Borussia Dortmund

Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
war es denn live? glaub ich bei einem einstündigen interview irgendwie nicht (oder vertu ich mich da mit der dauer?)
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Spielverlagerung hat grad ne interessante Serie zur Krise, liest sich allerdings nicht sonderlich erfreulich um ehrlich zu sein
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Wer ist sein Berater? Struth? :top2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Schön, dass jemand aus dem Meisterjahrgang schon solchen Eindruck bei Klopp hinterlässt. Hat mir im Testspiel gegen die Schweizer auch sehr gut gefallen. Nicht schön, dass er eigentlich Fan von den Hässlichen ist

Amas btw 1:0 in nem Test gegen Lok Moskau gewonnen :rofl2:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
immobile mal wieder komplett fürn arsch, wie jedes mal die frage: wer genau hat da was genau bei dem gescoutet?
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
der junge war torschützenkönig in italien. da kann man den scout ja nicht wirklich vorwerfen, dass das keine gute wahl ist.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Und leo messi ist der beste fusballer der welt, trotzdem wäre er (als Stürmer) im bvb system vollkommen deplaziert. Das ist als wenn der fcb yaya toure verpflichten würde.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
der junge war torschützenkönig in italien. da kann man den scout ja nicht wirklich vorwerfen, dass das keine gute wahl ist.

tjo, dass er ne gute wahl ist, seh ich in fast jedem spiel von ihm. er trifft grundsätzlich die falschen entscheidungen, hier und da gibts nen lichtblick, das wars dann auch schon. ka obs einfach an der spielintelligenz liegt oder an irgendwas anderem, aber er wirkt nach wie vor wie der typisch egoistische italienische asi-stürmer, der so einfach überhaupt nicht zum bvb passt

symptomatisch eine szene aus dem letzten oder vorletzten testspiel, jojic mit ball am gegenspieler vorbei, hat nur noch einen gegenspieler vor sich, immobile nimmt ihm den ball weg, rennt aufs tor zu, jojic läuft mit, gegenspieler und torwart sind nur auf immobile fokussiert, er müsste nur noch in die mitte auf jojic legen und der müsste das quasi leere tor treffen, aber was passiert? er schießt natürlich selber, halbhoch auf mann. geil :klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Ich glaub du übertreibst da ein bischen. Ein Robert Lewandowski hatte am ende seiner ersten saison mit Dortmund 11 scorer punkte auf dem konto Immobile ist da mit 4 punkten bei ~40% der spielzeit von Lewandowski jetzt nicht sooo schlecht dabei. Zumal man bedenken muss, dass Dortmund in Lewandowskis debut saison Meister geworden ist, ganz im gegensatz zu dem abstiegschaos das Immobile vorfindet. Den nach einer halben chaossaison so zum unanpassungsfähigen buhman zu machen halte ich für komplett verfehlt. Erinnert mich irgendwie an Real fans und Modric der wurde im ersten jahr auch nur schlecht geredet, heute mit Kroos wichtigster mitelfeldspieler.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Kann ich nur rautieren. Wobei ich dann doch überrascht wäre wenn Immobile eine ähnliche Entwicklung machen würde wie Lewa. Das sie zwei unterschiedliche Spielertypen sind ist ja eh relativ offensichtlich.

Sich jetzt an Immobile aufzuhängen wäre auch falsch. Wenn Miki z.b mal anfängt nicht schlechtere Abschlüsse als ein durchschnittlicher Kreisligaspieler zu fabrizieren und da wieder konstanz und vor allem Selbstvertrauen rein kommt.. kein Ding. Die Frage ist halt ob.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Und lieber in Düsseldorf eher rumgestümpert und dafür gegen Leverkusen und Augsburg zwei Siege als in den testspielen super und dann unter Druck wieder meh.

Aber ich sag es mal so: Leverkusen und Augsburg als Auftaktgegner sind schon nicht gerade dankbar. Das wird schwer. ;/
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
das ddorf-spiel hat doch meine posts 1a bestätigt. was er macht, macht er größtenteils falsch, das kann einem 18-jährigen natürlich desöfteren passieren, aber er ist mittlerweile in einem alter, wo diese sachen nicht mehr auf mangelnde erfahrung zurückzuführen sind, sondern auf andere dinge. und das ist nicht so cool
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
trotzdem muss man ihm die Zeit irgendwo geben. Gerade wenn er lernen muss seinen Spielstil anzupassen. Und ich finde dann doch, dass es nochmal erheblich schwerer ist sich in einem Team zu verbessern/gut zu spielen das insgesamt total rumstümpert. Aber du bist ja sicher auch nicht der Meinung, dass es nur oder hauptsächlich an ihm liegt.

Ich bin gespannt. Ich glaube 4 Punkte kann (und muss) man schaffen nach Leverkusen und Augsburg. An 6 glaube ich nicht. Leider kann ich mir auch sowas wie 2 oder 1 oder gar 0 punkte vorstellen. 8o
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Gegen Leverkusen kann man doch sowie kaum was erwarten, gegen die sahen wir in den letzten Jahren ja selbst in Form selten gut aus. Dazu ist Leverkusen aktuell wohl auch die beste Mannschaft darin unsere Fehler (die wir in der Rückrunde genauso machen werden wie in der Hinrunde) auszunutzen.

Wie schon vor der Winterpause gesagt, die Probleme sind derartig tiefliegend, die waren im Winter gar nicht lösbar. Man kann nur hoffen sich iwie 20 Punkte zusammenzustolpern und damit den Klassenerhalt knapp zu packen
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
joa, gegen kusen rechne ich uns eigentlich gar nichts aus, mit einem punkt wäre ich schon sehr zufrieden.

es liegt nicht nur an immo, klar, aber sicherlich ist es nicht ganz unerheblich, dass wir auf der stürmerposition aktuell 2 blindgänger rumlaufen haben, auba machte das noch ganz ordentlich, ist aber vom potential her da auch irgendwie verschenkt. immobile ist halt so einer, der beim stand von 0:1 in der 85. minute in aussichtsreicher position 14 meter vom tor entfernt den seitfallzieher auspackt. und das ist einfach nur dumm, das kann man machen wenn man 3:0 führt, dann klappt sowas vielleicht, aber wenn es darum geht, wenigstens noch nen punkt zu retten, ist das einfach nur dämlich und völlig unnötig. ich frage mich, wie man sowas relativ zügig aus dem kopf kriegen soll bzw ob man das bei ihm überhaupt rauskriegt.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Ich denke eher, dass die Erwartungshaltung da einfach falsch ist. Er ist einfach kein Stürmer der vorne den Ball fest macht oder stark im Kombinationsspiel auf engem Raum ist und ich denke auch nicht, dass man das von ihm erwartet hat. Gut ist er mit recht viel Platz (deshalb fand ich ihn gegen Wob oder in der CL auch deutlich besser) und auf Grund seiner relativen Kaltschnäuzigkeit (normalerweise) wenn er in Positionen angespielt wird, in denen er direkt abschliessen kann. Ersteres ist zumindest in der Liga bei Remis oder Rückstand aber quasi nie der Fall, für letzteres ist die gesamte Ausrichtung des Kaders falsch. Ich denke mal, dass als Lewandowski-Ersatz, also als Anspielstation in der Spitze, Ramos gedacht war, der aber mMn ein Komplettausfall ist. Gestern in der 1. HZ auch wieder so spielstark wie eine Fahnenstange, keine Ahnung wie man für den mehr als 2 Mio bezahlen konnte...

Schlussendlich ist es also nicht Ciros Schuld, sondern einfach eine ziemlich verfehlte Kaderplanung. Für das was er kann hatte man mit Auba eigentlich schon eine gute Option im Kader, für das was er nicht kann hat man mit Ramos nen Totalausfall geholt. Das Geld hätte man sich also schlussendlich sparen können, nicht weil er schlecht ist, sondern weil er nicht (bzw nicht für die Summe) zum Kader passt

Das der Kader dank solcher Fehlplanungen (das ist ja nicht die einzige) dann kaum bundesligatauglich (jedenfalls nicht bezüglich dessen was er spielen muss, also äußer dich in deiner Unwissenheit nicht dazu Phil) ist, das ist dann aber wohl doch für alle überraschend
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Alles richtig. Nur sehe ich halt schon, dass es Immobile unter den Umständen die beim BVB herrschen sehr schwer hatte. Ich meine hätte Lewa (der auch gebraucht hat) in so einer Truppe mit so wenig Selbstvertrauen sein Potential abrufen können?

Ich sage: Immobile kann sehr wohl "einschlagen". Aber dafür muss der BVB wieder eine geölte Maschine werden wie vorher.

Und wenn ich mich festlegen müsste würde ich sagen, dass Mickis notorische torungefährlichkeit erheblich problematischer ist als Immobiles schlechte Leistungen. Wenn er keine Chancen rausspielt bzw zu egoistisch ist .. ja sicher das ist suboptimal.

Aber egal ob als Stürmer oder Mittelfeldspieler gefühlt ne 1/20 Quote bei 100% Chancen zu haben.. das geht nicht in der Bundesliga, 2.Liga, 3. Liga. Ach.. selbst im Amateurbereich würde man sagen geb dem mal ne Pause oder lass den mal Schusstraining machen.

Aber ist eh sinnfrei sich einzelne rauszupicken. Der BvB siegt und dominiert als Mannschaft und er stümpert auch rum als Kollektiv.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Ach Phil....

Ciro KANN im Gegensatz zu Lewandowski sein Potential überhaupt nicht abrufen, da sein Potential einer Spielweise entspricht, die mit dem Anforderungsgrad beim BVB nicht kompatibel ist
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Stimmt natürlich zum Teil. Aber das ist dann eher wieder ein BVB Fehler und nicht Immobile anzulasten. Schauen wir mal was passiert wenn BVB nicht absteigt und Immobile in 2-3 Jahren noch da ist. Glaube nicht, dass er weiterhin so schlecht spielen wird. Aber letztlich hast du immer recht und mehr Ahnung :)
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Natürlich ist das ein BVB-Fehler, das habe ich ja auch geschrieben. Ich bezweifle um ehrlich zu sein auch, dass er noch in 2-3 Jahren da ist, ob der Klassenerhalt gelingt ist abzuwarten. Aktuell würde ich die Chancen darauf so bei 50:50 einschätzen
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
50:50 .. ich will dir jetzt nicht zwangsläufig widersprechen (Ich denke die Chancen stehen schon erheblich besser) aber sind echt tolle Zeiten für BvB Fans :troll:

Ich denke mal wenn sie in den ersten 3-4 Partien nur 2-3 Punkte holen dann wirds ne 50/50 Geschichte. Sollten sie aus den ersten 3-4 Partien 9-12 Punkte holen müssten sie es eigentlich locker schaffen.

Aber ich glaube realistische BvB Fans wären mit 4 Punkten aus den ersten zwei Partien höchst zufrieden und mit 3 müsste man schon leben können.
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Hab vorhin auf Sport1 gelesen, dass sich angeblich Watzke und Zorc für Mandzukic ausgesprochen hatten als Lewadowski Ersatz, Klopp aber sein Veto eingelegt hätte und man stattdessen dann Ciro verpflichtet hat. Glaube, dass Mandzukic die bessere Wahl gewesen wäre, aber im Nachhinein ist man ja eh immer schlauer ~
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Naja da hätten sich dann Watzke und Zorc gerne mal durchsetzen können. Mandzukic ist Lewa schon sehr sehr ähnlich. Das bisschen was er schlechter ist gleicht er durch dreckigere Spielweise aus :troll:

Vll auch n Grund warum Klopp ihn nicht wollte.. keine Ahnung..
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Da stellen sich mir einige Fragen :

Zunächst, hätte Bayern ihn überhaupt zum BvB transferiert ? Zweitens, kann Klopp überhaupt mit solchen Spielern ? Klopp funktioniert am besten bei jungen Spielern, die entweder noch nicht den richtigten Durchbruch hatten oder den nächsten Schritt machen wollen (Bundesliga -> CL oder Ausland -> Bundesliga). Jemand wie Mandzu hat schon fast alles gewonnen und wird sich von Klopps Art sicher nicht so motivieren lassen wie ein Spieler aus Italien, der noch nicht so viel erreicht hat und der sich neu beweisen will / kann / muss. Ich vermute auch, dass Klopp aus diesem Grund als Bayerntrainer nicht gut funktionieren würde. Mal ganz davon ab das er ne fiese Möpp ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
So leid es mir tut aber wenn Klopp wirklich nur mit jungen / neuen Spielern kann dann ist er kein Spitzentrainer. BvB ist (war .. ) ein absoluter Spitzenverein die letzten 3-4 Jahre. Wenn sie aufgrund des Trainers keine guten, gestandenen, erfolgreichen Spieler holen können..

Ich glaube nicht, dass Klopp nur eine bestimmte "Art" von Spieler gut trainieren kann. Klar hat man vor Alex Ferguson oder vorm Jupp mehr Respekt aber..

Ich weiß nicht ob Bayern ihn nicht zu BvB gehen lassen wollte. Ich vermute eher, dass Lewa nicht zu BvB wollte als ersteres. Weiß da jmd mehr?
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1.289
Reaktionen
0
Naja da hätten sich dann Watzke und Zorc gerne mal durchsetzen können. Mandzukic ist Lewa schon sehr sehr ähnlich. Das bisschen was er schlechter ist gleicht er durch dreckigere Spielweise aus :troll:

Vll auch n Grund warum Klopp ihn nicht wollte.. keine Ahnung..

laut spiegel artikel aus der aktuellen ausgabe hat klopp halt ein veto eingelegt da er keine "arschlöcher" will und lieber auf 10% können verzichtet wenn dafür der charakter 10% besser passt
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
laut spiegel artikel aus der aktuellen ausgabe hat klopp halt ein veto eingelegt da er keine "arschlöcher" will und lieber auf 10% können verzichtet wenn dafür der charakter 10% besser passt

sicher, deswegen spielen ja auch nur so charismabolzen wie kevin großkreutz dort.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Mm hatte bei bayern eine saison in der er wirkkich gut war und da war er auch kein "target man" im stile lewas sondern jmd. Der ribery, kroos, Müller & robben platz verschafft hat und dann im strafraum verwertet hat. Man sieht auch dass die offensive mit lewa dieses jahr viel fluider und kombinationsorientierter.

Ich möchte mm nicht haten, er ist ein guter Fußballer, aber er arbeitet das spiel, während lewa es spielt.
Das ist nicht zwingend etwas schlechtes, der bvb muss halt mit ihm in der mitte halt nur anders spielen und vlt. Einen kagawa hinter ihm besser utilisieren. Ich glaube einfach dass das problem weniger in der personalie selbst sondern viel mehr darin liegt sich diesem Stil anzupassen, denn abgesehen von ibra bringt mmn kein Mittelstürmer atm ein paket mit dss mit den physischen, technischen & spielerischen qualitäten lewas vergleichbar ist und mm hat in maerid ganz ähnliche Probleme, weil er auch anders spielt als sein Vorgänger, auch wenn der underschied kleiner ist als beim bvb.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Großkreutz fällt mit nem Muskelbündelriss 6 Wochen aus, dafür sollten Durm und Piszczek aber bald wieder dabei sein. Im Zweifelsfall wäre Sokratis (so wie Gestern und in der 2. HZ in Leverkusen) natürlich auch ne Alternative, Subo hat sich ja wieder gefangen

€: die wievielte Muskelverletzung ist das jetzt?

Interessante Vorschläge wie man aus der Krise kommt (schliesst an die Analyse von spielverlagerung an)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben