Blizzard bannt wegen Tastatur Macros

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.995
Website
broodwar.net
im sp cheaten - schön und gut. aber im mp cheaten und dann sagen aber mag noch sp spielen ist eht derb hohl :D

Reaktionen
0
Aaaah.. so war das gemeint! Sorry - sollte meine Augen aufmachen. Das stimmt natürlich.

Reaktionen
0
Ist es auch ein Makro wenn ich zb die Tastaturtasten auf meine Maus lege? Ich habe die Razer Naga und hab zb q,w,e,a,s,d,y,x,c auf meine Maustasten gelegt. zählt das als Makro? EIgtl nicht oder?? Sind ja alle auf die 12 einzeltasten gelegt!

Reaktionen
0
Website
www.befaro.de
Ist es auch ein Makro wenn ich zb die Tastaturtasten auf meine Maus lege? Ich habe die Razer Naga und hab zb q,w,e,a,s,d,y,x,c auf meine Maustasten gelegt. zählt das als Makro? EIgtl nicht oder?? Sind ja alle auf die 12 einzeltasten gelegt!

In dieser e-Mail vom Kundensupport (siehe seite 1 oder wo die war, ggf. auch im original thread) steht ja "you have to push button by yourself". und da steht ja nicht, welchen button.

es darf halt pro tasten-druk nur 1 aktion passieren - mehr aktionen sind nicht erlaubt

Reaktionen
0
In dieser e-Mail vom Kundensupport (siehe seite 1 oder wo die war, ggf. auch im original thread) steht ja "you have to push button by yourself". und da steht ja nicht, welchen button.

es darf halt pro tasten-druk nur 1 aktion passieren - mehr aktionen sind nicht erlaubt

ahja gut. deswegen seh ich das auch nicht als Makro an. Da ich ja immer nur zb die Tastaturtaste auf der taste 1 meiner Maus. Also wird auch nur beim drücken der Taste eine Aktion auselöst.

Dadurch zählt es nicht als Makro :)

Reaktionen
2
ok, find ich gut dass das jetzt geklärt ist. makros sind halt verboten, aber ummappen der keys (z.B. ne taste von der tastatur an nen mousebutton "kleben" ist in ordnung). halt nur keine befehlkombinationen (was ja letztendlich makros sind)

das hätte man aber echt mal früher ankündigen können, viele gamer heutzutage haben tastaturen mit makro-funktion und einige nutzen diese auch

Reaktionen
0
Also würde man bei der Razer Naga gebanned werden, würd ich mich auch fragen. Razer hat die Maus doch wenn man das so sagen kann für Blizzard Spiele entwickelt (WoW etc.). Und ich denke Blizzard weiß bescheid das man alles auf die Naga binden kann. Wie oben schon gesagt wurde, nur Macroabläufe sind verboten meiner Meinung nach. Das umlegen von Mittlere Maustaste auf Seitentaste, von irgendeiner Taste auf der Tastatur auf die Maus sollte vollkommen egal sein.

Ich hoffe das Thema hat sich nun einigermaßen geklärt.

Reaktionen
0
Nunja ich finde es auch vollkommen in Ordnung von Blizzard wenn sie Makros im Laddersystem nicht wollen. Ich würde das auch unfair finden wenn meine Gegner sowas verwenden. Obwohl man es selbst ja eh nie merken wird.

Aber seine Tasten selbst zu legen wohin man will sollte immer einem selbst überlassen werden. Egal ob die Tasten auf der Tastatur oder auf der Maus umgelegt werden. Ich finde es eben sehr viel angenehmer wenn ich zb im Kampf meine Fähigkeiten auf der Maus klicken kann als wenn ich mitten im Gefecht auf die Tastatur schauen müsste um Y,X oder C drücken zu müssen.

Aber wie gesagt das sollte jedem selbst überlassen werden. Makros allerdings bringt einen enormen Vorteil gegenüber einem der das nicht verwendet.

Reaktionen
0
Du musst auf die Tastatur gucken um Tasten zu finden? o.O Das geht doch ganz einfach in typischer RTS-Zockerstellung...

Linke Hand auf der Tastatur, rechte Hand auf der Maus
Finger auf A, S, D, F, der linke Daumen liegt auf der Leertaste

Jetzt ein paar Beispiele...
Zerglinge = Zeigefinger nach rechts oben
Creeptumore = Mittelfinger nach links unten
Overlords = Zeigefinger nach rechtes unten

Das einzige, was in der Stellung etwas schwieriger zu erreichen ist ist das U für Ultralisken, aber soviel ich weiß ich das auch der am weitesten entfernte Knopf, und wer etwas größere Hände hat, kommt auch da ohne Probleme dran... Wo liegt daher das Problem??

Reaktionen
0
Also ich hab auf meine Mouse 4 gebindet, das dort T ist. Find ich einfach besser zu erreichen.

despro_deleted504605

Guest
ich hab auch schon in den optionen geguckt, ob ich tasten auf meine maus legen kann, hat ja immerhin 5 stück, aber keine ahnung wie das geht?!

Reaktionen
0
@ naruto, ich fand bei tomb raider 2 den waffencheat auch extrem toll.
hab irgendwann zwischen den ganzen cheatmaerchen dies ueber das spiel gab sogar gehoert, man haette im ersten lvl fair den granatwerfer finden koennen.

@t: wenn du keys umbindest ist das imho vollkommen okey, machst ja nix anderes als in w3 keycraft benutzen. und da du in sc2 direkt grid keys einstellen kannst (oder?) und demnext hoffentlich auch freie belegung moeglich ist, halte ich es fuer nicht banwuerdig. echte markos -> cya , weg damit pls.

Reaktionen
0
Kann man auch nicht in den SC2 Optionen. Müsstest dafür die Programmierungssoftware deiner Maus benutzen.

Reaktionen
0
Du musst auf die Tastatur gucken um Tasten zu finden? o.O Das geht doch ganz einfach in typischer RTS-Zockerstellung...

Linke Hand auf der Tastatur, rechte Hand auf der Maus
Finger auf A, S, D, F, der linke Daumen liegt auf der Leertaste

Jetzt ein paar Beispiele...
Zerglinge = Zeigefinger nach rechts oben
Creeptumore = Mittelfinger nach links unten
Overlords = Zeigefinger nach rechtes unten

Das einzige, was in der Stellung etwas schwieriger zu erreichen ist ist das U für Ultralisken, aber soviel ich weiß ich das auch der am weitesten entfernte Knopf, und wer etwas größere Hände hat, kommt auch da ohne Probleme dran... Wo liegt daher das Problem??

Wenn ich als Beispiel mein Hauptgebäude (6) und dann die Zeitschleife (Y) auswählen will muss ich auf die Tastatur schauen ja. Im Gefecht passiert es auch ab und zu das man mal auf die Tastatur schauen muss wegen den Fähigkeiten der Einheiten.

Seit meiner Naga brauch ich das nicht mehr und wähle bequem die Tasten über die Maus und kann mich ganz dem Gefecht widmen.

Ich bin sehr viel schneller mit meiner Naga in dem Punkt! o.O

Reaktionen
0
Ist doch auch gut so, du machst nichts verbotenes. Wie soll Blizzard merken ob du auf der Tastatur was drückst, oder das was in deiner Maus gespeicher ist?

Reaktionen
0
Ich weis das es nicht verboten ist. Ich wollte dem Vorredner (in meinem Zitat) nur erklären das nicht jeder schneller mit der Tastatur ist und blind alles sofort trifft.

Reaktionen
530
Ich weis das es nicht verboten ist. Ich wollte dem Vorredner (in meinem Zitat) nur erklären das nicht jeder schneller mit der Tastatur ist und blind alles sofort trifft.
ich bin nur erstaunt, dass du dann bei mal locker 12 Tasten auf der Maus dann immer die richtige drückst :D

Reaktionen
0
grad gegen so nen vogel gespielt, der nen macro hatte das schrieb XXX has bean defeated, XXX has left the game, wtf, was für ein spacken.

Reaktionen
530
grad gegen so nen vogel gespielt, der nen macro hatte das schrieb XXX has bean defeated, XXX has left the game, wtf, was für ein spacken.
funktioniert natürlich besonders gut, gegen Leute die ne andere Sprachversion verwenden :rolleyes: :D

Reaktionen
0
finde ich gut das sie sowas bannen, aber Blizzard hätte/könnten es auch Offiziel machen...
allso, das es verboten ist...

Reaktionen
530
die AGBs die du vor dem installieren bestätigt hast sind nicht offiziell? :D

Reaktionen
0
Macros darf man nicht benutzen, anbei eine Antwortmail, weil ich mal nachgefragt hab..
Die Namen sind selbstverständlich entfernt, will hier keine Stalker kriegen ;)

Hallo xxx,

vielen Dank für Ihre Email .

Grundsätzlich haben wir nichts gegen die Verwendung der von Ihnen genannten Tastatur. Beachten Sie jedoch, dass jegliche Aktionen um Vorgänge im Spiel zu automatisieren nicht erlaubt sind.
Programmierbare Tasten können dies bewirken und verschaffen Spielern Vorteile gegenüber anderen Spielern.

Bitte sehen Sie von einer Nutzung automatisierender Vorgänge ab, da dies zu Accountstrafen führen kann.

Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns erneut per E-Mail oder über die kostenlosen Rechnungshotlines, unter 0800 5890644 für Deutschland und 0800 362066 für Österreich, zu kontaktieren.

Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie in unserer Support FAQ, welche Sie hier einsehen können: http://eu.blizzard.com/support

Mit freundlichen Grüßen

Blizzard Entertainment Europe

xxx
Account and Technical Services
Blizzard Entertainment Europe
http://eu.blizzard.com/support

Reaktionen
0
Man hätte ja auch mal vorwarnen können. Ich mein es handelt sich hier um mil. sekunden...

Reaktionen
0
Du hast das Spiel selber installiert? Ja? Dann giltst du juristisch als gewarnt.
Dann sind Maphacks auch in Ordnung: Irgendwann hätte ich doch sowieso gesehn was der hat ^^ was is denn das fürn Argument xD

Reaktionen
0
macros geben vorteile = bann = richtig

steht in der agb nich was von 3th party programmen ? ist das program zum programieren deiner tastatur ein 3th party program ?

ihr spielt mit so nem grossen vorteil und seid dann stolz auf euer können ? wtf nerds

Reaktionen
0
Website
www.Bossclub.de
jo hatte auch immer son paar sachen wie "gl hf", "go", help", "gg", als macro auf den Zusatztasten. Finde das auch absolut nicht verwerflich, daher ist das schon kacke, das man dafür gebannt werden kann.

weils net von anderne sachen zu unterscheiden ist xD

und nen macro das dir in allen rax automatisch units baut is halt #unfair ? xD

Reaktionen
0
ist ja auch ok, wenn es für alle Tastaturen gilt.
Leider gibt es eine offizielle SC2-Tastatur für die das Verbot wohl nicht gilt
http://www2.razerzone.com/sc2/DE/marauder.php

Ähm ja... stimm ich dir nur leider nicht ganz zu, denn.....
Wenn von razer stammende Tastatur (3rd party) wird sie wohl auch gebannt bei Nutzung von Makros....

aber....

bei den Features ist die Rede von APM Lightning.... (also leuchten in bestimmbarer Farbe bei erreichen einer bestimmten APM)

Oder On-the-fly Makro-aufzeichnung....

zu APM-Lighning.... wird wohl eine Errinnerung für den Spieler sein, mal etwas mehr zutun.... (wenn mans also ganz genau nimmt ein unfairer Vorteil?^^)

Mal im Ernst.---- jede Tastatur eines jeden Herstellers ist unterschiedlich....
ihr redet davon, dass im esport usw. für alle gleiche BEdingunen herschen müssen?

Dann müssten ja alle mit 5€ bis 10€ Tastaturenmit hohen normalen Tasten und normalem Tastatur-Layout im esport spielen, denn....
... alle anderen Tastaturen haben z.B. flache Tasten (dadurch kürzere Anschlagzeit, also ein unfairer vorteil gegenüber der standard-Tastatur)

Oder die haben Nummernblock usw nicht von den anderen Tasten getrennt...
(liegen also deutlich näher an Pfeil-Tasten usw dran und bieteb dadurch ebenfalls kürzere Wege für die Hand ... also auch unfairer Vorteil=?)

Gut ehrlich gesagt darüber redet dann niemand, dass solche Sachen ebenfalls vorteile mit sich bringt....
oder bei den Mäusen... die 400dpi, 800, 1600, bis 5600 dpi haben?

ich meine gut bei ner 800x600 Auflösung durfte eine 400dpi Maus genauso sein wie auf einer 1600x1200er Auflösung
aber schon hier gibt es wieder unterschiede (mal von den Makros abgesehen)

Zurück zum Topic...

Die Sc2 Tastatur hat laut features also eurer meinung nach nur ds Problem mit den Makros....
ich sage nein hat sie nicht, denn dort steht nur was von "on-the-fly Makroaufzeichnung" und wenn nur dies zutrifft, wäre dies kein so großes Problem, denn "on-the-fly- Makroaufzeichnung" bedeutet, dass man ein Makro genauso aufzeichnet wie man es selbst eintippt....

das heißt, dass ein Makro wenn ich selbst in einer sekunde z.B. nur eine Taste drücken würde, dass eben dieses Makro beim drücken der Taste eben auch nur dieses eingetippte Makro genauso lahm abspielt wie ich selbst es eingetippt habe.....

Wenn dies stimmt, würde es bedeuten, dass es kein wirklich unfairer Vorteil wäre, denn das Makro wäre nur genauso schnell, wie du es selbst bist bzw. gewesen bist....(also auch nicht schneller als du normalerweise selbst bist)

und natürlich kann man auch im Kampfgeschehen per hotkeys (z.B. "w" für alle Warptore) units nachpumpen ohne makro und ohne, dass man das Kampgeschehen verlassen muss (vorrausgesetzt in der Nähe befindlicher Pylon)

(Das finde ich z.B. auch unfair alle Rassen können einfach n Hotkey nutzen und nachbauen ohne das Kampfgeschehen zu verlassen, aber ein Toss muss zum Pylon zurückspringen und units platzieren)

(ohne Warptor gehts natürlich, aber nicht so schnell... ein Terraner darf auch mit reactor dies tun)

Reaktionen
0
Ähm ja... stimm ich dir nur leider nicht ganz zu, denn.....
Wenn von razer stammende Tastatur (3rd party) wird sie wohl auch gebannt bei Nutzung von Makros....

aber....

bei den Features ist die Rede von APM Lightning.... (also leuchten in bestimmbarer Farbe bei erreichen einer bestimmten APM)

Oder On-the-fly Makro-aufzeichnung....

zu APM-Lighning.... wird wohl eine Errinnerung für den Spieler sein, mal etwas mehr zutun.... (wenn mans also ganz genau nimmt ein unfairer Vorteil?^^)

Mal im Ernst.---- jede Tastatur eines jeden Herstellers ist unterschiedlich....
ihr redet davon, dass im esport usw. für alle gleiche BEdingunen herschen müssen?

Dann müssten ja alle mit 5€ bis 10€ Tastaturenmit hohen normalen Tasten und normalem Tastatur-Layout im esport spielen, denn....
... alle anderen Tastaturen haben z.B. flache Tasten (dadurch kürzere Anschlagzeit, also ein unfairer vorteil gegenüber der standard-Tastatur)

Oder die haben Nummernblock usw nicht von den anderen Tasten getrennt...
(liegen also deutlich näher an Pfeil-Tasten usw dran und bieteb dadurch ebenfalls kürzere Wege für die Hand ... also auch unfairer Vorteil=?)

Gut ehrlich gesagt darüber redet dann niemand, dass solche Sachen ebenfalls vorteile mit sich bringt....
oder bei den Mäusen... die 400dpi, 800, 1600, bis 5600 dpi haben?

ich meine gut bei ner 800x600 Auflösung durfte eine 400dpi Maus genauso sein wie auf einer 1600x1200er Auflösung
aber schon hier gibt es wieder unterschiede (mal von den Makros abgesehen)

Zurück zum Topic...

Die Sc2 Tastatur hat laut features also eurer meinung nach nur ds Problem mit den Makros....
ich sage nein hat sie nicht, denn dort steht nur was von "on-the-fly Makroaufzeichnung" und wenn nur dies zutrifft, wäre dies kein so großes Problem, denn "on-the-fly- Makroaufzeichnung" bedeutet, dass man ein Makro genauso aufzeichnet wie man es selbst eintippt....

das heißt, dass ein Makro wenn ich selbst in einer sekunde z.B. nur eine Taste drücken würde, dass eben dieses Makro beim drücken der Taste eben auch nur dieses eingetippte Makro genauso lahm abspielt wie ich selbst es eingetippt habe.....

Wenn dies stimmt, würde es bedeuten, dass es kein wirklich unfairer Vorteil wäre, denn das Makro wäre nur genauso schnell, wie du es selbst bist bzw. gewesen bist....(also auch nicht schneller als du normalerweise selbst bist)

und natürlich kann man auch im Kampfgeschehen per hotkeys (z.B. "w" für alle Warptore) units nachpumpen ohne makro und ohne, dass man das Kampgeschehen verlassen muss (vorrausgesetzt in der Nähe befindlicher Pylon)

(Das finde ich z.B. auch unfair alle Rassen können einfach n Hotkey nutzen und nachbauen ohne das Kampfgeschehen zu verlassen, aber ein Toss muss zum Pylon zurückspringen und units platzieren)

(ohne Warptor gehts natürlich, aber nicht so schnell... ein Terraner darf auch mit reactor dies tun)

Du vermischt hier alle möglichen Dinge und daher ist der Beitrag imo völlig fürn Arsch. Dazu kommst du auch noch mit faktisch falschen Sachen als Argument.

Erstmal was das equipment angeht, kannst du nunmal einfach nicht genau sagen was besser ist.. manche mögen Röhrenmonitore, manche mögen die Art von Maus/Tastatur usw usf. Manche finden es auf Ultra übersichtlicher manche auf Low usw usf.

Macros sind aber was ganz anderes.. da hier eine Ingame Mechaniken vollkommen veraendert wird.. du drückst eben nur noch eine Taste. Ausserdem kannst du doch wenn du die Macros aufzeichnest, ganz einfach möglichst schnell diese taste drücken viel schneller und evtl mit mehr fingern als du es ingame schaffen würdest wo du auch noch die Maus bedienst.
Dazu kommen dann noch sachen wie Missclicks.. passiert mir ziemlich haeufig sogar, was waere das für nen improvment wenn ich nur noch eine Taste drücken müsste ingame wenn ich in panik bin um nen observer zu bauen und am besten gleich noch chronoboost angewaehlt zu haben.

Und das letzte was du ansprichst ist hingegen Gamedesigne. Nur weil ein aspekt einer Rasse schwaecher oder schwerer zu handeln ist als eine andere Sache eine Rasse ist das kein Unfairer vorteil/nachteil. Wenn SC2 in jeder beziehung komplett balanced sein sollte, dann haetten alle Rassen exakt die gleichen Units mit den gleichen Werten. Die Balance muss aber Overall vorhanden sein und nicht auf teilaspekte beschraenkt. Das heißt.. T kann staerkere T1 untis haben aber Toss dafür bessere T2 Units.. (reines beispiel).

Reaktionen
0
ist ja auch ok, wenn es für alle Tastaturen gilt.
Leider gibt es eine offizielle SC2-Tastatur für die das Verbot wohl nicht gilt
http://www2.razerzone.com/sc2/DE/marauder.php

Soo nochmal meine Version in Kurz^^

Die angesprochene Tastatur hat laut Features APM-Lightning---
damit man imer weiß in welcher APM-Range man sich befindet
bzw. man merkt "oO ich muss mal schneller werden)

(wirklicher Spielvorteil... denke nicht )
das Hauptaugenmerk liegt ja bei der on-the-fly Makroaufzeichnung...

das heißt aber nur, dass du eben auf auzeichnung starten klickst, dann deine aktionen in deinem tempo durchführst und dann eben mit "stopp" wieder beendest

drückst du nun nur einmal die taste wird dies widerholt....

der unfaire Vorteil von MAkros liegt ja normal darin, dass eben aus z.B. 6 Rax in jeder jeweils ein rine gepumpt wird.... und das in millisekunden

zeichnet man aber selbst ein makro auf und ist langsam (braucht also z.B. für jeden rine eine Sekunde macht dies 6 Sekunden (für alle 6))

Wenn man nun dieses Makro abspielt benötigt man ebenfalls wieder 6 Sekunden für die 6 Rines (und nicht wie bei "unfairen" MAkros die alles in wenigen milliseks machen)

warum in sc2 makros?
in sc1 musste man jedes Gebäude noch einzeln anklicken
also 1b, 2b,3b usw...

in sc2 hat man alle Gebäude auf eine taste und dann einfach 1,+taste für unit (so oft man will)
also hat Blizzard doch schon solche sachen vereinfacht...

aber egal
on-the-fly makro geht also nur so schnell wie man normalerweise selber auch ist, daher find ich an "on-the-fly" nix unfaires..

wenn man nun sagt, dass des unfair sei.... naja wenn man geen einen anderen spielt... und der schneller tippt ist ds dann auch unfair?

wieg esagt ist nur so schnell wie man selbst

Reaktionen
0
Ich hab eine Maus mit einem kleinen Doppelklick-Button. Wenn ich darauf klicke klicke ich gleich zwei mal (Benutze sie nie).
Ist meine Maus verboten?

Reaktionen
0
@Terrator
Makros machen Sachen automatisch. Sie vereinfachen das Spiel, wenn gewollt wäre das man mit einem Tastendruck zB aus mehreren Robos+Gates produziert hätte man im Spiel so eine Taste.
Wie Blizzard selber sagt sind automatisierte Vorgänge wie On The Fly Makros von ihnen nicht erwünscht.
@ Blakyjacky
Streng genommen würde ich sagen ja, da du den "Alle gleichen Einheiten anwählen" Vorgang automatisierst. Auch wenns in dem Fall eher ein kleiner (gar kein) Vorteil ist :).

Reaktionen
0
Soo nochmal meine Version in Kurz^^

Die angesprochene Tastatur hat laut Features APM-Lightning---
damit man imer weiß in welcher APM-Range man sich befindet
bzw. man merkt "oO ich muss mal schneller werden)

(wirklicher Spielvorteil... denke nicht )
das Hauptaugenmerk liegt ja bei der on-the-fly Makroaufzeichnung...

das heißt aber nur, dass du eben auf auzeichnung starten klickst, dann deine aktionen in deinem tempo durchführst und dann eben mit "stopp" wieder beendest

drückst du nun nur einmal die taste wird dies widerholt....

der unfaire Vorteil von MAkros liegt ja normal darin, dass eben aus z.B. 6 Rax in jeder jeweils ein rine gepumpt wird.... und das in millisekunden

zeichnet man aber selbst ein makro auf und ist langsam (braucht also z.B. für jeden rine eine Sekunde macht dies 6 Sekunden (für alle 6))

Wenn man nun dieses Makro abspielt benötigt man ebenfalls wieder 6 Sekunden für die 6 Rines (und nicht wie bei "unfairen" MAkros die alles in wenigen milliseks machen)

warum in sc2 makros?
in sc1 musste man jedes Gebäude noch einzeln anklicken
also 1b, 2b,3b usw...

in sc2 hat man alle Gebäude auf eine taste und dann einfach 1,+taste für unit (so oft man will)
also hat Blizzard doch schon solche sachen vereinfacht...

aber egal
on-the-fly makro geht also nur so schnell wie man normalerweise selber auch ist, daher find ich an "on-the-fly" nix unfaires..

wenn man nun sagt, dass des unfair sei.... naja wenn man geen einen anderen spielt... und der schneller tippt ist ds dann auch unfair?

wieg esagt ist nur so schnell wie man selbst

Lesen hilft... ich habe dir schon geschrieben weshalb, macro nur so schnell wie man selbst, nicht zaehlt.

1. Missclicks werden ausgeschlossen.
2. Du kannst das ganze auch tausendmal ausserhalb starcrafts aufzeichnen oder in nen cpu game und dann alles andere ausser acht lassen (z.b. makro mit zwei haenden ultra schnell eingeben) und hast somit ein deutlich schnellere autowiederholung als du es ingame je schaffen würdest.

Reaktionen
56
@Blaky:

Nein, keine Angst. Die Doppelklickbelegung wird dir bestimmt keine Schwierigkeiten machen.

Reaktionen
0
Ein unfairer Vorteil? Manchmal könnte man echt den Glauben in die Menschheit verlieren...

1. Wenn jemand Geld für eine solche Tastatur ausgibt, dann hat er auch verdammt noch mal das Recht sie zu benutzen, da kann Blizzard sagen was sie wollen -.-
2. Makros haben für mich keinen effektiven Nutzen, das einzige was sie sind ist bequem und praktisch. Es wird garantiert nie ein schlechterer Spieler gegen einen besseren gewinnen nur weil er Makros verwendet...

Maphack ist auch ziemlich bequem und extrem praktisch. Die Hacks können auch Geld kosten. Du bist für mich ein Cheater

Reaktionen
0
Maphack ist auch ziemlich bequem und extrem praktisch. Die Hacks können auch Geld kosten. Du bist für mich ein Cheater

also tastaturmacros benutzen mit hacks zu vergleichen... ähm ich benutze ein mauspad und mein freund nicht. das ist wohl der grund wieso ich die ganze zeit gegen ihn gewinne. ist ja schließlich auch bequem und extrem praktisch.

oh mann, worüber sich manche peinlichst aufregen müssen. achja, ich bin gegen macros.

Oben