Es könnte schonmal helfen, dass die durch die internationale Ausrichtung die Möglichkeit bekommen bei "kleineren" Turnieren und Ligen mitzuspielen anstatt als einziges Ziel die größten koreanischen Ligen zu haben.
Stimmt, lieber garnichts verdienen als wenig Preisgeld zu bekommen.
Es ist traurig wie wenig Ahnung manche Leute vom deutschen Recht haben.
Falls das koreanische (oder unser) Recht Blizzard irgendwelche weitergehenden Rechte zugesteht dann ist das mal wieder ein Beweis für die Irrsinnigkeit des Konzepts des geistigen Eigentums und es zeigt, wieso weniger Copyright gut für alle ist (siehe auch hier).
Ohne KeSPA, kein Esport in Korea
Ohne professionellen Esport kein GomTv
Was Blizzard macht ist mal wieder ein Rückschritt, sie zerstören alles was sich an Esport in den letzten Jahren aufgebaut hat. Starcraft war das einzige Computerspiel das regelmäßig im Fernsehen übertragen wurde. GomTV ist aber kein Fernsehsender sondern existiert nur im Internet, so wird der Esport in Korea zugrunde gehen und dass hat nicht nur auswirkungen auf Korea.
Ansonsten: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=127674¤tpage=19#380
Ein starkes Urheberrecht ist nicht nur ungerecht (Gedanken sind frei! Ideen kann man nicht besitzen! Gerade Kapitalisten müssen "geistiges Eigentum" als ein künstliches, durch staatliche Eingriffe in den freien Markt geschaffenes Monopol ablehnen!) es ist auch kontraproduktiv (schaut euch das YouTube Video einfach an, da ist es gut erklärt).
Nein. Ich gebe dir Recht das das Urheberrecht in bestimmten Bereichen (Unterhaltung, Kultur etc) gelockert werden sollte. Allerdings ist geistiges Eigentum enorm wichtig. Denkst du ernsthaft ein Pharmakonzern wie Pfizer zb würde Milliarden in die Entwicklung von Viagra stecken wenn die nicht ein Monopol auf dieses Produkt bekommen würden durchs Urheberrecht? Die Generika Hersteller hätten nen Monat nach Verkaufsbeginn die Zusammensetzung und Herstellung bereits kopieren können wenn sie gedurft hätten und den Preis drücken können. Je höher die Entwicklungskosten eines Produktes(zb durch staatliche Vorschriften,Forschungsaufwand, Testreihen etc pp) desto höher muss auch der Schutz durch das Urheberrecht sein.
Innovation muss sich lohnen.
Ein starkes Urheberrecht ist nicht nur ungerecht (Gedanken sind frei! Ideen kann man nicht besitzen! Gerade Kapitalisten müssen "geistiges Eigentum" als ein künstliches, durch staatliche Eingriffe in den freien Markt geschaffenes Monopol ablehnen!) es ist auch kontraproduktiv (schaut euch das YouTube Video einfach an, da ist es gut erklärt).
Bitte schau dir einfach das von mir weiter oben schonmal verlinkte Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=zL2FOrx41N0
Gerade mit einem schwachen Urheberrecht ist die Motivation zur Innovation größer. Ein starkes Urheberrecht verhindert Innovation, es fördert sie nicht.
Sorry für totales OP. Aber Design mit z.B. naturwissenschaftlichen Erkenntnissen zu Vergleichen ist völliger Bullshit. Wie schon mehrfach erklärt wurde, kostet Forschung verdammt viel Geld. Wenn Wettbewerber die Ideen von Konkurrenten ohne Einschränkung übernehmen können entstehen unfaire Wettbewerbsvorteile, was darauf rausläuft, dass derjenige am erfolgreichsten ist, der am besten zusammenklaut. Also warum sollte man Geld in Forschung stecken (ja Innovation benötigt Geld, man glaubt es kaum), wenn man billiger es durch Analyse von Konkurrenzprodukten kriegt.Bitte schau dir einfach das von mir weiter oben schonmal verlinkte Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=zL2FOrx41N0
Gerade mit einem schwachen Urheberrecht ist die Motivation zur Innovation größer. Ein starkes Urheberrecht verhindert Innovation, es fördert sie nicht.
Sorry für totales OP. Aber Design mit z.B. naturwissenschaftlichen Erkenntnissen zu Vergleichen ist völliger Bullshit. Wie schon mehrfach erklärt wurde, kostet Forschung verdammt viel Geld. Wenn Wettbewerber die Ideen von Konkurrenten ohne Einschränkung übernehmen können entstehen unfaire Wettbewerbsvorteile, was darauf rausläuft, dass derjenige am erfolgreichsten ist, der am besten zusammenklaut. Also warum sollte man Geld in Forschung stecken (ja Innovation benötigt Geld, man glaubt es kaum), wenn man billiger es durch Analyse von Konkurrenzprodukten kriegt.
Letztendlich dreht sich dieser ganze Thread um genau diesen Punkt. Die Befürworter eines schwachen Urheberrechts stehen auf Kespas Seite, die Befürworter eines starken Urheberrechts unterstützen Blizzard.
Nach dem Zug von KeSPA war GomTVs SC Abteilung tot.oder ist kespa vs gomTV so als wenn esl tv und pro7 sich um ne lizenz streiten würden? bezweifel ich gerade
Man darf die Ideen anderer Leute kopieren und in seine Forschung einfließen lassen. Sämtliche Patente sind öffentlich einsehbar. Man darf sie nur nicht selber kommerziell vermarkten. Wenn man entscheidende Weiterentwicklungen daran vorgenommen hat, die selbst patentwert sind, also eine Verbesserung gegenüber dem dokumentierten Stand der Technik darstellen, kann darauf wiederum selbst ein Patent anmelden.Forschung (im Unternehmen) kostet nur so unsinnig viel Geld, weil man das Rad 20 mal neu erfinden muss. Wäre kopieren immer erlaubt dann wäre Forschung wesentlich günstiger.
klar, deshalb forscht Bayer seit Aspirin nicht mehr...In dieser gesamten Zeitspanne hast du nur eine sehr geringe Motivation, weiter innovativ zu sein.
ich bin Chemiker und schreibe grade meine Diss, also erzähl mir nicht wie Forschung funktioniertHast du überhaupt eine Ahnung, wie Forschung (an Universitäten) stattfindet?
Gom ist nur eine Internet Seite die die Spiele überträgt.das zeigt mir viel mehr das es wirklich an kespa lag das keine einigung zustande kam. denn GomTV scheint kein problem damit zu haben. oder ist kespa vs gomTV so als wenn esl tv und pro7 sich um ne lizenz streiten würden? bezweifel ich gerade
Zu spät Kespa würd ich mal sagen nun versuchen sie es mit der denkt an die Fans Schiene.
Ich als Fan mag aber liebe englisch sprachige Casts also heyho GOM
und wer hat bisher nachhaltigeren Erfolg als Blizz? EA?wenn man die quintessenz dieses threads und seiner diskussion mitgenommen hat, kann man sich sowieso auf keine seite stellen sondern nur noch hoffen, dass irgendwo mal ein publisher auf nachhaltigen erfolg setzt und ned auf die schnelle rendite.
wenn man die quintessenz dieses threads und seiner diskussion mitgenommen hat, kann man sich sowieso auf keine seite stellen sondern nur noch hoffen, dass irgendwo mal ein publisher auf nachhaltigen erfolg setzt und ned auf die schnelle rendite.
@ Yoshi solange ich kein Koreanisch kann sind mir Koreanische Caster sch.. egal und von daher ist GOM Tv für Nichtkoreaner die bessere Wahl.
Sie sind auch international ausgerichtet (was Kespa immer blockiert hat) und insofern auch englischsprachig casten und davon profitiere ICH nunmal.
und wer hat bisher nachhaltigeren Erfolg als Blizz? EA?
lies meinen text nochmal und verstehe dann, dass ich von der zukunft und nicht von der vergangenheit gesprochen habe.und wer hat bisher nachhaltigeren Erfolg als Blizz? EA?
Finde Biowar ein recht gutes Haus, hoffe ihr Star Wars MMorpg fickt WoW in den Arsch.
wie man immer klarer sieht wie geldgeil diese drecksfirma geworden ist. ^^