Blizzard bannt wegen Tastatur Macros

Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Bitte beachten Sie, dass einzelne Fähigkeiten oder Funktionen durchaus auf programmierbare Funktionstasten gelegt werden können [...]

EINZELNE. Und keine Ahnung ob mir da Verständnis fehlt,...aber wenn ich mehrere Funktionen (Command Center auswählen + Wbf bauen zB) auf eine Einzige Taste lege, dann is das für mich automatisiert.

Dazu Wiki: Automatisierung = die Zusammenfassung von wiederkehrenden Funktionsabläufen.

EDIT:
also darf man nun tasten umlegen? also ich mein sowas wie 7 auf g1. ^^
Umlegen ja, mehrere Zusammenfassen, nein.
 
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
@DiNaN: Ja, darfst du, lass die GOSU-only-Mouse-Player ruhig meckern. Die müssen einfach ihren Kindergarten-Stress hier rauslassen.
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
diem eisten Tastaturen haben das nicht??
ich würde sagen, dass des genau wie beim Auto relativ ausgeglichen ist....
dass man sich eben das aussuchen kann als Käufer....

und naja.. was duals standard siehst.....
beim Monitor 4:3 ausgestorben? ... hmm ok in den Geschäften wie Saturn und Co... stimmt des... Daheim kommt des auch immer mehr....

aber es kommt immer auf die Kundschaft an....
viele Leute mögen ihr 4:3 eben lieber als 16:9

Das liegt daran, dass die meisten Leute einfach die Veränderung nicht mögen, auch wenn sie ihnen einen Vorteil verschafft bzw. Vereinfachung mit sich bringt.

soo

Thema Kundschaft... was als standard verstanden wird.. ist eben das was am häufigsten vorhanden ist bzw., genutzt wird....

dann müssten aber programmierbare tasten usw genutzt werden denn... sc2 richtet sich nunmal in erster Linie an gamer.... und nicht an ältere HErrschaften.... mein Opa z.B. würde sowieso kaum n PC anfassen....

und viele ältere Leute (so ab 50 aufwärts wohl auch eher weniger als die 12-30 Jährigen ) ...

nun sag mir mal wo du da standard definierst.... 4:3 ist auch ein standard....
genauso wie die Tastaturen mit oder ohne makros....
oder eben die Mäuse....

Dazu habe ich wohl genug geschrieben. Ein Standard ja, aber ein veralteter.

und in dem post meintest du noch etwas von, dass ein 16:9 nicht teuer sei??
naja.. ein neuer Monitor kostet normal (heutzzutage darfs ja größer als 14 Zoll sein) ... minimum 100€ =?

19 Zoller mit 16:9 bekommst du ab 79-99€, was ich definitiv nicht als teuer erachte bei einem Monitor.

was kostet denn eine Maus oder Tastatur die programmierbar ist?
Maus 25 bis 80 €? und ne Tasta kk die kann auch so teuer sein..

Meinen Vergleich nicht verstanden, Herzlichen Glückwunsch. Was hat denn bitte der Preisvergleich einer Tastatur mit einem Monitor jetzt mit der Materie zu tun? :stupid3:
Falls es keinen Preisvergleich darstellen sollte, bitte ich mein Missverständnis zu entschuldigen.
 
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
102
Reaktionen
0
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

automatisierte Spielvorgänge, darum geht's hier. Wurde auch schon mehrfach geschrieben. Aber deine Beleidigungen sind nur mal wieder ein Trauerzeugnis dessen, was für Leute hier leider unterwegs sind.


EDIT: @quigonjinntte: Eine e-mail vom Blizzard-Support zu folge schon. Darauf werde ich mich, wenn es drauf ankommt, beziehen.
Laut deiner gegoogelten E-Mail vom Blizzard Support darfst du einzelne Fähigkeiten oder Funktionen auf andere (Makro)-Tasten legen, dazu zählt aber nicht das Verknüpfen von Befehlen. Du verbindest das Auswählen des CC mit dem Bauen von Wbf´s auf eine Taste. Das sind 2 Befehle ausgeführt auf eine Taste. Klarer Verstoß. So wie es auch in der E-Mail steht.

Ob dein Vorteil nun dann winzig ist oder nicht, sei dahingestellt, danach wird Blizzard nicht gehen, da die sicher nicht einzeln prüfen, wie groß der Vorteil deines individuell ertstellten Makros nun wirklich ist, sondern mit Software drüber scannen u. dann gibts nur die Möglichkeit zwischen Makros benutzt oder nicht, egal in welchem Umfang.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Ich kriegs kotzen. :stupid3:

Blizzard Mail auf eine Anfrage von mir.
Hallo Michael,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich StarCraft II.

Bezüglich Ihrer Anfrage zur Änderung des Grids über die MPQs muss ich Ihnen leider
mitteilen das dies gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen würde da Sie dadurch
die Spieleinstallation manipulieren würden. Dies könnte (und würde mit sehr hoher
Wahrscheinlichkeit) dazu führen das der Account permanent gesperrt wird. Ich würde
Ihnen daher davon abraten.

Ihre Frage über Makros ist im Gegensatz zu Ihrer ersten Frage etwas kniffliger. Aus
Sicherheitsgründen dürfen und können wir Ihnen keine genauen Details geben, da dies
zu viele Informationen über die Funktionsweise der Sicherheitsprogramme gegen BOTs
und Hack enthalten würde.

Sie können jedoch Makros benutzen, sollten aber darauf achten das diese eben nicht
all zu viel automatisieren. Das Auswählen einer Einheit + Befehl zum Bauen sollte
jedoch kein Problem darstellen.
Im Gegensatz dazu wäre das Auswählen einer Einheit +
Befehl zum Bauen +Auswahl des Gebäude + bauen auf einer bestimmten Position (wäre
z.B. für Spielbeginn praktisch) eindeutig zu viel.

Anmerkung von mir: Ich hab das Beispiel mit Command Center + WBF anwählen gebracht. Also nicht verboten. :stupid3:

Ich persönlich finde jedoch den Einsatz von Makros in einem RTS wie StarCraft II
jedoch irgendwie als Unfair gegenüber den anderen Spielern die für jede Aktion Ihre
Klicks manuell ausführen. Desweiteren benutzen Spieler wie z.B. FruitDealer, TLO,
MtWDiMaga, WhiteRa,... auch keine Makros und so finde ich, sollte es auch sein. Aber
dies ist meine persönliche Meinung.


Ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen und zögern Sie nicht uns
erneut zu kontaktieren sollten Sie noch weitere Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Blizzard Entertainment Europe

Sylvain D.
Kundendienst
Blizzard Entertainment
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
Dann bin ich ja mal gespannt, was für ne imba software das ist, die das erkennen soll *lach*
Desweiteren ist die bloße Auswahl eines Gebäudes noch keine Fähigkeit oder Funktion. Und Markos an sich unterstützt das Spiel an sich ja schon selbst und sogar das in "Reihe-schalten".


1. Ist es immer noch die Sache jedes einzelnen.
2. Blizzard hat sich dazu zu wenig geäußert und wenn, dann sehr ungenau.
3. Ihr wärt überrascht wieviele Leute Makros benutzen und genauso wie wenig "Vorteile" sie verschaffen.
4. Dass es euch nicht die Schamesröte ins Gesicht schießt, wenn ihr hier so um die Wette "raged", die Kinder aus dem Kindergarten stehen euch in nichts nach!

EDIT: So, Colt83, hört das "gerage" nun endlich auf? Ruhe im Karton?
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Das hat nix mit Ragen zu tun, sondern fair play. Aber so was kennt man ja heutzutage nich mehr.
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Dann bin ich ja mal gespannt, was für ne imba software das ist, die das erkennen soll *lach*

Man messe die Abstände zwischen auffällig kurz hintereinander geführten aktionen. Kommt genau die selbe Reihenfolge in genau dem gleichen Abstand
zueinander öfter vor: voilla - verdacht vorhanden.
 
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
Ich hoff einfach Du bist bei der nächsten Ban-Wave dabei...

:stupid3:

Drecks-Cheater

Ach, wüste Beschimpfungen und Verleumdung gehören heute schon zum Fair-Play dazu?!


@DiNaN: Ok, da das Makro aber z.B. auch Zeitverzögerungen mit "einkalkulieren" kann, wäre es nur über die exakte wiederholende Verzögerung zu sehen. Und wie du selbst sagtest, es wäre selbst dann nur ein Verdacht. Und zum Glück wird nach internationalem Recht noch keiner Verurteilt, nur auf Grund eines Verdachts.
 
