blizzard hat wieder zugeschlagen
http://us.battle.net/sc2/en/blog/1293865
Ja. Sie haben die Marauder Tastatur mit Makros auf den Markt gebracht.
es ist doch egal welche Tastatur du hast. Solang du keine 2 Befehle/Tastendrücke auf eine Taste bindest passiert nix.
Wenn du es tust, wirds erkannt, und zwar ausnahmslos, da Blizzard deinen RAM liest, während du spielst und die Daten zu ihren Servern schickt, wo es dann ausgelesen wird.
Zu der rechtlichen Sache von AGBs übrigens: Auf der Verpackung von SC2 steht hinten drauf, dass die Nutzung der Software der Eula unterliegt, dazu haben die noch schön nen Link angegeben, wo man sie sich durchlesen kann.
es ist doch egal welche Tastatur du hast. Solang du keine 2 Befehle/Tastendrücke auf eine Taste bindest passiert nix.
Wenn du es tust, wirds erkannt, und zwar ausnahmslos, da Blizzard deinen RAM liest, während du spielst und die Daten zu ihren Servern schickt, wo es dann ausgelesen wird.
Makrotastatur mit internem Speicher = nix im Ram...
Kennt Ihr die Simpsons-Folge wo Homer seinen Atomkraftwerks-Computer mit diesem "Vogel-der-aus-dem-Glas-trinkt" bedient? Ich wette einige würden sogar behaupten, dass Blizzard sowas heraufinden kann
Wie ist es mit Menschen mit künstlichen Gliedmaßen? Wird das auch erkannt?
/sarkasm off
Außerdem hier schon zu genüge diskutiert: Es gibt keinen Vorteil dadurch, da die Maus nicht gesteuert werden kann... also außer sinnlosem APM-gepushe (1x Makrotaste = 5x Rechtsklick o. Ä.) gibt es da keine Anwendungsbereiche...
Außerdem hier schon zu genüge diskutiert: Es gibt keinen Vorteil dadurch, da die Maus nicht gesteuert werden kann... also außer sinnlosem APM-gepushe (1x Makrotaste = 5x Rechtsklick o. Ä.) gibt es da keine Anwendungsbereiche...
Manman, son Schwachsin, ich kenn viele die seit der Beta Makros benutzen, die jeden Tag Spielen und keiner wurde gebant... Wäre auch total bescheuert... damit würde Blizz sich ins eigenen Fleisch schneiden.
Es wundert mich sowieso warum dieses Thema immer so hohe Wellen schlägt. Ist überhaupt irgendein Fall bekannt, in dem Blizzard mal jemand wirklich wegen Makros gebannt hat? Offensichtlich nicht. Dass Blizzard nach aktiv ausgeführten Makros sucht, halte ich jetzt einfach mal für sehr unwahrscheinlich. Schon allein bei der Masse an Makro Tastaturen und Software, die man alle jeweils einzeln erkennen müstte, ist das schon kaum möglich.
Die Vorteil, die man über Makros bei SC2 bekommt sind IMO sowieso eher gering. Ist die Aufregung nicht wert.
Stimme syd auch voll zu, die Vorteile sind wirklich gering...
naja wenn man wirklich ahnung von programmieren hat kann man viel aus makros rausholen
e.g perfekte openings,krasses micro usw^^
Toll und wie willste die Queen erkennen? dann musste der ja auch eine Taste zuweisen, dann jede Hatch noch eine und erst dann kannste alles zusammen in einem Macro packen...Naja, kleine gibt es schon.
Einfaches Beispiel: zwei mal den Hotkey für das entsprechende Hatchery, ein mal den für die nebenstehende queen, ein mal den für larva inject. Alles auf eine Macro Taste.
Ja! habs im off. blizz forum gelesen ...war glaub ich oktober oder so ^^ Aber da hat nen admin gesagt das alle makros verboten sind und man dafür auch gebannt wird.Halt alles was 2 klicks braucht auf 1 taste ..is nich erlaubt ^^
äh nein das geht nicht in ordnung?
Bei solchen Aussagen frag ich mich echt, wie weit dieses Gecheate eigentlich grad so verbreitet ist...
2 Aktionen auf einer Taste=Makro -> Nicht erlaubt.
Taste auf eine andere legen/1 Aktion=Kein Makro -> Erlaubt.
So hat es Blizard offiziell erklärt.