Benzinpreise 2012

Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Ich will, dass sich alle Menschen hier Wohlstand leisten können. Luxus hin oder her, man kann sich doch nicht ernsthaft darüber freuen, wenn die Nachbarsmutter ihre Wocheneinkäufe demnächst wieder mit einem Packesel erledigen muss, weil sie sich das Auto nicht mehr leisten können.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Doch, darüber freue ich mich. Die meisten Menschen sind eh nicht in der Lage vernünftig Auto zu fahren, je weniger es davon möglich ist umso besser. Außerdem würde es vielen auch gut tun mal ihren Hintern zu bewegen. Von der Umwelt mal ganz abgesehen. Ach, da könnte man ewig weiter machen. Es hat eigentlich ausschließlich Vorteile wenn weniger Autos unterwegs sind.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Dann tut es mir leid. Bist dann vermutlich zwar auch einer der ersten, die sich über die vollgeschissenen Straßen und den Lärm der Kutschen beschweren, aber könnte ja ganz lustig werden.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Muss dir doch nix leid tun, wie man sieht können sich doch alle ihre Autos leisten. Nur für dieses Mimimi wegen den Kosten habe ich halt gar kein Verständnis aus o.g. Gründen. Je mehr sie latzen umso besser, es wird sich halt freiwillig woanders eingeschränkt im Notfall wie man sieht. Mehr Autos denn je unterwegs auf den Straßen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
mal davon ab gibt es ja auch noch so Dinge wie Carsharing...wenn sich erstmal eine gewisse Anzahl Leute nicht mehr vernünftig ein eigenes Auto leisten kann, wird dieser Markt massiv anfangen zu boomen
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
als ob die benzinpreise einkaufende mütter die ihre kinder zur schule fahren betreffen. die einzigen die das doch wirklich betrifft sind auto-pendler und vielfahrer allgemein und das hängt doch so gut wie immer mit dem beruf zusammen.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Ich will billigen Sprit und lässig durch die Gegend cruisen. Das letzte bisschen Freiheit das man noch hat, ist doch jederzeit irgendwohin fahren zu können, wo es cool ist.
Klar weiß ich, dass es Alternativen, gay carsharing, elektroautos usw gibt, da hab ich aber einfach keinen Bock drauf. Ich möchte _mit_ eigenem Auto leben und jede Partei die das ermöglicht bzw fördert hat bei mir nen dicken Bonus.
 

YesNoCancel

Guest
wenns nach mir geht, könnten sie mal die strom- und wasserkosten in den innenstädten drastisch erhöhen. das zeug muss ja mitunter über hunderte kilometer herangeschafft werden, nur weil sich ein paar städter zum waschen nicht aus der stadt herausbequemen wollen :troll:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
jo und auf deinem Dorf steht natürlich nen Kohlekraftwerk, ne? ^^
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Das machen sie sowieso ständig, wir kommen dann nur nicht wie kleine Mädchen angelaufen um Rotz und Wasser deswegen zu heulen :troll:
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.393
Reaktionen
11.052
Hachja. Wenn das so weiter geht, dann meinen aufrichtigen Glückwunsch, an alle die sich aussuchen können, wo sie arbeiten und wohnen. Und wenn die Spritpreise weiter steigen, dann hoffe ich für uns alle, dass der Staat es wenigstens schafft zu verbieten, dass Transportkosten für Waren auf den Warenpreis aufgeschlagen werden :troll: Nicht, dass wir in der Stadt am Ende noch dafür bezahlen, dass unser Fleisch vom Land kommt...
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Die Preise im ÖPNV sollten auch mal ordentlich angehoben werden. Es kann ja wohl nicht sein, dass diese Unternehmen aus ideologischer Verbohrtheit heraus jedes Jahr dick bezuschusst werden. Und wo dann kein rentabler Verkehr mehr möglich ist, sollen die Leute halt laufen - oder sich wie normale Menschen nen Auto kaufen :troll:
Gleichzeitig sollten die Steueraufkommen aus Mineralöl und Kfz-Steuer nur noch zweckgebunden genutzt werden, damit wir mal wieder richtig geile Autobahnen und ordentliche Pendlerpauschalen kriegen.
Stoppt die Autofahrerdiskriminierung!
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Autos an sich sind ja nicht verkehrt, LKW o.ä. Großtransportgeschichten haben durchaus ihre Berechtigung in meinen Augen. Und auf KFZ für Rettungsdienste, Feuerwehr, Polizei (und sicher auch andere Dienstwagen) sollte man auch keinesfalls verzichten. Für den Individualverkehr besteht diesbezüglich allerdings überhaupt kein Bedarf, da ist es ausnahmslos Luxus der ruhig so teuer wie möglich sein darf.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Dann will ich aber das meine Kaserne mitten in ner geilen Stadt steht.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Lass dich halt in die Konrad-Adenauer-Kaserne versetzen :deliver:
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Nicht wirklich attraktiv da

jetzt sagst du bestimmt: selber schuld wenn du am Arsch stationiert wirst :8[:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Attraktiver geht gar nicht mehr. Davon abgesehen hast du deinen Beruf und die damit verbundenen Nachteile nun wirklich freiwillig gewählt.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.393
Reaktionen
11.052
JA Mackia, du solltest besser beim Aldi kassieren. Aldis gibts ja überall.
Ich häng meine Hochschulkarriere auch an den nagel, nicht dass meine Habilitationsbewerbung in München angenommen wird, während meine Familie in Bonn gebunden ist, weil meine Lebensgefährtin hier nen Job hat...

Glücklicherweise ist das nochn paar Jährchen hin, bis dahin können die Spritpreise ja nochwas steigen um meine Entscheidung zu unterstützen...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Was schreibst du denn da für wirres Zeug? :rofl2:
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.393
Reaktionen
11.052
Ich wollte doch nur drauf hinaus, dass man sich nicht IMMER aussuchen kann, wo man arbeitet, ohne die Freiheit einzubüßen sich auszusuchen was man arbeitet.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
jo und hast dir ein maximalst lächerliches Beispiel ausgesucht, weil das 0 mit pendeln zu tun hat...jedenfalls geh ich nicht grad davon aus, dass du jeden Morgen und Abend von zu Hause in Bonn nach München zur Arbeit fahren wirst :deliver:
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
ist doch wayne ob man das auto braucht. außer einer handvoll reis jeden tag braucht man gar nichts.
die leute bezahlen ihre autos und bezahlen ihren treibstoff und ihre steuern, nicht weil sie das auto brauchen, sondern weil sie es wollen.

wer will denn bitte in einer welt leben, in der man nur noch tut, was notwendig ist?
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.393
Reaktionen
11.052
Ist doch egal, ob ich mit dem Auto fahre oder nich, wenn ich von x nach y fahre. Wenn Auto fahren teurer wird können die ÖPNV ihre Gebühren auch erhöhen, weil sie trotzdem konkurrenzfähig bleiben. Das mit den Spritpreisen nur Autofahren teurer wird ist (meiner bescheidenen Meinung nach) ziemlich naiv und/oder kurzsichtig.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Das mit den Spritpreisen nur Autofahren teurer wird ist (meiner bescheidenen Meinung nach) ziemlich naiv und/oder kurzsichtig.
Das sagt ja auch keiner...nur bevor die Kosten für ein Monatsticket im ÖPNV an die eines Autos rankommen, selbst wenn man alte Werte ranziehen würde, dürfte wohl noch recht lang dauern ^^
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Was bringt ein Monatsticket für den ÖPNV, wenn man dafür doppelt so lange unterwegs ist?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Was bringt ein Monatsticket für den ÖPNV, wenn man dafür doppelt so lange unterwegs ist?
Was genau nochmal was mit Kosten zu tun hat?
Soll ich jetzt damit kommen, dass man in Düsseldorf zur Rushhour mit der Straßenbahn für eine Strecke 5 Minuten braucht und mit nem Auto bei der gleichen Strecke 20-30 Minuten? :8[:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Wo hab ich was von Kosten geschrieben? ÖPNV muss attraktiv sein, d.h. die Fahrzeit darf nur minimal länger sein als mit dem Auto. Solange das nicht geschafft wird, ist ÖPNV unattraktiv.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
davon scheinen die Leute aber offenbar ja eh genug zu haben, wenn die freiwillig 2 Stunden pro Weg fahren...beim Geld sieht das scheinbar anders aus ^^
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Mir gehts eben auch im die Zeit.

Dir vielleicht, aber bei weitem nicht jeden. Zum Beispiel sind 15 Minuten Auto für mich bescheuerter als 30 Minuten Nahverkehr.
Denn in der Bahn kann ich Zeitung lesen/die Zeit anderweitig nutzen. Geht im Auto nur schwer.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Attraktiver geht gar nicht mehr. Davon abgesehen hast du deinen Beruf und die damit verbundenen Nachteile nun wirklich freiwillig gewählt.

Mit unattraktiv meinte ich die Posten in Köln.
Da gibts NUR Büros - und wie geil Büros in einem Verwaltungsapparat des öffentlichen Dienstes sind, brauche ich dir ja nicht zu erzählen :deliver:

Ich wusste bei meiner Berufswahl, dass es die geilen Dinge nur auf dem Land gibt - ich wusste aber auch, dass ich mir nen Auto + Sprit leisten kann.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Dann sollen sie halt umziehen. Selbst wenns nur um die Autostrecke geht, lohnt sich der Umzug mittelfristig so sehr.

Wir hatten die ganze Diskussion schon vorher und es hat seit dem Push nichts wirklich neues gegeben.

Totale Raute an Kuma und Autofahren ist luxus.
 

Deleted_228929

Guest
Ja wie jetzt, die Spritzpreise steigen weiter an obwohl Phips R. durchgesetzt hat, dass die Tankstellenbetreiber einmal am Tag bei ihm anrufen und sagen müssen wie viel es bei ihnen kostet? Wie konnte das nur passieren? :troll:

Wahrscheinlich ziehen uns wieder irgendwelche Ausländer den Saft ab...
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Es sind 2h/Tag. Und mit den ÖPNV wären es pro Strecke 3,5h.

Wie oft müsstest Du denn umsteigen mit Nahverkehr und welche Verkehrsmittel könntest Du nutzen. Imho ist Zugzeit nur bedingt Fahrzeit. Wenn man mal eine Stunde sich ausbreiten kann, kann man schon einiges machen. ICh bin von DDorf zum Beipspiel lieber mit dem IC als ICE nach Mannheim gefahren, auch wenn es eine Stunde länger war, weil ich nicht umsteigen musste. Auch das Auto war keine Option dagegen, selbst wenn die A61 echt zu fahren war, auch Freitags abends und ich eh' wegen Firmenwagen nix selbst zahlen musste. Aber die 3 Stunden im IC waren stellenweise die Produktivsten der ganzen Woche (kein Telefon, nur das Notebook und ich) und ich konnte danach entspannt ins Wochenende. Nun bin ich mangels Alternative immer mit dem Auto unterwegs, kann während der Fahrzeit aber gar nix erledigen. Selbst Hörbücher verkneife ich mir aus Angst wegen Unachtsamkeit mal auf der übervollen und Baustellenverseuchten A5 mein Leben an einem Stauende auszuhauchen...

Fazit: 3,5 Stunden Zug können im VErgleich zu 2 Stunden Auto also auch durchaus seine Vorteile haben. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Dann sollen sie halt umziehen. Selbst wenns nur um die Autostrecke geht, lohnt sich der Umzug mittelfristig so sehr.

Na, das kann aber auch nur jemand sagen, der nur für sich selbst verantwortlich ist.

Auch wenn ich Eure Position nachvollziehen kann (das noch auf hohem Niveau gejammert wird und Sprit bei weitem noch nicht so teuer ist, dass man deswegen, "normaler" (kein Niedriglohn) Job vorrausgesetzt, jammern müsste. Aber einem Familienvater (klassischer Ernährer) mit 2 schulpflichtigen Kindern zu sagen: dann zieh' halt um (und entwurzele Deine ganze Familie); lässt eine gewisse Verbohrtheit vermuten.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Benrath ist sowieso der Held dieses Threads. Der verbläst ohne mit der Wimper zu zucken bei einem Flug nach Kanada mehr Sprit (als Passagier wohlgemerkt, nicht die Maschine) als jemand der ein Jahr lang täglich 20km zur Arbeit fährt, erzählt anderen aber, wo sie wohnen oder arbeiten sollen.
(Hab ich den "Lohnt Dubai" thread schon erwähnt? Logo, flucht vor silvester. Da lässt man ein altes Rentnerpaar die Einkäufe schonmal 4-5 Jahre für nach Hause schleppen)

Nein Benrath. Im Ernst, ich find das klasse, du hast so die richtige Sklavenhalterattitüde. Lässt den Pöbel was für die Umwelt tun während du mit deinem Privathelikopter über die Stadt fliegst und über die Assis mit den Alditüten lachst. Deine Umweltbilanz ist vermutlich die schlechteste im ganzen Thread hier. Daumen hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben