@UglyBastard: Da muss ich dir allerdings zustimmen. Diese junge Blondine mit den lasziv roten Lippen hat ihrem Geschlecht jedenfalls keinen Gefallen getan, es sei denn, Inkompetenz ist die neue Kernkompetenz der modernen Feministin. Wobei das Gejammer des PUA - Trainers über die Schwierigkeiten der verängstigten Männer, Frauen kennen zulernen, auch etwas beschämend war.
Ich bin ja prinzipiell eher ein GEZ - Befürworter, aber wenn ich solche Formate sehe... da sollte man sich vielleicht doch lieber auf die Verfilmung von Rosamunde Pilcher Romanen konzentrieren.
Zu der ganzen Sexismus Debatte: Meine Ex-Freundin (Blondine, 1,76, schlank, mMn ziemlich gutaussehend) ist auch Juristin und hat ihr Referendariat in Berlin absolviert. Dort wurde sie mehrfach von älteren, etwas chauvinistischen Richtern "angemacht". Natürlich kann man dagegen recht wenig tun, meistens gibt es für derartige Vorfälle auch gar keine Zeugen. Und solange es nicht in Handgreiflichkeiten ausartet, gibt es auch keinen Grund, da viel zu unternehmen. Diese Art Richter stirbt nach und nach aus, 70% der Neueinstellungen in den Staatsdienst sind ohnehin Frauen, die Zukunft wird da einiges an Veränderungen bereit halten. Kurzum: Die selbstbewusste Frau von heute weiß, dass sie gut ausgebildet ist und die Gesellschaft zukünftig nicht mehr auf sie verzichten kann.