Männer dürfen keine Schwäche zeigen, sonst werden sie als Weicheier abgestempelt (egal wie schlimm das Problem auch wirklich ist). Die müssen sich durch das Leben boxen, dasselbe sollte auch für Frauen gelten. Wenn diese schlüpfrige Kommentare Anzüglichkeiten von Kerlen miterlebt, hilft es nicht, nur die Klappe zu halten und dann nur in den Medien aufzuschreien. Wenn man keine Zähne zeigt, geht es eben einfach so weiter, egal ob Frau oder Mann. Wobei ich einer Frau die sich im Bürojob schon extrem knapp kleidet, unbewusst eine geringere Bildung/Intelligenz unterstelle (Vorurteile ftl), selbst wenn das nicht stimmt. Dumme Sprüche rechtfertigt das nicht, aber förderlich für die Wahrnehmung ist das kaum.
Politisch und gesellschaftlich kann man bei der Erziehung beider Geschlechter, klassischen Rollenklischees und Angleichung der Bezahlung in derselben Arbeit ansetzen. Aber wenn die Anmache vom lüsternden Chef das Eintrittstor für die "Karriere" einer Frau ist, dann ist sie einfach in der falschen Firma oder muss mal mit der Faust auf den Tisch hauen und erst dann das ganze intern ansprechen. Entweder zieht der Chef seinen Schwanz ein oder die Belegschaft verschwindet nach und nach (wenn der Mutterkonzern o. Ä. den irgendwie fliegen lässt), wenn das bekannt wird. Schlimm wird es dann nur bei ungerechtfertigten Anschludigungen, da man dann als Mann gesellschaftlich vorbelastet ist.
Durch Jammerei, aber ohne wirklich etwas zu machen und als Frau die Kerle zur Rede stellen, wird nichts passieren. Wie es Männer auch machen (müssen) im Leben. Keiner sagt, dass eines der Geschlechter "besser" argumentieren kann im Leben, außer jemand verlinkt zu einer wissenschaftlichen Studie und beweist mir das Gegenteil.
Getrolle, gerade zu so manchem Link, der hier gepostet wurde (siehe den letzten HorstFux), habe ich mir mal verkniffen. Auch wenn es schwer ist.
It's your turn, Ladies.