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ich persönlich finds schade keine Makros benutzen zu dürfen sehe da keinen
großen Vorteil sondern eher Spielerei drinne. Jemand mit ner Maus mit mehr DPI kann theoretisch schneller klicken ^^ Aber kann damit durchaus leben, habe bisher in SC2 noch keine benutzt.

Jetzt wird hier öfters auf den Razer Tastaturen rumgehakt ob es nicht irreführend ist in der Beschreibung.

Dann lest erstmal von Steelseries die Beschreibung:

"Um technisch und stylisch perfekt auf StarCraft II vorbereitet zu sein, veröffentlicht der Pro-Gaming Spezialist SteelSeries eine speziell für dieses Spiel gestaltete Wechseltastatur, welche in Zusammenarbeit mit Blizzard entstand.

Dabei sind neun Tasten dreifach mit vordefinierten Makros belegt - jeweils eine Ebene für eine der drei spielbaren Parteien: Terraner, Zerg und Protoss. Dies ermöglicht das Auslösen einer ganzen Befehlskaskade durch das Drücken eines einzigen Knopfes, womit selbst RTS-Profis noch mehr Befehle pro Zeiteinheit erteilen können. Darüber hinaus wurden die Funktionstasten beschriftet, so dass alle Shortcuts auch ohne Handbuch sofort sichtbar sind."

Quelle: http://www.caseking.de/shop/catalog/Gaming/Tastaturen/Alle-Tastaturen/SteelSeries-Zboard-Limited-Edition-StarCraft-II-DE-Layout::14618.html
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Ich kriegs kotzen. :stupid3:

Blizzard Mail auf eine Anfrage von mir.
Hallo Michael,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich StarCraft II.

Bezüglich Ihrer Anfrage zur Änderung des Grids über die MPQs muss ich Ihnen leider
mitteilen das dies gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen würde da Sie dadurch
die Spieleinstallation manipulieren würden. Dies könnte (und würde mit sehr hoher
Wahrscheinlichkeit) dazu führen das der Account permanent gesperrt wird. Ich würde
Ihnen daher davon abraten.

Ihre Frage über Makros ist im Gegensatz zu Ihrer ersten Frage etwas kniffliger. Aus
Sicherheitsgründen dürfen und können wir Ihnen keine genauen Details geben, da dies
zu viele Informationen über die Funktionsweise der Sicherheitsprogramme gegen BOTs
und Hack enthalten würde.

Sie können jedoch Makros benutzen, sollten aber darauf achten das diese eben nicht
all zu viel automatisieren. Das Auswählen einer Einheit + Befehl zum Bauen sollte
jedoch kein Problem darstellen.
Im Gegensatz dazu wäre das Auswählen einer Einheit +
Befehl zum Bauen +Auswahl des Gebäude + bauen auf einer bestimmten Position (wäre
z.B. für Spielbeginn praktisch) eindeutig zu viel.

Anmerkung von mir: Ich hab das Beispiel mit Command Center + WBF anwählen gebracht. Also nicht verboten. :stupid3:

Ich persönlich finde jedoch den Einsatz von Makros in einem RTS wie StarCraft II
jedoch irgendwie als Unfair gegenüber den anderen Spielern die für jede Aktion Ihre
Klicks manuell ausführen. Desweiteren benutzen Spieler wie z.B. FruitDealer, TLO,
MtWDiMaga, WhiteRa,... auch keine Makros und so finde ich, sollte es auch sein. Aber
dies ist meine persönliche Meinung.


Ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen und zögern Sie nicht uns
erneut zu kontaktieren sollten Sie noch weitere Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Blizzard Entertainment Europe

Sylvain D.
Kundendienst
Blizzard Entertainment


Hat das hier überhaupt jemand gelesen? o.O
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Colt,
bin überrascht wie persönlich und inoffiziell das klingt... das ganze hört sich an wie das Ergebnis einer Auskunft bei einem Serviceanruf eines Internetproviders (ist der einzige Vergleich, der mir grade einfällt, denn da hab ich schon millionenfach angerufen und quasi jedesmal ne andere Info über denselben Sachverhalt erhalten) - d.h. ich würde nicht allzu viel drauf geben.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
145
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
ja, da würde ich mich auch nicht drauf verlassen

wenn du dann gebannt wirst und mit der mail ankommst, wirds einfach nur heißen: is aber doch verboten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
Erst muss jemand mir beweisen, dass er für Makros gebanned wurde. Diese eine Geschichte von TL.net kann meiner Meinung nach nicht als Referenz genommen werden. Der kann auch aus 1000 anderen Gründen gebanned worden sein, z.B. persönliche Beleidigungen o.ä.
Sobald es mehr als 100 Spieler sind, die deswegen gebanned wurden, fange ich mir auch an Gedanken zu machen.

EDIT: Und die letzte Bann-Welle hat sich laut Blizzard nur auf Hacker bezogen:
Wir haben vor kurzem Maßnahmen, darunter temporäre und permanente Accountsperren, gegen über 5.000 Spieler ergriffen, die während des Spielens gegen die Battle.net-Nutzungsbestimmungen bezüglich der Verwendung von Cheats und Hacks verstoßen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
145
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
klar, jeder sollte machen, was er für richtig hält. ich will niemandem sagen, lass deine macros weg. bei d2 hatten aber auch alle jahrelang die modifizierte dll und das ganze galt als safe...und eines tages warnse alle weg^^
 
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
macros = cheating. period.

man schreibt macros um zeit zu sparen und greift dadurch auf technische mittel zurück, die das extrem begünstigen. wer das anders sieht, sorry, der soll maphacken und sterben gehen.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
278
Reaktionen
0
Also folgende E-Mail habe ich auf ähnliche Nachfrage Ende August erhalten..:

vielen Dank für Ihre Email .

Grundsätzlich haben wir nichts gegen die Verwendung der von Ihnen genannten Tastatur. Beachten Sie jedoch, dass jegliche Aktionen um Vorgänge im Spiel zu automatisieren nicht erlaubt sind.
Programmierbare Tasten können dies bewirken und verschaffen Spielern Vorteile gegenüber anderen Spielern.

Bitte sehen Sie von einer Nutzung automatisierender Vorgänge ab, da dies zu Accountstrafen führen kann.

Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns erneut per E-Mail oder über die kostenlosen Rechnungshotlines, unter 0800 5890644 für Deutschland und 0800 362066 für Österreich, zu kontaktieren.

Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie in unserer Support FAQ, welche Sie hier einsehen können: http://eu.blizzard.com/support


Mit freundlichen Grüßen

Blizzard Entertainment Europe
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Meinen Vergleich nicht verstanden, Herzlichen Glückwunsch. Was hat denn bitte der Preisvergleich einer Tastatur mit einem Monitor jetzt mit der Materie zu tun? :stupid3:
.


Nunja....
der Vergleich hat in soweit was damit zutun, dass manche z.B. auch sagen, dass MAkros unfair seien, weil sich ja z.B. jüngere sich sowas wie eine Makrofähige Tastatur und Maus nicht leisten könnten.....

nur seltsam, dass genau diese jüngeren Leute dann iwie n 19 oder 20Zoll da stehen haben für ka 100-200€ ... aber sich dann keine Maus Makromaus für 25 € oder Tastatur für 50€ (z.B. Razer Arctosa oder so) ....

auf der einen Seite beschweren sich manche, dass ne Tasta so teuer sei... ahaben aber einen doppelt, dreifach oder 4 mal so teuren Monitor daheim....
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0

Oh man. Wahrscheinlich sind die sich selber nich einig. xD
Naja mir egal, ich habe bisher keine und werde auch weiterhin keine Makros benutzen, drum kanns mir auch egal sein.
Hoffe das wird irgendwann mal klar und deutlich verboten und dann die ganzen Makro-User verwarnt/gebannt.
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
@Terrator

du (und die anderen auch) kannst doch nicht ernsthaft das verwenden von makros, mit der technischen entscheidung auf 16:9 zu entwickeln, vergleichen.

das eine ist das erlauben/verbieten von technischen hilfsmitteln, und das andere ist schlicht un einfach eine designentscheidung.
und das heutzutage 16:9 bildschirme stark verbreitet sind, und als quasistandard gelten, kann hier niemand bestreiten.
ich finde es war auch die richtige entscheidung von blizz. und das obwohl ich selbst nur eine alte röhre hab (shooter und so...) und dadurch nachteile hinnehmen muss. mir ist schlicht bewusst dass blizz nicht zaubern kann und ein hochskalierung auf 16:9 nicht mehr zeitgemäß ist.

im gegensatz dazu habe ich aber eine tastatur mit makros. trotzdem würd ich nie auf die idee kommen diese verwenden zu wollen, geschweige denn darauf zu bestehen diese verwenden zu dürfen. bei sc gehts nunmal um mechanic bzw. macro vs. micro. automatisierungen würden dabei einen erheblichen nicht hinnehmbaren vorteil verschaffen.

man stelle sich vor ein c.ronaldo würde ein cyborg bein bekommen und plötzlich jeden freistoß gleich perfekt schießen.
wo bliebe da der grund zur bewunderung? wo bliebe die spannung?
und das selbe gilt nunmal auch für sc und zb. boxer.

und das geld-argument war schon vor 10 jahren zu sc1 und cs 1.0 zeiten eher, ehm, komisch. du wirst auch mit billigen fußballschuhen vom deichmann nicht so einen guten halt haben wie mit copa mundeals.
trotzdem hat die fifa diese nicht verboten. und wer einmal so gut ist, dass dieses equipment den ausschlag gäbe, hat soviel zeit mit seinem hobby verbracht, dass man erwarten kann, dass auch ein bisschen geld dafür gespart werden kann, bzw. die eltern das hobby des sprößlings unterstützen.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
@Terrator

du (und die anderen auch) kannst doch nicht ernsthaft das verwenden von makros, mit der technischen entscheidung auf 16:9 zu entwickeln, vergleichen.

das eine ist das erlauben/verbieten von technischen hilfsmitteln, und das andere ist schlicht un einfach eine designentscheidung.
und das heutzutage 16:9 bildschirme stark verbreitet sind, und als quasistandard gelten, kann hier niemand bestreiten.
ich finde es war auch die richtige entscheidung von blizz. und das obwohl ich selbst nur eine alte röhre hab (shooter und so...) und dadurch nachteile hinnehmen muss. mir ist schlicht bewusst dass blizz nicht zaubern kann und ein hochskalierung auf 16:9 nicht mehr zeitgemäß ist.

im gegensatz dazu habe ich aber eine tastatur mit makros. trotzdem würd ich nie auf die idee kommen diese verwenden zu wollen, geschweige denn darauf zu bestehen diese verwenden zu dürfen. bei sc gehts nunmal um mechanic bzw. macro vs. micro. automatisierungen würden dabei einen erheblichen nicht hinnehmbaren vorteil verschaffen.

man stelle sich vor ein c.ronaldo würde ein cyborg bein bekommen und plötzlich jeden freistoß gleich perfekt schießen.
wo bliebe da der grund zur bewunderung? wo bliebe die spannung?
und das selbe gilt nunmal auch für sc und zb. boxer.

und das geld-argument war schon vor 10 jahren zu sc1 und cs 1.0 zeiten eher, ehm, komisch. du wirst auch mit billigen fußballschuhen vom deichmann nicht so einen guten halt haben wie mit copa mundeals.
trotzdem hat die fifa diese nicht verboten. und wer einmal so gut ist, dass dieses equipment den ausschlag gäbe, hat soviel zeit mit seinem hobby verbracht, dass man erwarten kann, dass auch ein bisschen geld dafür gespart werden kann, bzw. die eltern das hobby des sprößlings unterstützen.

wirklich gut alles zusammengefasst. ;)
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
@ cHL

hmm ich vergleich garnichts.... ich hab nur einen Punkt von jemand anders aufgenommen und argumentiert....

16:9 ist denke ich auch nur so stark verbreitet, weil kaum ein Geschäft was anderes anbietet...


als dies am Anfang (als 16:9 bei uns anfing)noch anders war gab es genauso viele Käufer von 4:3 Bildschirmen wie 16:9 ....egal

Makros nutze ich auch nicht... weil das PRoblem dabei ist ja immer.. amnn muss es auch ohne können,..

ganz ehrlich bei sc1 spielte ich ne ZEit lang immer ohne Makros....
hab dann mal diese Maus gehabt und Makros drauf gelegt....

hate auch ein nettes MAkro gehabt....
(obwohl ich mirn gutes Ding zusammen schusterte alla 1b2b3b4b5b6b7b8b9b0b
bzw. 1d2d3d4d5d6d7d8d9d0d (ein Gebäude für jede Taste = 10 Gebäude jeweils ein bersen oder Dragoner ohne vom Kampgeschen weg zu müssen(musste man zum nachpumpen eh nicht.. so isset aber schneller und vollautomatisch alle 24 Sekunden (genau dann wen ein bersen fertig war bzw. 28 seks wenn ein drag fertig war))


und was war das Ergebnis???
Ich hate praktisch keinen Nutzen davon gehabt ....
warum=?...

Ganz einfach am Anfang hat man keine 10 Gebäude (macht ja nix geht ja dennoch... sind nur paar Tasten falsch )... und wenn man nicht genug mins hat... passiert ja nix

nur da man ja net warten will bis man ne Unit in jedem Gebäude bauen durfte (wegen mins) baute man die eben selbst und manuell ....

Ergebnis ist also im Endeffekt, dass ich zwar nicht 14Millisekunden pro berserker sondern ca. 120ms brauchte (also 1200 gesamt), aber manuell dennoch schneller war als das MAkro, da ich selbst den ZEitpunkt des Bauens auch vorzeiehn konnte, wenn ich die Mins hatte.... was also dadurch bedingt insgesamt wie gesagt schneller war als des Makro...

ich selbst hab also mein Makro so gut wie garnicht genutzt, da ich nahezu gleich schnelll war (einkalkulierte verzögerte Bauzeit minus dem vorziehen des Bauens)

Klar ist es angenehmer, wenn man nur einmal klicken muss und ein zweites mal wenns aufhören soll.... aber dennoch bin ich ohne SPielerisch ohne besser gewesen als mit,
da man so immer Konzentriert bei der Sache bleibt und man dadurch etwas flexibler ist...

Vorteile (sobald man selber ziemlich schnell spielt) sehe ich daher gegenüber einem Makro nicht wirklich...

Selber nutzen tu ich makros aber schon seit langem nicht mehr, da ich gemerkt habe, dass es mir persönlich keinen Vorteil bringt
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
278
Reaktionen
0
Naja man kann auch tatsächlich sinnvolle Macros programmieren, die in jeder Situation sinnvoll sind.. Dass man dadurch keine Vorteile haben würde, ist Blödsinn und legitimieren kann das auch gar nichts, da es klare Verzerrungen sind. Wenn jeder Macros benutzen würde, dann könnte man auch Micro-Tournament only spielen..
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
@terrator
das du dir nen mieses maco gebastelt hast zeigt natürlich, dass macros keinen vorteil bringen :rolleyes:

Irgendwo muss man nunmal die Grenze ziehen was noch drin ist und was nicht.
Man könnte sich auch nen Macro schreiben das immer automatisch Depots baut. Oder man legt Standard BO's fest für jede Map, Posi und Matchup und lässt den PC genau getimt die Base aufbauen und alle techlab switches etc durchführen während ich das ganze Spiel nur die Hellions micro.
klingt fair:klatsch:
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
@terrator
das du dir nen mieses maco gebastelt hast zeigt natürlich, dass macros keinen vorteil bringen :rolleyes:

Irgendwo muss man nunmal die Grenze ziehen was noch drin ist und was nicht.
Man könnte sich auch nen Macro schreiben das immer automatisch Depots baut. Oder man legt Standard BO's fest für jede Map, Posi und Matchup und lässt den PC genau getimt die Base aufbauen und alle techlab switches etc durchführen während ich das ganze Spiel nur die Hellions micro.
klingt fair:klatsch:

...
mieses macro für sc1 war das definitiv nicht... (auch vollautomatisch) und im Umgang damit ists eben genasuo schnell gewesen, als wenn mans manuell machte meine satats damals waren glaub iwie was mit 450 zu 19 oder so ka-- (ja gemischt mal mit MAkro mal ohne.... 90 % der SPiele ohne.... und dennoch waren die games gewonnen sind aber dennoch games gewonnen respektive verloren....)

Makro auf eine Maus bringen, das BOs für jede map vollautomatich etc auch Geäude baut geht nur mit Mausbewegungen.... das Problem dabei ist aber der Speicherplatz bei ner Maus MAkros zu proggen ..... is nicht unbegrenzt möglich---

auf ner Tastatur bisher auch nicht (ja die neue von Razer solls angeblich können aber da nur on-the-fly) .... also Live aufzeichnung...

Und was hatte ich fürn Vorteil durch mein MAkro, wenn ich bei beiden Varianten gleich gut... und gleich schnell spielte?? GEnau--- keinen

Makros bringt natürlich vorteile für neulinge, die eben nicht so schnell mit den Tasten sind.... aber die legen sich auch nur den button fürs Comamndcenter + Button fürn WBF drauf... (was dies ihrer Meinung nach "schneller" macht...)

Na und... wenn neulinge das nutzen und später damit aufhören find ichs ganz ok... denn irgendwann wissen die auch, dass ess ohne im Endeffekt dennoch besser und flexibler funktioniert...
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
...
mieses macro für sc1 war das definitiv nicht... (auch vollautomatisch) und im Umgang damit ists eben genasuo schnell gewesen, als wenn mans manuell machte meine satats damals waren glaub iwie was mit 450 zu 19 oder so ka-- (ja gemischt mal mit MAkro mal ohne.... 90 % der SPiele ohne.... und dennoch waren die games gewonnen sind aber dennoch games gewonnen respektive verloren....)
bist ja nen ganz dufter Typ

Und was hatte ich fürn Vorteil durch mein MAkro, wenn ich bei beiden Varianten gleich gut... und gleich schnell spielte?? GEnau--- keinen
Weil du so dumm bist dir ein Macro zu bauen das dir keinen Nutzen bringt ( es aber komischerweise trotzdem nutzt :deliver:) wieso sollte das dann für alle Macros gelten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Wer lesen kann ist klar im Vorteil auf dem einen acc hab ich ca. 90 % ohne Makro gespielt... und nur 10 % mit....

auf den anderen accounts (teils mit mehr games teils mit weniger) ... hab ich kein einziges mal MAkros benutzt....

aber hier im Forum wurde sich doch drüber aufgeregt, dass man z.B. sowas einfaches wie eine Kaserne auswählen und ein Marine bauen... mit einer Taste erledigt.... (was hier für viele ... aj eigentlich alle als so ein großer Vorteil verstanden wurde) ...

warum mir mein MAkro keinen nutzen brachte liegt daran, dass ich ohne gleich schnell war... für neulinge wäre mein Makro ne super hilfe gewesen.... (dadurch für andere NEulinge vllt unfair) ..

Mein Makro übrigens wenn du das gelesen hast.. mahchte eben bissel mehr als nur eine unit bauen.....
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
dito

Ergebnis...:

Makros können unfair sein
helfen aber Anfängern bzw. spilern die des eh net oft spielen...

also sollte man dennoch keine nutzen...
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Ergebnis...:

Maphacks können unfair sein
helfen aber Anfängern bzw. spilern die noch nicht so gut scouten können...

also sollte man dennoch keine nutzen...
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
42
Reaktionen
0
Ich kriegs kotzen. :stupid3:

Blizzard Mail auf eine Anfrage von mir.
Hallo Michael,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich StarCraft II.

Bezüglich Ihrer Anfrage zur Änderung des Grids über die MPQs muss ich Ihnen leider
mitteilen das dies gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen würde da Sie dadurch
die Spieleinstallation manipulieren würden. Dies könnte (und würde mit sehr hoher
Wahrscheinlichkeit) dazu führen das der Account permanent gesperrt wird. Ich würde
Ihnen daher davon abraten.

Ihre Frage über Makros ist im Gegensatz zu Ihrer ersten Frage etwas kniffliger. Aus
Sicherheitsgründen dürfen und können wir Ihnen keine genauen Details geben, da dies
zu viele Informationen über die Funktionsweise der Sicherheitsprogramme gegen BOTs
und Hack enthalten würde.

Sie können jedoch Makros benutzen, sollten aber darauf achten das diese eben nicht
all zu viel automatisieren. Das Auswählen einer Einheit + Befehl zum Bauen sollte
jedoch kein Problem darstellen.
Im Gegensatz dazu wäre das Auswählen einer Einheit +
Befehl zum Bauen +Auswahl des Gebäude + bauen auf einer bestimmten Position (wäre
z.B. für Spielbeginn praktisch) eindeutig zu viel.

Anmerkung von mir: Ich hab das Beispiel mit Command Center + WBF anwählen gebracht. Also nicht verboten. :stupid3:

Ich persönlich finde jedoch den Einsatz von Makros in einem RTS wie StarCraft II
jedoch irgendwie als Unfair gegenüber den anderen Spielern die für jede Aktion Ihre
Klicks manuell ausführen. Desweiteren benutzen Spieler wie z.B. FruitDealer, TLO,
MtWDiMaga, WhiteRa,... auch keine Makros und so finde ich, sollte es auch sein. Aber
dies ist meine persönliche Meinung.


Ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen und zögern Sie nicht uns
erneut zu kontaktieren sollten Sie noch weitere Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Blizzard Entertainment Europe

Sylvain D.
Kundendienst
Blizzard Entertainment

Interessant. Leider ist es heftig, wie viele Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text vorhanden sind. Dennoch kann ich mir sehr gut vorstellen, wie diese Software zum Erkennen von Tastatur-Makros funktioniert.

Aber mal grundsätzlich? Mit 100 APM kann man sicherlich alles in SC2 bequem steuern. Vor allem aufgrund der MBS etc.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Ja mei sind auch nur Menschen, und bestimmt keine Deutschlehrer! :p
Und das kontrollieren würde bestimmt länger dauern als das Verfassen an sich. Und Zeit ist Geld. ^^
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
68
Reaktionen
0
Ich wollte eigentlich instant "selber schuld cheater" schreiben, aber wenn Blizzard selber solche Tastaturen verkauft ist das ganze eine ziemliche Geldmacherrei. Ich dachte die haben genug Geld^^
Traurig Blizzard.
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
107
Reaktionen
0
Ich finds richtig, Blizz sollte aber erkennen wenn eine Tastatur/Maus mit makros verwendet wird und vorwarnen. Warum sollte jemand der 100 Euro mehr ausgeben kann im Spiel einen Vorteil haben? (Es ist ein vorteil, wenn man aus 10 klicks einen macht, in der zeit in der ich alleine die Tasten "suche" ist er schon wieder dabei eine angeschlagene Einheit zurück zu ziehen damit sie länger lebt oder startet schon wieder nen dropp....
Extra Tasten für einfache hotkeys also einfach ne neue Taste statt z.B. Q (bei raster) für larven in der hatch find ich okay.
Und zu dem Thema, wenn jemand sich sowas kauft, soll er es auch benutzen dürfen:
Und als nächstes verkauft blizz 500 Start mins für 10 games für 29,99€ und wer sich sowas kauft hat schließlich nen recht es zu benutzen, finde ich gerecht.
Achja und durch makros wird sicherlich kein schlechterer spieler gewinnen, aber wie siehts mit 2 gleichstarken spielern aus? Da hat der mit makros wohl nen vorteil oder nicht?
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Ich finds richtig, Blizz sollte aber erkennen wenn eine Tastatur/Maus mit makros verwendet wird und vorwarnen. Warum sollte jemand der 100 Euro mehr ausgeben kann im Spiel einen Vorteil haben? (Es ist ein vorteil, wenn man aus 10 klicks einen macht, in der zeit in der ich alleine die Tasten "suche" ist er schon wieder dabei eine angeschlagene Einheit zurück zu ziehen damit sie länger lebt oder startet schon wieder nen dropp....
Extra Tasten für einfache hotkeys also einfach ne neue Taste statt z.B. Q (bei raster) für larven in der hatch find ich okay.
Und zu dem Thema, wenn jemand sich sowas kauft, soll er es auch benutzen dürfen:
Und als nächstes verkauft blizz 500 Start mins für 10 games für 29,99€ und wer sich sowas kauft hat schließlich nen recht es zu benutzen, finde ich gerecht.
Achja und durch makros wird sicherlich kein schlechterer spieler gewinnen, aber wie siehts mit 2 gleichstarken spielern aus? Da hat der mit makros wohl nen vorteil oder nicht?
Meine Maus hat nur 50dpi, alles darüber ist für mich cheaten. Nur weil ich mir seit 20 Jahren keine Maus mehr leisten kann soll ich einen Nachteil haben?
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
68
Reaktionen
0
Und als nächstes verkauft blizz 500 Start mins für 10 games für 29,99€ und wer sich sowas kauft hat schließlich nen recht es zu benutzen, finde ich gerecht.

Sobald ich höre, dass sowas passiert hör ich sofort auf SC2 zu spielen.
Das wird aber nie passieren wäre imba...
 
Mitglied seit
22.09.2010
Beiträge
68
Reaktionen
0
unglaublich wie sich alle in die hose strullern.

in nem rts bringen nen paar tastatur-makros kaum bis keine vorteile.
oft eher nachteile. weil die makros net auf die unterschiedlichen situationen ausgelegt und damit absolut nutzlos sind.

hab meine makro-tasten übrigends mit shift+1...5 belegt zum schnell einheiten groupen ... fieser cheat.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Keine Ahnung was man bei "keine Makros erlaubt" nicht verstehen kann.

Alles was über das bloße Umverlegen von Tasten hinausgeht ist ein Makro und damit verboten - imo zu recht.
 
Oben