Borussia Dortmund

Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
mein post war an cica gerichtet ;) klar, mit kagawa hast du wohl recht, aber das ist dann auch die ausnahme
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wer von den von mir genannten soll den 10 mio bekommen..?
dzeko bekommt selbst bei city "nur" ~7,2 mio und würde sicher nicht mehr bekommen, jovetic soll angeblich 4,5-5 bekommen.

von "weltstars" war auch nie die rede, die hat der fcb bisher aber auch nicht verpflichtet und es hat für 3 cl finals in 4 jahren gereicht...

im ernst:
ihr seht das imo viel zu pessimistisch und verkauft eueren eigenen verein unter wert.
natürlich muss der bvb aufpassen und solche transfers sollten auch sitzen, aber der bvb ist aktuell attraktiv für viele spieler in der ganzen welt und sicher werden sie keine ronaldos, ibras, neymars oder matas holen, aber sie haben die möglichkeit spieler zu bekommen, die eine stufe darunter stehen und das potenzial haben mit den o.g. in einem atemzug genannt zu werden und der unterschied in der qualität ist z.b. zwischen einem dzeko oder lewa wirklich nicht astronomisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
erst sprichst du davon, dass wir ja lewandowski easy ersetzen sollen, dann sagst du, von weltstars wäre nie die rede gewesen...ja gut, welches niveau hat er denn deiner meinung nach? erweiterter kreis im kicker? :rofl2: ein dzeko wäre noch der einzige, der ihn vernünftig ersetzen könnte, laut wiki " In Manchester erhält Džeko ein jährliches Nettogehalt von circa 8,4 Mio €" das kriegen bei uns manche nichtmal brutto, aber klar, das sprengt auch kein gehaltsgefüge etc, bloß nicht einen schritt zuweit denken 8[
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
versuch dich doch bitte ein mal mit irgedetwas objektiv auseinander zusetzen, statt nur "lol" & "mimimi" beiträge zu bringen, ich habe offensichtlich mit absicht drei völlig verschiedene stürmertypen aufgezählt und mit dzeko auch bewusst jmd. genannt, der ein nahezu identisches skillset wie lewa hat, ich bezog mich dabei auf die qualität der spieler.
und um es nochmal klar zu sagen: nein, keiner von denen ist ein 1zu1 ersatz von lewa, aber auch nicht nur halb so gut, wie es dein "50 vs. 25" argument impliziert...

dass der bvb sein offensivsystem dem veränderten personal anpassen muss ist dabei offensichtlich, wie ich mehrfach betonte kann dass aber durchaus positiven einfluss auf die verbleibenden spieler (v.a. miki) haben, so wie der weggang von kagawa auch positiv für lewa war.

Warum greifst du dir nen halben satz und zerrst ihn aus dem kontext..?

Häh? Schlemil meinte, dass der BVB halt nur auf die 1b-Kategorie zurückgreifen kann und damit nen Qualitätsverlust gegenüber den aktuellen Spielern erleiden wird. Das ziehst du in die Lächerlichkeit und behauptesst jetzt exakt das selbe? Halb so gut hab ich btw auch gar nicht behauptet, das wolltest du gerade nur lesen und baust da deine gesamte "Argumentation" auf. Ich kann halt von nem Spieler der die Hälfte wert ist nicht erwarten, dass er sofort die selbe Leistung bringt, mehr habe ich auch nicht geschrieben.

aber sie haben die möglichkeit spieler zu bekommen, die eine stufe darunter stehen und das potenzial haben mit den o.g. in einem atemzug genannt zu werden

o rly? Das hat Schlemil geschrieben und das schreibe ich die ganze Zeit. Aber nein, erst wenn Cica das sagt stimmt es :rofl2:

Abgänge von Stammspielern können wir halt einfach nicht 1 zu 1 ersetzen, sondern nur durch Spieler, die in x Jahren vllt mal dahin kommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
erst sprichst du davon, dass wir ja lewandowski easy ersetzen sollen, dann sagst du, von weltstars wäre nie die rede gewesen...ja gut, welches niveau hat er denn deiner meinung nach? erweiterter kreis im kicker? :rofl2: ein dzeko wäre noch der einzige, der ihn vernünftig ersetzen könnte, laut wiki " In Manchester erhält Džeko ein jährliches Nettogehalt von circa 8,4 Mio €" das kriegen bei uns manche nichtmal brutto, aber klar, das sprengt auch kein gehaltsgefüge etc, bloß nicht einen schritt zuweit denken 8[

bei wievielen der 3 cl finals war lewa denn im kader..?

die quelle für die 8,4 mio ist ein artikel vom ndr:
http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/dzeko141.html
in dem überhaupt nichts über sein gehalt steht.

als er damals wechselte war von 6 mio gbp die rede, bei 8,4 mio netto müsste er ~15 mioo brutto bekommen, selbst toure bekommt "nur" 12,5 mio, roo ist mit seinen 18,x mio grade zum bestbezahlten spieler der epl aufgestiegen, da kann ich mir das beim besten willen nicht vorstellen...

