BM in der Ladder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
Würde den 1,90m Kunden trotzdem flamen, weil wenn er mir auf die Schnauze gibt, gibts Rot und meine Mannschaft is im Vorteil.

Abgesehen davon, schreib ich nur ab und an "gghf" am Anfang, wenn ich grad nen guten Tag habe bzw. gut drauf bin. "gg" am Ende gibts nur, wenn es wirklich nen gutes Spiel war und nich irgendnen 1Base-Push. Im 1vs1 flame ich persönlich nie, während ich mich im 2vs2 schonmal über nen Stimmarinepush von 2 Terras beschwere -.-, aber die Spieler dann auch nich beleidige. Bringt mir ja nix, einfach nächstes Game und gut is...
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Würdest du in einem Fussballspiel deinen 1,90 Meter großen Gegenspieler auch so primitiv flamen, oder würdest du dann eher den Mund halten, weil du weisst, dass es evtl auf die Schnauze gibt? Ich vermute ganz stark letzteres...

kommt doch immer vor, es wird der Schiedsrichter "geflamt" oder es wird auch mal zum Gegner gesagt, dass er nur aufgrund der lächerlichen Schirileistung gewonnen hat. Wir sprechen ja nicht von Flames die zu persönlich werden.
 

TMC|Eisen

Guest
Genau Naruto... wie alt bist du, 12? Du nimmst die Tatsache, dass ich für TMC spiele, etwas zu ernst, ich "identifiziere" mich mit vielen Werten und Ansichten, aber sicher nicht mit dem Starcraft 2 Clan, für den ich ab und zu ein paar Games mache. Sind wir hier im Kindergarten? Wenn ein Spieler von TMC (jetzt SFTO) flamet ist das sein Problem, nicht meines. Du merkst auch nicht einmal, wie paradox seine Aussagen sind. Wenn MTW sich mit seinen Spielern identifizieren wollte, müssten sie dich ja nach deiner Logik kicken, da du von Manners ja bekanntermaßen wenig bis gar nichts verstehst.

Naja, irgendwann wirst du es vllt auch kapieren, dass Flamerei nichts anderes ist als ein Mangel von Selbstkontrolle, versuche deine Autoaggressionen eben anders zu kanalisieren und schlag nach einer deiner Niederlagen auf die Tastatur ein (was du sicherlich regelmäßig tust)

:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Gut das du mich so gut kennst :-)!.. Aber bist wieder ein gutes Beispiel aus der Community die über Leute urteilt die sich nicht kennt. In dem Sinne - viel Spaß und schönen Tag. Wenns drauf ankommt hab ich glaub ich genug Manner :)
 
Mitglied seit
02.04.2011
Beiträge
44
Reaktionen
0
Was ein Schwachsinn. Die meisten flamen weil sie sehr ehrgeizig sind und das Spiel daher sehr ernst nehmen bzw sich für den besseren Spieler halten und dann genervt sind. Es hat einfach nichts mit Erziehung oder schlechten Manieren zu tun.

Ich bin auch ehrgeizig und nehme meine Matches ernst, versuche jedes mal mein bestes zu geben, das ist noch lange kein Grund, meinen Gegner danach zu beleidigen oder meine Fehler nicht einzugestehen.

Auch einem 4gatenden noname bringe ich in der regel respekt als mein spielpartner entgegen. Dabei ist mir völlig egal, ob er sich jetzt für besser hält oder sonstwas, diese pubertären Schwanzvergleiche sind doch völlig irrelevant. Es geht doch um deine persönliche spielerische Entwicklung, nicht um die.

Jemand der flamen muss, um sich danach besser zu fühlen, obwohl er ganz genau weiss, dass flamen absolut nichts bringt, ausser eben bei dem, an den die flames gehen, der nimmt diesen noname anscheinend doch ziemlich ernst ;)

Und es ist sehrwohl eine Frage der Erziehung oder der persönlichen Reife, seine Emotionen nicht so gut unter Kontrolle zu haben, bzw. sich vor anderem im Internet profilieren zu müssen. Ohne Integrität bist du kein Mann, aber vielleicht hast du auch nur noch nicht die richtigen Prinzipien für dich gefunden.

