BM in der Ladder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Jeder Thread läuft aufs Gleiche hinaus.
Spricht für die Community .... nicht
 
Mitglied seit
20.01.2001
Beiträge
157
Reaktionen
0
also ein groß geschriebenes GG, ist provokant ?

Dachte ich auch mein lesen des Threads... aber gemeint mit offensives GG ist wohl wenn der Sieger sein "gg" schreibt bevor der Verlierer es tut und leaved. Quasi als "es ist doch vorbei, verzieh dich endlich".
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
33
Reaktionen
0
Ort
Ennepetal
Echt interessante Dinge gibts hier zu lesen :D
Ich persönlich HASSE cheeseplay und quittiere dieses dann in der regel Wortlos beim quitten. Außer bei Toss 4gate, da flame ich gerne :D
Ansonsten schreib ich immer brav glhf und gg, wenn es wirklich ein schönes spiel war, sprich länger als ein cheese XD
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Also wer das bei mir macht, der kann sich auf so einen flame einstellen, dass er mich entweder meldet oder hoffentlich das spiel nie wieder anrührt...

Wer so provoziert, hat echt nix besseres verdient...das is wirklich das allerletzte...am besten dann noch gleich auf ignore packen wenn man das "no gg?" geschriebn hat...

Und mal ehrlich wer im Internet keine Flame aushält, der sollte sich Federball oder Curling oder so als Hobby suchen, oder sich mit wattebällchen beschmeissen...

Meinst du nicht, dass dein letzter Satz im krassen Widerspruch zu deinen ersten beiden Sätzen steht? ;)
 
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
2.837
Reaktionen
202
Erklärs mir ich kapiers nich was du meinst oO
 
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
155
Reaktionen
0
Nen großes GG kann auch unbeabsichtigt sein. Im Gegensatz zu Broodwar stört sich SC2 ja nicht, wenn man Capslock drinne hat - die Hotkeys gehen dennoch. Hatte es auch schon nen paar mal, dass ich GG geschrieben habe und dann erst gemerkt hab, dass ich auf die Taste gekommen bin :>

readglhfinterpretimache.jpg

bBskQ.jpg

neverGG!
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Beim "Street Fighter2" oder "Tekken" zocken oder auf LanPartys habe ich meine Kumpels schliesslich auch nicht beleidigt, wir haben einfach ein Videospiel zusammen gespielt und uns amüsiert.

LOOOL Die Partys müssen ja sterbenslangweilig gewesen sein, wenn man sich nicht mal unter Kumpels beim zocken beleidigen kann...Wenn überhaupt irgendwo dann jawohl bei sowas
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Also wenn mich Leute nach dem Match anschreiben geht's eigentlich immer nur um flamen, aus welchen Gründen auch immer. Meistens weil sie verloren haben.

Wie schaut das eigentlich bei euch aus? Reportet ihr solche? Also ich mein jetzt nicht diejenigen, die mal ein offensives GG schreiben (auch wenn das nicht die feine Art ist). Ich meine jetzt eher diejenigen, die einen später anschreiben, zuspammen und übelst beleidigen. Oder reicht euch da einfach die Ignorefunktion?

BadManner ist das eine, aber irgendwann reichts dann doch auch mal wie ich finde.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Erklärs mir ich kapiers nich was du meinst oO

Du bepisst dich hardcore darüber, dass Leute dich nach dem Spiel anschreiben mit einem "No gg?", er fasste es so auf, dass du das "No gg" als Flame ansiehst.

Ergo, du solltest Wattebällchenwerfen spielen oder so.

Ach ja, ich weiß gar nicht, was da das Problem ist, ich hab des öfteren Leute nach dem Spiel gefragt "no gg?", aber nur, weil ich denen sagen wollte, dass es auch wirklich ein gutes Game war und ich fand, dass es eine knappe Kiste war und dementsprechend einfach mal Spaß hatte. Wenn er ragequittet, kann man ihm ja schlecht schreiben, daher mach ich das, was am schnellsten geht und das ist ein "no gg?".

Bisher hat auch keiner provokant reagiert, 2-3 Leute haben es ignoriert, aber nahm ich ihnen nicht übel und der Rest hat nachdem sie den "Loss verkraftet" haben, auch nett mit mir geschrieben.
 
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
2.837
Reaktionen
202
Das ist kein Flame das ist ein billiger provokationsversuch :P, so wies er beschriebn hat zum.

Da is schon ein unterschied...darum bleib ich bei "no sports" :P

Sorry aber jeder der glaubt nur weil jemand kein "gg" schreibt hat er das game nicht gut gefunden der täuscht sich hald ganz gewaltig...und jeder der meint das is automatisch n ragequit ebenso :P
 
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
136
Reaktionen
0
Einfach Gebäude wegfliegen wenn sie versch.... haben und ich darf sie dann auch noch 10min suchen muss. Schlimmer noch wenn man ohne Stargate, Spire ihn platt gemacht hat und die noch nachbauen muss...

Terra Kids halt :terra2:

Ich finde das kommt so selten vor, dass es sogar Spaß macht. Dann kann man mal Carrier auspacken :D
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Wenn ich grad gute Laune hab und ein offensives gg in den Chat geworfen bekomme, dann flieg ich schonmal meine Gebäude durch die Gegend ;).

Alle anderen Flames lass ich meist kommentarlos stehn, ich whine vllt gelegentlich über meine eigene Unfähigkeit, aber der Gegner bekommt zu 99% ein gg wenn ich verliere.

Alle Flames kann man sich sparen, ich frag mich auch was einige hier für einen Bekanntenkreis haben, wenn man sich sogar im RL zuflamet.
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Humor und Flame gleichzusetzen... nicht schlecht. Für mich sind das jeweils die beiden Enden eines sehr weit gefächerten Spektrums.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
naja die Worte die man verwendet sind doch eigentlich ziemlich die gleichen (mal davon ab das im bnet halt in englisch geflamet wird normalerweise)...und auch im bnet wird mal eher selten "ich hoffe du hurensohn stirbst an krebs" hören ^_^
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
naja die Worte die man verwendet sind doch eigentlich ziemlich die gleichen (mal davon ab das im bnet halt in englisch geflamet wird normalerweise)...und auch im bnet wird mal eher selten "ich hoffe du hurensohn stirbst an krebs" hören ^_^

Hab glaub ich noch irgendwo nen Quote, wo nen Z Spieler meinte : "Hope your bitchmom dies on cancer or aids" ;)...

Aber da es nur einmal vorkam.. in der Tat, es ist selten ;).
 

BurningRanger

Anfängerhilfe
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
618
Reaktionen
0
Ich fand's gestern echt schlimm in der Ladder. Hatte echt das Gefühl, dass die Leute wegen der "Saisonpause" mal so richtig die Sau rauslassen.
Erstmal wurden wir im 3v3 sowie im 4v4 fast in jedem Spiel gerusht und dann hat einer sogar während dem ganzen Spiel dauernd erzählt was er gerne mit uns und unseren Müttern tun würde... hatte was mit rückwärtigen Körperteilen zu tun und so. Denn musste ich dann erstmal reporten.

Ansonsten schreib ich eigentlich grundsätzlich "gl hf", weil's sich mMn gehört bzw. um Respekt zu zeigen... zumindest irgendeine Begrüßung.
"gg" schreib ich nur nicht wenn's ein mieser cheese war oder ein purer Marine-, Zergling- oder Berserker-Rush, da das mMn keinen Skill erfordert bzw. nicht erkennen lässt, dass der Gegner genügend Skill für ein Mid- bis Lategame hat und daher auf Rush-Siege angewiesen ist. Es kommt nämlich oft genug vor, dass die nichts mehr auf die Reihe kriegen, wenn man das mal abgewehrt hat... nach dem Motto "Oh, der lebt noch? Hm... und nu?" Vielleicht beschränkt sich das aber auch eher auf die unteren Ligen.
Nicht "gg" zu schreiben hat bei mir dann aber auch nichts mit rage quit zu tun. Ich fand das game nur nicht good.
Offensive "gg" mach ich grundsätzlich nicht... ich drope MULEs in seine Base. :evil: Aber auch nur wenn's absolut klar ist. Sonst geh ich immer davon aus, dass er noch was hat, das ich übersehen hab. Mir passiert's auch leider immernoch viel zu oft, dass ich doch noch gegen irgend eine hidden base verliere. :chobo:
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Joar, ich muss auch immer herzhaft lachen, wenn mich Freunde mit einem "ich hoffe du hurensohn stirbst an krebs" begrüßen...

