Wie du einfach die Materie gar nicht verstehst.
4:3 ist ein Format von vor vielleicht 3-4 Jahren, es ist einfach outdated.
Tastaturen haben heute die meisten bei weitem keine selbstprogrammierbaren Tasten, selbst einige Gaming Tastaturen verfügen nicht über solche Funktionen.
Angenommen du fährst mit deinen Kumpels nen Autorennen und du nimmst nen Automatik, sie müssen schalten, du aber nicht.
Genauso sind Tastaturen ohne Makros mit gespeicherten Befehlsketten nicht outdated, nur weil es jene mit diesen Tasten gibt.
4:3 Monitore jedoch sind einfach ausgestorbene Technologie und sowieso eine Fehlentwicklung.
MfG
diem eisten Tastaturen haben das nicht??
ich würde sagen, dass des genau wie beim Auto relativ ausgeglichen ist....
dass man sich eben das aussuchen kann als Käufer....
und naja.. was duals standard siehst.....
beim Monitor 4:3 ausgestorben? ... hmm ok in den Geschäften wie Saturn und Co... stimmt des... Daheim kommt des auch immer mehr....
aber es kommt immer auf die Kundschaft an....
viele Leute mögen ihr 4:3 eben lieber als 16:9
soo
Thema Kundschaft... was als standard verstanden wird.. ist eben das was am häufigsten vorhanden ist bzw., genutzt wird....
dann müssten aber programmierbare tasten usw genutzt werden denn... sc2 richtet sich nunmal in erster Linie an gamer.... und nicht an ältere HErrschaften.... mein Opa z.B. würde sowieso kaum n PC anfassen....
und viele ältere Leute (so ab 50 aufwärts wohl auch eher weniger als die 12-30 Jährigen ) ...
nun sag mir mal wo du da standard definierst.... 4:3 ist auch ein standard....
genauso wie die Tastaturen mit oder ohne makros....
oder eben die Mäuse....
und in dem post meintest du noch etwas von, dass ein 16:9 nicht teuer sei??
naja.. ein neuer Monitor kostet normal (heutzzutage darfs ja größer als 14 Zoll sein) ... minimum 100€ =?
was kostet denn eine Maus oder Tastatur die programmierbar ist?
Maus 25 bis 80 €? und ne Tasta kk die kann auch so teuer sein....
(meine Maus /nutze keine Makros) .. kostet 25 € Fireglider....
besser programmierbar als jede gaming maus... ist aber nicht für hardcore gam,er ausgelegt
MfG