Borussia Dortmund

Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Was soll an Wolfsburg denn bitte geil sein :rofl2:

brauchst nur 1 1/2 Stunden maximal nach Berlin :top2:


Wolfsburg hat halt Kohle, und wenn die mal ihre Finanzmacht in Tabellenplätze umwandeln sind die auch ein Kandidat für die Top 4...

Ich prognostiziere nächste Saison einen ganz fiesen Fight um den 4. und gar 3. CL-Platz.
Schalke, Kusen, Wob und vielleicht sogar Stuttgart + ein Überraschungsteam werden bis aufs Blut darum kämpfen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
brauchst nur 1 1/2 Stunden maximal nach Berlin :top2:


Wolfsburg hat halt Kohle, und wenn die mal ihre Finanzmacht in Tabellenplätze umwandeln sind die auch ein Kandidat für die Top 4...

Ich prognostiziere nächste Saison einen ganz fiesen Fight um den 4. und gar 3. CL-Platz.
Schalke, Kusen, Wob und vielleicht sogar Stuttgart + ein Überraschungsteam werden bis aufs Blut darum kämpfen.

= gladbach wird 8.
durchaus positiv für die
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Mats Hummels verlängert bis 2017!

Borussia Dortmund hat einen weiteren Spieler des Meisterkaders der vergangenen beiden Spielzeiten langfristig an sich gebunden. Innenverteidiger Mats Hummels (23) unterschrieb am Sonntag in Dortmund einen bis zum 30. Juni 2017 datierten Vertrag beim Double-Sieger. "Als der Verein an mich herantrat und fragte, ob ich verlängern möchte, war für mich sofort klar, dass ich an dieser Mannschaft, die so erfolgreich ist und so viel Spaß verbreitet, weiter teilhaben will", betont Hummels.

Damit sollten dann alle Gerüchte, er würde evtl. nach der EM zu ManU wechseln, aus der Welt geschaffen sein ;)
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Jo sehr geil!

Musste auch ziemlich schmunzeln als die Bild schrieb Santana würde nur bleiben weil Hummels geht :fu:
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
vielleicht verlängert er ja auch, weil er den bvb so mag und ihm nach der em noch ne dicke ablöse sichern will, wenn er zu united wechselt :deliver:

aber gute sache, dass er der liga erhalten bleibt. bester dt. iv
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Thread ausgrab:

Wer mal wieder ins Stadion will und sonst nie an Karten kommt, für Fortuna (nxt Woche Dienstag) gibt es noch so einige im Online-Ticketshop
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Ach, inzwischen ist er doch eh zu alt. Die guten leistungen bringt er btw auch schon seit länger als 2 Jahren, die Zeit von Roman Weidenfehler ist schon etwas länger her...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
der gute roman ist aber auch immer mal wieder für ne panne gut, auch wenn seine leistungen im schnitt positiv sind...
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
der gute roman ist aber auch immer mal wieder für ne panne gut, auch wenn seine leistungen im schnitt positiv sind...

Wiese nicht? Oder Neuer?

Vor allem ersterer war über die letzten Jahre ja desöfteren für dümmliche Platzverweise, übermotivierte Aktionen etc gut. Neuer ist insgesamt gesehen sicherlich der bessere TW, aber frei von Fehlern ist definitiv keiner
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
kein sportler ist frei von fehlern, darum ging es mir obv. auch nicht, weidenfeller hat aber immer mal wieder phasen, in denen er für mehrere unsicherheiten/fehler (& v.a. für 11meter) gut ist, er ist sicherlich ein überdurchschnittlicher tw, aber imo eben keiner, der konstannt auf höchstem niveau spielt, auch wenn er imo insgesammt eine positive entwicklung genommen hat und auch die letzten 2 jahre vorwiegend gute leistungen brachte, kommen spitznamen wie "weidenfehler" nicht von ungefähr und 2010 gab es scheinbar auch beim bvb überlegungen seinen vertrag nicht zu verlängern.

spontan fällt mir jetzt aus dieser saison auch nur die szene ein, wo er ggn. fortuna getunnelt wurde und das tor vom hsv (illicevic?) wo er das ding am kurzen pfosten reinbekommt & das sind eigentl. 2 spiele, die der bvb gewinnen muss, ich hab jetzt auch nciht alles vom bvb gesehen, baer überragend war er imo auch "nur" ggn. den fcb...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Ach, inzwischen ist er doch eh zu alt.

kahn ist in dem alter auch noch welt-torhüter geworden.
lehmann ist in dieser altersphase bei arsenal auch nochmal richtig aufgeblüht.
buffon ist z.b. auch noch am start.

glaube aber weide passt nicht so sehr ins 'braver bube' schema vom jogi.
sonst wäre er wohl schon viel früher mal berücksichtigt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ich wollts grad sagen, neuer wieder mit 2 dicken patzern im spiel gegen den bvb, also die begründung ist dann natürlich dümmlich², aber gut...
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
neuer ist auch nicht mehr so der gott seitdem er bei den bayern ist.
ist einfach der falsche verein für den jungen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
evds nicht zu vergessen, der stand noch mit 40 im cl finale und war imo die letzten beiden jahre seiner karriere der beste tw in europa, casillas ist jetzt auch 32, de sanctis müsste jetzt auch schon 34 oder 35 sein und ist ein überdurchschnittlicher tw (und hat so ziemlich den geilsten namen aller fußballer), brad friedel ist mittlerweile auch 40(?)...

ich wollts grad sagen, neuer wieder mit 2 dicken patzern im spiel gegen den bvb, also die begründung ist dann natürlich dümmlich², aber gut...
was denn noch außer der sache ggn reus..?

guckt euch mal die cl spiele von bayern in der letzten saison an, dann wird der unterschied zwischen weide und neuer imo ziemlich schnell deutllich, er hat ab dem vf überragend gespielt und in den spielen davor solide bis starke leistungen gezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
er hat noch nen ball, den er eigentlich hatte bzw hätte haben müssen, wieder losgelassen, erinnerte stark ans dfb-pokal finale
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
guckt euch mal die cl spiele von bayern in der letzten saison an, dann wird der unterschied zwischen weide und neuer imo ziemlich schnell deutllich, er hat ab dem vf überragend gespielt und in den spielen davor solide bis starke leistungen gezeigt...

In der CL hatte Weide noch mehr richtig gute Spiele :p
Aber man muss klar sagen, dass er insgesamt sehr wenig Spiele hat, wo er wirklich schlecht ist, genauso wenige in denen er überragt. Er hält halt einfach solide seit einigen Jahren, der Name Weidenfehler (der noch aus der Zeit um 07 rum stammt, als er zB hinter der langsamsten IV aller Zeiten spielte) hat sich iwie auch unverhältnismäßig lange gehalten. Ist halt kein TW, der viel mitspielt und Spiele im Alleingang entscheidet, aber einer, auf den man sich i.A. verlassen kann.

Ich fordere ihn ja auch nicht in der NM, aber mit der Argumentation, die du gegen ihn aufbringst müsste Wiese schon lange verbannt sein (der sicherlich auch einiges als TW kann/konnte, aber unberechenbar bis zum geht nicht mehr ist). Und jeder andere TW auch, weil halt niemand frei von Pannen ist. Weidenfeller in den letzten 2 Jahren hier mehr oder weniger als Pannen-TW zu titulieren, das ist wirklich albern
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
kein plan, kann ich mich nicht mehr dran erinnern.

naja, im grunde ändert das imo wenig am sachverhalt, weide hatte jetzt 2 starke jahre, ist imo vorher nie krass positiv aufgefallen, ich hab spontan mal die kickernoten überflogen, um zu sehen, ob ich ihn da verkenne und das war im schnitt (von den letzten beiden jahren abgesehen) irgendwas um 3.

es ist halt so, dass jogi neben neuer einen dritten jungen tw mitnehmen will, ob da nun adler oder weide mitkommen ist mit im prinzip wumpe, wobei ich einen gesunden adler vor weide sehe.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
kein plan, kann ich mich nicht mehr dran erinnern.

naja, im grunde ändert das imo wenig am sachverhalt, weide hatte jetzt 2 starke jahre, ist imo vorher nie krass positiv aufgefallen, ich hab spontan mal die kickernoten überflogen, um zu sehen, ob ich ihn da verkenne und das war im schnitt (von den letzten beiden jahren abgesehen) irgendwas um 3.

es ist halt so, dass jogi neben neuer einen dritten jungen tw mitnehmen will, ob da nun adler oder weide mitkommen ist mit im prinzip wumpe, wobei ich einen gesunden adler vor weide sehe.

ja, adler ist natürlich vor roman, keine frage (vor allem in adlers momentaner form, da seh ich ihn eigentlich auch vor neuer) aber zu zeiten, als adler verletzt war, hätte eigentlich kein weg an roman als zweitem torwart vorbeiführen dürfen. wiese, wie sts schon sagt, absolut unberechenbar, sowohl was disziplin als auch leistung angeht, da wusste man bei roman, was man hat.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
kein plan, kann ich mich nicht mehr dran erinnern.

naja, im grunde ändert das imo wenig am sachverhalt, weide hatte jetzt 2 starke jahre, ist imo vorher nie krass positiv aufgefallen, ich hab spontan mal die kickernoten überflogen, um zu sehen, ob ich ihn da verkenne und das war im schnitt (von den letzten beiden jahren abgesehen) irgendwas um 3.

es ist halt so, dass jogi neben neuer einen dritten jungen tw mitnehmen will, ob da nun adler oder weide mitkommen ist mit im prinzip wumpe, wobei ich einen gesunden adler vor weide sehe.

Jo, klar. Es wird hier auch keiner ernsthaft fordern, dass er in die NM soll, der Zug ist mMn längst abgefahren. Da kann man lieber jemanden mitnehmen, der auch die NM schon kennt und besser ist (Adler) und/oder jemanden mit viel Entwicklungspotenzial. Wenn Weide jetzt 25 wäre, dann könnte man da vllt noch drüber diskutieren, weil dann halt noch ne ernsthafte Steigerung im Bereich des möglichen wäre.

€: jo, das ist sicher auch das, was viele stört, das Standing, welches Wiese in der NM hatte selbst in Zeiten wo man bei ihm nie sicher sein konnte, ob er den Schlusspfiff wohl erleben wird.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
das ist aber etwas, was "spätentwicklern" häufig anhaftet, grade, weil z.b. ein neuer, adler, oder aber auch ein wiese tw waren, die in ihren mittzwanzigern (bzw. früher) starke leistungen gezeigt haben, wir dürfen nicht vergessen, dass wiese auch erst 30 ist, die stehen dann natürlich viel länger im focus der medien und haben auch das standing...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
Daran, dass cica in jedem Post ca 5x 'imo' verwendet, sieht man, dass er eigentlich garkeine Ahnung hat.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Find im Endeffekt ist es doch sowieso total egal welcher Torwart da sonst auf der Bank sitzt, ob das Weidenfeller, Adler, Ter Stegen oder sonst wer ist. Meistens spielt eh nur Torwart Nummer 1. Und wenn es doch mal zu ner Verletzung oder Sperre des ersten Torhüters kommt, ist sogut wie jeder Bundesliga Torwart gut genug um die Nummer Zwei zu sein.

Aber ja in der Form mit der sich Weidenfeller in letzter Zeit präsentiert, hätte er es verdient in Brasilien Bankwärmer zu spielen.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
naja, im grunde ändert das imo wenig am sachverhalt, weide hatte jetzt 2 starke jahre, ist imo vorher nie krass positiv aufgefallen

von 2004-2006 war seine bisher stärkste phase.
und danach halt etwas verletzungspech gehabt.

und neuer hat die letzten beiden jahre auch nur "irgendwas um 3"
 
Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Weidenfeller ist jetzt nicht der erste gute Torhüter in Deutschland, der in der NM keine Rolle spielt.
Es ist auch kein Zufall, dass es in all den Jahren zuvor nie Rufe nach Wiedenfeller in die NM gab, nicht mal von den härtesten Dortmunder Fans.
Zu lange war die Konkurrenz schlicht stärker und erst jetzt wo halt mal hinter Neuer die Plätze offener sind fangen diese Diskussionen an, aber sind halt auch wieder eine Momentaufnahme.
Man würde mit Weidenfeller als Nr. 3 sicherlich nichts falsch machen, aber mit welcher Perspektive sollte man ihn nominieren?
Adler ist für mich die klar geeignetere Nr. 2 und als Nr. 3 macht ein junger Torhüter einfach mehr Sinn.
Dazu kommt, dass Weidenfeller einfach kein pflegeleichter Typ ist und sich ein paar Mal recht dämlich zu Löw/der NM/Konkurrenten geäußert hat. Damit hat er sicherlich auch keine Bonuspunkte gesammelt.
Ein Butt wurde 2010 auch nochmal mitgenommen, weil der immer ruhig und verlässlich war und dann kam seine Chance.
Die könnte sich ja evtl. auch noch bei Weidenfeller ergeben, aber zwingend ist es eben nicht.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Ich glaube nichts ist unwichtiger als die Nr. 3 unter den deutschen Torhütern.

Neuer wird auf Jahre gesetzt sein und allerhöchstens von Rene Adler (legitime Nr. 2) mal angegriffen werden. Die Plätze dahinter sind doch völlig Banane, da der 3. Torhüter NIE eine Rolle spielt.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
von der momentanen form her ist adler>>>neuer, das war er auch vor seiner verletzung, ich wüsste also nicht, wieso es in stein gemeißelt sein soll, dass neuer die nr. 1 bleibt...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
von der momentanen form her ist adler>>>neuer, das war er auch vor seiner verletzung, ich wüsste also nicht, wieso es in stein gemeißelt sein soll, dass neuer die nr. 1 bleibt...

Adler mag momentan stärker sein und es gab auch eine Zeit in der ich ihn präferiert hätte, aber auch vor seiner Verletzung war das letzte Jahr von ihm alles andere als gut und in der Zwischenzeit hat sich halt einiges getan.
Neuer bringt seine Leistungen für Bayern und in der NM und es ist einfach etwas anderes das in so einem Umfeld zu bringen.
Es ist kein Zufall, dass auch Neuer es leichter hatte bei Schalke zu glänzen.
Soll nicht heißen, dass der Platz von Neuer als Nr. 1 bis zu seinem Karriereende einzementiert ist, aber eine Diskussion darüber braucht man derzeit sicherlich nicht starten.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
vor welcher seiner Verletzungen?
du meinst hoffentlich nicht die Katastrophenrückrunde vorletztes Jahr?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
irgend nen unbedeutenden testspieleinsatz kann man dem roman in den nächsten 2 jahren ja doch wohl mal geben, dann hat er seine genugtuung und hält vielleich die klappe um sich aufs tagesgeschäft zu konzentrieren :D
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
naja das ist immer so eine Sache, dadurch keimt dann natürlich erst recht Hoffnung auf...und ganz im Ernst bei einem albernen Testspiel kann sich speziell ein TW normalerweise ja auch nicht grad so in Szene setzen, dass man dann doch noch überlegt ihn zu nominieren...das würd ggf sogar genau in die falsche Richtung gehen ;)
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
wenn man sich andersrum aber mal überlegt was für nulpen vor ~10 jahren so alles zum nationalspieler geworden sind!? :8[:
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
wenn man sich andersrum aber mal überlegt was für nulpen vor ~10 jahren so alles zum nationalspieler geworden sind!? :8[:

Das könntest du bei den Feldspielern sagen, aber selbst vor 10 Jahren war die Torhüterposition immer top besetzt. Bei der WM 2002 immerhin mit Kahn, Lehmann und Butt, der damals mind. so stark wie Weidenfeller nun war. ;)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
jo würd ich auch so sehen...auf der TW-Position würden mir spontan keine all zu wilden Experimente einfallen...was natürlich auch an der Natur des TW liegt...während auf anderen Posis mal eben ein wenig rotiert werden kann (der IV wird auf RV oder auch mal DM geschoben etc pp), hat man halt immer nur einen TW, der auch nix anderes macht (wobei ich Neuer sogar zutrauen würde, dass es auch nen Verteidiger spielen könnte :troll:...aber wohl nicht auf Bundesliga-Niveau ^^)
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
vor welcher seiner Verletzungen?
du meinst hoffentlich nicht die Katastrophenrückrunde vorletztes Jahr?

nö, ich meine ganz offensichtlich den zeitpunkt, als er etatmäßige nr. 1 war, kann man sich ja eigentlich denken...

ich sehe btw kein problem darin, auf der TW-position zu rotieren. bei feldspielern tut mans, dann kann mans bei torhütern auch, zumindest solange die torhüter wirklich ungefähr gleichstark sind und die aktuelle form erkennbare unterschiede aufweist.
 
Oben