Blizzard bannt wegen Tastatur Macros

Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
503
Reaktionen
0
Ich habe den TL-Thread gestern gelesen, und stelle hier unter anderem wegen nem +1 mal die Frage in den Raum: Gibts schon einen Beweis dafür, dass das überhaupt so vorgefallen ist? Im TL-Thread hat nämlich jeder 2. die Glaubwürdigkeit des TE angezweifelt, frage mich warum das hier keiner tut.


Weil Blizzard in den anderen Spielen (vorallem WoW) nach dem gleichen Prinzip banned.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Selbst wenn es ein Macro ist, das nur 2 Knöpfe statt einem drücken lässt, ist es Bevorzugung, besonders wenn der andere keine solche Tastatur hat (gilt eig sogar bei gl hf macros)

Insofern ist ein Ban gerechtfertigt
 
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
31
Reaktionen
0
Wenn jemand Makros nutzt kann man das sehr gut bei einem Replay erkennen.

Habe es bei "mTw" gesehen, das dort jemand auch mit Makros spielt.
Einer hat seine WBFs markiert und zack waren alle auf der MicroBar Ingame 1-8. Warum er das nun gemacht hat weiss ich nicht.

Ich habs selbst probiert paar BOs auf die Tasten zu legen. Das klappt zwar - aber mit Grid ist man genauso schnell und irgendwie habe ich auch immer vergessen, welche Taste nun was macht.

Desweiteren gibt es noch Script Makros wie z.B. :
Hit and Run
perfekt Bauen - also die Maus berechnet die Auflösung und die Position und platziert auf den angegeben Koordinaten - 1 Klick
Zerglinge morphen und in Gruppe zuweisen - 1 Klick erfüllt diese Aufgabe

Und wer das G13 verfügt hat noch mehr Glück ;)

Ja, sowas ist möglich. Mit der G15 kann man die Scripts in LUA schreiben. Und wer weiss, was man damit alles machen kann, kann es sich vorstellen wie verrückt das ist.
Das blöde ist nur, solche Scripts sind schon vermehrt in bestimmten Foren.

Blizzard erkennt gar nichts solang euch kein Spieler meldet, wenn er etwas befürchtet.



@xAreax
Was ist bitte die Zeitverzögerung zwischen 1 oder 2 (Q und E) Clicks - 0,020ms ?
Also sowas ist mir wurscht - diese paar MS bringen keinen Vorteil da man diese Zeit sowieso woanders verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Wenn jemand Makros nutzt kann man das sehr gut bei einem Replay erkennen.

Habe es bei "mTw" gesehen, das dort jemand auch mit Makros spielt.
Einer hat seine WBFs markiert und zack waren alle auf der MicroBar Ingame 1-8. Warum er das nun gemacht hat weiss ich nicht.
Meinst du Naruto? Der hält STRG gedrückt und zieht dann mit dem Finger einmal über die Nummerntasten. Das ist kein Makro :rolleyes:
 
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
4
Reaktionen
0
@chakvour
jo... deswegen mein ich ja. also kann mir net vorstellen das ich mir deswegen groß gedanken machen muss.
 
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
7
Reaktionen
0
hi hab mal ne frage dazu:
da angreifen ja leider nicht ohne veränderungen irgendwelcher game dateien auf die taste "A" zu bekommen ist, habe ich im maustreiber die maus-taste 4 mit "T" belegt, also habe ich den angriff befehl nun auf der maus.

zählt sowas schon als makro und somit als banngrund?? dann muss ich mich nähmlich mit der mMn schlecht erreichbaren T-taste anfreunden :/

zu beta-zeiten hatte ich sogar ein richtiges makro auf der maus-taste 4 nähmlich "T" drücken und dann direkt auch links-klicken.
sprich statt 2 tasten musste ich nurnoch eine drücken.

das hab ich aber schon lange nichtmehr eingestellt sondern nur die taste "T" sonst garnix.

muss ich mir da irgendwelche sorgen machen??
und hat evtl jemand ahnung ob eine manuelle tastenänderung über die options (also bsp angriff auf "A" zu legen) für die zukunft geplant ist??
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Wie will Blizzard es denn nachweisen, dass du die Taste jetzt auf der Maus und nicht auf der Tastatur gedrückt hast. Da passiert nichts.
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
Wie will Blizzard es denn nachweisen, dass du die Taste jetzt auf der Maus und nicht auf der Tastatur gedrückt hast. Da passiert nichts.
Variante
a) man drückt öfter schneller als menschenmöglich
b) man hat beim selben Vorgang, der mehrere Aktionen benötigt, immer die gleichen keyhittimings
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Das bezog dich auf den Post davor. Wenn es nur um eine Taste geht, die auf die Maus gelegt wird wie zb. Strg oder halt T. Dann gibt es doch keine Möglichkeit das nachzuweisen.
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
ok sry nicht aufmerksam genug gelesen
ne das sollte nicht nachweisbar sein und ist ja auch kein "makro" im eigentlichen Sinne
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Variante
a) man drückt öfter schneller als menschenmöglich
b) man hat beim selben Vorgang, der mehrere Aktionen benötigt, immer die gleichen keyhittimings
Naja
1.) Delay
2.) Random

Und nein, ich benutze keine solche Tastatur, wozu auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

DJT

Mitglied seit
31.03.2010
Beiträge
44
Reaktionen
0
Ich muss mal etwas zum Argument sagen, dass solche Tastaturen ja nicht für jeden zugänglich sind beziehungsweise nur für Geld. Das Ganze stimmt nämlich nur für solche Tastaturen, die über einen internen Speicher verfügen und die Makros bereits als solche an den Computer senden. Die restlichen Tastaturen interpetrieren die Makros softwareseitig. Es wird nur ein Tastenanschlag gesendet, der dann über die entsprechendn Software in eine Folge übersetzt wird. Und genau so eine Software kann man sich auch ohne 100€ Tastatur kostenlos runterladen und somit seine Tasten nach freiem Belieben belegen.

Klar bleibt es ein Drittprogram, aber zumindestens ist es für jeden kostenlos erreichbar und somit nichtmehr "unfair" in dem Sinne, dass nicht alle Zugang dazu hätten.
Muss persönlich sagen, dass ich die Sache mit den unterschiedlichen Auflösungen (also dass man mit 16:9 entscheidend mehr sieht als mit 4:3) als unfairer betrachte.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
@DJT
maphacks sind auch für jeden kostenlos erreichbar. Ist also auch nicht unfair?
 
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
198
Reaktionen
0
D2+Lod kostet immernoch um die 20 Euro. Umsonst ist das nicht. :bored:

5€ kosten beide Keys zusammen bei Ebay. Funktionieren auch beide immer einwandfrei. Spreche da aus Erfahrung, da ich früher auch immer zumindest 2 mal Diablo 2 gestartet hatte, entweder zum mulen oder um einen Charakter in nem Game warten zu lassen, wo ich dachte, der Diablo Clone tritt gleich auf.
Ist also nicht wirklich soo teuer und wenn man mit Diablo 2 Items sein Geld verdient, lohnt es sich sicherlich auch.

@Topic:
Es ist doch eigentlich so, dass jedem SC2 Spieler klar sein müsste, dass wenn er Makros per Tastendruck benutzen kann, er klar im Vorteil ist gegenüber seinem Gegner, da er ja nicht nur 2 Kombinationen (Pool + Extractor bei Zerg) sein kann, sondern zum beispiel auch eine Sonde, die durchweg in einem bestimmten Viereck scoutet und man lediglich 1 Taste dafür drücken muss.

So etwas ist unfair und sollte bestraft werden, wenn auch ein direkter Bann etwas hart sein dürfte, vor allem da 50€ für den Neukauf des Spiels weh tun, aber vermutlich greift Blizzard gerade deswegen so hart zu
 
Mitglied seit
28.12.2001
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ort
Earth
Meinst du Naruto? Der hält STRG gedrückt und zieht dann mit dem Finger einmal über die Nummerntasten. Das ist kein Makro :rolleyes:
mach ich manchmal auch zum Spass.. pusht die APM ungemein :ugly:


@Thread: Macro botting war ja bereits im Strategieforum im Gespräch :deliver:
tja :)

Kleiner Tipp an die Leute, die glauben mit "angeblic-von-blizzard-genehmigten"-Tastauren, die leider komplett falsch liegen, denn auch eure Tastaturen mit den Brandings drauf schützen euch vor einem Ban nicht, das wird genau gleich gehandhabt. Weil das Branding nichts damit zu tun hat, was 3rd-Party anbelangt, sondern reines Marketing ist bzw. wie eure Tastatur halt aussehen darf. Blizzard entwirft die Hardware/3rd-Party Programme nämlich gar nicht. :p
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Ist also nicht wirklich soo teuer und wenn man mit Diablo 2 Items sein Geld verdient, lohnt es sich sicherlich auch.
man kann IMMERNOCH mit D2-Items Kohle machen:confused::confused:
sondern zum beispiel auch eine Sonde, die durchweg in einem bestimmten Viereck scoutet und man lediglich 1 Taste dafür drücken muss.
öh....schon mal was von patroullieren gehört? :D
 

DJT

Mitglied seit
31.03.2010
Beiträge
44
Reaktionen
0
@DJT
maphacks sind auch für jeden kostenlos erreichbar. Ist also auch nicht unfair?

Du hast meinen Beitrag missverstanden. Ich wollte keineswegs Makros damit begründen, dass sie für jeden kostenlos zugänglich sind, sondern lediglich mit dem Argument aufräumen, dass sie unfair wären, weil nur wenige Spieler mit zu viel Geld auf sie zurückgreifen könnten.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
76
Reaktionen
0
sad story, im bnet 1.0 wird man hingegen für garnichts mehr gebannt.

lauf der welt und so
 
Mitglied seit
04.10.2001
Beiträge
83
Reaktionen
0
Erinnert mich ein wenig an TF2. Hier gibt es, ganz offiziell, die möglichkeit, sich Skripte zu schreiben. Während ich das binden von irgendwelchen Sätzen ("Put sentry here!") durchaus ok finde, stehe ich vielen anderen Möglichkeiten sehr kritisch gegenüber. Wenn jemand ein guter spieler ist, und mit nem Granade Jump über die halbe map kommt: ok! Wenn er es geskriptet hat, und dafür nur eine Taste halten muss: gay! Auch irgendwelche Skripte, die beim reinzoomen mit dem Sniper die Maussensitivität umstellen, nach dem Backstabben mit dem Spy automatisch neu tarnen und cloak aktivieren usw. finde ich alles mehr als uncool. Ich persönlich sehe hier den Unterschied zum cheaten nicht ganz.

Von daher finde ich es ok, wenn Blizzard irgendwelche Makrouser bannt. Allerdings mit einer Einschränkung: Wenn die "lizensierten" Makrotastaturen "legal" bleiben...dann fände ich es wiederrum unfair, andere dafür zu bannen. Entweder alle, oder keinen...
 
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
Mit welchem Wunder sollen die feststellen woher die Tasteneingaben kommen?
Eine Tastatur ist auch nichts anderes als ein "Treiber", ein Programm welches auf Tasten reagiert.

Für einen Kumpel habe ich auch schon mit perfectmacrorecorder insane vs AI games aufgezeichnet.
Dazu noch scripts von Autohotkey, welches per pixelcheck feststellt an welcher posi man sich befindet und das passende macro startet. Das Teil gewinnt in 2:30 ein game und startet gleich das Nächste...100x für die Achievs^^
Dem sein skill/interesse ist viel zu low, also bescheißt er mit meinen replays. Gebannt wurde er noch nicht^^

Aber wen juckt das Ganze? Im Multi funzt das eh alles nicht bzw. ist unnötig.
Wenn die nicht wollen das Leute bescheissen, dann sollen sie doch die 100x vs insane 1v1 achieves etc. rauslassen und was skilliges einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Gegen so nen *gl hf* hab ich persönlich auch nix.
Mein Gott ob mans jetzt schreibt oder dafür ne Taste drückt.

Aber Macros zu nutzen damit man mit einem Klick 2 Einheiten pumpen kann geht echt nich und da halte ich es auch für angebracht die Leute zu bannen die sowas aktiv im Spiel nutzen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.386
Reaktionen
8.841
Website
broodwar.net
JEDER makro sollte instant ban geben, keine ausnahmen. wer markos nutzt, hat auch in diesem forum nichts verloren.
 
Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge
221
Reaktionen
0
Nachdem ich die Blizzard-Tastatur-Beschreibung gelesen hab bin ich auch stutzig geworden.

Die Aussage des armen Kundenservice-Menschen in allen Ehren. Ist auch völlig richtig so:

http://img685.imageshack.us/img685/9687/macros.png


Aber verglichen mit der Beschreibung der Blizzard Tastatur soll das mal jemand verstehen.

Was sind "on the fly macros" und warum kann Blizzard nicht einfach die klaren Grenzen (NEIN zu macros) auch in der Werbung durchziehen?


On-The-Fly-Makro-Aufnahme für eine mühelose Konfiguration
Nimm unbegrenzt viele Makros auf ohne deinen Blick vom Spiel abzuwenden. Wechsel verzögerungsfrei zwischen bis zu zehn verschiedenen Profilen ohne auf komplexe Treibermenüs zugreifen zu müssen.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Weil die Werbung nicht von Blizzard sondern von dem Tastaturhersteller bekommt. Blizzard leiht lediglich seinen Namen für die Tastatur für eine Beteiligung am Gewinn oder evtl auch für lau wegen des Werbungseffektes und das wars.

On-the-fly-macros sollen wohl Macros sein die man halt direkt ohne Umschweife, z.B. wie dort beschrieben während des spielens, definieren und benutzen kann ohne irgendwelchen Konfigurationsaufwand.
 
Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge
221
Reaktionen
0
Weil die Werbung nicht von Blizzard sondern von dem Tastaturhersteller bekommt. Blizzard leiht lediglich seinen Namen für die Tastatur für eine Beteiligung am Gewinn oder evtl auch für lau wegen des Werbungseffektes und das wars.

Dann sollten sie sich wohl den Käse vorher durchlesen bevor sie die Werbung uploaden ;)
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
So wie es im Moment ist, dürfte Blizzard eigentlich gar nicht bannen. Der Grund: SC II benötigt auch für den Singleplayer, dass man sich einloggt. Wenn man jetzt gebannt ist, geht der SP auch nicht mehr und das ist nicht in Ordnung! Klar, dass man im Multiplayer rausfliegt, wenn man cheatet, aber deswegen den Singleplayer auch gleich noch unbenutzbar zu machen, ist meiner Meinung nach eine Frechheit, wenn es überhaupt rechtens ist. Technisch müsste es doch möglich sein, dass, wenn ich im Multiplayer cheate, mein Key quasi "markiert" wird, so dass ich mich zwar einloggen, aber nur noch den Singleplayerteil (Kampagne, Challenges und Skirmish) nutzen kann. Der Multiplayer wäre dann gesperrt. Sowas wäre vollkommen in Ordnung...selber schuld, wer cheatet. Aber der Singleplayer (wo er ja cheaten kann, soviel er will) sollte erhalten bleiben bei einem Bann!

Gruss,
Jan
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
So wie es im Moment ist, dürfte Blizzard eigentlich gar nicht bannen. Der Grund: SC II benötigt auch für den Singleplayer, dass man sich einloggt. Wenn man jetzt gebannt ist, geht der SP auch nicht mehr und das ist nicht in Ordnung! Klar, dass man im Multiplayer rausfliegt, wenn man cheatet, aber deswegen den Singleplayer auch gleich noch unbenutzbar zu machen, ist meiner Meinung nach eine Frechheit, wenn es überhaupt rechtens ist. Technisch müsste es doch möglich sein, dass, wenn ich im Multiplayer cheate, mein Key quasi "markiert" wird, so dass ich mich zwar einloggen, aber nur noch den Singleplayerteil (Kampagne, Challenges und Skirmish) nutzen kann. Der Multiplayer wäre dann gesperrt. Sowas wäre vollkommen in Ordnung...selber schuld, wer cheatet. Aber der Singleplayer (wo er ja cheaten kann, soviel er will) sollte erhalten bleiben bei einem Bann!

Gruss,
Jan

es gibt doch einen offline modus. weis nicht wieso der nichtmehr funktionieren solte.
 
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
25
Reaktionen
0
find ich richtig so, wobei sie vor sowas auch mal davor warnen könnten
zb beim 1. login ins bnet
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Was sind "on the fly macros" und warum kann Blizzard nicht einfach die klaren Grenzen (NEIN zu macros) auch in der Werbung durchziehen?
ich denke mal das ist so nach dem Motto *"aufnahmeknopf" drücken* -> *paar Aktionen ausführen* -> *"stopknopf" drücken* und schon sind diese Aktionen dazwischen gespeichert, quasi so wie copy und paste beim schreiben ;)
 
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
26
Reaktionen
0
So wie es im Moment ist, dürfte Blizzard eigentlich gar nicht bannen. Der Grund: SC II benötigt auch für den Singleplayer, dass man sich einloggt. Wenn man jetzt gebannt ist, geht der SP auch nicht mehr und das ist nicht in Ordnung! Klar, dass man im Multiplayer rausfliegt, wenn man cheatet, aber deswegen den Singleplayer auch gleich noch unbenutzbar zu machen, ist meiner Meinung nach eine Frechheit, wenn es überhaupt rechtens ist. Technisch müsste es doch möglich sein, dass, wenn ich im Multiplayer cheate, mein Key quasi "markiert" wird, so dass ich mich zwar einloggen, aber nur noch den Singleplayerteil (Kampagne, Challenges und Skirmish) nutzen kann. Der Multiplayer wäre dann gesperrt. Sowas wäre vollkommen in Ordnung...selber schuld, wer cheatet. Aber der Singleplayer (wo er ja cheaten kann, soviel er will) sollte erhalten bleiben bei einem Bann!

Gruss,
Jan
Warum solltest du als Cheater noch Singleplayer spielen dürfen? Ich finds gut, dass die Zeit vorbei ist, wo sich 12 Jährige Kinder ins Battle.Net einloggen um mal mit ihrem Maphack / Dischack / etc.pp ein paar Leute bashen und mal 20 Minuten Spass haben, um danach wieder ihre Kampange zu spielen.
Ganz ehrlich, anders lernen sies nicht. (Und wenn sies nicht lernen ist es auch egal, denn dann finanzieren sie uns Diablo III)
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Warum solltest du als Cheater noch Singleplayer spielen dürfen? Ich finds gut, dass die Zeit vorbei ist, wo sich 12 Jährige Kinder ins Battle.Net einloggen um mal mit ihrem Maphack / Dischack / etc.pp ein paar Leute bashen und mal 20 Minuten Spass haben, um danach wieder ihre Kampange zu spielen.
Ganz ehrlich, anders lernen sies nicht. (Und wenn sies nicht lernen ist es auch egal, denn dann finanzieren sie uns Diablo III)

Ach was, D3 wurde/wird von den WoW Süchtigen finanziert :P
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.386
Reaktionen
8.841
Website
broodwar.net
wenn man gegen die nutzungsbedingungen verstösst, hat man kein recht mehr auf nutzung. und das argument "buhu hab online gecheatet aber single player ist mein bier" ist iwie komisch, oder? offline modus und so? weg mit den maden, multiplayercheater = abschaum, dreck unterm fingernagel
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Also im Singleplayer cheaten ist für mich okay. Es betrifft keinen .. und man kriegt ja auch keine Achievements dafür. Wie geil war früher in Red Faction einfach mal im SP mit allen Waffen im 1. Level ausrasten :D!!!!
 
Oben