- Reaktionen
- 0
Gar nicht, aber man kann nicht nur von Berufspendler ausgehen. Zwischen 110 bzw sogar 100 und 125 ist der beste Wert um gut voran zu kommen und wenig Verbrauch zu haben, mit geschultem vorausschauendem Fahren ist sogar noch viel mehr drin. Wer mit 200 über die Bahn fährt muss sich nicht wundern wenn er ständig tanken muss. Es ist keine Lösung um die Benzinpreise zu senken(auf was anderes war ich auch gar nicht aus "Tempolimit im Bezug auf Benzinsparen") aber immerhin ein Mittel um den Verbrauch(!) zu mindern. Wer nur mal 10-15 Minuten am Tag eher im langsameren Tempo losfährt, kann sich am Ende des Monats locker ne Tankfüllung sparen.
Und wieso genau brauchen wir dann unbedingt ein Tempolimit? Zwingt Dich ja keiner schnell zu fahren. Kannst Dich auch hinter einen LKW klemmen und richtig sparen. Oder willst Du, weil Du sparen musst, dass keiner mehr schnell fahren darf?
Ich brettere gerne über die Bahn wenn es geht... meine Freizeit ist mir mehr wert, als das Geld, dass ich dafür mehr zahle. Warum darf das Deiner Meinung nach nicht jeder für sich entscheiden dürfen, wie schnell er fährt und wieviel Benzin er verbraucht (solange keine sicherheitsrelevanten Bedenken existieren).