BM in der Ladder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Darum gehts zwar nicht Mecharion, aber ist in Ordnung ;)...

BM inGame ist mir eigentlich nie so aufgefallen, hat mich auch wenig interessiert. Nur die Häufung gestern hat mich gewundert. Also wo ist das Problem in einem >Allgemeinen< SC2 Forum nach ähnlichen Eindrücken zu Fragen?

Das es das Thema schonmal gab, ist mir bewusst. Aber das liegt auch schon was zurück <3 :P.

Waldsterben interessiert mich nur periphär, da ich in einem Haus lebe :deliver:.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
offensives gg und ich seh das ich keine Chance hab:

Alle Drohnen schnappen und ab auf der ganzen Map Extraktoren pflanzen gehen und gemütlich ALT+TAB mal gucken was im irc oder in insc los ist :D

bisher aber erst 2x oder so passiert. Sonst hab ich auch eher selten flamer.

mfg

chris

wow bist du cool darf ich dein freund sein?

oder schreibst du sonst sowas cooles wie:

"im afk talking to my GF."


Imho hat der typ mit dem offensivem GG Recht, es ist einfach eine nervige Zeitverschwendung ab nem gewissen Punkt. Ich hab nichts gegen langes durchalten, aber spätestens wenn ich merke dass er 2 exen mehr und ich quasi 0 Chance hab leave ich auch.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
kommt aber auch oft genug vor dass das offensive gg ziemlich früh kommt
wenn man wirklich nur noch am buildings verstecken ist kommt meistens was schärferes als "gg" ^^
 

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
bei mir ist inner ladder letztens einer "ausgreastet" weil ich nicht auf sein "hi" reagiert habe
:deliver:

meinte irgendwas von wegen das ist nen spiel und kein krieg und ich hätte meinen namen nicht verdient.

wohlgemerkt wollte er mich bunker rushen (ich so: ist das alles was du kannst? || Er so : I lold) hats dann aber auf die letzten meter (nachdem 2 zeals 2 stalker und nen sentry es geschafft haben) noch verkackt und einen rein gedrückt bekommen (Ich so: I lold).

naja danach hatter mich im chat geflamet das ich beim nächsten mal "hi" sagen soll und ob meine mom mir kein benehmen beigebracht hat...

da verschwimmen dann die grenzen von BM :D
 
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
94
Reaktionen
0
Protossspieler begrüße ich immer mit: En taro adun Exekutor

in 80% der fälle kommt dann ein: ?????? zurück. die die plan habn machn ^^ :P oder ;D

Ich persöhnlich kann es nicht leiden, wenn mein gegenüber nur *viel glück*, bzw. *viel spaß* (-du noob haha ;D) sacht ... wirkt irgendwie arrogant. den rest des spielst kommt dann auch nichts mehr von mir.

und jedesmal gg schreiben muss auch nicht sein. spielt ma was anderes außer sc2. da sieht man sowas vieleicht 1ma im monat wenn überhaupt
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
wie sich die Leute immer über so leere Worthülsen aufregen können und das dann auf ein Niveau mit Beleidigung stellen :rofl2:
 
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
494
Reaktionen
0
Imho hat der typ mit dem offensivem GG Recht, es ist einfach eine nervige Zeitverschwendung ab nem gewissen Punkt. Ich hab nichts gegen langes durchalten, aber spätestens wenn ich merke dass er 2 exen mehr und ich quasi 0 Chance hab leave ich auch.


Jo seh ich auch so ähnlich. Vor allem wenn man die base gekillt hat und irgendwo vielleicht noch nachdem alles kaputt ist schnell ne exe gestzt wird was auch ziemlich sinnlos is da man dann schon so weit hinten ist das es nicht mehr bringt. würde allen beteiligten zeit sparen gleich rauszugehen.
 
Mitglied seit
07.04.2003
Beiträge
47
Reaktionen
0
mh komisch ich treff sehr selten auf flamer. ich werd vielleicht in einem von 20 spielen dumm angemacht.
am häufigsten kommt vor dass während des gesamten spiels kein wort gesagt wird.
wenn ich ladder spiel sag ich auch nie glhf oder gg warum auch, ich will ja nich dass er spaß hat oder luck -.-
in custom games is das was anderes, aber leute die sich aufregen dass in der ladder nich gg gesagt wird und dann sagen das wäre bm und ragequit usw sind einfach nur weltfremd.
 
Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich schreibe zu Beginn _immer_ gl & hf und wenn ich merke, das ich nicht mehr gewinnen kann, schreibe ich gg. Auch wenn ich gegen einen worker rush oder sonstigen Schwachsinn verliere. Es ist doch normal in jeder Sportart, das man seinem Gegner vor und nach dem Spiel die Hand reicht, hier ist es eben eine elektronische Hand.

Bin ich etwa oldschool?

aber nicht in jeder sportart sitzen die gegenspieler 1000 km weit auseinander in ihren eigenen vier Wände ;) Ragen gehört "dazu" weil es sich nicht vermeiden lässt, sollt man einfach nicht ernst nehmen, mit Verständis (bis zu einem gewissem Maße) fährt man wahrscheinlich am besten.. ^
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
also ein groß geschriebenes GG, ist provokant ?

ich flame in zwei situation : entweder wenn der gegner toss ist, oder terra

spaß beiseite, ich flame nur im tvz bei blueflame hellions, wenn ich meilenweit vorne war und die viecher in meine eco line droppen,da bringt auch ein spine+queen nichts
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
Cheese kann man in der Tat daran erkennen, wenn
a) du selbst glhf schreibst und nichts zurückkommt
b) der typ ganz super happy "GLHF 8DDDD" schreibt, da weißte bescheid was los ist
c) er dich in ein gespräch einwickeln will
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
also ein groß geschriebenes GG, ist provokant ?

ich flame in zwei situation : entweder wenn der gegner toss ist, oder terra

spaß beiseite, ich flame nur im tvz bei blueflame hellions, wenn ich meilenweit vorne war und die viecher in meine eco line droppen,da bringt auch ein spine+queen nichts

aber overlords mit etwas hirn an geeigneten stellen abstellen um den drop zu scouten sowie die base zu bauen, dass er nicht reinfahren kann oder in die "falle" dropt...
wenn dich das immernoch überfordert an der natural mit 2 evos vorne und hinter den mins so dich zu machen, dass er nicht mehr durhc kommt,
dann lachen deine gegner hoffentlich ganz laut, wiel du sie wegen DEINEN FEHLERN flamest :)


Cheese kann man in der Tat daran erkennen, wenn
a) du selbst glhf schreibst und nichts zurückkommt
b) der typ ganz super happy "GLHF 8DDDD" schreibt, da weißte bescheid was los ist
c) er dich in ein gespräch einwickeln will

yo die cheeser schreiben meist nur HFHFHFHFH :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
Ich schreibe niemals gl hf, da ich es einfach lächerlich finde seinem Gegenspieler glück zu wünschen.
Desweiteren kommen beleidigungen oft vor wenn ich verliere, allerdings nur im Spiel. Beleidigen per flüstern mache ich nichtmehr, da ich man so leicht gemeldet und gesperrt wird.
Zudem schreibe ich oft leute nach ihrer Niederlage an um sie noch schön zu provozieren, besonders nach einem rush mit 6 pool oder ähnlichem.
Ein "gg" am ende meiner Niederlage schreibe ich sowieso nicht, da ich einfach rausgehe.

Macht mir einfach spaß das Ganze.

sehe ich ähnlich, allerdings flame und beleidige ich noch über den whisper chat und stelle danach meine Gegner auf ignore weil ich die jämmerlich dahin geweinte Antwort nicht hören will.

Offensives GG nachm Cheese oder nen Allin gehört eh zum guten Ton.

Teilweise loss ich einfach mal nen paar Games und lass mich von Master nach Gold droppen nur um nen Noobs zu Roflstompen und danach zu flamen.

Joa, nur so macht sc2 eigtl. richtig Spass :)
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
65
Reaktionen
0
sobald einer anfängt viel zu chaten, geht bei mir der cheese alarm los :D auch glaub ich, dass in den unteren liegen und hohen master weniger geflamed wird als platin, diamond, da spielen halt viele pseudo pros mit großem ego.
 
