- Mitglied seit
- 12.08.2002
- Beiträge
- 12.824
- Reaktionen
- 39
mein post war an cica gerichtet klar, mit kagawa hast du wohl recht, aber das ist dann auch die ausnahme
versuch dich doch bitte ein mal mit irgedetwas objektiv auseinander zusetzen, statt nur "lol" & "mimimi" beiträge zu bringen, ich habe offensichtlich mit absicht drei völlig verschiedene stürmertypen aufgezählt und mit dzeko auch bewusst jmd. genannt, der ein nahezu identisches skillset wie lewa hat, ich bezog mich dabei auf die qualität der spieler.
und um es nochmal klar zu sagen: nein, keiner von denen ist ein 1zu1 ersatz von lewa, aber auch nicht nur halb so gut, wie es dein "50 vs. 25" argument impliziert...
dass der bvb sein offensivsystem dem veränderten personal anpassen muss ist dabei offensichtlich, wie ich mehrfach betonte kann dass aber durchaus positiven einfluss auf die verbleibenden spieler (v.a. miki) haben, so wie der weggang von kagawa auch positiv für lewa war.
Warum greifst du dir nen halben satz und zerrst ihn aus dem kontext..?
aber sie haben die möglichkeit spieler zu bekommen, die eine stufe darunter stehen und das potenzial haben mit den o.g. in einem atemzug genannt zu werden
Abgänge von Stammspielern können wir halt einfach nicht 1 zu 1 ersetzen, sondern nur durch Spieler, die in x Jahren vllt mal dahin kommen können.
erst sprichst du davon, dass wir ja lewandowski easy ersetzen sollen, dann sagst du, von weltstars wäre nie die rede gewesen...ja gut, welches niveau hat er denn deiner meinung nach? erweiterter kreis im kicker? ein dzeko wäre noch der einzige, der ihn vernünftig ersetzen könnte, laut wiki " In Manchester erhält Džeko ein jährliches Nettogehalt von circa 8,4 Mio €" das kriegen bei uns manche nichtmal brutto, aber klar, das sprengt auch kein gehaltsgefüge etc, bloß nicht einen schritt zuweit denken 8[
Häh? Schlemil meinte, dass der BVB halt nur auf die 1b-Kategorie zurückgreifen kann und damit nen Qualitätsverlust gegenüber den aktuellen Spielern erleiden wird.
wenn ich nen Stürmer oder OM, für den man normal 50 Mio bekommen würde, durch einen ersetze der maximal die Hälfte kostet.
Wenn für euch zwischen Weltstar & internationaler b ware keine Abstufung vorhanden ist, dann sind wir in der tat einer Meinung.
Eher deine Rumheulerei.
Aber das ist ja sowieso ein Dauerzustand.
Worum gehts denn? Wollt ihr jetzt wirklich behinderte Diskussionen über Wortdefinitionen führen? Viel interessanter ist doch, ob Dortmund in Zukunft eher noch besser oder eher wieder schlechter wird. Bei dir schwingt halt in so ziemlich jedem Post letzteres mit, ich bin da eher optimistisch.
Volland wär für mich einer für die Position ganz vorne. Dann müsste man zwar das System anpassen, aber ich denke, da wird man eh nicht darum herum kommen. Könnte mir Volland auch gut auf dem rechten Flügel vorstellen, wenn man dafür was False-9-artiges in der Mitte (z.B. Miki + Kagawa) bringt.
Kreativspieler sind immer schwer zu bekommen. Das fällt mir bei der Kritik am Miki-Transfer auch immer zu sehr unter den Tisch: Wen außer Eriksen hätte man denn holen sollen? In der Kategorie Gündogan/Kroos gibts in Europa nur ganz wenige Perlen.
Man hat gerade einfach unglaubliches Pech, dass mit Gündogan ausgerechnet das kreative Herzstück und der mMn wichtigste Spieler für die komplette bisherige Saison ausgefallen ist. Könnte aber auch den positiven Nebeneffekt haben, dass er doch nochmal bei uns verlängert.
Warum genau bricht eigentlich das Dortmunder Spiel so massiv weg diese Saison? Neben den ganzen Ausfällen und Chancentod Reus/Lewandowski muss dass doch auch taktische Gründe haben. Subjektiv hätte ich momentan gesagt, das die Pressingfallen nicht mehr funktionieren, hab aber auch schon seit ein paar Wochen kein Dortmundspiel mehr in voller Länge gesehen. Kann mir da jemand mal etwas mehr Info geben?
3.) " Tatsächlich fokussieren sich die Dortmunder erst seit dieser Saison derartig puristisch auf das Umschaltspiel ", was ich bis Heute nicht verstehe, wenn man halt auch noch Bundesliga spielen muss, in der man auch nicht automatisch unter den ersten 3 landet.
Besser als bei euch ist es allemal