Wenn du das Spiel nicht ernst nimmst, und aus Spass an der Freude flamest, ist das eine Sache. Aber sich so offensichtlich über etwas aufzuregen, ob im Spiel oder hier im Forum..zeigt doch schon einiges.
Solange dein Gegner nicht ausfallend wird, schreib doch GG oder lass es, aber flamen?..

Ps.: Mit Alter hat das überhaupt nichts zu tun.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
In Turnieren schreib ich gg und leave dann - und jetzt. Hat jemand der zuhause wie ein Schwein frisst und im Restaraunt dann wie ein Gentleman keine Manieren oder keine Erziehung? Deine Entscheidung.

Ich nehm jemand der flamed weder ernst noch empfinde ich es persönlich als schlimm geflamed zu werden. Wer sich wegen BM aufregt sollte vielleicht einfach mit dem Spiel aufhören, wenn er es nicht ertragen kann-.-.

Im Boxen gibts Trashtalk am Anfang, in Sc2 sinds Flames danach.. same shit. Solang das nicht bei offiziellen Sachen so ist.. ist mir das persönlich ziemlich egal.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
NarutO, du musst dich doch hier nicht vor den ganzen Vögeln rechtfertigen. Jeder wie er will, besonders unmannered bist du mir auch nciht aufgefallen (und ich habe deine Beta-Streams gesehen ;) )

Wohl aber bist du jemand, der zum ragen neigt. Das weißt du auch selber, aber was ist schon dabei?
 
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
147
Reaktionen
0
Ich nehm jemand der flamed weder ernst noch empfinde ich es persönlich als schlimm geflamed zu werden. Wer sich wegen BM aufregt sollte vielleicht einfach mit dem Spiel aufhören, wenn er es nicht ertragen kann-.-.
Sich über schlechte Manieren im Battlenet aufregen und "es nicht ertragen können" sind schon 2 ganz verschieden Paar Schuhe.
Ich persönlich finde es eigentlich auch amüsant geflamet zu werden, vor allem als Terran in der Goldliga, in in der Imbaness ja bekanntlich ca. ungefähr 0 von 10 Spielen gewinnt. Obwohl ich letztens vonnem Toss mit einem Drittel meiner APM geschlagen wurde...
Ist jedenfalls oftmals weder intellektuell noch sozial auch nur ansatzweise ein Zeichen von Intelligenz, das Geflame, soweit ich weiss ist man in diesem Spiel in fast allen Fällen nämlich selbst mehr oder weniger schuld an der Niederlage. Wirst du aber besser wissen als ich ;)

Im Boxen gibts Trashtalk am Anfang, in Sc2 sinds Flames danach.. same shit. Solang das nicht bei offiziellen Sachen so ist.. ist mir das persönlich ziemlich egal.
Dazu möchte ich sagen: http://www.youtube.com/watch?v=N5CxVx3br18
Also vor dem Spiel ist sicher nicht nach dem Spiel, wen soll der Trashtalk dann noch anheizen? Die Zuschauer des nächsten Turniers? Ich weiss ja nicht.
 
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
407
Reaktionen
0
Also ich persönlich flame nie wen, freu micj aber immer wenn ich geflamed werde. Da kann man dann schön noch ne Runde rumtrollen :D
Aber mal ganz ehrlich, mich störts nicht und ich verstehe auch nicht, wieso es irgendwen anders stört. Na und, dann wird man halt beleidigt usw. und? Wie Naruto schon sagte, das nimmt man nicht persönlich. Das gegenüber ist schlichtweg grade angepisst, weils verloren hat. Fertsch.
 
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Aber mal ganz ehrlich, mich störts nicht und ich verstehe auch nicht, wieso es irgendwen anders stört.
Es geht hier nicht darum, dass man sich durch bm/Geflame gestört fühlt, sondern dass die Gruppe der Flamer das auch noch toll und ganz selbstverständlich findet.

Das man sich eventuell nach ner (dummen) Niederlage aufregt ist nicht schlimmes, ein entsprechender Kommentar "shit" oder "fuck" auch absolut noch im Rahmen. Wenn es aber darum geht, dass man sein Gegenüber beleidigen "muss" und sich dann daran noch aufgeilt, dann hört dort der Spass einfach auf.
Wenn du gewonnen hast, dann freu dich, aber tritt nicht den am Boden liegenden Gegener nach -> "fkn noob". Ist alles eine Frage des Umgangstons, aber den gibt es in den heutigen Generationen eh kaum noch und bei Computerspielen, bei denen man sich hinter der Anonymität verstecken kann schon gar nicht :).

Mich stören Flamereien oder Beleidigungen im und nach nem Spiel wenig und ich steige da auch nicht drauf ein. Wer meint, er muss SC2 als Ventil für irgendwelche schlechte Laune oder Aggressionen benutzen --> HF ! :weglol:
Für die einen ist SC2 eben ein gutes Spiel, mit dem man viel Spass und Frust haben kann :D, für andere ist es ein 2. Sandkasten, wo man nochmal ganz ungestraft wilde Sau spielen kann. ;)

Gruß Marcus
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
362
Reaktionen
0
Ich hab früher in WC3 oft und viel geflamed, aber mittlerweile hab ich mir das abgewöhnt.
Wenn ich sauer bin schreib ich einfach gar nix. Ansonsten hf und gg
 

zaP

Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
23
Reaktionen
0
TMC|Eisen, wenn ich mir deine Aussagen durchlese und anfange diese mit deinem Argumentationsstil zu verbinden, kriege ich echt Angst vor dir.
Menschen die so eine Meinung über "Beleidigungen im Wettbewerb/Sport" haben, sind mir zutiefst suspekt.
Wenn du davon ausgehst, dass das ein Erziehungsfehler ist oder gar ein psychologisches Anliegen ("Autoaggressionen anders zu kanalisieren..."), hat dir entweder jemand von klein an ins Hirn geschissen, dass alle Menschen die ehrgeizig etwas erreichen wollen "bäh" sind (kurz: "Neider!"), oder du hast Eltern die Sozialpädagogen/Psychologen oder ähnliches sind, welche dir dann so eine Scheiße erzählt haben, als du beim Fußball von dem 1,90 Typen hart geflamet worden bist.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was das schlimmere davon ist - trotzdem mein Beileid - , aber Leute mit so einer Realitätsverzerrung wie dich, schätze ich hochgefährlich ein... Hoffentlich führen deine angestauten Aggressionen nicht zum Leid anderer Menschen.

Grüße

Rick James
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was das schlimmere davon ist - trotzdem mein Beileid - , aber Leute mit so einer Realitätsverzerrung wie dich, schätze ich hochgefährlich ein... Hoffentlich führen deine angestauten Aggressionen nicht zum Leid anderer Menschen.

Alter was geht! o.O Meinst Du das Ernst? Jetz is also bei Dir jeder der NICHT flamed ein potentieller Amokläufer? Denn genau DAS ist da raus zu lesen! -.-'

Irgendwann therapieren wir also Leute die sich "zu benehmen" wissen! xD
Du hast dochn letzten Schuss nich gehört.

PS: Nich falsch verstehn, Flamer sind mir rel. egal, ab und an rutscht mir schließlich auch mal was raus.
 

TMC|Eisen

Guest
Danke für den gut gemeinten Ratschlag lieber Rick James, ich werde mich unverzüglich in psychiatrische Behandlung begeben. Deine fundierte Vorgehensweise ("ins Hirn geschissen"), kombiniert mit deinen sehr zutreffenden Vermutungen ("Stichwort: ins Blaue hinein") wirkt äußerst überzeugend, so dass man nicht umhin kommt, dich ernst zu nehmen. Und ja, die Tatsache, dass ich es nicht nötig habe, zu flamen, lässt natürlich nur den Schluss zu, dass ich Aggressionen in mir anstaue, die ich eines Tages am besten dadurch loswerde, indem ich mich mit einem Krummsäbel durch eine belebte Fußgängerzone "arbeite". Wenn du mich als hochgefährlich einstufst, dann bleibt dir als vorbildlichem Bürger nur eins: Melde mich der Polizei, damit kein Unglück geschieht.

Du hast mir wirklich den Tag versüßt! Dafür vielen Dank. Ansonsten gibt es zu dir einfach nichts zu sagen :-)

(Btw: Ich bin selbst 1,90 und wurde bisher nur sehr selten beim Fussballspielen "geflamt". Aber komischerweise reißen da auch nur Leute ihr Maul auf, die danach auch für ihr Geschwätz einstehen müssen, was beim anonymen SC2 Spielen eben nicht der Fall ist. Ich wette, im RL sind die meisten der vielen "Fuck you" oder "plz get cancer" Maulhelden die größten Luftpumpen :-D )
 
Zuletzt bearbeitet:

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
ich finde diesen zeitgeist des gelebten archloch-seins einfach nur zum kotzen.
 
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Danke für den gut gemeinten Ratschlag lieber Rick James, ich werde mich unverzüglich in psychiatrische Behandlung begeben. Deine fundierte Vorgehensweise ("ins Hirn geschissen"), kombiniert mit deinen sehr zutreffenden Vermutungen ("Stichwort: ins Blaue hinein") wirkt äußerst überzeugend, so dass man nicht umhin kommt, dich ernst zu nehmen. Und ja, die Tatsache, dass ich es nicht nötig habe, zu flamen, lässt natürlich nur den Schluss zu, dass ich Aggressionen in mir anstaue, die ich eines Tages am besten dadurch loswerde, indem ich mich mit einem Krummsäbel durch eine belebte Fußgängerzone "arbeite". Wenn du mich als hochgefährlich einstufst, dann bleibt dir als vorbildlichem Bürger nur eins: Melde mich der Polizei, damit kein Unglück geschieht.

Du hast mir wirklich den Tag versüßt! Dafür vielen Dank. Ansonsten gibt es zu dir einfach nichts zu sagen :-)

(Btw: Ich bin selbst 1,90 und wurde bisher nur sehr selten beim Fussballspielen "geflamt". Aber komischerweise reißen da auch nur Leute ihr Maul auf, die danach auch für ihr Geschwätz einstehen müssen, was beim anonymen SC2 Spielen eben nicht der Fall ist. Ich wette, im RL sind die meisten der vielen "Fuck you" oder "plz get cancer" Maulhelden die größten Luftpumpen :-D )
:thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:
:thx:

Ich wollte schon was zu zaP schreiben, auch wenn ich nicht direkt angesprochen wurde, aber du hast mir das 1a abgenommen !!

Gruß Marcus
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
ich finde diesen zeitgeist des gelebten archloch-seins einfach nur zum kotzen.

Das ist ja kein reines SC2 Problem.
Das sieht man ja jetzt in absolut jedem Spiel.

Hinter ihrer Anonymität verstecken sich die Leute, die sich einen Spaß drauß machen, direkt beleidigend zu werden.

Das muss man nicht wirklich ernst nehmen, aber es ist ein Verhalten, welches mich schwer ankotzt.

1998 bei Quake 2 war dem noch nicht so, da hatte aber auch nicht jeder Dämel eine Flatrate.
Heutzutage ist das einfach anders ... je mehr Leute, desto mehr "grenzwertiges Verhalten".

Ich werde selten geflamed und flame selbst nicht.
:)
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
362
Reaktionen
0
Ich denke man sollte da immer die Art der Flames unterscheiden. Wenn jemand seinen Frust über etwaige Imbalances rauslässt ist das nich so dramatisch, aber wenns beleidigend wird isses grenzwertig.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Man bekommt ja auch selten mit, wie es gemeint ist.

Ein herzliches "Ach, fick dich" ist auf einer Lan oder bei sonstigen kompetetiven Veranstaltungen ist, mit einem Grinsen im Gesicht, ja auch nicht beleidigend.

Sowas liest man online nicht raus, wenn kein Smiley dabei ist.
(Und in 99% ist ein "Fuck you" sicherlich nicht spaßig gemeint. Aber das ist auch so ein Faktor.)

Na, was soll's überlesen, wenn es einen stört, zurückflamen oder weiter provozieren.
Bringt ja keinen um, das Geflame. :D
 

zaP

Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
23
Reaktionen
0
Naja, ich habe an keiner Stelle dein "Benehmen" angezweifelt, sondern bin lediglich auf deine Einstellung zu Flamern eingegangen. Es geht also nicht um die Tatsache, DASS du nicht flamest, sondern um die Art wie du dir das Flamen der anderen erklärst. Nur das ist lustig.
Zudem kann ich leider keine richtige Botschaft aus deiner Antwort herauslesen, außer ein gepflegtes "Fick dich, ich hab dein Beitrag nicht gerafft, war aber trotzdem gemein!", welches mit dem Trollen und Verlachen meiner drastischen stylistischen Mittel verziert worden ist.

Meine Antwort ist daher, um es für dich nicht zu verkomplizieren:

"Selber!"
 

GER

Mitglied seit
11.04.2011
Beiträge
27
Reaktionen
0
jemand der ein "gg" am ende eines ladderspiels verlangt bzw. falls keins kommt, beleidigt ist und sich dabei auf moralische aspekte bzw. fehler in der erziehung (!) beruft, der ist einfach nur zu bemitleiden.
 
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
128
Reaktionen
0
Naja, ein wenig Trashtalk gehört dazu und dass man mal sauer ist und kein gg schreibt, oder n Fuck You, etc. raushaut ist nix schlimmes finde ich.

Wenn ich mir allerdings huhu angucke...da fehlen mir ein wenig die Worte. Er scheint einfach nur hängengeblieben. Allein die "Unterscheidung" zwischen "Spiel" und "Realität"...als wären die geschriebenen Worte und das dahinterstehende Verhalten keine Realität, nur weil sie innerhalb eines Spiels stattfinden . :stupid: Sieht so aus, als hätte er einfach eine sehr zurückgebliebene Wahrnehmung der Realität. Aber was will man machen!
 
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
147
Reaktionen
0
von APM auf Skill und dann auf Imbaness zu schliessen
Hab ich nicht gemacht, und warum du mich anscheinend mit Absicht falsch zitierst versteh ich ebensowenig wie deine etwas voreilige Unterstellung.
Ich halte in meiner Gewichtsklasse gar nichts für imba, ich maße mir auch nicht an, irgendwelche Aspekt des Spiels im Probereich für imba zu halten, und wenn ich in SC2 verliere ist das zum Glück immer im Nachhinein analysierbar und auf einen Fehler meinerseits zurückzuführen, im Gegensatz zu viel zu vielen anderen Onlinespielen die ich kenne.
Was ich sagen will: mein Kommentar über den Protoss und die APM war nicht so ganz ernst gemeint, erschien mir aber im Zuge dieser Diskussion eine nette kleine Anekdote zu sein.
Mein eigentliches Zitat sieht übrigens wie folgt aus:"Ist jedenfalls oftmals weder intellektuell NOCH SOZIAL auch nur ansatzweise ein Zeichen von Intelligenz".
Genauso wie die Unfähigkeit, richtig zitieren zu können oder Intellekt mit Intelligenz gleichzusetzen o0
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
jemand der ein "gg" am ende eines ladderspiels verlangt bzw. falls keins kommt, beleidigt ist und sich dabei auf moralische aspekte bzw. fehler in der erziehung (!) beruft, der ist einfach nur zu bemitleiden.

also wenn ich einen cheese abbekomme und den gut halte und er kein gg schreibt dann regt mich das schon auf, aber ich mecker deswegen nich rum.
nur bei aggresiven gg mecker ich :D
 
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
407
Reaktionen
0
Bei aggresivem GG einfach so machen wie Destiny: Seine ganze Army kicken und dann selber GG schreiben :D
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
etwa so? (Gegner war nen Random Spieler)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Danke für den gut gemeinten Ratschlag lieber Rick James, ich werde mich unverzüglich in psychiatrische Behandlung begeben. Deine fundierte Vorgehensweise ("ins Hirn geschissen"), kombiniert mit deinen sehr zutreffenden Vermutungen ("Stichwort: ins Blaue hinein") wirkt äußerst überzeugend, so dass man nicht umhin kommt, dich ernst zu nehmen. Und ja, die Tatsache, dass ich es nicht nötig habe, zu flamen, lässt natürlich nur den Schluss zu, dass ich Aggressionen in mir anstaue, die ich eines Tages am besten dadurch loswerde, indem ich mich mit einem Krummsäbel durch eine belebte Fußgängerzone "arbeite". Wenn du mich als hochgefährlich einstufst, dann bleibt dir als vorbildlichem Bürger nur eins: Melde mich der Polizei, damit kein Unglück geschieht.

Du hast mir wirklich den Tag versüßt! Dafür vielen Dank. Ansonsten gibt es zu dir einfach nichts zu sagen :-)

(Btw: Ich bin selbst 1,90 und wurde bisher nur sehr selten beim Fussballspielen "geflamt". Aber komischerweise reißen da auch nur Leute ihr Maul auf, die danach auch für ihr Geschwätz einstehen müssen, was beim anonymen SC2 Spielen eben nicht der Fall ist. Ich wette, im RL sind die meisten der vielen "Fuck you" oder "plz get cancer" Maulhelden die größten Luftpumpen :-D )

Gewalt ist natürlich besser als Beleidigungen :]]] Mr 1,90 Kante "ich verprügel alle die mir aufn Sack gehen"
 

TMC|Eisen

Guest
Du hast anscheinend große Probleme, diesen Text zu verstehen... oder worauf beziehst du dich?

.. du interpretierst Texte aber immer nach gusto, oder? Du wirst sicher ein souveräner Mod, wo du so einen ruhigen Charakter hast :-D
 
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
Ich habs mir mittlerweile auch abgewöhnt zu flamen. Die ganz großen Spieler machen das auch nicht und ich habs auch nicht nötig. Wenn ein Protoss mit DTs oder so einem Mist gegen mich gewinnt, soll er halt..
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Wer leute in sc2 games flamed, flamed nur seinen eigenen nicht vorhandenen skill. In sc2 verliert man weil man scheiße war oder der gegner einfach besser. Nicht wie in anderen games aufgrund von luck oder zeit.
SC2 ist das einzige spiel in dem ich noch nie nen spieler geflamed habe, egal wie ich verloren habe. Nächstes mal muss ich dann ebend besser sein, denn es liegt an mir und an niemanden sonst.
In anderen spielen allerdings (league of legends z.b.) flame ich schon ganz gut :) da man abgesehen vom eigenen skill zusätzlich auf viele andere faktoren angewiesen ist.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Nein, in SC2 verliert man nicht nur weil der Gegner besser ist, oder man selbst gefailed hat...

BO Looses gibts auch sehr oft. Da entscheidet halt sehr oft, wer mit welcher BO eröffnet. Wie effizient diese dann auch sein mögen, hängt dann vom Skill des jeweiligen Spielers ab ;).
 

z1x

Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
412
Reaktionen
0
Danke für den gut gemeinten Ratschlag lieber Rick James, ich werde mich unverzüglich in psychiatrische Behandlung begeben. Deine fundierte Vorgehensweise ("ins Hirn geschissen"), kombiniert mit deinen sehr zutreffenden Vermutungen ("Stichwort: ins Blaue hinein") wirkt äußerst überzeugend, so dass man nicht umhin kommt, dich ernst zu nehmen. Und ja, die Tatsache, dass ich es nicht nötig habe, zu flamen, lässt natürlich nur den Schluss zu, dass ich Aggressionen in mir anstaue, die ich eines Tages am besten dadurch loswerde, indem ich mich mit einem Krummsäbel durch eine belebte Fußgängerzone "arbeite". Wenn du mich als hochgefährlich einstufst, dann bleibt dir als vorbildlichem Bürger nur eins: Melde mich der Polizei, damit kein Unglück geschieht.

Du hast mir wirklich den Tag versüßt! Dafür vielen Dank. Ansonsten gibt es zu dir einfach nichts zu sagen :-)

(Btw: Ich bin selbst 1,90 und wurde bisher nur sehr selten beim Fussballspielen "geflamt". Aber komischerweise reißen da auch nur Leute ihr Maul auf, die danach auch für ihr Geschwätz einstehen müssen, was beim anonymen SC2 Spielen eben nicht der Fall ist. Ich wette, im RL sind die meisten der vielen "Fuck you" oder "plz get cancer" Maulhelden die größten Luftpumpen :-D )

witzfigur
 
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
120
Reaktionen
0
Von BM in der Ladder zu BM im Ingame-Forum. ^^

Das ist Entertainment vom Feinsten! Ein weitreichend bekannter Flamer beschuldigt einen anderen Spieler des Flamens, hinterher kommen noch so tolle Anschuldigungen, wie "potentieller Amokläufer", gepaart mit dummen Sprüchen und zwischendrin ist Udini und futtert sein Popcorn, während es hier weiter geht. Das ist schon fast zu geil, dieses Forum! :P

Ich meine, ich habe mich früher über Flames vor, während und nach den Spielen auch immer aufgeregt. Gerade bei SC:BW hatte ich am Ende deswegen auch keinen Bock mehr. Das ging solange, bis ich gegen einen Kumpel auf einer LAN ein paar Runden FIFA gezockt habe. Er wurde so stinkig, dass er zu mir rüber kam und mir eine verpasste. Seitdem nehme ich Flames nicht mehr ernst, weil ich weiß, dass dann wenigstens niemand gleich neben mir steht und mich grüsst.

Ich muss aber auch gestehen, dass umso weiter man nach oben in der Ladder kommt, desto weniger wird geflamed. Zumindest bin ich da meistens der Schlimmste, was schon auf eine Stofftierversammlung hinweist.
 
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
31
Reaktionen
0
Schreib eigentlich immer "gl hf" am Anfang eines Spiels. Sollte ich es mal vergessen tuts mir nicht leid, dann war ich sicherlich bissel beschäftigt.

Auf flames reagier ich eigentlich nicht. Werd ich bei nem Loss geflamed, gibts nur ein "yep" oder auf jeden flame passend " :| ". Werd ich geflamed weil ich gewinne, gibts ebenso nur ein " :| ". GG kriegt aber jeder am Ende eines Spiels.
 
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
Wer leute in sc2 games flamed, flamed nur seinen eigenen nicht vorhandenen skill. In sc2 verliert man weil man scheiße war oder der gegner einfach besser. Nicht wie in anderen games aufgrund von luck oder zeit.
SC2 ist das einzige spiel in dem ich noch nie nen spieler geflamed habe, egal wie ich verloren habe. Nächstes mal muss ich dann ebend besser sein, denn es liegt an mir und an niemanden sonst.
In anderen spielen allerdings (league of legends z.b.) flame ich schon ganz gut :) da man abgesehen vom eigenen skill zusätzlich auf viele andere faktoren angewiesen ist.
Falsch. Bei SC2 spielt ein großer luckfaktor mit, vor allem in mirrors.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
In anderen spielen allerdings (league of legends z.b.) flame ich schon ganz gut :) da man abgesehen vom eigenen skill zusätzlich auf viele andere faktoren angewiesen ist.

Wo du LoL ansprichst, schätze mal da ist es ähnlich wie in DotA. Und bei manchen Leuten merkt man hier, dass sie anscheinend nie ein Teamspiel ala DotA oder auch CS gespielt haben. Was da geflamed wird übersteigt die 1-2 sprüche in SC2 um ein Vielfaches. Verglichen damit sind die Flames in SC2 eh total überbewertet, um nicht zu sagen: Das Spiel ist eigentlich verdammt ruhig und mannered.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Wer leute in sc2 games flamed, flamed nur seinen eigenen nicht vorhandenen skill. In sc2 verliert man weil man scheiße war oder der gegner einfach besser. Nicht wie in anderen games aufgrund von luck oder zeit.
SC2 ist das einzige spiel in dem ich noch nie nen spieler geflamed habe, egal wie ich verloren habe. Nächstes mal muss ich dann ebend besser sein, denn es liegt an mir und an niemanden sonst.
In anderen spielen allerdings (league of legends z.b.) flame ich schon ganz gut :) da man abgesehen vom eigenen skill zusätzlich auf viele andere faktoren angewiesen ist.
Das ist aber schon ein bissl nach dem Motto "von sich auf andere schließen verallgemeinert" ... nur weil hier die meisten sich auf 1on1 konzentrieren, heißt das ja nicht, dass Sc2 immer noch auch ein Teamgame sein kann ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben