- Reaktionen
- 0
Unwort des Jahres: Hashtag.
Ich kann es nicht mal verstehen, dass über so Twitterzeug hier eifrig diskutiert wird. Das ist doch ziemlicher Teeniekram . HeatoR, rechtfertige dieses Schindluder!
naja, da dieses thema alle medien beherrscht und es sogar binnen eines tages in das heute journal geschafft hat.
offensichtlich polemisch aber ich unterstelle dir, dass du das auch tatsächlich glaubst.Frauen labern zu 55% emotionale Hirnfickscheiße, diese Aufschrei-Sache tangiert mich nicht im geringsten.
Frauen labern zu 55% emotionale Hirnfickscheiße, diese Aufschrei-Sache tangiert mich nicht im geringsten.
noch viel eebärmlicher, als dieses aufschrei zeug, sind doch echt die leute, die sich über die empörten aufregen. das forum als letzte bastion der jammernden männer unter sich. (...)
Das ist genau die Einstellung, die dazu führt, dass die rumheulenden Femisten alles durchkriegen, was sie sich in den Kopf setzten, obwohl doch so viele Männer bei den Entscheidungen mitwirken. Warum sollten wir ihren offensichtlichen Bullshit hinnehmen? Weil sie Frauen sind und wir starke Männer natürlich nie irgendwie diskriminiert oder übervorteilt werden können?
warum auch nicht?offensichtlich polemisch aber ich unterstelle dir, dass du das auch tatsächlich glaubst.
Ich kann es nicht mal verstehen, dass über so Twitterzeug hier eifrig diskutiert wird. Das ist doch ziemlicher Teeniekram . HeatoR, rechtfertige dieses Schindluder!
Und? Dann sagt man einmal deutlich, dass er das zu unterlassen hat und rennt nicht direkt zum Anwalt/Betriebsrat/Zeitung und heult sich die kleinen Kulleraugen aus, weil man gar so übel vergewaltigt wurde. Mund aufmachen soll helfen, wenn man Dinge nicht mag. Und zwar demjenigen gegenüber den es betrifft. Und wenn derjenige angetrunken ist, dann muss man soviel Grips haben um zu wissen, dass der grad viel Müll labert der nicht wirklich ernst gemeint ist, also zieht man sich aus der Situation zurück wenn sie einem unangenehm wird. Kein Mensch hat sie gezwungen sich mit einem aufdringlichen Politiker an der Bar zu unterhalten.Da kann ich teilweise die Empörung nachvollziehen, weil ich es selbst schon beobachtet habe, dass der Sportlehrer "Hand anlegt", der Chef die Taille der jungen Kollegin anfasst oder auch junge Frauen auf ihr Äußeres reduziert werden und fachlich nicht ernst genommen werden.
Kati Kürsch @KatiKuersch
Dass ich beim Anziehen nicht frage: "Fühle ich mich darin wohl?", sondern: "Ist der Auschnitt okay oder werde ich angemacht?" #aufschrei
Kati Kürsch @KatiKuersch
Als bei einer Firmenfeier die Kollegin vom betrunkenen Chef angemacht wurde und alle es lustig fanden. Nur sie nicht. #aufschrei
und wenn sie sich angegriffen FÜHLEN, dann bist DU der ANGREIFER und musst BESTRAFT werden. Schließlich musst Du was falsch gemacht haben, wenn sie sich so FÜHLEN. Was Du tatsächlich gemacht hast ist dabei irrelevant. Sie FÜHLEN sich so, also bist Du schuld. Soviel zur aktuellen Debatte....aber irgendwie fühlen sich direkt so viele angegriffen.
Ich glaube das Problem ist, dass es im Kontakt zwischen den Geschlechtern keine allgemeingültige Definition darüber gibt, was angemessen/sexistisch/anzüglich ist. Was der einen Frau als Anmachspruch gefällt, findet die andere unangenehm und zudringlich. Beim Körperkontakt genauso. Welcher Frau gefallen keine Komplimente? Meist sind sie doch Teil des Flirtens und man macht doch keine Komplimente über den Charakter, sondern meist ums Äußere.
Schon wieder diese Aufregung, warum? Natürlich gibt es bei der Diskussion Frauen die übers Ziel hinausschießen. Doofe Sache. Es gibt aber genauso genügend Männer, die _tatäschliche_ sexuelle Belästigung runterspielen und nicht ernst nehmen. Genauso doof.
Jetzt kotzt jede Muschi ihre extrem exklusive, emotionale und vorallem belanglose Story über ihr Sexismus-Martyrium ins Netz ("Mein chef findet vergewaltigungswitze komisch" srsly?..ist das die Grundlage auf dem sowas diskutiert werden soll?) und weil sie am Arbeitsplatz/im Privaten nicht die Eier haben zu sagen "ich will das nicht", muss jetzt ein Aufschrei her um das sexistische und ach so kindische Verhalten der männlichen Kollegen, Freunde whatever sichtbar zu machen.
An sich beginnt das Problem ja schon viel früher...denn bei "Gruppenzwang" in der Schule setzt ja das gleiche an...sowohl auf Seiten der "ich kann doch nicht nein"-Sager als auch auf Seiten derjenigen die andere unter Druck setzenLetztendlich aber ist das das Problem, dass gelernt werden muss "ich will das nciht " zu sagen am Arbeitsplatz und im Privaten, von allen. Wie man hier sieht muss jedoch ebenso an der Akzeptanz gearbeitet werden, dass ein "ich will das nicht" berechtigt ist und nichts weinerliches, feministisches whatever ist.
oder anders gesagt: "I can't have sex with your personality and I can't put my penis in your college degree and I can't shove my fist in your childhood dreams, so why are you sharing all this information with me."
die geistige behinderung mancher frauen kennt echt keine grenzen.
http://www.zeit.de/2013/05/Ariane-Friedrich-Facebook-Stalking-Shitstorm
"oh gott, er hat mir ein bild von seinem penis geschickt. ich weiß nicht, wie man nachrichten blocken kann. jetzt bin ich fürs leben gezeichnet. er hat mich in meiner "würde als frau verletzt""
gott so ne dumme f****
die geistige behinderung mancher frauen kennt echt keine grenzen.
http://www.zeit.de/2013/05/Ariane-Friedrich-Facebook-Stalking-Shitstorm
"oh gott, er hat mir ein bild von seinem penis geschickt. ich weiß nicht, wie man nachrichten blocken kann. jetzt bin ich fürs leben gezeichnet. er hat mich in meiner "würde als frau verletzt""
gott so ne dumme f****
Als Polizeikommissarin mussten Sie wissen, dass auch für vermeintliche Straftäter das Persönlichkeitsrecht gilt...
Ariane Friedrich: ... Moment mal. Ich bin zuallererst als Sportlerin und als Frau angemacht worden und nicht als Polizistin. Das muss man wirklich mal trennen. Ich persönlich habe diese Trennung in diesem Moment vollzogen – und als Frau reagiert.
schickt ihr mal einen link zu chatroulette