Blizzard bannt wegen Tastatur Macros

Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
145
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
ist es doch schon...man kann kampagne und spiele gegen cpu offline machen. einfach auf login klicken und man wird, wenn kein internetzugriff vorhanden ist, automatisch gefragt, ob man offline spielen will;)
 
Mitglied seit
03.08.2001
Beiträge
240
Reaktionen
0
Mal zwei Punkte:

1.) Nach der Argumentation von Weltraumaffe darf jeder Maphack, Drophack oder sonst was nutzen. (Da ja alles rechtlich ist und AGB's etc. zumindest in Deutschland nicht rechtskräftig sind, was teils sogar stimmt (bis die besser bezahlten Blizzard Anwälte das Verfahren auf amerikanischen Boden austragen...))

2.) Der Kläger (der gebannte) ist in der Bring Schuld. ER muss Kosten Vorstrecken. Jeder der Justizia nicht nur von gegoogelten Paragraphen kennt weiß, dass Blizzard die Kosten BEVOR das Verfahren überhaupt los geht bereits in 5 stellige Bereiche drängen kann. Das kann und will sich keiner leisten.
Vergleiche Patentrecht. Da gewinnt auch der mit mehr Geld und der die Prozesskosten höher schrauben kann.

Daher erübrigt sich die Rechtliche bla bla Diskussion komplett. Blizzard will nicht, das komplexere Macros genutzt werden. Sie können nach gut dünken bannen und keiner kann etwas dagegen machen.

Schaden sie damit ihrem Ruf? NEIN. Denn die Spieler wollen, das Macro user und Cheater vom Spiel ausgeschlossen werden. Daher sind 95% der Spieler glücklich mit den Aktionen.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Zu der rechtlichen Sache von AGBs übrigens: Auf der Verpackung von SC2 steht hinten drauf, dass die Nutzung der Software der Eula unterliegt, dazu haben die noch schön nen Link angegeben, wo man sie sich durchlesen kann.
Damit ist die auch vollständig rechtskräftig, wenn unser guter Weltraumaffe also demnächst wegen Makro-Cheatens gebannt wird, könnte er NICHT rechtlich dagegen angehen, selbst wenn er Millarden für Anwälte hätte. Würde n ziemlich kurzer Prozess werden.
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
stopp das affengelaber D: ... er denkt halt auch, dass man recht aufs bnet hat, weil das logo auf der verpackung klebt. (btw leute mit ner collectors editon haben dieses recht also nicht ...) als nächstes verlangt er vermutlich auch noch 24/7 freien zugang zu allen räumlichkeiten in irvine, weil er auch das blizzard logo auf seinem kasten entdeckt hat. wozu füttert ihr den knilch immer noch?

btw: lächerliche tasta ;X
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
finde das eigentlich ok aber sachen wie "gl hf" für sowas gebannt zu werden ist bloed.

hat jemand schon einen progamer mit den razer sc2 kram gesehen?
 
Mitglied seit
09.02.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
hä? ich versteh nur bahnhof, ok. ich verstehe: wenn ich mir makros mache, mit einer tastatur, welche per software die makros speichert, welche 2-xxx aktionen mit einer taste durchführt, werde ich gebannt!

also mal als anmerkung, in c&c 3 tiberium wars haben, ich schätze, die komplette top 100 makros, und das war nicht verboten;

jetzt wieder zurück zum problem:

also das bannen habe ich verstanden, aaaaber, wenn ich jetzt ein z-board kaufe sind 2 befehle auf einer taste erlaubt? häääää???

so, jetzt kaufe ich mir eine tastatur mit integriertem speicher, ist das dann das gleiche wie ein z-board oder werde ich dann auch gebannt, wie wollen die den unterschied merken, wurde schon jeamnd mit nem z-board gebannt, sry muss ein bißchen lachen

also sieht es dann in zukunft so aus, dass ich mich gegen 0815 noobs oder wannabes mit makros auf tastaturen mit internem speicher durchkämpfen muss? oder erkennen die das genauso wie mit tastaturen wie z.b. eine g19 oder marauder welche das ganze auf einer software speichern

also ich verstehe das jetzt so, ein zboard geht, da das ganze auf der tastatur gespeichert ist, will ich das jetzt aber auf einer marauder(btw hat gar keine makrotasten nur makro on the fly) oder mit einer g19 machen will ist das verboten, da es per software oder vom system gespeichert wird. dann ist es doch nur logisch das es von einer tastatur mit internem speicher nicht erkannt wird.

kann mir das mal jetzt einer erklären?

also ich will mir meine gebäude auf tasten speichern, das darf ich oder darf ich das nicht? was mit einer marauder gar nicht geht, nur mit einer g19 oder sonst was.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
ALLES ist verboten, womit du Abkürzungen durchführst, einfach alles was 2 Tastendrücke zu einem zusammenfasst, alles alles. Was Blizz davon erkennt oder nicht weiss keiner, aber geh lieber davon aus dass die alles erkennen.
 
Mitglied seit
09.02.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
ok, danke für die schnelle antwort, kommt mir aber eher vor wie angst machen, kann mir echt nicht vorstellen, das se leute mit nem z-board bannen, aber ok ok
 
Mitglied seit
14.01.2011
Beiträge
38
Reaktionen
0
es ist doch egal welche Tastatur du hast. Solang du keine 2 Befehle/Tastendrücke auf eine Taste bindest passiert nix.

Wenn du es tust, wirds erkannt, und zwar ausnahmslos, da Blizzard deinen RAM liest, während du spielst und die Daten zu ihren Servern schickt, wo es dann ausgelesen wird.
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
es ist doch egal welche Tastatur du hast. Solang du keine 2 Befehle/Tastendrücke auf eine Taste bindest passiert nix.

Wenn du es tust, wirds erkannt, und zwar ausnahmslos, da Blizzard deinen RAM liest, während du spielst und die Daten zu ihren Servern schickt, wo es dann ausgelesen wird.

Ich denke, wenn es so wäre, würden wir viel viel mehr Heulthreads wegen gesperrten Accounts hier sehen. Wenn überhaupt wird Stichprobenartig geguckt... aber ist ja auch egal: die Angst ist da und man kann halt einfach nur dazu raten, keine Makros oder Mehrfachbelegungen zu benutzen.
 
Mitglied seit
09.02.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
joa, ehrlichgesagt find ich es gut, dass makros verboten sind, aber ob es auch zu verhindern ist, ist die andere frage, für mich sind die makro user langweilige noobbahers, die sogar noch wirklich glauben sie wären gut, keine vorstellung von richtigem apm, aber ok ok, ich denke das thema hat sich für mich erledigt,

und die marauder is hammer, werd sie mir aber nicht holen, da zu teuer für zu wenig, und dann noch so eine kleine enter taste, das wird eng ^^ logitech zu groß, razer zu klein :( aber ich brauch ne neue tastatur, wäwäwäwä
 
Mitglied seit
14.12.2002
Beiträge
115
Reaktionen
0
Zu der rechtlichen Sache von AGBs übrigens: Auf der Verpackung von SC2 steht hinten drauf, dass die Nutzung der Software der Eula unterliegt, dazu haben die noch schön nen Link angegeben, wo man sie sich durchlesen kann.

Was sollte das denn ändern? Man kann sich die AGB trotzdem nicht am Kaufort (also im Laden durchlesen) sondern muss nach Hause gehen und im Internet schauen. Eine solche AGB ist natürlich ungültig. Da gibt es ganz andere Urteile wo die AGB für ungültig erklärt wurde, aber hier ist der Fall wirklich 100% klar.
 
Mitglied seit
09.02.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
omg willst vor gericht ziehen wegen nem computerspiel? XD, dachte das thema wär erledigt und man könnte sich wieder auf das wesentliche konzentrieren, so unnötig, wenn die dich sperren, sperren sie dich einfach, einen grund finden sie immer, ich glaube blizzard kann sich ganz gute anwälte leisten XD ihr habt vorstellungen, manche, sry
und wenn sie keine makros möchten, dann möchten sie sie einfach nicht, aber muss man ja wissen, ob es nicht erwünscht ist, und man gebanned wird oder nicht, und ich finde es auch ein unterschied,, ob ich mir 2 befehle binde, da ich es so möchte wie auf nem z-board oder ob ich mir gleich ne komplette bo speicher, das geht schon wieder in die richtung lächerlich und hat mit dem spiel nix mehr zu tun, aber ich verzichte gerne mein 2 auf eine taste bind für gebäude wenn ich mir sicher sein kann, das ich nicht der einzige bin der darauf verzichten muss, danke für die schnellen antworten.
 
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
72
Reaktionen
0
ich würde es richtig finden, wenn alle ausnahmslos verboten wären. ist ja schon ein vorteil und mal ganz im ernst, wer braucht sowas? iwann drückt man nur noch ein klick und alles baut sich von selbst. aber trotzdem wieder eine geldmacherei. ich hasse blizzard.
 
Mitglied seit
09.02.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
wie jetzt? es gibt ausnahmen? was kann denn blizzard dazu? wenn firmen tastaturen verkaufen welche mit makros werben, welche man noch nichtmal benutzen darf, da gibt es andere schlechte spieleentwickler welche solche makroopas zulassen, das is viel ärgerlicher, blizzard kümmert sich schon ganz gut, ea is da wesentlich schlimmer, und wenn sie geld machen können is es doch o.k., ich würde auch ne tastatur entwickeln welche man noch nicht mal benutzen darf, ist doch das beste was passieren kann XD, einfach die schuld immer auf den andern drücken
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
nicht alles gelesen.

aber wenn es so ist das man blizzard tastaturen mit macros benutzen darf und andere nicht dann sollte das doch unter unlauterer wettbewerb fallen?

ich meine microsoft hatte da doch auch mal sowas ähnliches am hals und wurde deftig verklagt.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
selbstverständlich sind die Makros mit Blizzard-Tastaturen ebenfalls verboten lol
@jyushin ach ja was macht dich da so sicher?
http://de.wikipedia.org/wiki/Endbenutzer-Lizenzvertrag
Da steht, dass genau durch diesen Aufkleber wo das dick steht sehr wohl rechtskräftig ist, allerdings halt dass bestimmte Klauseln nicht unbedingt gelten müssen.
Dass man beim Makrocheaten gebannt wird, diese Klausel dürfte aber ziemlich sicher rechtskräftig sein.
 
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
58
Reaktionen
0
es ist doch egal welche Tastatur du hast. Solang du keine 2 Befehle/Tastendrücke auf eine Taste bindest passiert nix.

Wenn du es tust, wirds erkannt, und zwar ausnahmslos, da Blizzard deinen RAM liest, während du spielst und die Daten zu ihren Servern schickt, wo es dann ausgelesen wird.

Makrotastatur mit internem Speicher = nix im Ram...

Kennt Ihr die Simpsons-Folge wo Homer seinen Atomkraftwerks-Computer mit diesem "Vogel-der-aus-dem-Glas-trinkt" bedient? Ich wette einige würden sogar behaupten, dass Blizzard sowas heraufinden kann :D

Wie ist es mit Menschen mit künstlichen Gliedmaßen? Wird das auch erkannt? ;)

/sarkasm off

Außerdem hier schon zu genüge diskutiert: Es gibt keinen Vorteil dadurch, da die Maus nicht gesteuert werden kann... also außer sinnlosem APM-gepushe (1x Makrotaste = 5x Rechtsklick o. Ä.) gibt es da keine Anwendungsbereiche...
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
Makrotastatur mit internem Speicher = nix im Ram...

Kennt Ihr die Simpsons-Folge wo Homer seinen Atomkraftwerks-Computer mit diesem "Vogel-der-aus-dem-Glas-trinkt" bedient? Ich wette einige würden sogar behaupten, dass Blizzard sowas heraufinden kann :D

Wie ist es mit Menschen mit künstlichen Gliedmaßen? Wird das auch erkannt? ;)

/sarkasm off

Außerdem hier schon zu genüge diskutiert: Es gibt keinen Vorteil dadurch, da die Maus nicht gesteuert werden kann... also außer sinnlosem APM-gepushe (1x Makrotaste = 5x Rechtsklick o. Ä.) gibt es da keine Anwendungsbereiche...



man kann durch den vergleich von geschriebenen text (zb beim login) und angesteuerter befehle (zb pylon per makro) durchaus erkennen ob die tasten wirklich gedrückt wurden, oder ein makro ausgeführt wurde. selbst mit random-intervallen zwischen den einzelnen befehlen (zb: "b" - 12 ms pause - "e") kann das erkannt werden, da diese von den intervallen beim schreiben im chat abweichen.



sorry :fein:


edit: das heißt aber nicht das blizzard das macht. kanns mir aber gut vorstellen ;)
 
Mitglied seit
23.10.2003
Beiträge
278
Reaktionen
0
Eigentlich regt mich Blizz mit ihrer Geldgeilheit ja auf...1 ACC pro Key...haha.

Aber das sie wegen Makros bannen hät ich ihnen echt net zugetraut, und ich finds auch klasse! :uglyup:
 
Mitglied seit
07.02.2011
Beiträge
73
Reaktionen
0
ich finds auch ok schließlich kann man sich mit makros schon derben vorteil erschaffen^^
 
Mitglied seit
09.02.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
es ist einfach genial von blizzard makros zu verbieten, ich wusste es einfach nur nicht; einfach genial, macht das spiel noch symphatischer
 
Mitglied seit
03.08.2001
Beiträge
240
Reaktionen
0
Außerdem hier schon zu genüge diskutiert: Es gibt keinen Vorteil dadurch, da die Maus nicht gesteuert werden kann... also außer sinnlosem APM-gepushe (1x Makrotaste = 5x Rechtsklick o. Ä.) gibt es da keine Anwendungsbereiche...

Naja, kleine gibt es schon.

Einfaches Beispiel: zwei mal den Hotkey für das entsprechende Hatchery, ein mal den für die nebenstehende queen, ein mal den für larva inject. Alles auf eine Macro Taste.

Das kann man z.B. für 3 Hatches machen, durch die Zentrierung auf's Hatch ist jedes Hatchery relativ gesehen immer an der gleichen Stelle auf dem Bildschirm.

Man muss also nur 3 Tasten und drei mal linke Maustaste drücken für 3 mal inject an 3 Hatches - und die Maus muss dafür nicht mal bewegt werden. Spart zwar nur ein wenig, aber würde schon einen Unterschied machen.

Die 3 injects kann so selbst ein Anfänger problemlos in unter einer Sekunde abhandeln.

Also wird zu recht dafür der account gesperrt.
 
Mitglied seit
23.10.2003
Beiträge
278
Reaktionen
0
Diskussionen ob Makros was bringen sind doch hinfällig. Wenn sie nix bringen braucht sie ja au keiner! :thx:
 

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
Es wundert mich sowieso warum dieses Thema immer so hohe Wellen schlägt. Ist überhaupt irgendein Fall bekannt, in dem Blizzard mal jemand wirklich wegen Makros gebannt hat? Offensichtlich nicht. Dass Blizzard nach aktiv ausgeführten Makros sucht, halte ich jetzt einfach mal für sehr unwahrscheinlich. Schon allein bei der Masse an Makro Tastaturen und Software, die man alle jeweils einzeln erkennen müstte, ist das schon kaum möglich.

Die Vorteil, die man über Makros bei SC2 bekommt sind IMO sowieso eher gering. Ist die Aufregung nicht wert.
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
Manman, son Schwachsin, ich kenn viele die seit der Beta Makros benutzen, die jeden Tag Spielen und keiner wurde gebant... Wäre auch total bescheuert... damit würde Blizz sich ins eigenen Fleisch schneiden.

Stimme syd auch voll zu, die Vorteile sind wirklich gering...
Dann müsste es auch verboten sein, die Tastenanschläge in Windows nach oben zu setzten, weil man dann einfach nur eine Taste festhalten muss um ganz schnell viele Units zu bauen >:>
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Manman, son Schwachsin, ich kenn viele die seit der Beta Makros benutzen, die jeden Tag Spielen und keiner wurde gebant... Wäre auch total bescheuert... damit würde Blizz sich ins eigenen Fleisch schneiden.

Jo, dann müssen/werden (fast) alle Gebannten das Spiel nochmal kaufen und das will Blizzard sicher auf keinen Fall :lol2:

Aber genau das ist das Problem: Es heißt, man kann gebannt werden. Soll man jetzt riskieren gebannt zu werden, weil man nur sowas hilfreiches und unbedenkliches, wie ein "gl hf gg" Makro gebastelt hat?
 

Optix88

Guest
Es wundert mich sowieso warum dieses Thema immer so hohe Wellen schlägt. Ist überhaupt irgendein Fall bekannt, in dem Blizzard mal jemand wirklich wegen Makros gebannt hat? Offensichtlich nicht. Dass Blizzard nach aktiv ausgeführten Makros sucht, halte ich jetzt einfach mal für sehr unwahrscheinlich. Schon allein bei der Masse an Makro Tastaturen und Software, die man alle jeweils einzeln erkennen müstte, ist das schon kaum möglich.

Die Vorteil, die man über Makros bei SC2 bekommt sind IMO sowieso eher gering. Ist die Aufregung nicht wert.

Ja! habs im off. blizz forum gelesen ...war glaub ich oktober oder so ^^ Aber da hat nen admin gesagt das alle makros verboten sind und man dafür auch gebannt wird.Halt alles was 2 klicks braucht auf 1 taste ..is nich erlaubt ^^
 
Mitglied seit
23.10.2003
Beiträge
278
Reaktionen
0
Ich sag nurmal: D2gfx.dll!!!!! (Mehrfachstarten von D2!)

Die lies Blizz au jahrelang laufen, bis sie dann ma paar tausend Accs gebanned ham.

Desweiteren können findige Leute ja reporten. :D Auf ICCUP oder TSL stehen wohl noch Tips wie man Makros erkennt.......weil dafür auf ICCUP afaik au gebanned wurde.
 
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
83
Reaktionen
0
Naja, kleine gibt es schon.

Einfaches Beispiel: zwei mal den Hotkey für das entsprechende Hatchery, ein mal den für die nebenstehende queen, ein mal den für larva inject. Alles auf eine Macro Taste.
Toll und wie willste die Queen erkennen? dann musste der ja auch eine Taste zuweisen, dann jede Hatch noch eine und erst dann kannste alles zusammen in einem Macro packen...

d.h. früher gehen dir schon die Strg Nummern 1-9 aus ....

ich tippe einfach Blizzard loggt die Tastaturbefehle mit aus dem es auch die replays erstellt werden meines Wissens nach. Erkennt das Programm eine genaue Wiederholung im ms Bereich komplexer Befehle, wird wohl irgendwo eine rote Lampe angehen. Schwer zu programmieren ist sowas nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
Ja! habs im off. blizz forum gelesen ...war glaub ich oktober oder so ^^ Aber da hat nen admin gesagt das alle makros verboten sind und man dafür auch gebannt wird.Halt alles was 2 klicks braucht auf 1 taste ..is nich erlaubt ^^

nein das geht noch in ordnung, z.B. rax anwählen und marine ausbilden, aber alles was darüber hinaus geht ist banmaterial
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
äh nein das geht nicht in ordnung?
Bei solchen Aussagen frag ich mich echt, wie weit dieses Gecheate eigentlich grad so verbreitet ist...
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
2 Aktionen auf einer Taste=Makro -> Nicht erlaubt.
Taste auf eine andere legen/1 Aktion=Kein Makro -> Erlaubt.

So hat es Blizard offiziell erklärt.
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
äh nein das geht nicht in ordnung?
Bei solchen Aussagen frag ich mich echt, wie weit dieses Gecheate eigentlich grad so verbreitet ist...


2 Aktionen auf einer Taste=Makro -> Nicht erlaubt.
Taste auf eine andere legen/1 Aktion=Kein Makro -> Erlaubt.

So hat es Blizard offiziell erklärt.

nix da ich weiß, dass das was ich sage richtig ist, hat ein deutscher blizzarbeiter vor einigen wochen mal gesagt ^^
im offiziellen bnet forum
 
Oben