nein, denn sc:bw bringt ihnen pro kauf 10€. Glaube soviel kostet (beides zusammen) ungefähr. Davon kannst du Produktionskosten abziehen und dann hast du den letztendlichen Gewinn pro verkauftem game.
Sc2 bringt ihnen irgendwas um die 3*60 euro = 180 Euro pro verkauftem Spiel. Zugegeben, nicht jeder der das erste game kauft, kauft auch die beiden expansions, schlicht und ergreifend weil es ihm nicht gefällt, aber gehen wir doch einfach mal davon aus. Ich weiß ist falsch, aber Spekulationen darüber wieviel Prozent nun was und wie kauft sind an den Haaren herbeigezogen und eh egal.
Folglich machen sie mit Sc2 mehr Geld als mit BW wenn sies verkaufen. Wieso sollten sie BW promoten? Ich würde schon fast so weit gehen zu sagen, dass der ganze Scheiß mit der Kespa geplant war und es niemals so ausgelegt war, dass irgendwer in Korea noch BW games senden darf.
Einfach nur Kespa verbieten BW auszustrahlen, GomTV nen Knebelvertrag aufdrücken mit dem sie letztendlich nicht leben können => es wird nurnoch SC2 promoted. Hört sich doch ziemlich einfach an und nachdem was die Kespa sagt scheint es ja auch zu stimmen, aber ka ob man denen und ihrer "Berichterstattung" wirklich so 100% trauen kann
Hätte Blizzard den Sc1 E-Sport zerstören wollen um Sc2 zu pushen dann hätten sie die KeSPA mit sofortiger Wirkung zum Stopp aller Turniere/Ligen auffordern können (ob das vor Gericht durchgehen würde ist wieder ne andere Frage).
Natürlich ist durch den höheren Verkaufspreis der Gewinn bei Sc2 höher als bei Sc1+ BW. Aber das gute für Blizzard ist doch das die meisten Leute sich BEIDE kaufen. Grade WEIL der Preis bei Sc1 so niedrig ist. In der CE ist Sc1 ja sogar schon mitdabei. Es wird kein halbes Jahr dauern bis ne Edition rauskommt in der Sc1 Bw Sc2 und vielleicht auch die Diablo/WC Titel drin sind.
Da sämtliche anderen Kosten schon längst abgeschrieben sind, machen sie mit jeder verkauften CD Profit, so lange Verkaufspreis > reine Produktionskosten sind. Sonst gäbs wohl kaum so viele Softwarepyramide-Spiele.Aber da dient doch bw nur als give-away. Daran machen sie doch nicht mehr Profit.
2) Die Leute die erst später dazu kommen. Sprich vielleicht in ein oder zwei Jahren und den ganzen hype verpasst haben wegen was auch immer. Zu der Zeit wird es höchst wahrscheinlich so ne Art Game-Pack geben, wie du gesagt hast. Aber da dient doch bw nur als give-away. Daran machen sie doch nicht mehr Profit.
Und wie gesagt, wenn es kein bw mehr gibt, "müssen" die ganzen Koris letztendlich auf sc2 umsteigen, denn was ist bitte schon ein professioneller Sport ohne Turniere usw? Man Stelle sich Fußball vor ohne Weltmeisterschaft, ohne Ligen usw im TV
Wenn die Kespa voller Gutmenschen ist deren einziges bestreben es ist den Esport voranzubringen wieso sabotieren die dann SC2 und alle anderen die Esport voranbringen wollen? (z.B. GOM TV)
Blizzard mag ihren Gewinn maximieren wollen, dies aber zurecht. Es ist nunmal ihr Spiel, ihr geistiges Eigentum. Die Kespa melkt ne Kuh die ihnen nicht gehört und versucht alle Konkurenten auszuschalten.
Wie kann man Blizzard Monopolgeilheit vorwerfen wo doch die Kespa nichts anderes macht ?!?
Auf die Frage, ob die KeSPA nicht auch kräftig profitieren würde, gab es die Antwort, daß die KeSPA eine kulturelle Non-Profit-Organisation sei, die die Einnahmen aus den Übertragungsgebühren vollständig reinvestieren würden, um eSport weiter zu fördern.
verstehe ehrlich gesagt nicht wie man auch nur ansatzweise Pro-Kespa sein kann.
