#Aufschrei

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.149
Reaktionen
125
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=5776195&postcount=565#post5776195 anscheinend könnten Frauen eher dazu neigen, "reproduktive Tätigkeiten" aka Bügeln, Wäsche Waschen und sonstige Hausarbeit zu Uhrzeiten verlegen, wenn der Niederstromtarif gilt. Und so, angeblich.

Wissenschaftshistorische Studien zur Geschichte der Objektivität und der Geschlechtervorstellungen, die in das wissenschaftliche Selbstverständnis und die Entwicklung methodischer Naturerkenntnis eingehen;
Wissenschaftsgeschichte könnte so interessant sein, auch im Hinblick auf die Geschichte der Frauen in der Wissenschaft, aber die zweite Hälfte klingt nach einem weiterem pseudophilosopischem science studies Mist.
http://en.wikipedia.org/wiki/Bruno_Latour#Why_Has_Critique_Run_Out_of_Steam.3F
Wie einer der Begründer des Fachs den Mist selber kritisiert.

Ethnographische Analysen der Geschlechterverhältnisse in Fachkulturen und Forschungsorganisationen der Physik;
man kann ja träumen, dass es nur bei den Analysen bleibt und die nicht nach Quoten und so Mist schreien. 8[

ansonsten vor paar Tagen gesehen: http://www.spiegel.de/kultur/gesell...tinks-ueber-heidi-klum-und-gntm-a-951918.html
SPIEGEL ONLINE: Sie werfen der Sendung vor, sie sei sexistisch. Weil darin junge Frauen sexy aussehen sollen?
Schmiedel: Bei Sexismus denken viele, es ginge um Sex oder Sexyness. Tatsächlich geht es um die Abwertung eines Geschlechts. Wir haben kein Problem mit wenig Kleidung, wir haben ein Problem damit, dass nur die wenig Kleidung tragen dürfen, die einem Barbie-Bild entsprechen. Wenn das zu dem Idealbild wird, dem alle Frauen nacheifern, dann bedeutet das natürlich eine Form der Unterdrückung von Frauen.
und ich dachte, es gäbe im Sommer schon genug fette bitches, die sich in zu enge Klamotten zwängen. 8[ Der Schönheitsideale-Thread muss generalüberholt werden.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.074
Reaktionen
534
was soll da rauskommen und wie verknüpft man das mit energiefragen?
am besten soll dabei wahrscheinlich rauskommen, dass alle Ergebnisse, die in der Physikfoschung erzielt wurden, falsch waren, weil nicht genug Frauen mitgeforscht haben :troll:
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.149
Reaktionen
125
#aufschrei hat kurz versucht, einen #aufschrei im Sommerloch zu produzieren, kp wie groß das jetzt am Ende war (#fappygate):
http://www.mobilegeeks.de/kommentar-yasmina-banaszczuk-und-die-hetzjagd-der-femtrolle/
Yasmina-Banaszczuk-3-605x528.jpg

und schliesslich zog ich sogar die Aufmerksamkeit der #Aufschrei Macherin Anne Wizorek auf mich und das offenbar nur, weil ich so frech war ihren Hashtag zu benutzen um meinen Tweet mal in den richtigen Kontext zu packen:

https://twitter.com/marthadear/statuses/496346022076219393

Nicht nur versuchte Frau Dingens auf wunderbare Weise (Was soll eigentlich diese “Techblogger”, >20k Follower Nummer Yasmina?) nun eine #aufschrei und Sexismus-Debatte zu starten, sie erhielt durch ihre ebenso betonkopfartige Community auch noch das entsprechende Feedback.

etc. jetzt bei der Feuerpause in Gaza ist ja sonst nichts los.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Alter sind die da alle behindert und sowelche Leute halten dann irgendwelche behinderten Podiumsdiskussionen ab, gott verdammt, die benehmen sich wie zwölfjährige, scheiße sind die behindert.

scheiße wie behindert
da werde ich richtig wütend. Alter sind die scheiße.
So, frust aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.081
Reaktionen
856
unglaublich, was sind das alles für Untermenschen und wieso denken sie ihr geistiger Dünnschiss wäre in irgendeiner Form relevant?
Und warum finanziert unser Staat Professuren, an denen solche Vollhonks auch noch über ihr dummes Geseiere promovieren dürfen? :8[:
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Was mich schon länger interessiert, benutzt hier eigentlich irgendwer aktiv Twitter? Das einzige was ich von dieser Seite mitbekomme sind minderwertige Äußerungen von Abfallmenschen für die sich sonst keine Sau interessiert. Und wichtige News erreichen mich auch ohne Twitter ziemlich gut.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Theorie: Je mehr Socialmediakot man verwendet, desto dümmer ist man.
Benutze gar nichts mehr, weder Facebook, noch Twitter (war ich auch nie) oder sonste was. Alles behindert.

edit: lel wie ich gerade mit genuss solche diskussion schaue um sie alle scheiße zu finden :D (unabhängig ob die objektiv nun wirklich so kotig sind)
gott immer diese kantenlose weichheit GRRRRRR EIER WIR BRAUCHEN EIER
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Facebook abgemeldet im Januar, Twitter noch nie genutzt. Weiß eh nicht was man für "wichtige Nachrichten" in 160 Zeichen verpacken soll. Abfallmenschen passt da schon gut.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1.289
Reaktionen
0
haha klar geklaut der abschnitt, wtf.
edit: und die frdingens scheint sich ja jetzt ganz offline genommen zu haben, vll klüger so :D
hab letztens bei uns an der uni nach shk stellen geguckt, da war eine dabei für die man leider "gendersensibilität" brauchte. nope.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Hatte heute auch eine "Studie" über häusliche Gewalt auf der Arbeit in den Händen...

...hab aufgehört zu lesen nachdem im gesamten Kapitel über die "Darstellung der aktuellen Situation" nichts ausser "Täter" "Männer" "Partriarchische Strukturen" und ähnliches stand. Genau 0 Aussagen dazu, dass beide Geschlechter Täter und Opfer sind können und sind.

Ausgangslage: "Männer schlagen Frauen weil patriarchisch geprägtes Weltbild in den Köpfen der Männer, welches verändert werden muss!"

Yeah. Für einen Moment dachte ich, ich könnte ein paar dilettantische Studenten für ihre miese Studie dissen, aber das Impressum war voller Doktoren (sorry Doktorinnen) und einem Professor. Wär eine von denen meine Frau, die hätte ich zu Hause erstmal zussammengeschlagen und für 'ne Woche in den Keller gesperrt... weil ich so ein böser Patriarch bin!
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Was mich schon länger interessiert, benutzt hier eigentlich irgendwer aktiv Twitter? Das einzige was ich von dieser Seite mitbekomme sind minderwertige Äußerungen von Abfallmenschen für die sich sonst keine Sau interessiert. Und wichtige News erreichen mich auch ohne Twitter ziemlich gut.
Metaseiten, die gute Tweets sammeln, sind großartig. Durch Twitter ist die Barriere/Qualitätssicherung zwischen dummen Gedanken und Weltöffentlichkeit extrem gering geworden. Großartig.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Ich mein die Femtrolle da sind schon behindert, aber der Typ ist nicht weniger behindert. Warum sollte man sich soviel Zeit nehmen und mit solchen doch offensichtlich bescheuerten Idioten auch noch ewig rumzudiskutieren?

Da kann man auch mit einer Wand reden...
 

Gelöscht

Guest
naja, er ist ja mehr oder minder hineingezogen worden. aus nem twitter-comment wurde schlussendlich der kolportierte satz, dass sich frauen glücklich schätzen sollten, wenn er sich auf sie einen runterholte. was a) völlig falsch ist, weil nicht er das gesagt hat, sondern die blöde femnazi-tussi ihm das unterstellt hat und b) holy moly ihr fanrudeln. berlin gehört wie 1945 zerbombt.
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.046
Reaktionen
38
Ort
MS
verstehe nicht so recht, was da abgelaufen ist.
ich glaub das ist auch besser so..
 
Oben