Blizzard versucht KeSPA auszuschalten

gnj

Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
No, die Kespa ist afaik aus der koreanischen Politik entstanden und ist kein normales Unternehmen, dass auf Gewinnmaximierung aus ist, zumindest nicht nur.
Die Kespa ist wie viele nationale Institute, darauf aus, ihren nationalen Intressen nachzugehen und das ist halt den koreanischen Esport zu etablieren / weiter zu bringen um einen zukünftigen Markt aufzubauen, denn wie schon gesagt, auch wenn Korea der einzige Ort ist, an dem es sowas gibt, sind die Bedingungen immernoch nicht allzu prickelnd (12/7 spielen usw).

Sorry aber meiner Meinung nach lebst du da in einer Traumwelt. Wenn das so wäre und die Kespa den eSport etablieren will, wieso schränken sie dann andere Marktteilnehmer in ihren Rechten ein oder zwingen Teams exklusiv an ihren Ligen teilzunehmen?

Edit: Als Grund dafür zu nennen dass GomTV mit englischsprachigen Castern (die Liga besteht trotzdem aus koreanischen Spielern) die Einzigartigkeit des eSports in Korea gefährden würde (und die Kespa dies nur aus diesem Grund verhindert hat) ist etwas blauäugig oder widersprichst du mir hierbei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Nichts gegen dich persönlich aber das Zitat spiegelt einfach sehr gut wider was einige hier scheinbar denken. Und das macht keinen Sinn.

Blizzard sichert sich die Rechte weil sie hier eine sichere Einnahme vermuten. Das tun sie in der gleichen Form wie zuvor die Kespa, welche z.B. andere Ligen indirekt verboten hat.
Für eine der beiden Parteien Sympathien zu entwickeln ist kindisch, denn es handelt sich bei beiden um Wirtschaftssubjekte mit den selben Zielen: Profit und Wachstum.
Und für keinen dieser beiden Akteure sind wir mehr als zahlende Konsumenten. So funktioniert Wirtschaft nun mal.

Blizzard hat erkannt dass eSport ein Markt mit Zukunft und großem Potential ist und wird dementsprechend investieren und diesen fördern und vorantreiben.
Und zwar auf internationaler Ebene, solange bis der Markt nichts mehr hergibt, Stichwort Gewinnmaximierung.

Manche hier glauben wirklich Blizzard nimmt das Risiko eines immensen Imageverlustes in Kauf nur um nichts daraus zu machen außer ein paar Gewinne abzuschöpfen.
Andere (Yoshi) glauben die anderen Marktteilnehmer werden solange streiken bis Blizzard einlenkt. Beides wird nicht passieren.

sieh dich als paradebeispiel gequotet.
geht es nur mir so oder sind andere von dieser immer wiederkehrenden Argumentationskette einfach nur noch entnervt. Man kann natürlich jedem angesprochenen Punkt einen wahren Kern abgewinnen, im Kontext solcher Antworten finde ich aber jedes mal folgende Punkte die ich (zugegeben etwas polemisch) kritisieren will:

-unscharfe formulierung des eigentlichen problems, meistens werden mehrere Themengebiete irgendwie gestreift und die beiträge klingen auf den ersten Blick ganz doll fundiert. Quellen sieht man nie.

-normative Aussagen um normative Aussagen zu widerlegen. :uglyup:

Wenn die Diskussion hier nochmal produktiv oder irgendwie zu einem Ergebnis kommen soll seh ich schwarz, solange das Thema nicht differenziert und Punkt für Punkt besprochen wird.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Sorry aber meiner Meinung nach lebst du da in einer Traumwelt. Wenn das so wäre und die Kespa den eSport etablieren will, wieso schränken sie dann andere Marktteilnehmer in ihren Rechten ein oder zwingen Teams exklusiv an ihren Ligen teilzunehmen?

Edit: Als Grund dafür zu nennen dass GomTV mit englischsprachigen Castern (die Liga besteht trotzdem aus koreanischen Spielern) die Einzigartigkeit des eSports in Korea gefährden würde (und die Kespa dies nur aus diesem Grund verhindert hat) ist etwas blauäugig oder widersprichst du mir hierbei?

Ich sage ja nicht, dass sie perfekt sind. Nur dass sie in dem was sie machen besser sind als Blizzard, zumindest für uns Fans.

Du hast ja auch im Fußball nicht 3 Ligen gleichzeitig laufen, sondern nur eine. Und als GomTV gescheitert ist haben sie das unterbunden, damit die Spieler sich auf die Proliga und die 2 Turniere konzentrieren können.
Ob das richtig war oder nicht ist eine andere Frage, fürs Image war es sicherlich nicht so gut. Aber dass die Kespa tausend mal mehr für den Esport (innerhalb Koreas) getan hat als Blizzard für den Esport, egal ob in einem spezifischen Land oder weltweit gesehen, steht einfach mal außer Frage, darüber müssen wir wohl nicht diskutieren oder?

Natürlich ist die Kespa bei weitem nicht perfekt, aber immernoch bei weitem besser als Blizzard in der Angelegenheit, oder eine andere Institution in Korea die sich neu aufbauen müsste, für uns Fans :-/

€:
Wenn die Diskussion hier nochmal produktiv oder irgendwie zu einem Ergebnis kommen soll seh ich schwarz, solange das Thema nicht differenziert und Punkt für Punkt besprochen wird.
Solange wir keinen Insider haben, der sowohl in der Führungsetage von Blizz als auch der Kespa arbeitet wird das wohl nicht machbar sein :catch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Oh eine Aussenbetrachtung könnte schon möglich sein, dafür sollten sich die Beteiligten aber intensiver in die angesprochenen Themenbereiche einarbeiten. Also einfach mehr Niveau hineinbringen, und keine politisierten Phrasen dreschen.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Oh eine Aussenbetrachtung könnte schon möglich sein, dafür sollten sich die Beteiligten aber intensiver in die angesprochenen Themenbereiche einarbeiten. Also einfach mehr Niveau hineinbringen, und keine politisierten Phrasen dreschen.

wie soll man sich denn einarbeiten. Das einzige was man als Außenstehender mitkriegen kann sind die Pressemitteilungen, dass die nicht wirklich obejktiv sind, sollte jedem klar sein.
Hier geht es lediglich darum das ganze einzuschätzen. Ich sehe keinen Grund wieso Blizz Geld ausgeben sollte um Esport zu verbessern. Bei der Kespa sehe ich da aber schon Gründe, neue Jobs die für Korea entstehen usw.
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
keine politisierten Phrasen dreschen.

Siehs bitte nicht als Angriff aber deine Phrasen sind schon sehr nett poliert:uglyup:.


Wenn die Diskussion hier nochmal produktiv oder irgendwie zu einem Ergebnis kommen soll seh ich schwarz, solange das Thema nicht differenziert und Punkt für Punkt besprochen wird.
Solange wir keinen Insider haben, der sowohl in der Führungsetage von Blizz als auch der Kespa arbeitet wird das wohl nicht machbar sein

Solang es keine neuen Infos der Beteiligten gibt bringt das weiterdiskutieren imo nix :)
 

gnj

Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
sieh dich als paradebeispiel gequotet.
geht es nur mir so oder sind andere von dieser immer wiederkehrenden Argumentationskette einfach nur noch entnervt. Man kann natürlich jedem angesprochenen Punkt einen wahren Kern abgewinnen, im Kontext solcher Antworten finde ich aber jedes mal folgende Punkte die ich (zugegeben etwas polemisch) kritisieren will:

-unscharfe formulierung des eigentlichen problems, meistens werden mehrere Themengebiete irgendwie gestreift und die beiträge klingen auf den ersten Blick ganz doll fundiert. Quellen sieht man nie.

-normative Aussagen um normative Aussagen zu widerlegen. :uglyup:

Wenn die Diskussion hier nochmal produktiv oder irgendwie zu einem Ergebnis kommen soll seh ich schwarz, solange das Thema nicht differenziert und Punkt für Punkt besprochen wird.

Ja das is wirklich größtenteils Polemik. Schon echt komisch, manche Aussagen klingen fundiert. Und man kann ihnen einen wahren Kern abgewinnen? Mensch, woran mag das wohl liegen.

1. Ich versuche kein Problem zu formulieren, sondern Kritisiere die Denkweise einiger User. Hier wird zu subjektiv und vor allem Partei ergreifend argumentiert.

2. Wieso soll ich bitte Quellen angeben wenn ich allgemeine wirtschaftliche Zusammenhänge anspreche?

3. Ich weiss nicht was genau du mit 'gestreift' meinst, denn ich habe deutliche Aussagen gemacht. Du hingegen nimmst nichtmal explizit zu einem meiner Punkte Stellung sondern laberst irgendeinen verallgemeinerten Müll und wirfst mich Fachbegriffen um dich (um schlauer zu erscheinen?).

@Toadesstern: Ich finde es komisch zu sagen Kespa macht es besser als Blizzard da Blizzard eigentlich noch gar nicht richtig angefangen hat. Man kann nur vermuten wie es sein wird.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
@GNJ: Na da bin ich dir jetzt aber ordentlich zu nahe getreten, anders kann ich mir den Tonfall deines Posts nicht erkären :)

zu 1)Du hast, dass Problem angesprochen, dass zwei Player am Markt um die Gans streiten, die goldene Eier legen soll.

zu 2)Habe doch dazu geschrieben, dass nicht aussschließlich du gemeint bist. Aber wenn du schon Dinge behauptest wie "Beides wird nicht passieren." erwarte ich ein gut durchüberlegtes "weil"

zu 3)mit gestreift od. unscharf meine ich Sätze wie "Und für keinen dieser beiden Akteure sind wir mehr als zahlende Konsumenten. So funktioniert Wirtschaft nun mal." WEIL: meiner Ansicht nach gestaltet sich das Verhalten so großer Akteure weitaus komplizierter als durch das simple Unterscheiden in Konsument und Profit.

Ansonsten, erkär mir mal, was an deinem Post jetzt _kein_ Müll ist. Inhaltsleerer Flame, ohne meinen Post erstmal sickern zu lassen.

Scheint als ob den Hatern hier etwas Wind aus den Segeln genommen wird: http://www.teamliquid.net/forum/view...opic_id=129007
MBC startet Verhandlungen mit Gretech (GOM TV), wenn diese erfolgreich sind geht also BW wahrscheinlich weiter wie bisher.

Kann auf keinen Fall schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0

gnj

Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
@GNJ: Na da bin ich dir jetzt aber ordentlich zu nahe getreten, anders kann ich mir den Tonfall deines Posts nicht erkären :)

zu 1)Du hast, dass Problem angesprochen, dass zwei Player am Markt um die Gans streiten, die goldene Eier legen soll.

zu 2)Habe doch dazu geschrieben, dass nicht aussschließlich du gemeint bist. Aber wenn du schon Dinge behauptest wie "Beides wird nicht passieren." erwarte ich ein gut durchüberlegtes "weil"

zu 3)mit gestreift od. unscharf meine ich Sätze wie "Und für keinen dieser beiden Akteure sind wir mehr als zahlende Konsumenten. So funktioniert Wirtschaft nun mal." WEIL: meiner Ansicht nach gestaltet sich das Verhalten so großer Akteure weitaus komplizierter als durch das simple Unterscheiden in Konsument und Profit.

Nun gut, wollen wir den Tonfall mal wieder auf ein normales Level bringen. Du bist mir in der Tat ein wenig auf den Schlips getreten, denn ich weiss sehr wohl wo von ich spreche. Du kannst mich gerne kritisieren, aber bitte nicht in genau der Art und Weise, die du scheinbar bei mir zu kritisieren versuchst. Aber du hast deine Anschuldigungen ja nun konkretisiert, weshalb auch ich nun wieder sachlicher antworten werde.

Zu 1), du änderst deine Wortwahl. Aber ich will darüber auch gar nicht weiter diskutieren, da es unwichtig ist und nichts zum Thema beiträgt.

Zu 2), hier muss ich dir zustimmen. Ich hatte mir überlegt ob ich das begründen soll. Da ich das aber als ziemlich sicher erachte und meine Begründung sowieso nur der Ratschlag gewesen wäre, dass sich die Leute mal etwas mehr mit Marktwirtschaft auseinandersetzten sollten (da ich nicht seitenlange Erklärungen schreiben möchte), dachte ich mir das provoziert nur. Deshalb hab ich es einfach als Behauptung formuliert.

Zu 3), Du hast zwar Recht, das Verhalten dieser beiden Akteure ist weitaus komplizierter, allerdings dreht sich alles um das selbe Ziel. Wenn ein Unternehmen nicht wirtschaftlich und gewinnorientiert agiert kann es im Wettbewerb nicht bestehen. Und dabei trifft durchaus zu, dass wir für Blizzard nur zahlende Konsumenten sind, denn ich denke du kannst mir zustimmen, dass Blizzards Beweggründe uns Konsumenten zufrieden zustellen nicht auf persönlichem Wohlwollen basieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.06.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
Ich weiß nicht wieso, aber manche haben hier einen umgangston der, jenem in einem Ghettoviertel in nichts nachsteht.

Was mich am meisten irritiert ist, das manche zwar schön Threats von TL linken, aber selbige meistens nicht durchgelesen haben. Desweiteren ist interessant das die meisten scheints zwar gern den "großen Macker" raushängen aber sich weder mit der Struktur noch der Form des E-sports in Korea auseinandergesetzt haben.

Schaut doch bitte einfach mal wie die Liga dort funktioniert, was die Kespa wirklich ist, und wie E-sport in Korea funktioniert. Und falls ihr englisch versteht könnt ihr auch gut und gern lesen wie es um die Spieler in dieser "proliga" ergeht.

Manche hier scheinen zu argumentieren um des Argumentierens willen und nicht um die Diskussion weiter zu bringen, nichtmal um das Niveau wieder zu steigern.

So das gesagt, will ich was zum Thema schreiben.

Wie aus mehreren kritischen Berichten aus Korea zu entnehmen ist, ist das Leben kein zuckerschlecken für Progamer, nur für die Elite ist das Spiel ein rentabler Job.

Und wenn hier einige von Reichen Progamern reden, 90% der Pros dort verdienen nicht mehr als 10k Euro im Jahr, ich weiß nicht wieso manche meinen das wäre so profitabel.

Wegen dem Youtube Video und der Urheberechts Diskussion, naja wer nicht versteht wie Trademark funktioniert der sollte nicht die Mode als Beispiel nehmen wie "Urheberrechte" abgeschaft gehören sollten.

Wegen den Beispielen, es gibt einfach keines, welches das Problem richtig veranschaulichen könnte. Es ist etwas neues. Und als solches sollte es betrachtet werden und evaluiert werden.

Und wer von den beiden Parteien nun schlimmer ist, soll jeder für sich entscheiden, darüber sollten wir nicht diskutieren.

Und was die geschlossenheit angeht, naja, die 12 Teams gehören Firmen, da redet keiner der Spieler und das diese sich anfangs immer an das bisher für sie funktionierende Konzept halten ist ganz normal.
Nun sieht man das einer der Fernsehsender schon die geschlossene Front verlassen hat und das ist ein Zeichen.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Manche hier scheinen zu argumentieren um des Argumentierens willen und nicht um die Diskussion weiter zu bringen,

Wieso postet du dann schon wieder ein und die selben Argumente die schon vor 10 Seiten widerlegt worden waren?
 
Mitglied seit
03.06.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
wenn du mir nun argumente bringst die ich gebracht haben soll...

dann wäre ich dir wirklich dankbar...

afaik waren das nur feststellungen kein einziges argument...


Aber dein Diskussionsstil habe ich schon vorher erlebt und find in einfach naja, schwach ist glaube ich noch zu nett ausgedrückt.

Also nichts für ungut, aber bitte lern Argumente von Thesen und Feststellungen zu unterscheiden, danke.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
wenn du mir nun argumente bringst die ich gebracht haben soll...

dann wäre ich dir wirklich dankbar...

afaik waren das nur feststellungen kein einziges argument...


Aber dein Diskussionsstil habe ich schon vorher erlebt und find in einfach naja, schwach ist glaube ich noch zu nett ausgedrückt.

Also nichts für ungut, aber bitte lern Argumente von Thesen und Feststellungen zu unterscheiden, danke.

Ahja Deiner ist natürlich viel besser:
irgendeinen schwachsinn posten und jeder der dir nicht zustimmt kann nicht argumentieren? Cool
Und was """"""""""Feststellungen"""""""""" in einer Diskussion zusuchen hat, solltest du aber auch mal erklären.

"Das Leben der Pro ist hart" aha und?
"Ihr könnt alle nicht argumentieren, buhuhu" postet aber selbst nur irgendeinen Müll

Du sagst das wir nicht argumentieren können, aber schreibst selber keine Argumente, sondern lässt nur deine "Flames" raus um zuzeigen wie toll du bist? Sehr sinnvoll.

Du wirfst uns vor den Esport in Korea nicht zukennen, aber du schreibst nicht wie der Esport in Korea deiner Meinung nach aussieht. Zeigt ja sofort deine "Kompetenz".

Auch sehr toll fand ich, wie du einfach die letzten Seiten zusammenfasst und hofft das jeder dich sofort als Gottheit ansieht, da du lesen und wiedergeben kannst. Hat wohl nicht ganz geklappt, Versager?

Und wer von den beiden Parteien nun schlimmer ist, soll jeder für sich entscheiden, darüber sollten wir nicht diskutieren.
Das ist das Thema der Diskussion. Aber auch sehr toll, "ihr solltet in der Diskussion nicht diskutieren". Bringt einen ja sehr weit voran, ja sehr weit.

Nun sieht man das einer der Fernsehsender schon die geschlossene Front verlassen hat und das ist ein Zeichen.
Was ist das für ein Zeichen? MBCGames muss mit GomTV verhandeln, auch wenn sie selber keine Einigung haben wollen. Wenn sie von Anfang an sagen würden "Ne, wir wollen nicht verhandeln", so wie du, wäre es doch Ihre Schuld wenn der Esport in Korea verschwindet.

Und da wir nun wissen das du keine Ahnung hast worüber du redest, und dich nur profilieren willst, kannst du gerne wieder abhauen, du wirfst mir vor die Diskussion nicht weiter zubringen, aber selber postet du nur sinnlose "Feststellungen". Heuchelei?

Aber das schlimmste ist ja das ich immer auf solch armselige opfer eingehe.

Ach und wenn deine "krassen" Englisch Kenntnisse so gut sind, solltest du die TL Threads mal richtig lesen und nicht nur einseitig, sehr viele vertreten dort eine ähnliche Meinung wie ich, ja ich argumentieren nicht so gut, weil ich einfach keine lust irgendwelchen Idioten zum hundertenmal alles erklären, ach und meine Art zu diskutieren ist beiweitem besser als deine Beiträge, allein dafür, dass du versucht "neutral" zusein, aber es trotzdem extrem klar machst das du für Blizzard bist, solltest du gebannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.06.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
der einzige der gar keinen blassen schimmer einer ahnung hat bist du yoshi und du hast das schon mehrere seiten lang bewiesen.

Argumente hast du totgeredet aber nicht wiederlegt, was 2 verschiedene paar schuhe sind.

Desweiteren, nur weil die Leute teilweise ähnliche Meinungen vertreten, heißt das noch lange nicht das dem so ist, in deutschland sind auch laut Forsa Studie mehr leute für Stefan Raab als Bundespräsident als für Wulff, dein Argument ist also, Stefan die Rolle zu geben, tolles Argument.

Ich bin nicht für Blizzard, nur weil ich nicht gegen Blizzard bin und genau darin liegt dein Problem, du bist irgendwo hängen geblieben im Text oder in der Textverarbeitung.

Also wie schuat Pro Gaming aus in Korea das willste wissen, schnell zusammengefasst?

Ganz einfach, es gibt ganz viele Junge 10-15 Jährige die unbedingt Pro Gamer werden wollen weil sie glauben das leben als solchiger sei toll, darauß resultiert eine Schwemme an B Spielern oder Auffüllspieler für die Liga welche aus vorgeschriebener anzahl an Mannschaften besteht. Die B Spieler ziehen nun in das Mannschaftshaus wo sie mit bis zu 10 anderen zusammenleben. Privatsphäre gibt es ab da gar keine mehr, geschlafen wird in einem kleinen Raum wo es teilweise nichtmal Betten für jeden gibt, dh. die schlafen teils Wochen lang auf dem Boden.

Diese B Spieler bekommen kein Geld nur kost und Logie, sie werden von den Teams gezwungen (wobei gezwungen ist vielleicht falsch formuliert, wer es nicht tut fliegt einfach wieder raus) 12-13/7 zu spielen, wie gut das ist für 10-20 jährige, wieviel Freizeit denen bleibt oder wieviel sie für die schule tun können darf jeder selbst für sich eruieren.

Die A Spieler bekommen Gehälter zwischen 4k und 14k Euro im Jahr, die Verträge sind aber keine Arbeitsverträge und diese Vertäge dürfen jederzeit vom Team gekündigt werden. Altersvorsorge oder Zukunftsvorsorge ist für diese Spieler auch gleich 0.

Und das beste ist, sie können sich nichtmal zu einer Gewerkschaft organisieren. Sie haben an den Spielen die sie tätigen keine Rechte auch nicht an den Replays oder sonst was.

Und nun bitte nicht Argumentieren, in Südkorea sind 14k Euro mehr wert als in Deutschland, das stimmt so mal gar nicht, effektiv kann man Südkorea auf einem Niveau sehen mit Italien oder Spanien.

Thema der Diskussion ist nicht "Blizzard ist böse oder nicht" sondern welche auswirkungen hat Blizzards Entscheidung so zu handeln und welche Rahmenbedingungen etc. gab es für die Entscheidung. Ob Blizzard Recht oder unrecht hat oder ob Blizzard böse oder nicht böse ist sollte doch eigentlich kein Bestandteil der Diskussion sein.

Und das MBCGames nun mit GomTV verhandelt zeigt schon mal das MBCGames anerkennt das Blizzard Recht hat die TV Rechte an ihrem Spiel zu vergeben.

Damit ist ein Punkt der Diskussion die hier stattfand, ob Blizzard die Rechte hält oder nicht, schon mal zu einem kleinen Teil beantwortet, denn MBCGames gesteht dies ja scheints ein.

Ich habe die letzten Seiten zusammengefasst damit die Leute wieder von dort aus weiterdiskutieren und nicht Flamen oder das immer gleiche Argument zum 20. mal bringen, aber scheints hilft dir das nicht, dann tut es mir Leid für dich.

Und da du ja meinst ich sei pro Blizzard meine, persönliche Meinung zu Blizzard:

Blizzard war mal nen toller haufen an Programmierern und Spieleliebhabern, eine der tollsten Spielehersteller der Welt aber mit WoW und später der Fusion mit Activision, ging der Augenmerk von Blizzard immer mehr weg von der Qualität und den Wünschen der community, hin zum wirtschaftlichen Gedanken. Das die Spiele, welche Blizzard produziert, immer noch zu den besten auf den Markt zählt kann keiner bestreiten, das manche Vorgehensweisen und Entscheidungen aber fragwürdig sind ist nicht zu leugnen. Das manche Angestellten und Chefs von Blizzard oder Blizzard/Activision oder Vivendi fragwürdig oder gelinde gesagt ein Griff ins Klo sind, wird denk ich mal hier auch keiner Bestreiten. Summa Sumarum, Blizzard ist einer der besten Spielehersteller aber manchmal haben sie ein paar abstruse Ideen die sehr fragwürdig sind.

So ich hoffe du kannst nun besser schlafen lieber Yoshi...
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
so jetzt holen wir erstmal tief luft und gewöhnen uns einen freundlicheren diskussionsstil an sonst könnte es sein, dass der ein oder andere modfinger zuckt.
ihr könnte jede meinung vertreten, das is mir so egal, aber unterlasst bitte persönliche angriffe und provokationen, die nichts mit dem thema zu tun haben und nur dazu da sind zu zeigen wie "over" eure meinung doch ist
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Ahja du redest über Spieler, was wie du schon erwähnst hast nichts mit den Thema zutun hat und das eizige was ich über die Spieler sagte ist, dass sich für sie nichts ändern wird.

und mbc sagte nie das Blizzard Recht hat, nur wie bereits gesagt müssen die eine Verhandlung anfangen.
1 Euro sind 1449.51923 Won daran sieht man schon das die Währung nicht viel wert ist und so 14k viel sind oder soll ich dir jetzt auch noch erklären wie der Wert einer Währung zustande kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
sooo geil. fast ot niveau hier....
dark.force hat recht, der nominale wert hat keine aussage.
 
Mitglied seit
03.06.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
Das BiP ist da sehr viel aussagekräftiger, Südkorea hat ein kaufkraft bereinigtes BiP von 28k Deutschland im Vergleich 34k Italien/Spanien 29k und Portugal zb. 22k.


Ein anderes Vergleichsmittel wäre das PKE also das Pro Kopf einkommen, dieses liegt in Deutschland bei 27k Euro in Südkorea bei knapp über 20k Euro

Also keine Ahnung aber 7k Euro im Jahr empfinde ich nicht als Weltbewegend wenn man bedenkt das zb. Österreich ein 34k Euro PKE hat und es denen nicht unbedingt so viel besser als Deutschland geht und die Preise dort nicht wesentlich höher sind.
 

CosmosVsKosmos

Guest
Wo sind da deine Quellen??
Deutschland hat einen pro Kopf einkommen von ~ 42.000 Dollar und Südkorea lag 2008 bei 21.000 und litt SEHR stark an der Wirtschaftskrise. Momentan liegt der Wert bei 19.000 Dollar.

Ab 9000 Dollar PKE ist ein Land reich - laut Definition. Die Deutschen haben im Durchschnitt also mehr als doppelt so viel Geld als die Südkoreaner.

Deutschland wäre auch "sehr" viel reicher wenn sie den "sozialen" Kapitalsmus in einen Amerika Kapitalismus umwandeln würden. Ein Vergleich: In Deutschland kann sich ein drogensüchtiger dauerarbeitsloser (der in die Jahre gekommen ist) seine Zähne für lockere 12.000 Euro richten lassen. Wo gibts das sonst auf der Welt.

Jetzt hab ich den Faden verlroen und das is viell bissl ot aba bevor ich den post lösch ..^^
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Außerdem ist es auch sehr davon abhängig in welchen Lebenstil man lebt, wenn man nach einen westlichen Lebensstil leben will reichen die 7k€ niemals aus, wenn man aber nach einen für Asien angemessen Standard leben will, reicht es schon aus. Vorallem kriegen die Spieler auch noch manche Sachen gratis, deswegen sind die 7k€ zwar nicht grade viel, aber auch mehr als 7000€ in Deutschland. Und der "Nominale Wert" hat schon was mit den eigentlichen Wert zutun, denn der Won wird erst in der "Masse" was wert, mit 1 Won kriegt man nichts, aber mit einen Euro kriegt man schon was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Und der "Nominale Wert" hat schon was mit den eigentlichen Wert zutun, denn der Won wird erst in der "Masse" was wert, mit 1 Won kriegt man nichts, aber mit einen Euro kriegt man schon was.


Der Won hat keine Unterteilung wie der Euro in Cent. Würde es eine geben dann könnte man den Wert 1 € ~ 14 Won rauskriegen. So wie es jetzt ist kannst du 1 Won mit 1 Cent vergleichen. Für beides kriegst du quasi nichts.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Und widerlegt mein Argument doch nicht, schwächt es höchsten ab, der Won ist nicht soviel Wert wie der €.
 

Zilver

Guest
mit blizz ist es doch wie mit ganz Deutschland: auf der einen Seite hat man die Arschlöcher, auf der anderen Seite die, die ihren Job gerne machen. In jeder größeren Firma gibt es immer Leute, die untergraben müssen, Gerüchte verbreiten etc. und das werden dann immer mehr. schade, blizz. ich wünschte, wow wäre nie rausgekommen, ich weiß nicht...SC und Diablo2 haben so etwas klassisches, einfach das gewisse etwas...vor allem Diablo2 ist eine Legende und irgendwie merkt man wieviel liebe zum detail drinsteckt...
 
Mitglied seit
03.06.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
also nochmal nachgeschaut the World Bank hat folgende Daten:

Deutschland 42k
Südkorea 21k
Italien 35k
Griechenland 28k
Portugal 20k

und trotzdem dh. für mich nun das Portugal schlechter als Südkorea ist, und Portugal ist in der EU.

Quelle "the world Bank"

und ja vorher hatte ich die Daten von der CIA. (gut gefunden wusste nicht mehr genau wo ich die damals kopiert hatte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Und widerlegt mein Argument doch nicht, schwächt es höchsten ab, der Won ist nicht soviel Wert wie der €.

und der Dollar ist nicht soviel Wert wie der Euro. Der Umrechnungskurs des Won in Euro sagt mal gar nichts über die Kaufkraft des Wons in Korea aus. Auch deswegen ist dein Argument schlicht falsch.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
und der Dollar ist nicht soviel Wert wie der Euro. Der Umrechnungskurs des Won in Euro sagt mal gar nichts über die Kaufkraft des Wons in Korea aus. Auch deswegen ist dein Argument schlicht falsch.

Aha mein Argument ist das 1 € viel mehr Wert ist als 1 Won, und es so in SüdKorea einen geringen Gegenwert zum Geld gibt, was auf eine schlechtere Wirtschaft deutet.

Wenn man dann noch den Wechselkurs zum Dollar ansieht:
http://en.wikipedia.org/wiki/File:KRW-USD_v2.svg
Sieht man das der Won mal viel mehr wert war und Korea mit einer starken Inflation, auch durch die Wirtschaftkrise, zukämpfen hat, und die Währung nicht alzu viel mehr wert ist.

Natürlich ist das Einkommen der Progamer geringer, aber sie kriegen afaik auch einen gratis Wohnsitz... und sie können so leben. Aber wer keine großen Tuniere gewinnt, wird nie "reich" werden.

Wie kamen wir auf dieses Thema?
 
Mitglied seit
03.06.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
Aha mein Argument ist das 1 € viel mehr Wert ist als 1 Won, und es so in SüdKorea einen geringen Gegenwert zum Geld gibt, was auf eine schlechtere Wirtschaft deutet.


Aha und alle die in Italien lebten waren sau arm bevor der Euro kam die zahlten mit 50.000 Lire das was in Deutschland 50 Mark gekostet hat, deswegen waren sie sau arm...

Denk mal darüber nach und dann bitte sag mir ob dein Argument überhaupt eins war.

Und wie du aus dem USD/Won wert die Inflation herauslesen willst, bleibt mir persönlich ein Rätsel.

Das einzige was das Bild zeigt ist, das der Won 2009 mal viel weniger Wert war und er sich nun stabilisiert hat, er steht sogar so gut da wie seit 2 Jahren nicht mehr und noch dazu war er schlechter in den Jahren 97-99 und 2001-05.

Wenn du die Euro/USD Graphen anschauen würdest, würdest du wahrscheinlich das gleiche sagen oder wie? Naja die Graphen sehen ansich ja ähnlich aus.
 

DopeBoss

Guest
krass, wie offtopic ihr hier seid
wär cool, wenn ihr euren money talk woanders abhaltet ^^
 
Oben