Borussia Dortmund

Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Hab ein geiles Statement von so ner Tresenassel aus ner Berliner Eckkneipe gehört :rofl2:
Er meinte zur Dortmunder Verletztenmisere, das Haupt über die Bild gebeugt, "die ernährn sich falsch. Det is dieset cola"
:rofl2:
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
3iFDDWi.jpg


http://www.welt.de/sport/fussball/b...en-Lewandowski-alle-vier-Raeder-vom-Auto.html

:rofl2:
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Da wird er aber froh sein, dass er bald in der Zivilisation wohnt!
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
so wie auf dem Bild hätte ich nie erkannt, dass das nen Cayenne ist ;)
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Weiterhin unklar ist der Zeitpunkt der Rückkehr des Langzeitverletzten Ilkay Gündogan. "Er ist weiterhin in der Reha. Es ist noch ein Nerv entzündet. Das braucht Zeit. Wir alle haben uns an den Gedanken gewöhnt, dass es so lange dauert, wie es dauert. Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen", erklärte Klopp.

Ob er überhaupt noch mal spielt? :eek3:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
hab ich nen monat vor der winterpause ja gepredigt, aber nein, niemand, auch nicht zvdronko holzfaust und konsorten, wollte auf mich hören
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Wenn man dem Interview hier glauben darf, dann bestand nie eine Gefahr des Karriereendes:

BILD: Vom umjubelten Nationalspieler zum Langzeit-Patienten – wie sehr belastet Sie die Situation?

Gündogan: „Ich möchte das gar nicht kleinreden. Eine so lange Ausfallzeit ist eine echte Belastung – das ist eine knallharte Phase, die härteste meiner Karriere bisher. Für mich ist ganz wichtig: Ich sehe Licht am Ende des Tunnels. Manchmal muss man leider durch solche Zeiten durch. So wie Bastian Schweinsteiger, der ja auch nach langer Pause gerade sein Comeback gegeben hat.“

BILD: Droht Ihnen sogar das Karriere-Ende?

Gündogan: „Klares Nein! Ich habe auch kein Wirbelgleiten, wie ich es immer wieder lesen muss. Es handelt sich um eine Nervenwurzelentzündung. Die Beschwerden kann man nicht abschalten wie einen Fernseher, aber sie sind behandelbar. Entzündungen kommen, und Entzündungen verschwinden wieder.“
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
als es darum ging, dass unser lazarett "schlimmer" als das der bayern ist und gündo noch lange ausfallen wird, wo dann die experten kamen von wegen "ach der ist nach der hinrunde wieder fit, dortmunder mimimi"
kann auch gut sein, dass du ausnahmsweise nicht zu den leuten zähltest, die im unrecht waren, aber ich bin da einfach mal nach wahrscheinlichkeit vorgegangen (und fand den post nicht mehr)
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Borussia Dortmund
Sven Bender fällt lange aus

Sven Bender hat sich eine Schambeinentzündung zugezogen. Diese Diagnose stellte BVB-Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun heute nach einer Untersuchung im Dortmunder Knappschaftskrankenhaus.

Bender wird sechs Wochen lang auf sportliche Belastungen verzichten müssen, Dr. Markus Braun geht im Anschluss an die Sportpause von einem ca. vierwöchigen Belastungsaufbau aus.

es ist einfach nur noch zum kotzen
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Bei dem rächt sich halt irgendwann auch mal, dass er praktisch keine Pausen bekommt. Damit kann man die Saison eigentlich auch direkt beenden. Topspiele ohne Manni? 0:3 inc
In der Bundesliga irgendwie in die CL-Quali duseln, mehr ist in der Saison doch echt nicht mehr drin...

Ganz ehrlich, da haste doch keinen Bock mehr auf Bundesliga
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Irgendwie bezeichnend für die ganzen Verletzungen in dieser Saison :8[:
 

Deleted_38330

Guest
Und gerade in die Phase fällt das CL-Spiel und direkt danach die drittbeste Rückrundenmannschaft. Und das meine ich sogar ganz ohne Galgenhumor :deliver:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Bei dortmund macht sich diese saison einfach die intensive spielweise bei zu kleinem kader bemerkbar. Da müsste man viel mehr rotieren, was ohne großen qualitätsverlust halt nicht drin ist. Das haben manche leute schon vor 2-3 jahren prophezeit, dass das bei den spielern irgendwann an die substanz geht, scheinen wohl recht gehabt zu haben.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Bei dortmund macht sich diese saison einfach die intensive spielweise bei zu kleinem kader bemerkbar. Da müsste man viel mehr rotieren, was ohne großen qualitätsverlust halt nicht drin ist. Das haben manche leute schon vor 2-3 jahren prophezeit, dass das bei den spielern irgendwann an die substanz geht, scheinen wohl recht gehabt zu haben.

:rofl2:
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Vor allem diese Kreuzbandrisse, ganz klare Ermüdungserscheinung. Genauso wie die verletzungen von Gündogan und Hummels

Bei Bender ist es allerdings definitiv eine, völlig Unrecht hat er also nicht.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Kreuzbandrisse kriegen überspielte spieler auch häufiger. Weil durch muskuläre ermüdung die stabilisierung des knies abnimmt. Kann man natürlich drüber lachen, ausser man spielt bei dortmund...
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ganz unrecht hat Outsider halt wirklich nicht. Wenn Klopp nicht blöd ist .. und das ist er denk ich nicht wird er fordern, dass so viel ausgegeben wird um den Kader zu verbessern wie nur irgendwie möglich ist.

BvB braucht einfach nen breiteren Kader wenn sie auf drei Hochzeiten tanzen wollen. Manchmal hat man halt auch mehr Verletzte als normal ist. Das muss man als Top Team dann abfedern können.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
So viel ausgeben wie nur iwie möglich ist wird aber nicht reichen (vor allem da das nicht wirklich viel ist). Man kann nen breiteren Kader damit bekommen, exakt dafür holt man ja auch Leute wie Ji oder Jojic erstmal, aber die Qualitätsverluste in der Spitze (erst Götze, jetzt Lewandowski + wahrscheinlich Gündogan) kann man damit nicht abfangen
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Hör einfach auf permanent rumzuheulen STS, Watzke hat doch für die kommende Saison erneute ne Tranferoffensive angekündigt, also werden sie bestimmt wieder 50 Mio in die Hand nehmen. Damit lässt sich der Lewa-Abgang sicherlich ersetzen und ausserdem noch was für die Breite des Kaders tun! Cheer up
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Watzke hat auch für letzten Sommer ne Transferoffensive angekündigt, mit dem Resultat, dass der Kader jetzt nicht signifikant breiter ist als letzte Saison und in der Spitze schwächer. Rechnen wir doch mal mit 50 Mio: für nen qualitativ gleichwertigen Stürmer wie Lewandowski bezahlt man schon 30+ Mio, dann hat man noch < 20 Mio um ne Alternative für Gündogan zu schaffen, der medizinisch fragwürdig ist und den Kader breiter zu bekommen. Sicher kann ich auch für 10 Mio nen Stürmer holen, dann ist aber exakt das erfüllt was ich oben schrieb: Kader breiter, in der Spitze schwächer. Für 50 Mio kann ich nicht Lewandowski ersetzen und für die Kaderbreite sorgen, die alle sich vorstellen
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
STS hat doch recht.
Götze und Lewa sind für den BVB in der Spitze nicht zu ersetzen. Für die Gelben gibt es nur ne Kategorie tiefer was zu holen und deswegen ist sowas wie die Meisterschaft für die nächsten 3-4 Jahre erstmal utopisch und der CL-Einzug das A und O.
Man darf nicht vergessen, dass beim BVB wirklich alles optimal lief. Günstige Spieler/Jugendspieler haben sich zu Weltklasseleuten entwickelt und sowas ist nunmal nicht alltäglich und da man nicht die finanziellen Möglichkeiten von Real, Bayern und co hat kann man das Niveau nicht halten, ganz einfach.
Dortmund wird mit den Blauen, Kusen und ab nächster Saison definitiv mit Wob um die CL-Plätze fighten. Dazu brauchts solide Leute. "Stars" sind völlig utopisch. Sowas wie Boateng wirds beim BVB nicht geben.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Sagt ja auch keiner, dass man sofort den angriff auf die weltspitze starten soll. Die letzen transfers waren da halt auch ein bischen "flops" oder bleiben zumindest hinter den erwartungen zurück. Der anspruch vom bvb muss da halt auch sein dauerhaft in den top 3 mit zu kicken und dauerhaft die cl zu sichern. Wenn da manche fans andere erwartungen haben, bitte, darf man ja auch haben aber sowas passiert halt nicht über nacht. Ist natürlich bitter wenn einem da die stars weggekauft werden, dass heisst ja noch lange nicht, dass man kadertechnisch garnichts tun kann. Ein breiterer kader ist auch was wert, auch wenn man sich in der spitze vieleicht nicht verbessern kann. Besonders bei der high energy spielweise von klopp. Da ist man ja sowieso auf eine geschlossene teamleistung angewiesen, auch wenn der wegfall von kreativspielern in dieser saison auch zu spüren ist ein gündogan wäre da vielerorts sehr vorteilhaft gewesen. Da hat man in der transferperiode aber halt auch irgendwie nichts passendes nachgeholt man hat halt auch nicht immer glück.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Man hat kadertechnisch ja versucht was zu machen, hat nur nicht so gut funktioniert. Bremen zB ist doch ein wunderbares Beispiel dafür, dass man den dauernden Abgang der Leistungsträger nicht auf Dauer abfangen kann, weil man eben nicht immer Glück hat. Das Problem an Dortmund ist doch nicht mal, dass man es nicht schafft sich in der Spitze nicht zu verstärken, sondern, dass man es nicht mal schaffen kann das aktuelle Spitzenniveau zu halten, da man Leute wie Götze, Lewandowski oder Gündogan mit den finanziellen Mitteln nicht einfach so ersetzen kann.

Den Anspruch dauerhaft in den Top 3 zu stehen dürften die Blauen, Wob und Lev btw auch haben, also ist es eh schon unmöglich, dass es bei allen funktioniert. Die Voraussetzungen CL zu spielen sind jedenfalls bei allen vorhanden
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Ja und? So ist halt das geschäft. Bis auf die internationalen top ~8 muss jeder verein damit leben, dass vereine mit mehr kohle die spieler wegkaufen. Aber bei dir hört sich das immer so an als müsse nur das arme gebeutelte dortmund damit leben. Dabei ist dortmund doch auf dem besten weg selber ein finanz riese zu werden. Man kann vieleicht nicht bei Real, barca oder bayern mithalten aber was die einnahmen angeht ist man da doch bald sicher in den top 10 angekommen. Vor allem leverkusen kann da doch finanziell nicht mal ansatzweise mithalten. Bei wolfsburg kommt es wohl darauf an wie viel kohle vw tatsächlich reinstecken will. Aber als dortmunder über zu wenig kohle zu heulen ist doch angesichts der nationalen konkurrenz geradezu lachhaft. Wenn dortmund es nicht schafft die einnahmen in einen besseren kader umzumpnzen, dann muss man vieleicht mal schauen ob der eigene verein da fehler macht anstatt immer mit dem finger auf irgendwelche anderen zu zeigen. Fakt ist, dortmund hat nach den bayern atm von allen deutschen vereinen die beste ausgangslage dauerhaft oben mit zu spielen, wenn man das nicht schafft hat man es selber verbockt und muss damit handel betreiben.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Jo und weil ich glaube, dass nur Dortmund davon betroffen ist, verweise ich darauf, dass andere Vereine das selbe Problem hatten und dran gescheitert sind. Seems legit

Dortmunder heulen btw auch nicht über zu wenig Kohle, das was du schreibst ist nur mal wieder realitätsferner Nonsens. Deutschland hatte doch immer die Entwicklung, dass ein Club aus dem EL-CL-Aspirantenfeld heraus kommt, dann seine besten Spieler verliert, das irgendwann nicht mehr ausgleichen kann und wieder zurückfällt. Die Entwicklung hat Stuttgart gemacht, Herne, Leverkusen, Bremen, einige davon auch mehrfach. Der Verein, der grade mit Bayern konkurriert bzw international für Furore sorgt, der hat natürlich direkt noch mehr Interessenten für die eigenen Spieler und das "Problem", dass man halt lange die Dreifachbelastung hat und somit nicht in Ruhe wieder ein paar Talente aufbauen kann. Das endet dann damit, dass die anderen den temporären Vorsprung wieder einholen und sich danach wieder einer temporär absetzen kann. Auf etwas niedrigerem Niveau ist das ja auch Gladbach oder Freiburg zB passiert. Du musst als einer der Clubs oben halt nur eine bis zwei Saisons die CL verpassen und kannst direkt den Neuaufbau starten

Bei Dortmund tut nur auf einmal jeder so, als müsste das jetzt auf alle Zeit so bleiben, weil Dortmund es geschafft hat sich eine Saison finanziell vom Rest der Liga abzuheben (selbst 11/12 war Herne finanziell quasi gleichauf, obwohl sie nichtmal CL gespielt haben). Wenn wir wieder auch finanziell in das Mischmasch zwischen Platz 2 und 6 zurückfallen, dann wäre das halt exakt die selbe Entwicklung wie schon bei 5 Vereinen vorher. Deswegen sagte Watzke zB auch, dass man die klare Nummer 2 in Deutschland werden (!) will. Aktuell ist man das zB nicht, wenn man bedenkt, dass Herne (ein Verein mit extrem besserer Jugendarbeit) letzte Saison finanziell auch fast gleichauf war, wenn man die zusätzlichen (und ziemlich einmaligen) CL-Einnahmen nicht berücksichtigt. Der Unterschied waren transferbereinigt nicht mal 60 Mio, rechnet man da die unterschiedlichen Marktpoolanteile und die Zusatzeinnahmen durch 3 weitere CL-Runden raus, dann kommt man so ca auf den selben Umsatz. Vom sportlichen Potential ist so ca das gleiche Abschneiden in Liga und CL halt eher der Erwartungswert als Finale BVB vs AF Herne.

Leverkusen macht aus dem vergleichsweise geringen Umsatz natürlich sehr viel, unterliegt aber auch nicht so starken Schwankungen und fährt deutlich weniger Risiko durch den Konzern im Rücken.

Und ja, der eigene Verein hat Fehler gemacht und wird die auch weiterhin machen, so wie jedere andere zuvor auch. Was anderes hat aber auch keiner behauptet
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Wenn man deloitte glauben kann, dann ist dortmund mit ~60 millionen abstand vor schalke zweitbeste deutsche mannschaft was die einnahmen angeht, dann kommt erst mal 70 millionen lang nichts bevor da hamburg auftaucht. Was die mit den millionen machen ist ja bekannt. Auf jeden fall ist man bei dortmund im moment in einem finanziellen bereich angekommen den bremen selbst in seinen besten jahren nicht mal ansatzweise erreicht hat, die sind da nämlich bei geradezu lächerlichen 100 mio € rumgekrebst dortmund hat da im moment vollkommen andere vorraussetzungen das mit bremen oder selbst stuttgart zu vergleichen ist halt nicht sinnvoll. Wie gesagt ist man da bei dortmund mittlerweile nah an den internationalen top 10 dran, dass war weder werder noch stuttgart. Mit dem budget muss man in der bundesliga oben dabei sein. Wenn man das nicht schafft läuft irgend was ganz anderes falsch.
 
Oben