- Mitglied seit
- 14.12.2007
- Beiträge
- 5.550
- Reaktionen
- 0
CL top, BL meh, why u do this?
grade mit nem kollegen, der bvb fan ist über den club schwadroniert und bin auf den gedanken gekommen, dass kramer eigentlich DER spieler ist, den der bvb im sommer verpflichten sollte - sofern möglich - er kann aus der tiefe aufbauen, wodurch gündo/sahin höher stehen können, aber zugleich nicht mehr druck auf hummels gelenkt wird. er ist enorm laufstark und hat ein gutes stellungsspiel, im grunde ist er wie gemalt für den aktuellen bvb kader.
Darum ging es, er ging aus kusens Jugend zu Fortuna Düsseldorf, kam dann zurück, wurde nach Bochum verliehen und ging dann zu BMG, er hat mehrfach gesagt, dass er sich von kusen verarscht vorkommt und kein Bock auf den Verein hat.
Im übrigen sehe ich auch den schritt von Kusen nach Dortmund als Fortschrit.
Von Leverkusen zu Dortmund wäre schon ein Fortschritt und auch eine sportliche Verbesserung für Kramer. Auch wenn die Tabellensituation das zur Zeit nicht widerspiegelt, hat der BVB immer noch die zweitbeste Mannschaft in Deutschland und auch in Europa eine deutlich größere Reputation als sie Leverkusen hat.den letzten satz hätte ich gerne genauer erläutert, von bmg nach dortmund ist dagegen schon ein größerer schritt, das mag sein. gladbach ist atm ungefähr das, was der bvb ~2010 oder 2011 war, nur dass es halt ne übermächtige mannschaft gibt, die eine meisterschaft kategorisch ausschließt
Dortmund mit einer munteren Berg- und Talfahrt und Leverkusen konstant? Nimmt man die jetzige Bundesligahinrunde (und nur diese) weg, sehe ich die Unkonstante und die eindeutig schlechteren Leistungen eher bei Leverkusen.Naja er hat aber doch einfach recht, gemessen an der Leistung muss sich Kusen einfach kaum hinterm BVB verstecken. Denn auch wenn irgendwie Titel fehlen, schafft Leverkusen ein konstant ziemlich hohes Niveau, während es bei dem BVB eine muntere Berg und Talfahrt ist, wo eben beide Ausschläge etwas höher sind. Auch wenn das mit der Kaderbreite ja eigentlich stimmt, hat (wie auch immer die das schaffen) Leverkusen schon oft genug mit recht kleinem Kader (kann mich an eine Saison erinnern, wo sie glaub ich den kleinsten der ganzen Liga hatten) Top4 geholt.
Das einzige, wo ich dir definitiv beipflichten würde, wäre das internationale Ansehen, da steht der BVB auf jeden Fall vor Kusen.
Ist natürlich lustig, wenn man sich wahllos einen Zeitraum nimmt, das kann ich auchDortmund mit einer munteren Berg- und Talfahrt und Leverkusen konstant? Nimmt man die jetzige Bundesligahinrunde (und nur diese) weg, sehe ich die Unkonstante und die eindeutig schlechteren Leistungen eher bei Leverkusen.
Seit Klopps Amtsantritt 08/09 war der BVB nur einmal hinter Leverkusen
1. sind es 6 Saisonsklopp ist seit 2008 beim bvb, der zeitraum deckt atm 5 saisons ab, was ist daran "wahllos"?
hastn typo gefunden zieh dich dran hoch.1. sind es 6 Saisons
kusen hat letztes jahr etwas mehr als 20 punkte in der rr geholt, das kann dortmund atm auch ziemlich easy schaffen, da muss man nicht mal was weg nehmen, vor nen paar jahren haben sie das kunsstück schon mal vollbracht.2. kam en0r ja schon mit "Nimmt man die jetzige Bundesligahinrunde (und nur diese) weg"...aka wenns mal wieder scheiße läuft, sollte das natürlich rausgerechnet werden
dieses "renomee" nat ihnen spieler wie reus, miki, ginter, immobilie & kagawa gebracht.3. sind die letzten 4 Saisons (08/09 bzw 09/10 waren natürlich ok, aber nix worauf man jetzt irgendein Renomee stützen würde) eben ein "Berg" und angesichts dieser Bulisaison wäre ein nun folgendes "Tal" nun nicht grade eine völlig absurde Annahme
der spieler sieht aber dass der bvb in der cl mithalten kann und nicht regelmäßig im af/vf abgeschlachtet wird, sofern es ggn den ersten namhaften gegner geht.Der Vergleich mit Bremen hinkt halt, weil der BVB zwar die letzten Jahre vor Kusen gewesen sein mag, aber dabei geht es um einen Vergleich auf hohem Niveau, weil ja auch Leverkusen in den 4 Saisons gute Platzierungen hatte. Dem Spieler kann es ja recht egal sein, dass Dortmund aus dem CL Pott ein paar Mios mehr bekommen hat.
real hatte 3 jahre keinen titel geholt, flog 5 mal(?) im cl vf raus und wurde fortlaufend von barca deklassiert, trotzdem kamen die spieler, weil der club einfach ein renomee hat, genau so ist es bei pool, bvb ist international & national einfach ein ganz anderer name als leverkusen.Das Dortmund vor kurzem mal Titel hatte, hilft dem jetzt dort hin wechselnden Spieler halt vielleicht auch nicht mehr, wenn es jetzt bergab gehen sollte.
die sind gekommen, weil Dortmund 08/09 und 09/10 6. und 5. geworden istdieses "renomee" nat ihnen spieler wie reus, miki, ginter, immobilie & kagawa gebracht.
so wie 0:5 gegen Real? Dem BVB ist mal eine gute CL-Saison gelungen (in der man aber auch fast an Malaga gescheitert wäre)...aber das wars dann halt auchder spieler sieht aber dass der bvb in der cl mithalten kann und nicht regelmäßig im af/vf abgeschlachtet wird, sofern es ggn den ersten namhaften gegner geht.
Immer wenn man denkt, dass Sarkasmus offensichtlich genug wäre, ist am Ende das Sarkasmus-Schild doch nötig
Es war also kein Sarkasmus...ergo halte ich dann ja wohl den BVB für mehrere Stufen besser als Leverkusen...das ergibt im Kontext der Posts zuvor also Sinn?Das als Sarkasmus zu bezeichnen, wenn es wahrscheinlich für niemanden offensichtlich war und auch im Kontext der vorigen Posts keinen Sinn macht, ist allerdings sehr billig