BM in der Ladder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Ich hab gestern ein Spiel gewonnen das ich eigentlich verloren hätte :D hatte nichts mehr und der Gegner noch seine ganze Army und naja ich wollte gerade auf "Spiel verlassen" klicken da bekommt er nen Disconnect (ILike) was hab ich gelacht!

Also manchmal lohnt es sich bis zum ende drinzubleibe aber normalerweiße mach ich das net wenn ich weit hinten bin aber event noch was gewinnen kann bleib ich drin wenn das ganze aussichtslos ist geh ich raus!
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Ich hab gestern ein Spiel gewonnen das ich eigentlich verloren hätte :D hatte nichts mehr und der Gegner noch seine ganze Army und naja ich wollte gerade auf "Spiel verlassen" klicken da bekommt er nen Disconnect (ILike) was hab ich gelacht!
der denkt jetzt bestimmt, dass du nen Dischacker bist :stock:
 
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
109
Reaktionen
0
Ich bleib im Spiel genau so lange bis ich keinen lerneffekt mehr daraus ziehen kann, wenn der 2 gate push meinen pool killt muss ich nicht leaven, spätestens der Vray push 5 mins später macht dann den sarg zu. Sowas gleich zu leaven muss imo auf niedrigem niveau nicht sein, wer weiß - viele leute greifen einfach mal 5 mins nicht an...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Für Terra ist das Wegfliegen von Gebäuden in unterlegener Situation zum Glück seit dem Einbau des Stalemate Timer unattraktiv geworden. Ansonsten kennt man das ja schon aus SCBW: Ein P baut irgendwann mal Carrier, sein Gegenspieler klaubt sich mit Millionen an Turrets an einer Inselexe auf LT zu - einfach so was von daneben, weil das sinnlos das Spiel verzögert, wo man eh keine Chance mehr hat.

Ansonsten halte ich den Versuch eines Combackls nicht für falsch. Auch als Lowie würde ich es probieren, falls mein Gegner mir zwar die Main und viele Gebäude zerschießt, aber ein OC in ner Ecke übersieht und einfach nichts mehr baut, um mich in den nächsten Sekunden mit ner Flugeinheit zu scouten und dann zu überrennen. Wenn dann aber die erste gegnerische Einheit das sieht, kommt geich das berechtigte "gg" und ich gehe raus.
 
Mitglied seit
21.10.2007
Beiträge
125
Reaktionen
0
Bei einem offensiv gg bleibe ich oft im Spiel bis zum letzten Gebäude.
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
es gibt halt leute die versuchen bis zum schluss noch alles zu drehen und leute wie idra die schon auf den verdacht hinten zu liegen aus dem spiel gehen. natürlich gibts auch leute die einen dann nur noch nerven wollen, aber das würd ich jetzt niemanden unterstellen der versucht in einem kampf noch die worker zu pullen oder sich nach einem verlorenen kampf noch ein letztes mal aufbäumen will. über einen gegner der alles tut was er kann braucht man sich irgendwie nicht wirklich beschweren...

Für Terra ist das Wegfliegen von Gebäuden in unterlegener Situation zum Glück seit dem Einbau des Stalemate Timer unattraktiv geworden. Ansonsten kennt man das ja schon aus SCBW: Ein P baut irgendwann mal Carrier, sein Gegenspieler klaubt sich mit Millionen an Turrets an einer Inselexe auf LT zu - einfach so was von daneben, weil das sinnlos das Spiel verzögert, wo man eh keine Chance mehr hat.
heute ist es so: der protoss baut irgendwann mal carrier und man kanns dem terra dann nichtmal vorwerfen einfach ein offensives gg zu schreiben nachdem ers gesehen hat. in dem fall ist es nichtmal bm :D
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
einem freund und mir ist gestern in der 2v2 ladder was komisches passiert. also wir spielen in dem team einfach nur blöd herum. gestern zb 2 spiele cheesen, 2 spiele monobattle, 2 spiele cheese, etc...
wir cheesen also er mit einem 6 oder 7pool und spinecrawler rush, ich mit 2proxy gates und am ende kommt sogar noch ein gg vom gegner... bei sowas bekommt man echt ein schlechtes gewissen. so mannered war schon lang kein gegner mehr und das grad dann wenn er keinen grund dazu hat.
 

TMC|Eisen

Guest
Und es ist etwa nicht vermessen, jemandem vorschreiben zu wollen, wann er das Spiel verloren hat? Ein GG im Sinne von "sieh es endlich ein, du hast verloren" ist natürlich sehr reif. Ich kann jeden verstehen, der bei offensivem GG noch etwas Zeit schindet, auch wenn es mir selber zuviel Aufwand wäre...
 
Mitglied seit
11.03.2011
Beiträge
129
Reaktionen
0
Sehr erwachsen...besonders weil das GG oftmals kommt, wenn der Gegner nicht einsehen will, dass er verloren hat.

Warum ? Also mach ich genau so. Wenn ich Terra bin (spiele random) flieg ich bei nen offensiven auch in alle Ecke, Springe nach Windows und mache mir was zu Essen oder ein Bier auf.
Aber abgesehen von nen offensiven GG finde ich extremes drinnenbleiben auch nervig und mach ich selber nicht. In der Regel gehen aber meine Gegner und auch ich immer relativ vernüftig raus (weder zu früh noch zu spät). Hab selten Probleme damit.

//edit: einen Halbsatz gestrichen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Bei nem offensiven GG bleib ich auch drin bis zum letzten und mach mir was zu essen während ich überall extraktoren verteile oder sowas. Es ist einfach dermaßen unhöflich jemandem vorzuschreiben, wann das Spiel zu Ende sein soll, solange es jetzt nicht wirklich krasse Fälle sind. "Never give up, never surrender" ist ihmo eine Mentalität die gute Spieler auszeichnet und der Sieg macht dann auch viel mehr Spaß. Seht euch mal das 2. Spiel von Nestea gegen OgsTop(?) bei GOMTV an, da hätte wohl jeder andere schon aufgegeben.
 

iamstoned

Guest
jemanden gleich als Spacken zu bezeichen, weil er nicht mit einem redet ist selbstverständlich wesentlich besser :fein:

Das geht mir einfach manchmal auf den Sack. Einmal hat das Inet des Gegners gesponnen, sodass und er fast rausgelaggt wird. Ich fragte ihn, was los sei und ob er überhaupt noch anwesend sei. Keine Antwort. Beim Scouten seh ich ich fröhlich bauen.
Ich komm mir total blöd vor, wenn ich mal den ganzen Tag Hardcoreladdering betreibe und niemand mit mir redet.
einem freund und mir ist gestern in der 2v2 ladder was komisches passiert. also wir spielen in dem team einfach nur blöd herum. gestern zb 2 spiele cheesen, 2 spiele monobattle, 2 spiele cheese, etc...
wir cheesen also er mit einem 6 oder 7pool und spinecrawler rush, ich mit 2proxy gates und am ende kommt sogar noch ein gg vom gegner... bei sowas bekommt man echt ein schlechtes gewissen. so mannered war schon lang kein gegner mehr und das grad dann wenn er keinen grund dazu hat.
Seit neuestem spiele ich in ZvZ nur noch All-In-Style. Komischerweise kommt das besser an, als wenn man den Gegner outmacro'ed. Seltsame Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
254
Reaktionen
0
Ort
Wien
Warum ? Also mach ich genau so. Wenn ich Terra bin (spiele random) flieg ich bei nen offensiven auch in alle Ecke, Springe nach Windows und mache mir was zu Essen oder ein Bier auf.
Aber abgesehen von nen offensiven GG finde ich extremes drinnenbleiben auch nervig und mach ich selber nicht. In der Regel gehen aber meine Gegner und auch ich immer relativ vernüftig raus (weder zu früh noch zu spät). Hab selten Probleme damit.

//edit: einen Halbsatz gestrichen ...


offensive ggs sind für mich eine aufforderung, das spiel unter keinen umständen zu verlassen, sondern alles zu versuchen, um es noch zu drehen. bin zwar eigentlich niemand, der matches unnötig hinauszögert oder bm wird, aber offensive ggs sind einfach überflüssig.

hier und da kommt's schon mal vor, dass der gegner dann mist baut und man ein spiel gewinnt, das man eigentlich schon verlassen wollte.
das sind dann die schönsten siege in der ladder. :D
 
Mitglied seit
04.04.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
Auch nice sind Leute, die, wenn man ihnen die Base zerlegt, schon GG schreiben, aber aus ominösen Gründen nich leaven - bis man herausfindet, dass sie noch schnell ne Hidden Base dank Mules hochziehen, um einen mit Banshees zu überraschen. :ugly:

Hatte schon was, hab aber natürlich trotzdem gewonnen. :p
 
Mitglied seit
01.06.2004
Beiträge
284
Reaktionen
0
Jo mache ich auch häufig wenn ich gegen terraner spiele, man hat ja die chance auf nen disconnect vom gegner ^^
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
117
Reaktionen
0
Auch, wenn der OP gerade dies nicht meinte, muss ich die beiden pics nu doch los werden:

sttanfdard random knob:


Sein Dankeschön:


Und nach dem Spiel...:
scrubj.jpg


Ich bin aber auch ein Arschloch... wie kann ich nur son 'cheese' wie blinkstalker spielen und dann auch noch gegen mass marauder gewinnen. Was ist dann eigentlich kein cheese mehr mit Toss? Kolosse cheese. Stargate units chees. Blinkstalker cheese. Chargelots cheese. HTs und DTs cheese. FE cheese. 200 supply probe only attack, cheese...

Heute sind irgendwie nur scrubs unterwegs, ist schon der dritte der das Spiel ewig hinauszögert und dermaßen flamte, dass ich ihn tatsächlich reportet habe.

Ist ja auch alles Käse vom Protoss :deliver:
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Wie ich offensive GGs hasse! Letztens in nem Teamspiel ist der Kollege schon raus (klar, wir haben auch deutlich verloren), aber auf das offensive GG des Gegners hab ich mich so aufgeregt, dass ich nochmal, dank der Mineralien des Partners, 60 Pylons gesetzt hab. Natürlich ist es kindisch, aber dieses verhöhnen des Gegners ebenfalls. Bleibt nur die Frage, ob man sich wirklich auf das Niveau des Gegners begeben sollte...
 
Mitglied seit
03.08.2001
Beiträge
240
Reaktionen
0
Bei offensiven gg's bleibe ich auch im Spiel und erledige Kleinkrams (Essen holen, kurzes Telefonat, eine rauchen gehen etc.).

Wenn ich eigentlich schon verloren habe, aber gerade eine Gold fertig wird, nehme ich teils auch noch ne weitere exe und hoffe, dass er sie in den nächsten paar Minuten nicht findet. Stehen Einheiten davor, sofort raus, aber teils kommt man so auch noch mal zurück ins Spiel und es werden sehr interessante Spiele wo jede Partei mehrfach vor dem aus Stand.

In der Regel verlasse ich aber auch eher zu früh als zu spät das Spiel. Wenn es ein langweiliges Spiel ist (also 0815 Strategien ohne interessante Wendungen) auch mal während oder vor dem letzten Kampf, wenn es eh recht aussichtslos ist.
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Naja... im Masters Bereich kann ich ja verstehen, dass offensive GGs unmannered sind. In unteren Ligen ist es einfach aber auch so, dass die Leute keine Ahnung haben was das bedeutet/soll. Vielleicht haben sie mittlerweile gecheckt, dass es für good game steht (deswegen wird auch so oft bg geschrieben). Die Tatsache, dass der Verlierer das zuerst zu schreiben hat steht aber nirgendwo geschrieben und es ist vom nem durchschnittlich intelligentem Menschen auch nicht zu erwarten, dass er das irgendwann mal aufschnappt^^

Take it easy.... einfach wayne! Selber unmannered zu sein, ist auch keine Lösung... zumal das noch schlimmer ist - ein offensives gg kostet nämlich keine Zeit im Gegensatz zum ewig rauszögern.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Naja... im Masters Bereich kann ich ja verstehen, dass offensive GGs unmannered sind. In unteren Ligen ist es einfach aber auch so, dass die Leute keine Ahnung haben was das bedeutet/soll. Vielleicht haben sie mittlerweile gecheckt, dass es für good game steht (deswegen wird auch so oft bg geschrieben). Die Tatsache, dass der Verlierer das zuerst zu schreiben hat steht aber nirgendwo geschrieben und es ist vom nem durchschnittlich intelligentem Menschen auch nicht zu erwarten, dass er das irgendwann mal aufschnappt^^

Take it easy.... einfach wayne! Selber unmannered zu sein, ist auch keine Lösung... zumal das noch schlimmer ist - ein offensives gg kostet nämlich keine Zeit im Gegensatz zum ewig rauszögern.

und ich dachte immer bg heißt bis gleich :hum:
Beim rauszögern ist ein gg natürlich vertretbar aber in manchen Situationen muss es nicht sein. Wobei ein "you can leave now" nachdem man den Scout gekillt hat schon was hat.
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Es sind einfach die besten spiele wenn der gegener ein offensives gg schreibt und man es doch gewinnt da kann ich mir ein lol auch net verkneifen ansonsten bin ich ziemlich gm ausser ich verlier 3 mal hintereinander gegen nen 4-gate als z da könnt ich platzen allerdings ärgere ich mich mehr über mich selber kanns mir dann aber net verkneifen allinnoob oder kiddierace zu schreiben. terra tun mir leid in high platin die sehen gegen z kein land denen nehm ichs auch net übel daß sie bm auf z reagieren hab von meinen letzten 100 spielen gegen t 2 verloren....
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
um mal wieder offensives GG zu verteidigen, welches voll ok, wenn die gegner zu dum sind zu erkennen, dass sie auf jeden fall 10000000% verloren haben. Es ist eine zweitverschwendung für beide und ich ziehe den Hut vor den ganzen coolen Säuen, die dann meine sie könnten wen erziehen in dem sie "kleinkrams erledigen" oder ähnliches. wie dum muss man sein.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
was bedeutet dieses Лox eigentlich?
Ich kenne nur nox, noctis :top2:
Flames von Masterleague Tossen ist immernoch das schönste egal auf welcher Sprache.
 
Mitglied seit
05.11.2004
Beiträge
1.508
Reaktionen
0
Website
ips-clan.com
zu bw zeiten hab ich immer höflich und nett gl hf am anfang und gg beim loss geschrieben, aber da in sc2 andere sitten herrschen, sag ich einfach gar nix mehr. zu keinem zeitpunkt.

was ich aber als höchst bm ansehe, ist, dass jemand, der schon verloren hat, pause drückt und "has left the game!" schreibt und nach resume nochmals mehrmals die pause betätigt, nur dass man im rage versehentlich auf quit drückt..

achja: nen gl hf auf 1n1 maps, das etwa zu 1:30 kommt, ist immer nen offgate :D <3<3
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
kA was ihr habt, finde ide leute in sc2 weniger bm als in bw, außerdem hat auch noch nie jemand das game weiterlaufen lassen, wenn ich pausiert habe (oder er hat es sofort gemacht, bzw. schrieb no)
 
Mitglied seit
31.03.2010
Beiträge
348
Reaktionen
0
Also ich schreibe offensive ggs, wenn der Gegner versucht mich zu 6poolen, zu Marine/SCV rushen oder mich zu cannon cheesen.
Und natürlich wenn ich beschimpft wurde
 
Mitglied seit
06.06.2000
Beiträge
111
Reaktionen
0
Bei offensivem gg und erst recht beim weiterklicken von Pause bleib ich auch noch so lange drin wies geht, bau ggf. noch paar sinnlose Gebäude und mach in der Zwischenzeit was anderes. Warum sollte man so Deppen auch noch den Gefallen tun, das Spiel zu verlassen?
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Wenn euch einer vollheult schreibt ihr einfach

"Ein bisschen Käse zum Whine?" ;D!
 
Mitglied seit
02.04.2011
Beiträge
44
Reaktionen
0
00:00:35 - me an ALLE: gghf
00:00:38 - Sinoj an ALLE: glgl
00:14:37 - Sinoj an ALLE: WTF
00:17:36 - Sinoj an ALLE: WJY
00:17:38 - Sinoj an ALLE: THIS GAME IS SO STUPId
20:29 Sinoj Leaves Game

sowas kommt ja öfters, wieso spielen diejenigen dann und wieso gehen sie davon aus, dass mich ihre meinung interessiert?
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
;>....


00:08:21 - Shifty an ALLE: very talented close position player

00:08:29 - Udini an ALLE: dont blame me

00:08:39 - Shifty an ALLE: i blame you for 1 base

00:08:44 - Shifty an ALLE: i blame blizzard for close pos
00:08:48 - Shifty an ALLE: i blame blizzard for terran
00:08:52 - Shifty an ALLE: i blame u for fucking your mother
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
wie schwer kanns auch bitte sein endlichmal den mappool zu fixen
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
00:08:21 - Shifty an ALLE: very talented close position player

00:08:29 - Udini an ALLE: dont blame me

00:08:39 - Shifty an ALLE: i blame you for 1 base

00:08:44 - Shifty an ALLE: i blame blizzard for close pos
00:08:48 - Shifty an ALLE: i blame blizzard for terran
00:08:52 - Shifty an ALLE: i blame u for fucking your mother

ajo sorry - mein smurf :sofa:

mappool sollte echt mal gefixt werden. Ich bin oft so leichtgläubig und mächte in ein Macro Game auf Close Posi :D
 
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
148
Reaktionen
0
Wie ich offensive GGs hasse! Letztens in nem Teamspiel ist der Kollege schon raus (klar, wir haben auch deutlich verloren), aber auf das offensive GG des Gegners hab ich mich so aufgeregt, dass ich nochmal, dank der Mineralien des Partners, 60 Pylons gesetzt hab. Natürlich ist es kindisch, aber dieses verhöhnen des Gegners ebenfalls. Bleibt nur die Frage, ob man sich wirklich auf das Niveau des Gegners begeben sollte...

genau deshalb liebe ich es offensive ggs zu geben. wenn der gegner dann noch 60 pylons setzt, weiss ich, dass er sich richtig ärgert. klar, jetzt sagen einige, ich bin ne arme seele und wie erbärmlich es ist an sowas spass zu haben und genau so ist es. am pc bin ich echt ein krankes monster :elefant:
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
genau deshalb liebe ich es offensive ggs zu geben. wenn der gegner dann noch 60 pylons setzt, weiss ich, dass er sich richtig ärgert. klar, jetzt sagen einige, ich bin ne arme seele und wie erbärmlich es ist an sowas spass zu haben und genau so ist es. am pc bin ich echt ein krankes monster :elefant:

genau aus diesem grund hab ich schon vor einiger zeit aufgehört, auch nur irgendwie auf offensive ggs zu reagieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben