Verstehe den Unmut nicht so ganz.
Auf den asiatischen Servern haben auch bei WC3/TFT nur ein paar Leute gespielt, da die Lags zu deutlich spürbar waren. Und die US-amerikanischen Server... wo war da der Unterschied zu dem europäischen Server?
Als WC3 raus kam, tummelten sich dann nach einiger Zeit viele der sehr guten Leute auf einem Server (meine, das war US-West). Was glaubt ihr, würde das für Konsequenzen haben, wenn SC2 startet und alle sich einreden lassen, dass sie am besten auf US-West spielen sollten, obwohl der Großteil eh nur durchschnittlich gut ist? Ein Server wäre übel belastet, die anderen wären nicht sonderlich hoch angesehen.
Hier scheinen manche Leute echt ein komisches Selbstbild zu haben. Als ob ihr ernsthaft darauf angewiesen wärt, den Server zu wechseln. Warum? Weil euch die Gegner auf Europe zu einfach werden?
Ich glaube, dass dieses falsche Bild mancher auch daher rührt, dass sie sich kaum Vorstellungen davon machen, was für eine Welle von Menschen das Bnet fluten wird. Das wird nicht mehr die beschauliche Broodwar-Community, die es mal war. Kenne mich technisch nicht wirklich aus, aber kann mir nicht vorstellen, dass die Infrastruktur, die Blizzard zu verwalten haben wird, noch identisch ist mit der, die für Broodwar notwendig war.
Was ihr wollt, ist Broodwar in einem neuen Design. Das wird und kann es aber nicht geben.
Und ein letztes noch: Starcraft und Broodwar sind auch zwei verschiedene Teile. Nur weil jetzt in drei Teile gesplittet wird, von Gier zu reden, ist der letzte Witz. WC3/TFT, genau das gleiche. Freut euch lieber, dass es nen dritten Teil geben wird.