einfach mal den extremsten Fall rausholen, wo argumentiert man denn im Jahr 2011 noch so?
Aber ich werd mich demnächst mal bei meinen Leuten entschuldigen dass ich ihnen so krass bm alltägliche Standard-Wörter an Kopf hau
lol
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
376
Reaktionen
0
Finde es immer interessant wie leute ihr schlechtes Verhalten damit begründen das Gegner entweder rushen oder All-in`s spielen ... kaum bekommt jemand im early mal ein bißchen druck denkt er gleich der Gegner kann nichts und will deswegen das Spiel schnell beenden, dabei ist es doch völlig legitim druck zu machen um damit zb. die early expo zu deffen ... vielleicht haben es einige ja auch vergessen, aber Starcraft 2 ist ein Strategiespiel! Wenn ich scoute das meine Gegner am anfang wenig units hat dann nutze ich doch mein timingwindow um ihn bspw. mit einem 4-gate zu killen. Das ist dann aber was anderes als ob ich das ganze einfach in the dark machen. Viele Leute bringen da mMn gehörig was durcheinander. Wenn man selbst nicht scoutet und dem Gegner die Info gibt das man angreifbar ist brauch man dann hinterher nicht rumragen wie billig die strat doch ist. Nur weil das einige leute anscheinend nicht verstehen müssen sie deswegen ja nicht gleich anfangen zu weinen.
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
verzeerte realiätswahrnehmung ? in der theorie hört sich das immer so leicht an, aber als Z hat man mehrere basen, soll ich also 6-10 evos bauen, damit der terra es ein klein tick schwerer hat ? meinst du blueflame ist gut, so wie es ist ?

ich find das matchup tvz mit am besten, aber blueflame ist einfach zu STARK

2 reichen vollkommen, wenn du eine keine kleine wall baust, da wo platz ist stellst schnell deine queens rein und fertig.

ich hab mich als zerg immer sehr gefreut wenn der erste harass mit blueflame kam, weil man das so easy halten konnte.
(vorausgesetzt die basis ist gut gebaut)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
147
Reaktionen
0
LOOOL Die Partys müssen ja sterbenslangweilig gewesen sein, wenn man sich nicht mal unter Kumpels beim zocken beleidigen kann...Wenn überhaupt irgendwo dann jawohl bei sowas
Was für eine interessante und doch absurde Interpretation meiner Worte...
Du hast ja keine Ahnung, das war der reine Wahnsinn, es gab Tee und Gebäck, wenn wir besonders gut drauf waren hat einer Milch erwärmt und 'nen Kakao gemacht, der natürlich mit abgespreiztem Finger geschlürft wurde.
Ich hab übrigens keine Ahnung, wieso du hier Flamen von Wildfremden im Internet mit der Interaktion mit Kumpels gleichsetzt. Meine Freunde können mir gerne mal was an den Kopf schmeissen, irgendwelche Unbekannten mit weichen Keksen, die die Anonymität des Internets ausnutzen wollen, dürfen das nicht.
 
Mitglied seit
23.03.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich persönlich HASSE cheeseplay und quittiere dieses dann in der regel Wortlos beim quitten. Außer bei Toss 4gate, da flame ich gerne :D
Ansonsten schreib ich immer brav glhf und gg, wenn es wirklich ein schönes spiel war, sprich länger als ein cheese XD

Ehrlich gemeinte Frage:
Ich bin absoluter Anfänger und habe überhaupt keinen Plan von SC2.
Ich spiele Protoss und "trainiere" den einzigen Standardbuild der auf Liquipedia zur Zeit als Protoss gegen alle Matchups steht. Ist das 4 Gate.

Ich möchte kein BM zeigen und auch kein cheese spielen, und das ist 4 gate doch nicht, oder?
Warum flamest du wenn der Gegner 4 Gate spielt?
Die Frage meine ich wirklich ernst!
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
33
Reaktionen
0
Ort
Ennepetal
An sich ist 4 Gate KEIN cheese. Aber 4 Gate ist einfach so lächerlich stark, vor allem gegen Zerg. Es ist kein gecheese das zu trainieren und zu spielen, es ist genauso eine Spieltaktik wie Colossi- oder Templar-tech. Es ist halt nur so das 4 Gate das einzige ist bei Toss wogegen ich im early verliere. Und es spielt fast jeder Toss 4 Gate, zumindest, und ja, flamed mich ruhig, in Gold, Platin und Diamond, denn daher hab ich meine Gegner als Goldspieler. Wobei ich eher Platin und Diamond als Goldspieler bekomme XD
Du zeigst auf keinen Fall BM wenn du es spielst, trainier es ruhig, aber erwarte nicht das die meisten Zerg, und auch einige Terraner, das so hinnehmen.
Hoffe das hat dir geholfen :)
 
Mitglied seit
23.07.2007
Beiträge
523
Reaktionen
0
Eigentlich ist es egal was du machst. Sobald du als Toss spielst ist alles was du machst bm. ;)
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
376
Reaktionen
0
An sich ist 4 Gate KEIN cheese. Aber 4 Gate ist einfach so lächerlich stark, vor allem gegen Zerg. Es ist kein gecheese das zu trainieren und zu spielen, es ist genauso eine Spieltaktik wie Colossi- oder Templar-tech. Es ist halt nur so das 4 Gate das einzige ist bei Toss wogegen ich im early verliere. Und es spielt fast jeder Toss 4 Gate, zumindest, und ja, flamed mich ruhig, in Gold, Platin und Diamond, denn daher hab ich meine Gegner als Goldspieler. Wobei ich eher Platin und Diamond als Goldspieler bekomme XD
Du zeigst auf keinen Fall BM wenn du es spielst, trainier es ruhig, aber erwarte nicht das die meisten Zerg, und auch einige Terraner, das so hinnehmen.
Hoffe das hat dir geholfen :)

Finde es macht aber wie ich oben schon erwähnt habe einen unternschied ob man es in the dark spielt oder eben als expliziten konter zu irgendeinem build den man scoutet... wenn man dann mit dem 4-gate gewinnt hat das nichts mit unkreativem oder schlechten spiel zu tun ...
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
also mal ganz ehrlich: Ich freue mich über jeden Flame, denn dann weiß ich genau, dass es dem Gegner richtig stinkt, dass er verloren hat. Auf die Flames natürlich immer schön contra geben, am besten noch mit Smileys.Der Sieg ist dann jedes mal zuckersüß...

Selber Flamen anfangen tu ich nie, dafür hab ich zu viel Selbstbeherrschung. Was aber nicht dem RL entspricht, da fluche ich dann schon, wenns mir stinkt.

Und wenn nach dem game noch was kommt -> ignore

aber flames allgemein kommen recht selten vor, vllt jedes 20. game
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
Nen großes GG kann auch unbeabsichtigt sein. Im Gegensatz zu Broodwar stört sich SC2 ja nicht, wenn man Capslock drinne hat - die Hotkeys gehen dennoch. Hatte es auch schon nen paar mal, dass ich GG geschrieben habe und dann erst gemerkt hab, dass ich auf die Taste gekommen bin :>

readglhfinterpretimache.jpg

bBskQ.jpg

neverGG!

die bilder sind zu geil :D gibts mehr davon?
 
Mitglied seit
13.09.2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
In der wc3 ladder kam am anfang häufiger ein leave plz als ein gl hf oder einfach nichts^^ dagegen seh ich in sc2 schon ne gute besserung
 
Mitglied seit
13.09.2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hab glaub ich noch irgendwo nen Quote, wo nen Z Spieler meinte : "Hope your bitchmom dies on cancer or aids" ;)...

Aber da es nur einmal vorkam.. in der Tat, es ist selten ;).

jux dieses coment hab ich heut in der ladder von nem z bekommen^^





sry wegen des doubleposts hände waren wieder mal zu schnell D:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
508
Reaktionen
0
In der wc3 ladder kam am anfang häufiger ein leave plz als ein gl hf oder einfach nichts^^ dagegen seh ich in sc2 schon ne gute besserung

allerdings. wobei ich dachte leave plz wäre das glhf äquivalent. hatte häufiger leave noob ;)
ne finde benehmen in sc2 eig schon in ordnung. nicht jeder der ohne gg leavt macht ragequits und flames habe ich eher selten. ungefähr sooft wie mir jemand wp noch ans gg anhängt.

/edit: böser doublepost! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
meine favoriten sind absolut zufällige fragezeichen die mitten im spiel, ohne vorigen chat, einfach mal abgeschickt werden.
 
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
84
Reaktionen
0
hab jezt bei fast 2k ladder games vll 100 gehabt die so abgegangen sind.Einfach ignore und fertig ...kein bock auf sowas kindergarten cop artiges :O

Btw geil find ich wenn man gewinnt und dann wird man angeschrieben bähh du hast gehackt :O
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Ich schreibe niemals gl hf, da ich es einfach lächerlich finde seinem Gegenspieler glück zu wünschen.
Desweiteren kommen beleidigungen oft vor wenn ich verliere, allerdings nur im Spiel. Beleidigen per flüstern mache ich nichtmehr, da ich man so leicht gemeldet und gesperrt wird.
Zudem schreibe ich oft leute nach ihrer Niederlage an um sie noch schön zu provozieren, besonders nach einem rush mit 6 pool oder ähnlichem.
Ein "gg" am ende meiner Niederlage schreibe ich sowieso nicht, da ich einfach rausgehe.

Macht mir einfach spaß das Ganze.

:deliver: > Bester Post des Threads
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben