BM in der Ladder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Da muss ich dir widersprechen. Das sich jemand in einem Tunier zusammenreißen kann, wo er eh die entsprechende Aufmerksamkeit bekommt ist unbedeutend. Da ist das Verhalten in der Ladder schon aussagekräftiger, eben weil er da evtl. ehrlicher ist.
Tja...nur gehört Ehrlichkeit nun nicht grade zu den Grundsätzen unserer Gesellschaft, sondern sich halt so zu verstellen, dass man möglichst angepasst gilt...zumindest für die Meisten
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Tja...nur gehört Ehrlichkeit nun nicht grade zu den Grundsätzen unserer Gesellschaft, sondern sich halt so zu verstellen, dass man möglichst angepasst gilt...zumindest für die Meisten
Wenn wir nun auch noch über die Defizite unserer westlichen Gesellschaft diskutieren wollten, würde das glaube ich den Rahmen dieses Threads sprengen :p
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Ehrgeiz in Verbindung mit der Tatsache, dass einige Spieler das Spiel erstnehmen eben weil sie besser werden wollen, endet oft einfach im Ragen. Das hat nichts mit geistiger Reife zu tun. White-rA raged vs 4 Gate - wo es seine eigene Schuld ist, wenn er es nicht defenden kann. Glaubst du jetzt erst ist geistig nicht reif..?

Ich weiß nach meinen Flames und Games auch , wo die Fehler liegen.. aber ich schreib den anderen dann doch nicht 10 Minuten danach nochmal an, völliger Schwachsinn. Ich würde mir noch erzählen lassen, dass man an den Flames erkennen kann wie ernst jemand die Sache nimmt, aber GEISTIGE REIFE daraus zu schlussfolgern ist wohl eher unreif.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Die Frage ist doch, wie sich das Ragen äußert. Wenn man flamet oder den Gegner mit seinem Rage belästigt ist das eben ein ziemlich unreifes Verhalten - zumindest lässt es einen Mangel an Selbstkontrolle erkennen. Und da ist es natürlich egal, ob dass der Bauer Manfred oder der symphatische White-ra macht. Ich sage ja nicht, dass jeder der flamt automatisch ein kindischer Vollidiot ist - wie gesagt, ich rage selbst auch mal ganz gerne, vor allem gegen Protoss, aber einem sollte schon noch klar sein, dass das Verhalten nicht unbedingt toll und erstrebenswert ist.
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
320
Reaktionen
0
Gester in der 2vs2 ladder hatte ich auch wieder so einen Spezialisten. Direkt nach dem ladebildschirm hat er eine Pause gemacht, worauf ich sofort die Pause unterbrochen hat. Natürlich war er mir "bad manner" vor, worauf ich meinte dass er bad manner hat. Der Typ wusste doch sicher schon 30 Sekunden vorher dass er eine Pause braucht.
Sowas finde ich mehr als dreist
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Gester in der 2vs2 ladder hatte ich auch wieder so einen Spezialisten. Direkt nach dem ladebildschirm hat er eine Pause gemacht, worauf ich sofort die Pause unterbrochen hat. Natürlich war er mir "bad manner" vor, worauf ich meinte dass er bad manner hat. Der Typ wusste doch sicher schon 30 Sekunden vorher dass er eine Pause braucht.
Sowas finde ich mehr als dreist

spontaner anruf, türklingel etc. kann man ja alles vorher wissen.... -.- .
Du bist einer dieser Sp....ezialisten, wodurch viele auch anderen keine pause mehr gewähren.
 
Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
458
Reaktionen
0
ich denke, dass Naruto recht hat. Ich selbst muss mich oft so beherrschen, weil ich einfach so wütend werde manchmal, wenn ich verliere. Warum? einfach weil ich mit viel Ehrgeiz an das Spiel rangehe. Und das Argument, man würde doch aus Spaß spielen: Natürlich, das ist ja der Spaß, zu versuchen, sich zu verbessern. Ganz ehrlich wenn ich nur wegen der tollen Schlacht spiele, kann ich a) die Kampagne spielen oder b) mir einen Film anschauen.

Außerdem denke ich, dass es einfach schwierig ist, seinen Frust bei einem Spiel rauszulassen. Wenns im Fußball nicht läuft, wird man mit dem zusätzlichen Adrenalin etwas anfangen können: Beispielsweise sprinten, mit aller Macht versuchen, den Ball ins Tor zu bekommen. Beim Zocken geht das aber nicht: Das Adrenalin kann man nicht auf seine Starcraft Units übertragen, es fehlt einfach irgendwas, wo man sich abreagieren kann, deshalb kommen flames dann evtl. oft auch total überzogen an.
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
Da hat take doch mal ne folge drüber gemacht und die idee finde ich nicht schlecht.
Wenn er wütend ist macht er paar Klimzüge, boxt ne Runde gegen seinen Boxsack etc. pp. so kann man sein Adrenalin und seine Wut rauslassen (Karthasis).
 
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
147
Reaktionen
0
Obwohl ich Flamen albern, peinlich, und in den meisten Fällen nur bemitleidenswert finde, war ich gestern nach 2 losses gegen ein 4gate und ein scv 4 marines all-in verdammt kurz davor, ein FU oder ähnliches rauszuhauen.
Habs mir dann aber doch erspart weil ich mir einfach die Blösse nicht geben wollte, von so einem mir völlig unbekannten Cheeser so emotional mitgenommen zu sein. Ein GG gabs dafür allerdings nicht...
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Socke flamed auch nie, egal was passiert :thumb:
Ihr kleinen Flamer solltet auch mal nicht nur an euch denken wie nen Neandertaler "öhh arrr rage ich muss meine rage halt loswerden und gegner flamen weil x y z" sondern auch mal an den Gegner. Die es sicher nicht lustig finden in jedem Game von irgend nem minderbemittelten Spacken geflamed zu werden. So kann man schließlich auch die Lust am Gamen verlieren.

Die Rage ist EUER Problem, nicht das vom Gegner, egal was er spielt. Niemand zwingt euch das Game zu spielen.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
und wenn jeder mensch gleich wäre wäre es wohl ziemlich langweilig ;).
Leute ragen oder bleiben ruhig. oder sie ragen während es andere nicht mitkriegen oder was weiß ich. Solange man sich in entsprechenden Turnieren richtig verhält ist das kein Ding
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Reisse mich auch so gut wie immer zusammen, selbst wenn es mir derart in den Fingern juckt bzw. unmenschliche Hassgefühle in mir hochkochen.
Ein Grund dafür ist, dass man sich als Verlierer durch Rumgeflame erst recht zum Clown macht und der Gewinner in dieser Situation immer recht hat.
Was mich allerdings hart zum abkotzen bringt, sind PM-Flames vom Gewinner nach dem Game.

Was die Quantität angeht, so kann ich sagen, dass ich in mindestens 50% der 1on1-Games geflamed werde. Bei mehr funorientierten Modi wie FFA oder Teamgames allerdings kaum.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Gestern inegesamt 2 mal nach nem Spiel "hope you die of cancer" bekommen, und zwar von Leuten, die mir am Anfang glhf wünschen. Da sind mir die, die gar nichts schreiben, viel lieber und ehrlicher.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Gestern inegesamt 2 mal nach nem Spiel "hope you die of cancer" bekommen, und zwar von Leuten, die mir am Anfang glhf wünschen. Da sind mir die, die gar nichts schreiben, viel lieber und ehrlicher.

Das find ich auch nicht in Ordnung und sowas mach ich auch nicht, aber normale Flames find ich echt .. naja, ziemlich gleichgültig und absolut ok^^
 
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
65
Reaktionen
0
Gestern inegesamt 2 mal nach nem Spiel "hope you die of cancer" bekommen, und zwar von Leuten, die mir am Anfang glhf wünschen. Da sind mir die, die gar nichts schreiben, viel lieber und ehrlicher.

O.o Ist der Spruch n Trend geworden? Mir hat das gestern auch wer gewünscht und zwar mit nem "pls"... Ich reagiere auf sowas überhaupt nicht... Aber den Satz find ich persönlich dann doch traurig.
 
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
148
Reaktionen
0
kann man den chat eigentlich irgendwie ausstellen??

also quasi: ich komm ins game, sag glhf und blende dann den gegnerchat aus.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
O.o Ist der Spruch n Trend geworden?
naja so Sprüche machen halt schnell die Runde...und da man sich unter an Krebs sterben halt recht übel vorstellt, ist das halt richtig "böse" sowas zu sagen...genau das was manche mit Flames erreichen wollen...inwiefern das allerdings überhaupt IRGENDWEN trifft ist fraglich
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Gestern inegesamt 2 mal nach nem Spiel "hope you die of cancer" bekommen, und zwar von Leuten, die mir am Anfang glhf wünschen. Da sind mir die, die gar nichts schreiben, viel lieber und ehrlicher.
Leute, die so was schreiben verdienen mMn einen Permaban ohne jegliche Verwarnung. So was ist einfach unterste Schublade und hat nichts mehr mit Flamen zu tun. Ich hoffe nur, das Blizzard das ähnlich schlimm sieht.
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
Das find ich auch nicht in Ordnung und sowas mach ich auch nicht, aber normale Flames find ich echt .. naja, ziemlich gleichgültig und absolut ok^^

na eben. man muss halt differenzieren.
und das ein "wah imba toss" nicht viel über eine person aussagt ist eh klar, wenns dann aber eben beleidigend wird, dort fängt für mich flamen an, dann sagt das sehr wohl etwas aus. und hat nix mit ehrgeiz zu tun.
wer es nötig seine gegner zu beschimpfen um mit der niederlage klar zu kommen ist sozial zumindest nicht ganz verträglich und hat dann wohl auch in andren bereichen starke defizite was selbstkontrolle und -disziplin betrifft.
da dies aber eben auch noch eine sache ist die sich gegen menschen wendet ist solch ein verhaltren mehr als bedenklich und in keinster form gutzuheißen.

wenn man herumraunzt oder halt nicht und nicht gl schreiben will, dann soll man. aber gerade zweiteres ist ein bissl -- > :doh: aber sicher nicht bm oder mit obigen absatz zu vergleichen ;)
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Ich schreibe in der Ladder selber nie hf gl, höchstens in custom games oder bei Turnieren. Sollte ich ein hf gl bekommen, wird natürlich mit "thx same" geantwortet. GG schreibe ich nur, wenn ich wirklich der Meinung bin, dass das Spiel gut war. Sollte ein unterlegener Gegner gg schreiben, kriegt er eins zurück. Ich flame nie, obwohl Toss mich oft an die Grenzen bringt ;)
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Darf man einen Gegner "dumm" nennen, wenn man der Meinung ist, er hat dumm gespielt? ^^

Ich versuch zur Zeit meine Manner voll aufzubauen, gibt immer ein ggl am Anfang und fast immer ein gg am Schluss, außer ich verlier auf Meta Close oder Backwater oder so.
Da gibts dann aber meistens einen Flame gegen Blizzard und keinen gegen den Gegner. :)
 
Mitglied seit
02.04.2011
Beiträge
44
Reaktionen
0
Auch lustig wie Naruto predigt, dass man anhand von Flames rein gar nichts über die Person aussagen könne, aber meint andere aufgrund von ner bestimmten Spielweise als Hurensöhne identifizieren zu können und ihnen dass auch direkt mitzuteilen
 
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
39
Reaktionen
0
Meine Erfahrung mit Flamern ist, dass ich noch (fast) nie geflamed wurde. Und das obwohl ich Protoss spiele und somit andauernd geflamed werden sollte – wenn man den Thread liest. Ich spiele auf gehobenem Platinniveau und wurde vielleicht ein- oder zweimal geflamed. Zumindest kann ich mich an fast nichts erinnern. Also kann ich wirklich nicht ganz nachvollziehen wieso Ihr immer gegen solche Flamer spielt und ich eigentlich nie.

Zum ‚gl hf gg‘-Thema kann ich nur sagen: Ich schreibe fast immer ein „gg hf“ am Anfang, aber fast nie ein gg, außer wenn es wirklich ein gutes Game war. Beschwert hat sich darüber noch keiner bei mir.
 
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
101
Reaktionen
0
gghf (ich wünsche ihm kein luck^^) sowieso immer und gg selbst wenn ich ge6poolt, cannonrusht, whatever werde. Manner gehört dazu

wobei ich festgestellt hab, das in Master immer glfh und gg kommt, in niedrigeren Ligen wird auf das gghf/glhf meist noch mit selbigem geantwortet, aber gg kommt nie
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Ist normal, Dargor.

Bronze-Silber & Diamant-Master sind die Flamerlevel.
 
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
147
Reaktionen
0
Also sind die einzigen Ligen, in denen die Leute sich zu benehmen wissen, Gold und Platin?^^
Ich bin in Gold, und ich muss sagen, die meisten Gegner die ich bekomme sind danach auch noch gerne für den einen oder andere höflichen Chat bereit.
Solange es kein 7 Minuten Cheese ist dem ich zum Opfer falle habe ich auch kein grosses Problem mit Verlieren, es gibt nun mal keinen anderen Weg um in diesem Spiel besser zu werden.
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Ja, ich wrde vorhin von einem hier aus dem Forum [90 % ] beim Laddergame als Sachen beleidigt, die ich lieber nicht erwähnen will..anderes Wort wie Fehlgeburt und meine Mutter wurde auch oft gewähnt. <.<
Manchmal sind die Leute richtig nett, da ich es auch immer bin. Hab noch nie kein gg geschrieben oder geflamet, nie. Aber Terra Spieler beleidigen am meisten Oo..das ist echt krass...Zerg Spieler heulen einfach nur rum und dann argumentier ich sie sogar zu tode, dann versteht man sich sogar manchmal vllt. ^^
Aber manchmal denkt man sich nur 'wtf..' wenn die leute einen auf ignore setzen und dann noch 5 Minuten !!! weiter einen beleidigen...die haben echt nichts zu tun :D
Von den Manner her will ich auch in Gold und Platin dann /:
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Also sind die einzigen Ligen, in denen die Leute sich zu benehmen wissen, Gold und Platin?^^
Ich bin in Gold, und ich muss sagen, die meisten Gegner die ich bekomme sind danach auch noch gerne für den einen oder andere höflichen Chat bereit.
Solange es kein 7 Minuten Cheese ist dem ich zum Opfer falle habe ich auch kein grosses Problem mit Verlieren, es gibt nun mal keinen anderen Weg um in diesem Spiel besser zu werden.

Es können sich auch in den anderen Ligen Leute benehmen, aber das ist mir auf meinem Weg von Bronze nach Dia auch aufgefallen. In Bronze/Silber wird zum Teil richtig geflamed und dann wieder in Dia. Gold und Platin war da sehr angenehm.

In Dia sind halt so viele wanabe Pros bzw wird in Gold/Platin auch relativ wenig cheese/early rushes gespielt. In Dia sieht das dann wieder anders aus. Da sieht man dann schon wieder recht häufig 4gate etcpp.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
:ugly2:
es gibt sogar Flamer, die nur auf deutsch beleidigen in der Hoffnung Jemand versteht es :D
kam mir ziemlich kleinkindlich vor...vielleicht einer hier aus dem Forum.
du blöder huren sohn
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
gestern wars mal wieder cool. xD

ZvZ ich spiele 10 pool gegner scoutet net. Ok kein ding mach ich go mit den ersten 3 lingen.
Was seh ich er spielt hatch first. Danke^^ Da nehmen wir doch gleich mal einiges seiner eco auseinander.
Dann hatter angefangen zu flamen ob ich eigentlich immer all ins spiele, und was ich für nen noob sei etcpp. (hab nach den erstn 3 lingen wieder dronen gepumpt und die exe bei 18 gesetzt) Bin mit leichtem Vorteil in den weiteren Spielverlauf gekommen (2 dronen mehr, dafür die exe etwas später.)

Er musste dann natürlich noch fast roaches spielen, was ich ausgenutzt habe und ihm nochmal die eco bisschen geschrottet habe und nebenher gedroned.

Kam als Kommentar:
"Now you can leave. i have 30 drones now and you play all in. You will lose"
Musste dann echt lachen xD. Ich war mitlerweile auf 29 dronen und er hatte 19 xD.
Als er nen paar roaches hatte hat er dann go gemacht mit dem ergebnis dass ich schon mehr roaches hatte. (er hat netmal seine overlords verteilt auf der Map...) und wusste überhaupt net was ich habe.

Schlussendlich hab ich ihn überrannt und er mich nur noch vollgeflamed xD War echt nen nettes match xD Aber nen gutes Beispiel dafür wie mache abgehen...
(wenn wer nen replay will soller nur bescheid sagen xD)
 
Mitglied seit
22.09.2002
Beiträge
207
Reaktionen
0
Bereits bei Sc und BW startete man mit glhf oder gggl.
Diese "Ragequit" Mentalität gibt es imo erst seit SC2.
Ist halt eine Definitionssache ob ich am Ende eines Spiels meinen Verlust schön reden muss oder kann. Ich finde es nicht wichtig.

Ich kann aber durchaus gute Ideen ud Handlungen wertschätzen indem ich well played sage.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Bereits bei Sc und BW startete man mit glhf oder gggl.
Diese "Ragequit" Mentalität gibt es imo erst seit SC2.
auch wenn es einige Hardcore-Starcraftnerds ja gerne ausblenden wollen, aber dazwischen gab es auch noch Wc3 ;)...und da war es imho schon gar nicht so viel anders als in Sc2...dürfte halt einfach ein genereller Trend sein, dass weniger Spieler auf diese Worthülsen wert legen ;)
 
Mitglied seit
22.09.2002
Beiträge
207
Reaktionen
0
auch wenn es einige Hardcore-Starcraftnerds ja gerne ausblenden wollen, aber dazwischen gab es auch noch Wc3 ;)...und da war es imho schon gar nicht so viel anders als in Sc2...dürfte halt einfach ein genereller Trend sein, dass weniger Spieler auf diese Worthülsen wert legen ;)

Du hast recht. Ich hab mich gerade ertappt gefühlt wie ich von sc zu bw zu sc2 zähle. Wc3 blende ich völlig aus :)

:ugly:

/Edith stellt fest das es natürlich eine völlig andere Spielperspektive mit fortgeschrittenem Alter ist, während man mit +-15 noch fröhlich am pubertieren und fluchen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Finde auch das es echt schlimm geworden ist, aber wie immer gilt einfach ignorieren. Das regt die kleinen kinder am meisten auf und ist genugtuung genug :)
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
So gut wie keiner meiner Gegner benimmt sich irgendwie daneben. Ich schreibe in meinen Games immer gl hf am Anfang, und zu 95% kommt auch was ähnliches zurück, die anderen 5% schweigen einfach.

Und bei den Spielen die ich gewinne schreiben mind. 80% meiner Gegner gg, 15% gehen einfach raus und maximal 5% sagen irgendwas beleidigendes. Cheese allerdings auch nie. Finde das jetzt nicht besonders hoch, im normalen Leben gibts sogar wesentlich mehr Idioten mMn.

Spiele P und in Dia, vielleicht liegts ja auch an Rasse und Liga wie unfreundlich die Spieler zu einem sind. Oder ich hab einfach Glück. :)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Spiele P und in Dia, vielleicht liegts ja auch an Rasse und Liga wie unfreundlich die Spieler zu einem sind. Oder ich hab einfach Glück. :)
Wenns nach Rasse geht, müsstest du aber doch eher besonders viel geflamt werden...gibt ja genug die denke P sei OP und daher lame usw...also das kann es kaum sein ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben