Borussia Dortmund

Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
leverkusen muss man ne komplettes aison gut spielen, dass sie es 3-4 monate können haben sie schon ne paar mal bewiesen, aber fcb & bvb sind mmn so viel besser als platz ~7-18, dass sie die verletzten vlt. in 4-5 spielen jucken werden, den fcb vmtl. sogar nur in dem ggn den bvb.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Leverkusen ist schon Tabellenführer. Das klingt schon nach Profiteur.
Und Paderborn und Köln in die CL :elefant:
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Leverkusen und "großer Profiteur" in einem Satz :rofl2:
Sts ist doch schon wieder auf Crack :rofl2:

Wenn (!) sie es mal schaffen nicht nur eine Halbserie gut zu spielen wäre das möglich und allemal wahrscheinlicher als bei Gladbach. Von den 5 Topteams bisher immerhin das einzige ohne wirkliche Verletzungsprobleme

leverkusen muss man ne komplettes aison gut spielen, dass sie es 3-4 monate können haben sie schon ne paar mal bewiesen, aber fcb & bvb sind mmn so viel besser als platz ~7-18, dass sie die verletzten vlt. in 4-5 spielen jucken werden, den fcb vmtl. sogar nur in dem ggn den bvb.

Für Bayern ist das np, aber bei uns wird gegen Freiburg in der Offensive wahrscheinlich sowas auflaufen:
----Jojic - Kehl---------
Großkreutz - Kagawa - Mkhitaryan
------Ramos---------

Bei noch nem Ausfall müsste dann schon jmd von den Amas ran (Harder/Gyau/Maruoka), da hat Bayern noch andere Optionen. Mal davon abgesehen, dass das 0 eingespielt und jetzt auch von eher zweifelhafter Qualität ist (Ramos gerade erst wieder fit, Kehl nicht wirklich fit, Kagawa weis man nicht, Jojic nicht in Form, Kevin auf der Außenposition im MF inzwischen auch eher Notlösung). Ende der letzten Hinrunde sah es ähnlich aus und da haben wir auch nur noch Krüppelspiele geliefert (gegen Leverkusen verloren, 2:2 in Hoffenheim, gegen Hertha verloren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Würde eher mit Bender und Auba rechnen, mal abwarten. Für Freiburg muss das trotzdem reichen.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Auba hatte gestern noch ein Länderspiel und kommt wohl Heute erst nach Dortmund zurück, würde mich daher überraschen wenn er am Samstag spielt

€: Rückkehr doch erst Morgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Kagawa bricht verletzt das Training ab. So langsam können wir Samstag auch einfach mit den Amas spielen

Ist das lächerlich :rofl2:

Wobei man dann auch mal fragen muss, ob das Zufall ist, wenn sich 4 Spieler im Training verletzen oder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
d5e37eff09.png


Naise.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Die Anzahl der Muskel/Sehnenverletzungen im Training der letzten Wochen ist zumindest Besorgnis erregend. Mal sehen ob wir am Di noch nen Kader zusammen bekommen :D
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
die trainieren halt falsch, ist ja jetzt nix neues
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Trainert halt nicht jeder so hart wie die Bayern
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Als ob Espanyol München noch trainiert. Morgens Strand, dann Siesta und abends zusammen mit Pep Spastiola Tapas.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Spastiola hat mich zum Lachen gebracht. Obwohl es total schlecht ist. Warum ist das nur so lustig :rofl2:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Gelacht wird nach dem 34. Spieltag! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
wie war kagawa eigentlich gegen mainz? habs spiel leider nicht gesehen.
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Hatte ein paar gute Aktionen, aber genau so glücklos wie der Rest im Abschluss.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Und miki 4 Wochen verletzt. Nur noch zum kotzen :dead:

Würd mir langsam echt mal paar Sportmediziner und Analysten ins Team holen. Ist doch wirklich auffallend, dass gerade bei Dortmund alle paar Tage jemand ausfällt.

Bei uns z.b. fehlen wirklich selten Spieler wegen irgendner Muskelkacke und das kann jetzt auch nicht alles zufall sein. Wenn bei Gladbach jemand ausfällt, dann weil er sich wirklich was bricht oder von nem Gegner umgewixt wurde.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Miki fällt aus, nachdem er von Geis gefoult wurde...

Aber ja, in der 2. Saison mit unendlich Verletzten kann das kaum noch Zufall sein. Naja, iwie in die CL dueseln, AF überstehen und hoffen, dass es irgendwann mal aufhört mit dauernd 10 Verletzten
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Miki fällt aus, nachdem er von Geis gefoult wurde...

Aber ja, in der 2. Saison mit unendlich Verletzten kann das kaum noch Zufall sein. Naja, iwie in die CL dueseln, AF überstehen und hoffen, dass es irgendwann mal aufhört mit dauernd 10 Verletzten

Gefoult? Dachte das war ein Pressschlag?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Würd mir langsam echt mal paar Sportmediziner und Analysten ins Team holen. Ist doch wirklich auffallend, dass gerade bei Dortmund alle paar Tage jemand ausfällt.

Bei uns z.b. fehlen wirklich selten Spieler wegen irgendner Muskelkacke und das kann jetzt auch nicht alles zufall sein. Wenn bei Gladbach jemand ausfällt, dann weil er sich wirklich was bricht oder von nem Gegner umgewixt wurde.

Dortmund spielt viel aggressiver was das Pressung und das zustellen bestimmter Räume und das aufstellen von Pressingfallen, bzw. deren Ausführung angeht, sie laufen als Team vlt. Nicht viel mehr, aber sie sprinten afaik deutlich ofter, d.h. dass es mehr "extreme Belastungen" gibt. Daraus resultieren viele muskuläre Sachen.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Jup, aber dazu kommen noch haufenweise weiterer Verletzungen in einer absoluten ungewöhnlichen Frequenz. Man kann halt schlecht oben mitspielen, wenn dauerhaft der halbe Kader fehlt.

Und nebenbei werden die Amas auch so absteigen, da dauernd Leistungsträger fehlen. Aktuell 5 Niederlagen in Folge und offensiv am Samstag auch absolut nicht drittligatauglich
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ist schon richtig. Ist ne Mischung aus Pech und die Art wie BvB spielt. Das gepaar mit CL+DFB Pokal + Liga + englische Wochen (+ WM bei manchen) erklärt die Verletzten. Aber es kann nicht ewig alles so bleiben. Also der Spielstil schon. Und CL hoffentlich auch.

Also halt weniger Pech mal wenns geht.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
kagawa gehirnerschütterung...hat der bvb in der ns-zeit juden verraten oder wo kommt das schlechte karma her?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
zu dem thema erschien afaik um die jahrtausendwende ein buch, dem man u.a. entnehmen konnte, dass die vereinsführung dem ns regime nahe stand und diese kontakte auch sportlich nutzte, das war ja ab ~36 die erste erfolgreiche zeit des clubs.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
das buch ist vom bvb selbst in auftrag gegeben worden.
der gesammttenor ist glaube ich recht ausgewogen gewesen, man ist recht offen mit den ns verbindungen umgegangen, hat aber auch in den 30ern irgendwann (kp ob es durch die nsdap oder davor war) das trainingsgelände verloden, ohne jegliche kompensation.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
zu dem thema erschien afaik um die jahrtausendwende ein buch, dem man u.a. entnehmen konnte, dass die vereinsführung dem ns regime nahe stand und diese kontakte auch sportlich nutzte, das war ja ab ~36 die erste erfolgreiche zeit des clubs.

naja, so würde ich mir auf jeden fall die schalker "meisterschaften" erklären :ugly: so dermaßen erfolgreich war man ab 36 ja nu auch nicht im sinne von "irgendwas gewonnen"
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
das buch ist vom bvb selbst in auftrag gegeben worden.
der gesammttenor ist glaube ich recht ausgewogen gewesen, man ist recht offen mit den ns verbindungen umgegangen, hat aber auch in den 30ern irgendwann (kp ob es durch die nsdap oder davor war) das trainingsgelände verloden, ohne jegliche kompensation.

Die Enteignung war während der Nazizeit. Im Endeffekt war es auch ne seltsame Mischung, man hatte nen Haufen Nazis, tlw mit ordentlich Einfluss, andererseits aber auch Leute wie Czerkus.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
naja, so würde ich mir auf jeden fall die schalker "meisterschaften" erklären :ugly: so dermaßen erfolgreich war man ab 36 ja nu auch nicht im sinne von "irgendwas gewonnen"

ich will das hier gar nicht groß auswalzen, oder den bvb in die ns ecke drängen, es fiel mir nur spontan ein, nachdem ich deinen beitrag gesehen habe.

ich bin jetzt auch nicht der mega crack, was die historie des bvb anging, aber man stieg ziemlich rasant auf und verlor dann halt die wichtigen spiele ggn. schalke, das ist zumindest mein rudimentärer kenntnisstand.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Die Vereinsführung stand den Nazis nahe (gezwungenermaßen), aber das Umfeld des Vereins, aus der Dortmunder Nordstadt, war eher gegen Nazis. Im Endeffekt hattest du dann wirklich alles da. Ein Großteil der Spieler spielte auch in der Mannschaft der SA, gleichzeitig nutzten aber Vereinsangehörige die Infrastruktur um zB Flugblätter für den Widerstand zu drucken. Und rasanter Aufstieg? Man spielte um 1914 rum und 1928 schon mal erstklassig, dann ab 1936 als man tatsächlich auch mal nen Trainer hatte. In der Gauliga war man dann zweimal 2., wäre aber auch einmal fast abgestiegen. Die Blauen dominierten diese aber nach Belieben
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Irgendwie fand ich SV früher ganz cool, aber dieser ganze pseudowissenschaftliche Bla reizt mich gar nicht mehr. Aber schön, dass sie so viel Zeit darein investieren.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Das Problem ist vor allem: bei vielen der genannten Probleme stimme ich mit ihnen komplett überein. Die verschwinden aber nicht von alleine und schon mal gar nicht von Heute auf Morgen. Da sprechen wir dann eher über die Rückrunde
 
Oben