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
689
Reaktionen
0
bei nem offensiven gg kommt von mir immer ein gg zurück - ich tu einfach so als hätte er aufgegeben :)

#2 :D
naja ich spiel toss únd da gibts natürlich ziemlich viele Opfer die ihren Unskill auf die Rasse schieben, aber selbst als T jedes Turnier dominiert hat und eindeutig die überragende Rasse war haben das teilweise Leute gemacht, gibt schlimmeres.
freue mich immer über ein gg [schreibe ich auch immer(selbst 6pool etc :< ) außer gegner war hart bm] oder flame am Ende, so ganz ohne irgendwas finde ich eher langweilig, da hab ich echt emo opfer noch lieber
 
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
Es gibt viele Gegner die gl hf wünschen, normalerweise schreib ich auch "gg" back, außer wenn ich pissed bin. Wenn ein Gegner mich mit DTs cheest (ich hasse zeratuls leute wie die pest als terra) oder auch einfach nur blöd seinen colossi-style runterspielt, werd ich auch schon mal aggro, so dummes zeug wie "deine mutter" oder so kommt vor mir dann aber auch nicht, sondern halt einfach "noob" was dann ja auch einfach stimmt. Wenn ich von DTs geownt werde lifte ich meine Gebäude weil ich die dinger einfach unsportlich finde. wenn der toss halbwegs intelligent ist, hidet er die dts und ich kanns halt nur erahnen, von daher ist das auch einfach unterste sau. Manchmal werde ich auch geflamt, selten krieg ich ein "wp". ich selbst würde auch gerne mal "wp" schreiben, aber ich hatte eigentlich wirklich noch absolut nie ein spiel, wo ich gedacht hab: "whoa der gegner ist gosu". naja hab einmal gegen June nen TvT gemacht, wurde natürlich roflstomped, aber damals war ich auch noch echt schlecht und es ist lang her.
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
bm gehört dazu, genauso wie ragen - wie in jedem anderem sport. außerdem tut es gut - gerade als zerg, wenn man am laufenden band all-ined wird. -.-;;
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
nun ja BM spieler gibt es in jedem computer/videospiel. wenn jemand im vorraus schon GG schreibt sollte man schnell im vorraus nach einem cheese schauen ^^
wenn mich jemand dumm anschreibt schreib ich dumm zurück
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ich flame eigentlich relativ gerne... Macht mir auch nichts aus wenn andere mich flamen, AUSSER ein terra oder toss sagt "zerg imba", dann muss ich mich echt fragen...
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Hehe... ja.. solche Fälle.. ;)...

Heute läufts wieder komplett anders. Super nette Leute.. mal abgesehen von einem Z, der mirn "T is imba.. fucking noob race.. l2p..." entgegengeworfen hat.. als ich das Replay gecheckt hab, hab ich mir gedacht.. ahjo.. buildingplacement kann ich mir bei ihm abschauen... demnächst baue ich meine Rax auch zwischen CC und Gas :P...
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
aber overlords mit etwas hirn an geeigneten stellen abstellen um den drop zu scouten sowie die base zu bauen, dass er nicht reinfahren kann oder in die "falle" dropt...
wenn dich das immernoch überfordert an der natural mit 2 evos vorne und hinter den mins so dich zu machen, dass er nicht mehr durhc kommt,
dann lachen deine gegner hoffentlich ganz laut, wiel du sie wegen DEINEN FEHLERN flamest :)

verzeerte realiätswahrnehmung ? in der theorie hört sich das immer so leicht an, aber als Z hat man mehrere basen, soll ich also 6-10 evos bauen, damit der terra es ein klein tick schwerer hat ? meinst du blueflame ist gut, so wie es ist ?

ich find das matchup tvz mit am besten, aber blueflame ist einfach zu STARK
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
Kann ich mir nicht vorstellen, in der Ladder gibt es kein BM, sowas passiert nicht on teh internet.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Eigentlich schreibe ich nie etwas, das finde ich nur nervig und irgendwie ist es auch gefühlsmäßig so, dass wenn man mal "gl hf" hört wieder mal ein 6pool oder ähnliches kommt. Auf irgendwelche anderen Gespräche lass ich mich eh nicht ein, da es mich einerseits ablenkt und ich dann beim schreiben oft etwas vergesse und meist eh Müll raus kommt. gg schreibe ich selbst eigentlich nur wenn mir das Spiel auch wirklich gefallen hat und ich micht nicht gerade über die Niederlage aufrege. Man spielt ja auch nicht um zu quatschen.
Wenn ich die Leute allerdings kenne ist es wieder was anderes.
 
Mitglied seit
04.05.2003
Beiträge
75
Reaktionen
0
Wenn der/die Gegner schon bad mannered das Spiel beginnen oder in irgendeiner Spielphase flamen kommt schonmal ein offensive GG von mir. Ansonsten sollt man sich sowas klemmen und mit gutem Beispiel vorangehen (und seine Wut an anderen Sachen rauslassen) :D
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
GLHF am Anfang des Spiel wird auch bei mir nur eher selten beantwortet. Das liegt evtl. daran dass viele Spieler neu sind und nicht mit dem Gepflogenheiten vertraut sind, kA.
Auch GG liest man wesentlich seltener als noch bei BW (Iccup), gerade als T eher Sachen wie "FUuuuuuuu IMBA Marauder/Banshee/Marine/Battlecruiser/SCVs".

