BM in der Ladder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WitchesBrew

Guest
Ich schreib nicht viel, mal ein gg oder so.
Als Profi sollte man sich aufs Spiel an sich konzentrieren.
 
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
148
Reaktionen
0
Wer leute in sc2 games flamed, flamed nur seinen eigenen nicht vorhandenen skill. In sc2 verliert man weil man scheiße war oder der gegner einfach besser. Nicht wie in anderen games aufgrund von luck oder zeit.

Grundsätzlich hast du Recht, allerdings gibt es auch in Starcraft 2 einen Glücksfaktor. Hinzu kommt, dass das Spiel noch nicht balanced ist. Man flamt also nicht unbedingt "seinen eigenen nicht vorhandenen skill"...

Ich flame übrigens nie, da ich mir die Blöße einfach nicht geben will (mein Gegner soll niemals wissen, dass mich eine Niederlage ärgert).
 
Mitglied seit
19.05.2004
Beiträge
478
Reaktionen
0
von mir gibts vorher kein gl hf und nachher kein gg, ausser, wenn es wirklich nen GG war, dies muss sich der gegner aber verdienen.

flamen gibts seit anfang sc1 im bnet und wird sich auch nie ändern, früher war ich im deu-1 einer der härtesten flamer, aber nach 11 jahren wird man ruhiger ;)

offensives gg zum richtigen zeitpunkt gesetzt macht allerdings funtechnisch richtig laune :klatsch:, dies mach ich schon mal ab und zu :uglyup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
362
Reaktionen
0
offensives gg zum richtigen zeitpunkt gesetzt macht allerdings funtechnisch richtig laune :klatsch:, dies mach ich schon mal ab und zu :uglyup:

ein offensives gg geht mir wesentlich mehr aufn sack als jeder flame, weils einfach nur total arrogant und unnötig is.
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
von mir gibts vorher kein gl hf und nachher kein gg, ausser, wenn es wirklich nen GG war, dies muss sich der gegner aber verdienen.

flamen gibts seit anfang sc1 im bnet und wird sich auch nie ändern, früher war ich im deu-1 einer der härtesten flamer, aber nach 11 jahren wird man ruhiger ;)

offensives gg zum richtigen zeitpunkt gesetzt macht allerdings funtechnisch richtig laune :klatsch:, dies mach ich schon mal ab und zu :uglyup:

da erkennt man die Leute die sozial auf den Hund gekommen sind, denen nur schleimer hinterher rennen.
 
Mitglied seit
19.05.2004
Beiträge
478
Reaktionen
0
wie gut, dass hier direkt der erste hobbypsychologe mit einer semantisch zwar nett formulierten, jedoch absolut fragwürdigen these sein möchtegernhalbwissen der öffentlichkeit bereitstellt und mich durch diese aussage in seine vorurteilsschublade steckt. try harder :thumb:

aber es ist ja auch einfacher, jemanden anzugreifen, wenn man die mehrheit der leute in seinem rücken spürt :airquote:
 
Mitglied seit
19.05.2004
Beiträge
478
Reaktionen
0
oh nein! ich bin ein flamerkind, weil ich kein GG am ende jeden spieles schreibe.


die vercarebearisierung dieses spiels geht aufs nächste level ...
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
bin mir nicht sicher ob ich dich konkret meine. du wirst das besser wissen.

und mir gehts im allgemeinen auch nicht darum ob jemand gg schreibt oder nicht, oder ein bissl flamed.
es geht mir um die geisteshaltung dass dies doch so toll sei und jeder der etwas anderes behauptet ein mitläufer, oder genauer opportunist sei.

das ist einfach nur lächerlich.
vorallem angesichts der tatsache dass diese flamerein ja eben nur funktionieren weils halt doch das inet ist.

natürlich wird auf offline events auch geschimpft, aber auf ganz andrem niveau. weil man eben im echten leben gewisse grenzen respektieren muss um nicht von irgendeinem dahergelaufenen eine auf die pfeife zu bekommen.
da sind die ansonsten lautesten plötzlich ganz lieb und nett.

um es nochmal zusammenzufassen:

mir ist egal was mir beim laddern so unterkommt, was mich aber ärgert ist wenn man diese respektlosigkeiten auch noch versucht rechtzufertigen bzw. zu glorifizieren.
sowas ist nicht toll und schon gar nicht "macht es den wettkampf aus". sowas sollten ausrutcher sein, und wer diese nicht vermeiden kann hat im pro bereich nichts zu suchen.

seinen gegner nicht zu respektieren ist ein nogo und in jedem normalen sport mit einem aussschluss verbunden.
an dieser sache gibt es einfach nix zu rütteln.
 
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
210
Reaktionen
0
Für mich sind die größten BM-Assis die Leute die eine Pause absichtlich aufheben. Das passiert eigentlich jedes mal. Es kommt einfach mal die Situation (z. B. die Tür klingelt) und man muss schnell die Pausetaste drücken. Dann kommt man nach nicht mal einer Minute zurück und das Spiel wurde weiter geführt. Diesen Leuten will ich dann am liebsten ins Gesicht treten und das mit wachsender Begeisterung! Sowas gehört sich einfach nicht.

Begrüßung und GG am Ende sind für mich nicht unbedingt nötig. Zumindest nicht in der Ladder wo man die Leute sowieso nicht kennt. In einem Turnier ist das schon eher Teil der Sportlichkeit. In der Ladder will ich eben einfach nur Spielen. So einfach ist das.
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
sagst du etwas oder machst du einfach pause und bist dann weg?
 
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
210
Reaktionen
0
Manchmal bleibt mir nicht die Zeit um schnell was zu tippen. Aber ich bin auch nicht der Meinung, dass soetwas eine Erklärung bedarf. Aus langeweile werde ich sicher nicht auf Pause drücken, oder? Sobald ich wieder da bin, frage ich aber ob es weiter gehen kann. Ich spiele aber auch vorzüglich 2on2 und wenn mein Mate dann noch mal auf Pause drückt wird trotzdem wieder auf fortfahren gedrückt. Sowas ist einfach assi.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Wenn jemand ohne Kommentar in die Pause geht und auch auf Anfrage nichts zurückkommt, mache ich auch nach ner Minute oder so weiter... gibt genug Deppen die auf Pause gehen und dann das Spiel verlassen.
 
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
210
Reaktionen
0
Nach einer gewissen Zeit ist das ja auch in Ordnung. Schließlich will man das Spiel auch irgend wann zu Ende bringen. Aber in der Situation kann dann auch mein Mate antworten. Aber es wird nicht mal darauf reagiert. Das ist einfach nur armseelig. Die Personen die das hier machen, dürfen sich auch gern als Assi angesprochen fühlen. Tut mir leid, wenn die Leute nicht verstehen, dass normale Leute auch mal an die Tür gehen müssen oder sonst unvorhersehbare Aktivitäten kurz erfüllen müssen.
 
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
128
Reaktionen
0
Naja, wortlose Pausen sind ja auch quatsch. Wenn jemand ohne was zu sagen Pause drückt, und auch auf Nachfrage nix sendet...da wird natürlich weitergemacht.
Wann hat man denn bitte nicht die Zeit kurz 3 Worte zu tippen?
 
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
210
Reaktionen
0
Wie gesagt, das war nicht der Fall. Mein Mate hat in dem Fall etwas geschrieben.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.239
Reaktionen
10.988
Pause mach ich offen gestanden auch nach ca. 30 sekunden weiter, wenn man nichts geschrieben hat. Kommt dagegen ein auch nur ein "mompl", "momtel" oder sowas, dann hab ich auch mehr Geduld. Aber einfach wortlos Pause...da hab ich kein Problem damit weiterzudrücken.
Wenn die Türklingel geht hat man immernoch die 10 Sekunden Zeit, kurz Enter zu drücken, "mom" zu tippen und abzuschicken.
 
Mitglied seit
19.05.2004
Beiträge
478
Reaktionen
0
genau deshalb liebe ich es so mit dir zu spielen fenix. im offensive gg sind wir auch meister :D


yey, offensive gg 4tw.

wohldosiert eingesetzt bewirkt es im entertainmentbereich durchaus wahre wunder:D

wobei ich nicht verstehe, wieso sich hier alle aufregen, viele der beschwerdeführer hier wissen doch garnicht mehr, wie das in sc1 war. dagegen ist das bissel "no gg" "offensive gg", etc. ja kindergarten
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Ich muss zugeben, dass mich das offensive gg am meisten aufregt. beleidigungen und Flames schön und gut, aber ein offensives gg kommt mir sowas von unsportlich und unehrenhaft rüber, dass das genau die Schnur ist, die mein Gegner ziehen muss, um mich zum ragen zu bringen.

Edit: Am besten noch nach nem 4 Gate ^^
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Als DotA-Spieler gehen mir die Flames ziemlich am allerwertesten vorbei, was hier für die meisten ein "Go Fuck you" ist ist in DotA eben nichts also ist man da schon ziemlich abgehärtet
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Die LoL Spieler sind sogar zu dumm zu wissen dass nen offensive GG BM ist. Da ist das schon die norm geworden.
btw. ich finde nicht dass es Luck in SC2 gibt ( klar kann scouting hier und da "unglücklich" laufen, aber das ist halt nunmal so).
BO Loss? Dann wähl ne BO die sicher ist gegen die meisten builds. SC2 als Luckgame zu bezeichnen ist schon harter Tobak. Die Balance ist wieder nen anderes Thema, aber es steht ja jedem frei die Rasse zu spielen die am stärksten ist. Also auch da kein Grund zu flamen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Die LoL Spieler sind sogar zu dumm zu wissen dass nen offensive GG BM ist. Da ist das schon die norm geworden.
jo die gute Leistung seiner Gegner anzuerkennen, sind schon ziemlich schlechte manieren
LoL und Sc2 so generell zu vergleichen, wenn du mit allen 5 Spielern in der Base der Gegner bist, während die alle tot sind...dann ist das vorbei...ich denke offensive ggs in Sc2 sind damit selten zu vergleichen ;)
in Sc2 sagt man normalerweise gg um dann zu leaven und dann ist das Spiel vorbei...so funktioniert LoL halt nicht
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
weil wir grad beim thema sind: offensive gg vom toss krieg ich nen koller o.o
da würd man am liebsten durch die leitung greifen
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
weil wir grad beim thema sind: offensive gg vom toss krieg ich nen koller o.o
da würd man am liebsten durch die leitung greifen

4 Gate + Probeall-in into offensives GG grade gehabt -.-
War so frustriert, da hab ich ihn erstmal alle meine Gebäude zerstören lassen.

ohne die Probes wäre es ja zu halten gewesen aber so, der Bunker wurde leider nicht rechtzeitig fertig - fail.

Ist 1/1/1 Banshee Opening Grundsätzlich safe gegen 4 Gate?
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Wenn der Gegner eine Pause braucht warte ich grundsätzlich. Wurd grad tatsächlich nach dem Spiel gefragt, warum ich so mannered bin, eine Pause abzuwarten, aber nicht mannered genug sei ein GG am Ende zu schreiben. Naja, habs gehalten wie immer, und ihn einfach ignoriert.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
362
Reaktionen
0
Wenn der Gegner eine Pause braucht warte ich grundsätzlich. Wurd grad tatsächlich nach dem Spiel gefragt, warum ich so mannered bin, eine Pause abzuwarten, aber nicht mannered genug sei ein GG am Ende zu schreiben. Naja, habs gehalten wie immer, und ihn einfach ignoriert.

Leute, die mich nach dem Spiel "drauf aufmerksam machen", dass ich kein gg geschrieben hab gehn mir furchtbar auf die nerven. Als ob man sich vor iwelchen random laddergegnern rechtfertigen müsste :elefant:
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
ich gefrusted wegen toss,...zvz nächstes game, kbock auf GM,...schreib also nix zurück auf sein gl hf,...
er so: "well...so all-in?"
ich: "yup"
kurze pause
ich: "8-pool"
er:"nice"
ich scout: hm...hatch first,...wtf ^^

2min später

"flame flame flame cheeser bla" ich habs ihm doch gesagt T_T
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Wenn jemand gegen mich das Spiel pausiert dann schreib ich "?" und wenn nach 1 Minute nichts kommt, dann mach ich weiter. Ich bin nicht zum Warten im Battle.net und ich pausiere nur wenns wirklich nötig ist. (Telefon oder Handy lass ich zB klingeln..) daher, find ich das nicht bm.
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
so sehe ich das auch aber ans handy geh ich trotzdem ran und sag grad final spiel xD
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
mittlerweile beende ich pausen in der Ladder direkt, hab ich auch nicht immer getan, aber gibt leider zu viele Spasten, die die Pause ohne Vorwarnung beenden. Daher kriegt keiner von mir auch nur ne halbe Sekunde Pause. Können sich bei den Scheiss Unpausern bedanken.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
mittlerweile beende ich pausen in der Ladder direkt, hab ich auch nicht immer getan, aber gibt leider zu viele Spasten, die die Pause ohne Vorwarnung beenden. Daher kriegt keiner von mir auch nur ne halbe Sekunde Pause. Können sich bei den Scheiss Unpausern bedanken.

Wunderbare Logik, du solltest eine Doktorarbeit darüber schreiben. :catch:

Ist genauso toll wie die Menschen, die sagen dass sie nicht wählen gehen, weil eine Stimme ja eh nicht zählt (komisch, kam denen vielleicht mal in den Sinn, dass wenn 1 Millionen andere Menschen auch so denken, es dann doch eine recht große Summe wäre?!).
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Wunderbare Logik, du solltest eine Doktorarbeit darüber schreiben. :catch:

Ist genauso toll wie die Menschen, die sagen dass sie nicht wählen gehen, weil eine Stimme ja eh nicht zählt (komisch, kam denen vielleicht mal in den Sinn, dass wenn 1 Millionen andere Menschen auch so denken, es dann doch eine recht große Summe wäre?!).

Du vergisst dabei, ok ich habs natürlich auch nicht erwähnt, dass ich selber niemals in der Ladder pausiere. Entweder ich kann RL-Angelegenheiten einfach ignorieren, oder ich habe sie schon wissend im Vorraus erledigt (wenn meine Blase wie Sau drückt fang ich kein Laddergame an), oder wenns gar nicht anders geht verlass ich einfach das Spiel.
Wenn jeder so handeln würde wie ich, wärs perfekt, weswegen dein Vergleich da natürlich crap ist.
Das ist bei Custom Games natürlich alles ganz anders, genau wie BM allgemein. Aber Ladder ist serious, serious, serious Business. Ich komm wegen meiner Connection auf keine 10 1v1 Laddergames in der Woche, ich kann größtenteils nur Sachen spielen, wos mir "egal" ist, wenn ich ausschließlich wegen Lag grad null spielen kann, das sind halt Custom Games oder Teamgames. Dort ist mir auch imbalance völlig egal, da leave ich auch gegen Protoss immer mit gg, aber keine Liebe für nix in der Ladder
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Rechtfertigt immer noch nicht dein Argument, dass du anderen Leuten keine Pause gönnst, weil man dir keine Pause gegönnt hat.

Das ist btw. eh ein wenig widersprüchlich; zum einen hast du ein Problem mit Unpausern gehabt, zum anderen bist du jemand, der selbst nie pausiert?!
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Rechtfertigt immer noch nicht dein Argument, dass du anderen Leuten keine Pause gönnst, weil man dir keine Pause gegönnt hat.

Das ist btw. eh ein wenig widersprüchlich; zum einen hast du ein Problem mit Unpausern gehabt, zum anderen bist du jemand, der selbst nie pausiert?!
ich glaub du hast ihn missverstanden...er redet von Leuten die Pause machen und ihre eigene Pause dann einfach instant wieder aufheben ohne "rdy?" ;)
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Ah, könnte natürlich sein, aber sobald man von "Unpausern" spricht, na ja, klingt für mich eher wie jemand, der die Pause fortsetzt, weil man selbst eine startete. Aber egal, kann natürlich sein Btah.
 
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
176
Reaktionen
0
Ort
Mars
wenn man das spiel pausiert sollte man dem gegenüber den grund mitteilen oder eine zeit angeben damit der sich drauf einstellen kann, das gehört einfach zur fairness und zum grundprinzip der kommunikation (wenn die s/ubahn stehen bleibt hätte man auch gern ne durchsage was los is). finde in dem rahmen pausen vollkommen in ordnung.

allerdings denke ich gibts ne schmerzgrenze in der länge der pause die vllt so ca bei 5min erreicht ist. ich würde auch von niemandem verlangen ewig auf mich zuwarten. schließlich kann jeder bevor er sich zum laddern anmeldet genug zeit nehmen oder sich vorbereiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben