Ich sehe Probleme in verschiedenen bereichen:
- das Zusammenspiel zwischen Miki & lewa funktioniert nicht, Miki ware wohl mir einem Partner, mit dem er die Positionen konsequent tauschen kann, wie es bei BMG der Fall ist und der ibn so auch im Spielaufbau entlastet deutlich besser bedient. Prinzipiell könnte lewa das wohl auch spielen, aber dann würde er vorne als target man fehlen.
- die Gegner stehen tiefer, weswegen das gegenpressing an Effektivität verliert, verliert der BVB die Bälle im letzten Drittel, so müssen die eigenen Spieler weite Wege gehen, der Gegner kann sich einfacher neu sortieren, weil gar nicht mehr rausgerückt wird.
- Bender ist der luis Gustavo von Dortmund, er sichert die eigenen Angriffe hervorragend ab und bewegt sich defensiv ganz hervorragend, aber er ist offensiv kein Faktor, er bietet sich auch nicht konsequent an, stattdessen stellt er Räume zu um die Angriffe abzusichern. Im Gründe ist es das exakte Gegenteil des problems dass Bayern im Supercup und zu Saisonbeginn hatte, die Bewegungen waren bei uns super fluide, aber die Räume nicht besetzt.
- die offensive des BVB ist zu homogen, grade jetzt wo Kuba ausfällt laufen mit auba, Miki und reus drei Spieler deren Qualitäten sich Sehr ähneln, alle drei möchten mit tempo auf den Gegner zulaufen oder den ball in den Raum haben, aber es gibt zu wenige Spieler die diese Pässe spielen können.
- wenn das Team merkt, dass plan a nicht funktioniert, gibt es keinen effektiven plan b, die Grundordnung wird dann teilweise aufgelöst und die Gegner nutzen die Räume, die vorher besetzt waren, gleichzeit wird der BVB aber nicht gefährlicher, da beim finalen pass die letzte Präzision fehlt, bzw. Das personal, dass diese "key passes" konsequent spielt.
Die Verletzungen sind zusätzliche Faktoren, wenn gündo fit wäre könnte kloppo es mit einer Doppel 8 aus ihm und dahin versuchen egal ob vor Bender, oder hinter Miki, aber das Problem ist da teilweise schon hausgemacht, da man es entweder nicht schaffte einen OM mit entsprechenden Fähigkeiten im Sommer zu verpflichten, oder es schlicht nicht mehr wollte, nachdem kdb abgesagt hatte.