Die machen Geld mit dem geistigen Eigentum von Blizzard, versuchen diese mit zwielichten Mitteln zu erpressen (sc2 ab 18), haben Knebelverträge für ihre Teams um ihr Esportmonopol zu garantieren.
Wenn die Kespa voller Gutmenschen ist deren einziges bestreben es ist den Esport voranzubringen wieso sabotieren die dann SC2 und alle anderen die Esport voranbringen wollen? (z.B. GOM TV)
Blizzard mag ihren Gewinn maximieren wollen, dies aber zurecht. Es ist nunmal ihr Spiel, ihr geistiges Eigentum. Die Kespa melkt ne Kuh die ihnen nicht gehört und versucht alle Konkurenten auszuschalten.
Wie kann man Blizzard Monopolgeilheit vorwerfen wo doch die Kespa nichts anderes macht ?!?
versteh auch nicht wieso hier einige einwerfen die bw teams würden alle garkein sc2 wollen und würden auch am liebsten nur für die kespa spielen und sonst nirgendwo:
Gott das ist ein Teil des Vertrags. Deren Meinung ist vorgegeben von ihrem Arbeitgeber der Kespa.
wenn ich die wahl zwischen nem nationalen Monopol (und das noch nichtmal in meinem Land) und einem weltweiten Monopol habe ist mir ersteres eigentlich lieber.
Das weltweite Monopol hat für dich welche Nachteile? Soweit ich weiss wird Sc hierzulande nicht im TV übertragen.
Naja, damit kann Blizz machen was sie wollen. Die Kespa konnte das nur innerhalb Koreas.
So kann man nur hoffen, dass es bald möglich ist, es auf gehackten servern zu spielen, damit es zumindest von der community supported werden kann.
Äh was? Willst du ScBw oder Sc2 auf gehackten Servern spielen? Lass mich raten, du wirst dir das Game auch nicht kaufen oder ?
Erstmal sind es aber nur 60 Euro, damit kannst du wohl mindestens 1 Jahr spielen ohne weiteres Geld zu investieren. Mir gefällt zwar die derzeitige Entwicklung auch nicht, aber trotzdem muss man einfach mal sagen, dass 60€ für ~1 Jahr Spielspass nicht viel Geld ist.
jo schon. Nur gefällt mir der Gedanke einfach nicht 60€ für sowas auszugeben, wenn die geilsten Sachen überhaupt rausgenommen worden sind.
Wenn es nen 3rd party prog gibt um auf anderen Servern spielen zu können und vor allem um nen Lan modus zu machen werd ichs mir auch sicher kaufen, aber nicht früher und nicht später.
Erstmal sind es aber nur 60 Euro, damit kannst du wohl mindestens 1 Jahr spielen ohne weiteres Geld zu investieren. Mir gefällt zwar die derzeitige Entwicklung auch nicht, aber trotzdem muss man einfach mal sagen, dass 60€ für ~1 Jahr Spielspass nicht viel Geld ist.
es geht nicht darum, dass alle unbedingt aufm us server spielen wollen, es geht uns um turniere.
wie willst du nen internationales turnier durchführen, wenn es kein lan gibt und du den server nicht wechseln kannnst, das würde bedeuten, dass man account sharing betreiben muss, was bei den "pros" nun nich das problem wäre, aber! auch das ist eigentlich verboten.
d.h. es wird keine oder kaum große internationale turniere geben... nur turniere die us only sind und welche die euro only sind und welche die asia only sind... somit hat man 3 gesplittete communities, was einfach total bescheuert ist.
und das garantierst du mir? das garantiert mir nicht mal blizzard. mal aus dem gedächtnis zitiert "there are currently no plans for fees in battle.net". hab ich schon desöfteren gelesen. sie schließen es nicht aus.du wirst auch noch in 10 Jahren SC2 zocken können wenn du es jetzt für 60€ kaufst.
ich hoffe dir reicht ein einziges beispiel: blizzard macht esl.tv zu ihrem exklusiven partner, obwohl ein konkurrent zu esl.tv ein angebot haette, bei dem ich kostenlos in höherer bildqualität turniere sehen könnte.Gottwurm schrieb:Das weltweite Monopol hat für dich welche Nachteile? Soweit ich weiss wird Sc hierzulande nicht im TV übertragen.
internationale online turniere waren seit jeher nichts wünschenswertes, sondern stehts eine notwendigkeit aus den mängel der szene erwachsend.
sc2 wird sie nicht haben, braucht also kein kontinent übergreifendes nerden
internationale online turniere waren seit jeher nichts wünschenswertes, sondern stehts eine notwendigkeit aus den mängel der szene erwachsend.
sc2 wird sie nicht haben, braucht also kein kontinent übergreifendes nerden
bitte erkläre dich. oder bist du auch der meinung, dass europäische vergleiche notwendigkeiten -aus den mängeln der szene erwachsen- sind? sollte man etwa eventuell sogar länderspezifische server einführen um solche unerwünschten/unnötigen dinge zu unterbinden?
oder war das alles nur sarkasmus? bitte erkläre, ich verstehe nicht.
oder meinst du es gab zu wenig spieler insgesamt? ja klar wir schicken unsere (fußball-)nationalmannschaft auch nur nach südafrika weil es in deutschland nich genug mannschaften gibt um ein turnier auszurichten.
Achso, turniere wie den bereits stattgefundenen Worldcup wird sc2 nicht haben, verstehe.
und das garantierst du mir? das garantiert mir nicht mal blizzard. mal aus dem gedächtnis zitiert "there are currently no plans for fees in battle.net". hab ich schon desöfteren gelesen. sie schließen es nicht aus.
(aber selbst wenn sie das täten: letzendlich ist das installationsmedium, was ich kaufe, nicht selbstständig funktionsfähig, das programm muss sich zu blizzard verbinden, und laienhaft gesprochen, die erlaubnis einholen, zu laufen. und ich werde auch keinen kaufvertrag haben der besagt, dass ich das spiel auf jedenfall in 10 jahren noch spielen darf)
ich hoffe dir reicht ein einziges beispiel: blizzard macht esl.tv zu ihrem exklusiven partner, obwohl ein konkurrent zu esl.tv ein angebot haette, bei dem ich kostenlos in höherer bildqualität turniere sehen könnte.
As a result of that decision, we signed a contract with GomTV which we announced today, which gives them the exclusive rights to hold and broadcast Blizzard game tournaments in Korea. We have cooperated closely with GomTV in the past, and discovered in the process that we have similar values and goals in e-Sports. Also, we believe that GomTV is a capable partner with whom we can not only advance e-Sports in Korea, but in the entire world as well.
gilt es nicht als betrug, wenn ich ein spiel anbiete, im nachhinein dem spieler dann doch einen riegel vorschiebe??
Ich stelle, wenn ich etwas übertrage, das Kunstwerk SC2 offen aus. Für diese Ausstellung (auch der Musik, hallo Gema) kann ich auflagen bekommen.
Achja und die Models sind kein künstlerisches eigentum?
Ich will eigentlich mich garnicht auf Blizzards seite stellen ich will nur sagen, dass Blizzard das Recht dazu hat so zu handeln wie es Blizzard tut.
Diese treten dir aber beim Kauf die Rechte ab. Wenn Blizzard dir sagt, dass sie die und die Rechte verkaufen und du das so kaufst, dann musst du dich auch daran halten. Und auf Welche ihrer Rechte sie verzichten, können sie sich selbst aussuchen
naja, die Klausel in der steht, dass du das Spiel nicht verkaufen kannst, weil der Acc Eigentum von Blizz ist, ist soweit ich weiß nicht legal, genau wie bei wow.
naja man kann es so wie ihr 2 argumentieren, aber man könnte das ganze doch auch anders betrachen
Was bitte? Die KeSPA hatte kein Interesse ausserhalb von Korea zu agiren. Blizzard konnte mit der Franchise weltweit schon immer machen was sie wollen schliesslich haben sie die erfunden. Was ändert sich also?
Äh was? Willst du ScBw oder Sc2 auf gehackten Servern spielen? Lass mich raten, du wirst dir das Game auch nicht kaufen oder ?