Das übelste sind eigentlich sinnlose Beleidigungen nach dem Spiel (Nazivergleiche, Arschloch/Huso/Hacker etc.), gefolgt von dem selbstgefälligen, offensiven GG. Beides ist zum Glück relativ selten.

Es gibt aber auch immer wieder sehr nette Gegner, mit denen ich dann nach dem Game noch ein bisschen quatsche, was man besser machen könnte etc..
Kommt auch immer ein wenig drauf an, wie man sich selbst gibt. Ich habs mir abgewöhnt, auf sinnlose Flames und Rumgeheule einzugehen (Melden -- fertig), bin stets freundlich und versuche, vieles mit Humor zu nehmen. Dann kommt auch wesentlich mehr Freundlichkeit zurück, fängt halt alles bei einem selbst an. :D
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Es gibt viele Gegner die gl hf wünschen, normalerweise schreib ich auch "gg" back, außer wenn ich pissed bin. Wenn ein Gegner mich mit DTs cheest (ich hasse zeratuls leute wie die pest als terra) oder auch einfach nur blöd seinen colossi-style runterspielt, werd ich auch schon mal aggro, so dummes zeug wie "deine mutter" oder so kommt vor mir dann aber auch nicht, sondern halt einfach "noob" was dann ja auch einfach stimmt. Wenn ich von DTs geownt werde lifte ich meine Gebäude weil ich die dinger einfach unsportlich finde.

not sure if serious??~!

hoffe auf jeden fall du baust keine banshees, tanks und auch keine marines. Die find ich nämlich unsportlich^^

Als T hat man es gegen DTs aber auch besonders schwer... Turrets/Ghosts/Raven/Scan - also jo hast schon Recht. Not.

-------------------------------------------------

Bisher hat mich nur einmal einer nach nem Game geflamed. Mir doch Wayne. Keine Antwort und er hat dann auch die Klappe gehalten :)
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Also wenn es als BM gilt, dass ich Protossen klarmache, dass sie nicht gewinnen, weil sie besser gespielt haben sondern weil ZvP broken wie sonstwas ist, ja dann bin ich denk ich BM
 
Mitglied seit
23.07.2007
Beiträge
523
Reaktionen
0
Mal am Anfang "hf" sonst schreibe ich eigentlich nur selten irgendwas... Ich sehe das auch nicht als bm an, wenn Leute kein "gg" schreiben. Hab ich absolut nichts von, wenn sie das machen.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
481
Reaktionen
0
also ich schreibe nur wenn ich gegen protoss deathball spiele nix.

wenn ich gegen zerg/terran verliere ist ja ok, aber protoss sollten nicht so arrogant daherkommen und meinen sie wären so toll, weil sie meinen ihre forcefields halbwegs gescheit zu platzieren würde so viel skill erfordern.

zvp ist broken.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
mittlerweile find ich "l2p" von Protossen schlimmer als offensive ggs :rofl2:
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Hooray, lasst uns alle die Protoss-Noobs flamen, yeah, darum geht es in diesem Thread.
 

z1x

Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
412
Reaktionen
0
Ich hab bei 500 Spielen nur 2-3 auf so Leute getroffen.

Aber habe schon ca. 200 mal nach dem Spiel meinen Gegner angeschrieben mit den Worten "no gg? :/". Da sind dann manche doch schon ausfallend geworden :P

Aber immer öfters meinen irgendwelche scheinbar jungen Leute, man schreibt kein gg wenn man blöde verloren hat. Für mich völliger Unsinn, aber wohl immer verbreiteter.

Edit: @Mecharion, warum machst du es dann nicht ganz einfach auch mit diesem Thread. Zu hoch für mich, sorry oO

Solche Leute wie du gehören echt auf den Mond geschossen. Da leavt man das Game und dann kommt so ein provokatives "no gg?" echt das allerletzte und meistens regen sich die leute auch noch auf wenn man sie dann dafür flamed.

wer mir mit so einem spruch kommt nachdem ich leave der kann sich auch auf einen flame einstellen, sowas geht gar nicht. oder bist du irgendwie ein gerechtigkeitfanatiker und es muss jeder "gg" schreiben ansonsten ist er ein böser mensch oder bricht sonst dein weltgefüge zusammen?

echt so nervensägen wie du, die provozieren ohne es zu merken und dann rumheulen wenn sie dafür geflamed werden, das sind mir echt die liebsten.
 
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
147
Reaktionen
0
sehe ich ähnlich, allerdings flame und beleidige ich noch über den whisper chat und stelle danach meine Gegner auf ignore weil ich die jämmerlich dahin geweinte Antwort nicht hören will.

Offensives GG nachm Cheese oder nen Allin gehört eh zum guten Ton.

Teilweise loss ich einfach mal nen paar Games und lass mich von Master nach Gold droppen nur um nen Noobs zu Roflstompen und danach zu flamen.

Joa, nur so macht sc2 eigtl. richtig Spass :)
Faszinierend, wie manche Adoleszenzgeschädigten es sich nicht nehmen lassen, ihre Profilneurose in die Öffentlichkeit zu tragen. Keine Sorge, das lässt hoffentlich irgendwann nach, einfach durchhalten!

Ich schreibe vor jedem Spiel das übliche "hi gl hf" und freue mich wenn es erwidert wird, schliesslich ist das hier ein Computerspiel, die spiele ich nun mal in erster Linie, um Spass zu haben und ich nehme mal ganz frech an, dass es allen Anderen genauso geht. Und wer keinen Spass am Spiel hat, nur weil er ab und zu verliert (was bei SC2 unvermeidbar ist und zum Lernprozess gehört), der hat eh ganz andere Probleme...
Beim "Street Fighter2" oder "Tekken" zocken oder auf LanPartys habe ich meine Kumpels schliesslich auch nicht beleidigt, wir haben einfach ein Videospiel zusammen gespielt und uns amüsiert.
Ich habe auch kein großes Problem mit Flames, dürfte aber gerne mal was anderes sein als das übliche fantasielos-stumpfe Gepöbel und willenlose Nachgebrabbel der üblichen Beleidigungsfloskeln, das meiste ist ja sogar zum Fremdschämen zu peinlich und schlicht bemitleidenswert neurotisch, einfallslos, asozial und zeugt meiner Meinung nach von miserabler Erziehung. Ich finds meist eher traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
2.837
Reaktionen
202
Ich hab bei 500 Spielen nur 2-3 auf so Leute getroffen.

Aber habe schon ca. 200 mal nach dem Spiel meinen Gegner angeschrieben mit den Worten "no gg? :/". Da sind dann manche doch schon ausfallend geworden :P

Aber immer öfters meinen irgendwelche scheinbar jungen Leute, man schreibt kein gg wenn man blöde verloren hat. Für mich völliger Unsinn, aber wohl immer verbreiteter.

Edit: @Mecharion, warum machst du es dann nicht ganz einfach auch mit diesem Thread. Zu hoch für mich, sorry oO

Also wer das bei mir macht, der kann sich auf so einen flame einstellen, dass er mich entweder meldet oder hoffentlich das spiel nie wieder anrührt...

Wer so provoziert, hat echt nix besseres verdient...das is wirklich das allerletzte...am besten dann noch gleich auf ignore packen wenn man das "no gg?" geschriebn hat...

Und mal ehrlich wer im Internet keine Flame aushält, der sollte sich Federball oder Curling oder so als Hobby suchen, oder sich mit wattebällchen beschmeissen...
 

loslobo

Guest
gg = goodgame

Das schreibe ich genau dann, wenn ich der Meinung bin, es sei ein gutes Spiel gewesen.

Das gilt sowohl bei Niederlagen als auch bei Siegen.
 
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
83
Reaktionen
0
wenn ich gegen zerg/terran verliere ist ja ok, aber protoss sollten nicht so arrogant daherkommen und meinen sie wären so toll, weil sie meinen ihre forcefields halbwegs gescheit zu platzieren würde so viel skill erfordern.

zvp ist broken.
naja wenn du ihn soweit kommen lässt. Meine zwar auch FF sollten Hitpoints bekommen aber egal.

Vieeel Schlimmer als Z und P (spiele beides) sind die Terraner.

Einfach Gebäude wegfliegen wenn sie versch.... haben und ich darf sie dann auch noch 10min suchen muss. Schlimmer noch wenn man ohne Stargate, Spire ihn platt gemacht hat und die noch nachbauen muss...

Terra Kids halt :terra2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben