Du hast doch selbst geschrieben, die Statistiken wären ausgeglichen, würde man diese Faktoren berücksichtigen. ein AUSGLEICH könnte aber nur dann erfolgen, wenn man voraussetzt, dass Männer diese psychischen Grausamkeiten eben gerade NICHT begehen. Das ist aber bekanntlich SCHWACHSINN. Deshalb wird auch nichts ausgeglichen.
Männer und Frauen können genauso brutal sein, wenn es darum geht, psychisch verletztend zu sein. Der Unterschied ist nur, dass Männer noch den Schritt weiter gehen und physische Gewalt noch oben drauf setzen.
Meine Güte, was ein dürftiger Artikel. Natürlich gibt es Teenie - Bitches, die sich kloppen, hatte selbst so ein paar in Verhandlungen angeklagt. Aber das ist in aller Regel - verglichen mit dem, was einem sonst so an Gewalt von Männern begegnet - Firlefanz, da gibts mal ein blaues Auge, ausgerissene Haare oder ein paar Abschürfungen.
Schau dir doch die Gewaltstatistiken mal genau an, dann geht dir ein Licht auf. Der Unterschied lässt sich auch ganz gut am Strafvollzug festmachen. Selbst in der JVA ist Gewalt an der Tagesordnung, da gibt es die Knastschwulen, da wird dem Zellennachbarn "eine Lampe gebaut". Dagegen ist der Vollzugsalltag im Frauenknast schon fast sowas wie offener Vollzug. Männer sind einfach gewaltätiger, das liegt in ihrer Natur. Hat doch nichts mit Dämonisierung zu tun.
Aber wir entfernen uns immer weiter vom Topic und ich bin hier schon mittendrin, obwohl ich nur kurz schreiben wollte, dass man diese Scheiße bzgl. "Aufschrei" doch einfach nur ignorieren sollte :-D