Häh? Schlemil meinte, dass der BVB halt nur auf die 1b-Kategorie zurückgreifen kann und damit nen Qualitätsverlust gegenüber den aktuellen Spielern erleiden wird.

kevin volland ist also für dich auf einer stufe mit reus & dzeko?

ich bezog mich auf:
wenn ich nen Stürmer oder OM, für den man normal 50 Mio bekommen würde, durch einen ersetze der maximal die Hälfte kostet.

die relation in deinen beiträgen stimmt offensichtlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Was für ne Relation denn? Die Zahlen stammen doch lediglich aus dem, was auf dem Stürmermarkt aktuell für nen Lewandowski mit langem Vertrag in etwa bezahlt würde auf der einen und dem was Dortmund realistisch bezhalen kann auf der anderen Seite. Irgendne Wertung, wie viel besser Lewandowski nun ist wirst du in meinen Posts noch immer nicht finden. Dass er aktuell besser ist sollte wohl unstrittig sein, denn sonst wäre er eher nicht mehr wert

Volland ist vom Potential her wohl nicht wirklich schlechter als Reus. Der Vergleich mit Dzeko hinkt halt etwas, da man bei letzterem eher nicht mehr von nem Talent sprechen kann, der noch auf das Niveau kommen kann. Realistisch gesehen ist Dzeko halt schon ein Qualitätsrückschritt gegenüber Lewandowski und ich würde von ihm auch keinen Sprung mehr erwarten, der ihn auf das selbe Niveau bringt.

Ich meine, du schreibst doch exakt das selbe: Dortmund hat nicht die Möglichkeit auf die Topkategorie (in die man Götze und Lewandowski einordnen kann) zuzugreifen, sondern muss sich halt ein Regal tiefer bedienen, wo es aber durchaus Spieler gibt, die das Topniveau evtl (da sie das Potential haben) erreichen können. Volland würde ich auch dazu zählen, auch wenn er nicht so das ganz krasse Talent wie Götze hat und wohl auch nicht das Niveau erreichen wird. Die Talente aus der Kategorie, zu denen zB auch ein Meyer oder Werner zählen wird, sind für uns aber auch eher nicht zu bekommen. Lukaku wäre auch schon eher die Topkategorie und wenn der im Sommer auf den Markt kommt (was ich bei Mou auch bezweifeln würde), dann werden da auch noch etliche andere Clubs mit Geld nach Chelsea werfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Natürlich ist das keine Wertung, wenn du von "wert" sprichst, das 1b hast du dir danach sogar hingerdchtet, er spricht "von internationaler b ware" das sind für mich Spieler wie Poldi oder Diego...


Du stilisierte den BVB halt permanent zum Opfer Sahin wurde für 5? Mio durch Gündo ersetzt, 8 Monate später hat niemand mehr über ihn gesprochen, für kagawa kam reus, wenn für lewa wirklich dzeko kommen sollte wäre das auch wirklich keine gravierende Schwächung.

Ich habe von Anfang an gesagt, dass der BVB stars kaufen kann, dazu gehören Leute wie reus oder dzeko, Spieler kommen und gehen der BVB ist aber aktuell für viele Fußballer attraktiv.

Wenn für euch zwischen Weltstar & internationaler b ware keine Abstufung vorhanden ist, dann sind wir in der tat einer Meinung.

Bzgl. Lukaku:
Mou hat sich immer sehr, sehr defensiv bei dem Thema geäußert und ist lieber mit eto'o, Torres & BA in die Saison gegangen als ihm ne Chance zu geben, es gehen im Gründe alle davon aus, dass er noch mal verliehen wurde um ihn dann zu versilbern.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Also unterhalten wir uns darüber, wie schlecht Schlemil "internationale b ware mit potential" sieht? Sehr sinnvoll
Das der BVB an ganz gute Talente, nur halt nicht die oberste Schublade rankommt, sollte doch klar sein. Sonst bräuchte man sich auch nicht um Volland oder so bemühen. Siehst du Poldi eigentlich so signifikant schlechter als Reus zB?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Über was wird hier eigentlich diskutiert?
Der BVB grast da wo eben auch tottenham/arsenal (maximal), atletico und andere aufstrebende Klubs grasen. Nicht mehr und nicht weniger.
Muss man jetzt doch nicht ausdiskutieren.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Anscheinend darüber, dass Cica der Begriff "internationale b ware" zu hart war. Oder so ähnlich
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Wenn für euch zwischen Weltstar & internationaler b ware keine Abstufung vorhanden ist, dann sind wir in der tat einer Meinung.

Ist deine Leseschwäche auch ein Dauerzustand?

Kannst ja auch zur Diskussion beitragen (zum Beispiel indem du erklärst wen Dortmund denn so holen könnte um die Abgänge 1 zu 1 ersetzen), stattdessen schreibste wie immer nur Scheiße. Kennt man ja auch schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
tumblr_inline_mrwhqtavEn1qz4rgp.gif
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Bald ertrinken wir hier im Sportforum alle in den Tränen von StS. Ich zitter vor dem Augenblick an dem er Crossfit für sich entdeckt.
 
Mitglied seit
21.01.2009
Beiträge
667
Reaktionen
0
Ich versteh das Gejammer auch nicht. Unter Klopp ist der BVB bisher noch jede Saison stärker geworden. Zu was das Team diese Saison bei normaler Verletzungssituation fähig wäre, wird sich hoffentlich noch zeigen.
Dass Dortmund keine fertigen Topspieler kaufen kann, ist klar. Aber die eigenen Jungs zu Topspielern werden zu sehen, ist auch einfach deutlich geiler. Zur Zeit gibt es in Deutschland so viele starke Talente wie vielleicht noch nie und da sehe ich Dortmund sogar in der Pole Position. Leverkusen und Schalke haben gerade erst gezeigt, wo sie in der internationalen Nahrungskette stehen und Bayerns Kader ist einfach zu gut.
Da kann der BVB schön den Rahm abschöpfen. Wenn Schalke und Leverkusen Leute wie Brandt oder Goretzka (wär der perfekte Kehl-Nachfolger gewesen!) holen können, dann kann Dortmund das auch. Hier ist Klopp gefragt den Jungs ein Perspektive aufzuzeigen.
Volland, Ginter, Werner (bei nem Stuttgarter Abstieg) - das müssen die Ziele für den Sommer sein.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Gejammer? Schlemil meinte lediglich, dass Dortmund Weltklassespieler nicht bekommt, sondern halt nur die Leute die es noch werden können (und damit hat er zweifellos Recht, schnief schnief, Abstiegskampf am rise :rolleyes:). Dann diskutierte ich mit Cica ein wenig darüber wie gut die Leute denn sein können, die Dortmund so holen kann, wobei er wahrscheinlich auch in die selbe Richtung überlegte wie ich. So Leute der Kategorie Lukaku, KdB, die sind ja nicht völlig abwegig, wenn nicht grad ein Geldclub grad mal ein paar Dutzend Mio loswerden will. Naja und dann kam die Liga der außergewöhnlich behinderten Gentlemen und schrieb ihren üblichen Schwachsinn.

Bei Goretzka glaube ich einfach, dass dem die Konkurrenzsituation bei den Blauen im DM einfach besser gefallen hat. Kann man aber auch verstehen, bei denen springt da ja nicht grade die überragende Qualität rum, so dass er deutlich eher auf Einsätze kommt.

Ginter sollte man auf jeden Fall holen, der ist dem BVB anscheinend ja auch nicht vollkommen abgeneigt. Werner weis ich nicht, für den könnte der Sprung evtl auch noch zu früh kommen, ich weis nicht ob der selbst bei nem Abstieg wirklich wechseln wollte. Wenn er zu bekommen ist: klarer Pflichtkauf. Volland bin ich gar nicht mal so überzeugt, da er im Endeffekt nicht wirklich das mitbringt was uns fehlt. Relevant wäre vor allem ein Kreativspieler, gerade wenn Gündogan wirklich nicht wieder fit wird (ganz komische Geschichte). Vom Typ Volland hat man halt schon einige im Kader. Das ist auch der Grund, warum wir uns mMn diese Saison spielerisch nicht verbessert haben. Die Kaderzusammenstellung ist einfach ziemlich eindimensional und gerade gegen mauernde Mannschaften (was in der Bundesliga inzwischen halt ca jeder tut) fehlt dann häufiger mal die Kreativität. Die meisten unserer Offensiven brauchen einfach Platz, den sie in den Spielen nicht bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.01.2009
Beiträge
667
Reaktionen
0
Worum gehts denn? Wollt ihr jetzt wirklich behinderte Diskussionen über Wortdefinitionen führen? Viel interessanter ist doch, ob Dortmund in Zukunft eher noch besser oder eher wieder schlechter wird. Bei dir schwingt halt in so ziemlich jedem Post letzteres mit, ich bin da eher optimistisch.

Volland wär für mich einer für die Position ganz vorne. Dann müsste man zwar das System anpassen, aber ich denke, da wird man eh nicht darum herum kommen. Könnte mir Volland auch gut auf dem rechten Flügel vorstellen, wenn man dafür was False-9-artiges in der Mitte (z.B. Miki + Kagawa) bringt.

Kreativspieler sind immer schwer zu bekommen. Das fällt mir bei der Kritik am Miki-Transfer auch immer zu sehr unter den Tisch: Wen außer Eriksen hätte man denn holen sollen? In der Kategorie Gündogan/Kroos gibts in Europa nur ganz wenige Perlen.
Aber auch da sehe ich Dortmund gar nicht so schlecht aufgestellt. Leitner und Bittencourt könnten mMn ab 2015 durchaus eine gute Rolle spielen, brauchen aktuell aber einfach vor allem Spielpraxis. Dazu kommen noch Leute wie Sarr, Ducksck, Flores oder Dudziak, die bei entsprechender Entwicklung auch wieder mehr Kreativität ins BVB-Spiel bringen können.
Man hat gerade einfach unglaubliches Pech, dass mit Gündogan ausgerechnet das kreative Herzstück und der mMn wichtigste Spieler für die komplette bisherige Saison ausgefallen ist. Könnte aber auch den positiven Nebeneffekt haben, dass er doch nochmal bei uns verlängert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Worum gehts denn? Wollt ihr jetzt wirklich behinderte Diskussionen über Wortdefinitionen führen? Viel interessanter ist doch, ob Dortmund in Zukunft eher noch besser oder eher wieder schlechter wird. Bei dir schwingt halt in so ziemlich jedem Post letzteres mit, ich bin da eher optimistisch.

Es kommen immer bessere und schlechtere Zeiten, ich kann mit letzteren auch leben. Wenn man nicht komplette Scheiße baut wird man Spielzeiten wie 06/07 oder 07/08 natürlich verhindern können, ob man sich dauerhaft als Nummer 2 etablieren kann: mal sehen. In dem Punkt bin ich eher skeptisch, vor allem da es aus verschiedensten Gründen halt nie jemandem in Deutschland gelungen ist. Die Voraussetzungen sind aber natürlich besser, als sie jemals bei zB Werder gewesen sind.

Volland wär für mich einer für die Position ganz vorne. Dann müsste man zwar das System anpassen, aber ich denke, da wird man eh nicht darum herum kommen. Könnte mir Volland auch gut auf dem rechten Flügel vorstellen, wenn man dafür was False-9-artiges in der Mitte (z.B. Miki + Kagawa) bringt.

Ich würd Volland so oder so eher auf dem Flügel sehen, für ganz vorne braucht er mMn einfach zu viel Platz. Bei nem Club der Kategorie Hoffenheim mag das funktionieren, gegen zu 90% mauernde Gegner aber eher nicht.

Kreativspieler sind immer schwer zu bekommen. Das fällt mir bei der Kritik am Miki-Transfer auch immer zu sehr unter den Tisch: Wen außer Eriksen hätte man denn holen sollen? In der Kategorie Gündogan/Kroos gibts in Europa nur ganz wenige Perlen.

Jo, das ist die große Frage ;)
Den kompletten Fokus auf Gegenpressing fand ich allerdings etwas seltsam. Das war vllt zu sehr auf die CL bezogen, da man nach der letzten Saison mit der sehr lockeren CL-Quali sich vllt zu sicher war, dass es in der Bundesliga schon laufen wird.

Man hat gerade einfach unglaubliches Pech, dass mit Gündogan ausgerechnet das kreative Herzstück und der mMn wichtigste Spieler für die komplette bisherige Saison ausgefallen ist. Könnte aber auch den positiven Nebeneffekt haben, dass er doch nochmal bei uns verlängert.

Im Grunde genommen war man auch schon fast zu abhängig von ihm/Götze wenn es gegen defensiv stabile Gegner geht. Letzterer hat dann halt auch "mal eben" mit ner Einzelaktion ein Tor gemacht.
Insgesamt ist die Personalie aber sehr unklar. Ich bezweifle sehr, dass er im Sommer wechseln wird, da er es sich wohl kaum antun will ohne jede Spielpraxis zu nem neuen Verein zu gehen. Dann gibt es aber immer noch genug Möglichkeiten:
- er wird wieder fit und verlängert langfristig und sieht ein, dass Dortmund doch ganz cool ist
- er wird wieder fit und verlängert um 1 Jahr/mit AK um den Verein 2015 zu verlassen, so dass Dortmund noch ne Ablöse kassiert
- er wird wieder fit und sitzt seinen Vertrag aus, mit der Hoffnungs, dass er in der Saison 2014/15 nicht auf der Tribüne sitzt, für andere Vereine interessant bleibt und dann 2015 ein fettes Handgeld kassiert
- Scheißlösung: er wird nicht wieder richtig fit und landet iwo zwischen "2/3 der Zeit verletzt" und "Sportinvalide"
- dem BVB ist seine Situation zu riskant und man lässt den Vertrag auslaufen
- etc etc

Was da das wahrscheinlichste ist kann man ohne tiefere Einblicke wohl nicht beurteilen. Die Situation ist jedenfalls für beide Seiten eher bescheiden
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Warum genau bricht eigentlich das Dortmunder Spiel so massiv weg diese Saison? Neben den ganzen Ausfällen und Chancentod Reus/Lewandowski muss dass doch auch taktische Gründe haben. Subjektiv hätte ich momentan gesagt, das die Pressingfallen nicht mehr funktionieren, hab aber auch schon seit ein paar Wochen kein Dortmundspiel mehr in voller Länge gesehen. Kann mir da jemand mal etwas mehr Info geben?

um nochmal daran & die folgende diskussion mal anzuknüpfen:

http://spielverlagerung.de/2014/02/25/dortmunds-offensivprobleme-gegen-den-hsv/

ein imo sehr guter artikel.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Jo, das trifft es ausgesprochen gut. Insbesondere spricht es auch die Kritikpunkte an Klopp schlechthin an:

1.) Wechsel, die tlw unerklärlich spät kommen wie da Hofmann für Kevin (oder sowas wie nur 2 Wechsel gegen Augsburg, obwohl einige Spieler völligen Murks spielten)
2.) wenig taktische Flexibilität
3.) " Tatsächlich fokussieren sich die Dortmunder erst seit dieser Saison derartig puristisch auf das Umschaltspiel ", was ich bis Heute nicht verstehe, wenn man halt auch noch Bundesliga spielen muss, in der man auch nicht automatisch unter den ersten 3 landet.

Im Grunde genommen merkt man aber einfach wie Gündogan fehlt. Sahin kann ihn so nicht ersetzen, da das einfach nicht sein Spiel ist, im Gegensatz zur Saison 10/11 (in der er noch viel mehr Zeit hatte für seine noch immer starken langen Pässe)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
3.) " Tatsächlich fokussieren sich die Dortmunder erst seit dieser Saison derartig puristisch auf das Umschaltspiel ", was ich bis Heute nicht verstehe, wenn man halt auch noch Bundesliga spielen muss, in der man auch nicht automatisch unter den ersten 3 landet.


Man hat halt einfach sehr direkt spielende spieler geholt beim gleichzeitigen Wegfall der Kreativspieler Gündogan und Götze, ich glaube Dortmund bleibt aktuell garnichts anderes übrig als so zu spielen. Gündogan war halt letzte Saison großartig darin, einen Ball unter Druck anzunehemen, ein Paar Gegenspieler zu binden und dann trotzdem noch einen guten Pass nach vorne zu spielen. Die Ruhe die er trotz Druck von Gegenspielern am Ball hatte war einfach unfassbar. Sahin kann das nur unzulänglich kompensieren, vor allem wenn er quasi der einzige Kreativspieler im Team ist, kann die Gegenmannschaft ihn auch viel besser aus dem Spiel nehmen.
Ich hoffe für Dortmund, dass Gündogan wieder fit wird und auch bleibt und/oder, dass man einen Spieler wie Kagawa holen kann der da wieder neue Möglichkeiten eröffnet.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Naja, laut den Aussagen Klopps vor der Saison war das aber auch exakt die Absicht. Als ob es mit den Ausgaben im Sommer nicht möglich gewesen wäre den Kader mehr in Richtung Ballbesitzfußball zu optimieren. Nürnberg zeigt doch aktuell, dass das auch mit weit geringeren Mitteln möglich ist, wenn man es nur will. Meiner Meinung nach hat man sich da etwas zu sehr auf die CL konzentriert und das Alltagsgeschäft ausser Acht gelassen, bzw ist davon ausgegangen, dass die vorhandene Qualität für die Liga schon reichen wird
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
warum wird kagawa eigentlich ständig als "kreativspieler" bezeichnet..?
der ist sicherlich kein auba (ball annehmen, rennen, schießen), aber er hat ca. so viel spielmacherqualität wie thomas müller und den würde auch niemand mit maradona verwechseln...

was ihn von bender oder auba unterscheidet ist doch primär seine positionierung im raum (abseits des balles) und sein taktisches verständnis, denn im grunde ist er ebenfalls eher ein "direkter" spieler als ein spielmacher, auch wenn er seine fähigkeiten dahingehend verbessert hat sucht er immer noch primär den eigenen abschluss und gammelt deswegen bei manu auch auf der bank rum, da rvp & roo nahezu das gleiche machen, kagawa ist eigentlich ein prototypischer "nadelspieler".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Ach, gegen Freiburg könnte zur Not auch Schieber vorne drin rumstümpern, man würde trotzdem gewinnen :deliver:
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Also ich hab gestern 2 Karten für das Spiel in München ergattert, erster Versuch direkt durch :top2:

Sollte es einen eigentlich beunruhigen, dass es vom BVB keine vernünftige Aussage zum Knie von Lewa gibt? :8[:
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Ich hatte heute 2 Karten für Block 15 fürs Pokalspiel, aber die Hotline fand das Wort "Lastschrift" zweimal doof und hat mich dann einfach mal raus geworfen. Einzelne Südkarten hät ich beim nächsten mal durchkommen noch bekommen, 2 aber leider nicht. Einzelne gibts laut FA-Board sogar jetzt noch, aber mehr als einmal kann man ja eh nicht bestellen (und 1 bringt mir auch nix)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Oh wurden jetzt Prügeleien an Vorverkaufsstellen durch Telefonautomaten, die einen nicht verstehen ersetzt? :troll:
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Den blöden Sprachcomputer gibts schon seit Ewigkeiten ;)
Ich bin ein wenig neidisch auf die Vereine, die fürn Mitglieder-VVK auch die Onlineshop-Option anbieten. Der kostet nix und ist weitaus weniger nervend als das dauernde getute
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Besser als bei euch ist es allemal :p
Bei uns sind die Spiele meistens immerhin terminiert wenn der VVK stattfindet.

Der Verein, der das am besten löst, ist mMn immer noch der FC. Mitglieder-VVK über Hotline und Online-Shop, eine vom Verein über eventim aufgebaute Ticketbörse um ohne großen Aufwand Tickets verkaufen zu können (und ohne Wucherpreise). Eigentlich exakt die beiden Sachen die ich beim BVB gerne hätte. Großer Aufwand wär das ja auch nicht, aber aus irgendwelchen Gründen hält man das wohl nicht für notwendig
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Finde den Online-Shop auch nicht gerade berauschend. Da muss man sich auch schon ne Stunde vorher anmelden, sonst hat nur dieses dumme Fenster "blabla der Shop ist leider ausgelastet"
Bin auch schon paar mal rausgeflogen, als ich nur noch zur Buchung musste, das ist dann richtig geil :o
Bei spielen, bei denen ausschließlich Mitglieder kaufen können, sollte sie einfach verlosen, kann halt auch nicht jeder ständig morgens um halb 9 da anrufen oder im Shop hängen
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Der Shop funktioniert bei mir schon deutlich besser als die Hotline, 5 Mins vorher anmelden reicht meistens auch (und er kostet vor allem nix!), zudem kann man da mit Mausskils noch Vorteile erzielen. Die Zeit Morgens halb 9 ist aber für jeden der arbeitet echt bescheiden. Aktuell gehts bei mir noch, aber wie das mal funktionieren soll, wenn man nicht mehr studiert, keine Ahnung. Verlosen wäre wohl das fairste, ist dann die selbe Glückssache wie über die Hotline aber weniger frustrierend
 
Oben