Afaik ist sie nur vom Einkommen und der Entfernung abhängig. Das Einkommen ist deswegen wichtig, da man im Prinzip Geld zurück bekommt das man als Steuern zahlen würde. Zahlt man keine Steuern, da man wenig verdient, bekommt man auch nichts zurück.
die politiker natürlich.@Werewolf: Wer soll denn entscheiden ab wann ein Auto ein Spritschlucker ist und deswegen keinen Anspruch mehr auf Pendlerpauschale hat?
Generell ist es schon ok, dass jeder entscheiden kann, wie er zur Arbeit kommt. Wer mit dem Fahrrad fährt, spart damit dann halt mehr, als der, der mit dem Hubschrauber zur Arbeit geht...
Dass der Staat durch die 12 Liter/100km aber mehr einnimmt als er am Ende wieder an den Fahrer mittels Pendlerpauschale zurückzahlt ist dir aber schon klar?
Heute auf tagesschau.de: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/benzinpreis138.html
Yeah, Aktionismus.
Heute auf tagesschau.de: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/benzinpreis138.html
Yeah, Aktionismus.
Rösler muss echt bei allem was er tut seine eigene Lumpihaftigkeit unter Beweis stellen.Heute auf tagesschau.de: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/benzinpreis138.html
Yeah, Aktionismus.
Der Staat kann nicht Flexibilität bei der Arbeitssuche verlangen und dann über Gebühr die Flexiibilität bestrafen.
Den Vergleich verstehe ich nicht...klar, man kann den leuten auch staatliche unterstützung zahlen (betreuungsgeld) als belohnung dafür dass sie eine andere staatliche leistung (kita-platz) nicht in anspruch nehmen
ich denke er wollte auf sowas hinaus wie, dass der Staat machen kann, was er will egal wie sehr das aus der Bizzarowelt kommtDen Vergleich verstehe ich nicht...
ich denke er wollte auf sowas hinaus wie, dass der Staat machen kann, was er will egal wie sehr das aus der Bizzarowelt kommt
Je weniger Leute sich Auto fahren leisten können umso besser.
hast du keine angst vor massenarbeitslosigkeit? kann mir nicht vorstellen, dass noch sonderlich viele leute bock haben, jeden tag zu malochen, wenn sie sich dann nichtmal mehr ein auto leisten können.Je weniger Leute sich Auto fahren leisten können umso besser.
Je weniger Leute sich Auto fahren leisten können umso besser.
Sonntag IST kein Ferientag, noch nie gewesen, genausowenig wie Samstag..Sind halt Urlaubspreise. NRW hat heute letzten Sommerferientag.
und @ bauernsoldat
Näher an die Arbeitsstelle ziehen ist keine Option oder was? Wie mich zwei Autostunden jeden Tag so ankotzen würden.
Wenn jemand nur arbeiten geht um sich ein Auto leisten zu können hat er mein aufrichtiges Mitleid.
Sonntag IST kein Ferientag, noch nie gewesen, genausowenig wie Samstag..
ein auto spielt in einige dinge mit rein...
-unabhängigkeit
-bequemlichkeit
-familie
-haus in schönerer wohnlage
für ein gewöhnliches leben eigentlich einer der grundpfeiler, würde ich sagen.
Spielt doch auch keine Rolle.diese "für mich tuts das, also muss das auch für jeden anderen funktionieren"-diskussion hatten wir schon zu genüge. und nein, tut es nicht.
als ich in köln wohnte, habe ich mich auch gefragt, warum ich ein auto besitze. sobald man in einer kleineren stadt (oder gar auf dem land) lebt, weiß man es wieder. das fällt dann auch nicht unter luxus.