Apple, Mac, OS X und so weiter

Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
diese übergeordnete Bedeutung vom Marktanteile musst du mir noch mal erklären
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Nenne mir konkrete Vorteile von Mac OS X gegenüber Windows 7, und warum jemand, der weder große Spiele zockt noch einzigartige Programme einsetzt, für die es keinen adäquaten Ersatz unter Linux gibt (also Windows nutzen "muss"), das nun unbedingt braucht. Wir sprechen von Privatleuten, ich frage mich einfach nach dem echten Mehrwert bei den fragwürdigen Preisen von Apple.

So dass also beide Betriebssysteme die gleichen Ziele erfüllen. Genaue Argumente für OS X habe ich im gesamten Thread nicht einmal sachlich gehört. Ich habe auch selbst nichts gegen Apple, aber gegen alle Leute, die sich für was besseres halten und alle anderen Betriebssysteme bzw. Hardware allgemein schlechtreden, weil sie mal ein paar Euro mehr ausgegeben haben. Wo sind denn die ganzen Argumente?
Ansonsten bringt die ganze Diskussion nichts.

Beim Mobilfunkmarkt hat Apple in der Tat alles neu aufgerollt, nicht von der Hand zu weisen. Apple hat rechzeitig reagiert und die drögen Marktführer wohl zu Recht vom Thron gestoßen (wenn man bedenkt, dass Nokia mit Symbian so lange stehen geblieben ist, aber so lange Marktführer gewesen ist). Aber Samsung ist mittlerweile auch ein ernstzunehmender Konkurrent geworden. Diese lächerlichen Patentstreitigkeiten (lächerlich für beide, auch wenn Apple wohl der Aggressor ist) scheinen ja nicht von ungefähr zu kommen. Das Alleinstellungsmerkmal "iPhone" gil nun auch nicht mehr, im Umfeld kenne ich ehemalige iPhone-Besitzer, die zu Samsung gewechselt haben. Nicht unbedingt wegen den Preisen, das neue Galaxy kann durchaus viel und dürfte ähnlich viel kosten. Dann bleibt Apple quasi nur noch, kräftig nachzulegen oder eine weitere "Revolution" bei den Tablets zu schaffen. Wenn dann aber wieder wichtige Schnittstellen fehlen und man nur den goldenen Käfig zu überzogenen Preisen hat - nein, danke.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Apple macht massiven gewinn, schön. Die haben also geld. Du verwechselst das mit marktdominanz, nur weil eine frima ihren gewinn exorbitant in die höhe treibt während ihr marktanteil gleich bleibt, heisst dass nicht, dass andere firmen deswegen weniger geld machen, wenn 90% der leute nicht apple produkte kaufen kaufen 90% der leute nicht apple produkte. Aplles gewinn ist dabei mal vollkommen egal. Du proklamierst hier jedes neue quartal apples endsieg über die it branche während sich ihr marktanteil nicht verbessert. Who cares? Die selben marketingopfer wie vor 3 jahren kaufen wie verrückt jeden neuen apple shice. Das heisst doch nicht, dass apple irgend einen anderen player vom markt verdrängt wie du dir das die ganze zeit einbildest. Die haben halt ne treue fanbase. Und machen jede menge kohle mit blingbling spielzeug. Das interssiert mich nicht. Die werden trotzdem nicht dominant auf dem pc markt auftreten. Zum glück nicht. Ich hab gerne die auswahl und bau gern selber meinen shice und modde alles und benutz gern 83475983475 freeware programme. Apple darf weiterhin bei 5% rumkrebsen und ihre fanboys dürfen sich weiter einen auf den rekordgewinn abwichsen den sie apple dadurch bescheren, dass sie einfach jeden noch so überteuerten preis akzeptieren solange nur ein wurmstichiger apfel draufist.
 
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
265
Reaktionen
0
@Outsider23: Wenn du deinen Tonfall anpasst, kann man dich sicher auch ernster nehmen. So klingst du leider nur, wie ein aufgeschreckter Troll, der es nicht wahrhaben will, dass a) nicht jeder seinen Rechner 100%ig ausnutzen will/kann, b) es auch Leute geben kann, die Apple aufgrund irgendeines Faktors vorziehen und dafür auch bereit sind, mehr Geld auszugeben, c) nicht jeder sofort Zustimmung äußert, wenn er etwas sagt, und d) es ihm eigentlich komplett egal sein sollte, ob Leute blingbling-ghettoapfel-style rumlaufen, solange niemand ihn zwingt, auch so blingbling-ghettoapfel-style rumzulaufen.

Kann nicht einfach jeder das Betriebssystem/Hardwaresystem benutzen, das er will, ohne dafür in irgendeiner Weise angegriffen zu werden? Ich kapiere echt nicht, wo bei euch das Problem liegt...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Mit angepasstem tonfal währe bw.de nicht bw.de. Ist mir doch egal ob leute apfel kaufen. Mir gehen nur die fanatiker wie fang auf den sack die in jedem apple news schnipsel eine neue offenbarung des messias sehen und bei jeder neuen apple veröffentlichung jetzt das ende aller konkurenten sehen und sonstige unhaltbare behauptungen aufstellen. Es ist jedes mal das selbe dummgelaber. NEUE REKORDGEWINNE JETZT IST WINDOWS AM ENDE!!!!
löl 5% marktanteil. Was benutzen denn die anderen 95%? 90+% sind immer noch microsoft und solange sich das nicht ändert wird apple garniemanden ficken. Sollte fang halt mal checken.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Apple hat nen pc marktanteil von 5% der wächst auch nicht mehr, glaube auch nicht, dass viele regierungen oder firemen wirklich flächendeckend apple einsetzen. Bei apple geht's doch schon seit jahren einfach immer mehr in richtung trendprodukt und da ist der privatanwender eben wichtiger...

Apple scheint aber auf Großaufträge aus der Wirtschaft, von der Regierung und von Schulen/Universitäten verzichten zu können. Anders kann ich mir diesen Schritt nicht erklären.

Nenne mir konkrete Vorteile von Mac OS X gegenüber Windows 7, und warum jemand, der weder große Spiele zockt noch einzigartige Programme einsetzt, für die es keinen adäquaten Ersatz unter Linux gibt (also Windows nutzen "muss"), das nun unbedingt braucht. Wir sprechen von Privatleuten, ich frage mich einfach nach dem echten Mehrwert bei den fragwürdigen Preisen von Apple.

So dass also beide Betriebssysteme die gleichen Ziele erfüllen. Genaue Argumente für OS X habe ich im gesamten Thread nicht einmal sachlich gehört. Ich habe auch selbst nichts gegen Apple, aber gegen alle Leute, die sich für was besseres halten und alle anderen Betriebssysteme bzw. Hardware allgemein schlechtreden, weil sie mal ein paar Euro mehr ausgegeben haben. Wo sind denn die ganzen Argumente?
Ansonsten bringt die ganze Diskussion nichts.

Trackpad
Multitouch Gesten gibt es unter Windows-Büchsen immer noch nicht. Beste Beispiel wie Hard- und Software aufeinander abgestimmt sind.

iLife
Leute können einfach ihre Fotos in iPhoto verwalten und nicht über irgend eine Ordnerstruktur. Gleiche gilt für iTunes, einfach sync mit dem iPod, einfach Playlisten erstellen, saubere Metadaten, etc - Datenbanken 4TW Und am Ende bekommt man das ohne Probleme auf dem Fernseher oder die Anlage per AppleTV

Dann einfach mal ganz einfach ein Adressbuch, Kalender und ein Mail Programm. Klar kann ich an jedem Programm meckern, aber die sind im Betriebssystem prominent platziert und die Leute benutzen es. Das ist schon mal ein Fortschritt. Bei Windows weiß ich bis heute nicht, ob es da so was gibt ohne Outlook… und ich arbeite 2 Mal die Woche damit.

Durch den Appstore kaufen User endlich sorgenfrei Software. Alle profitieren davon, auch die Entwickler

Und ich als "Poweruser" überzeugt ganz einfach mal die hervorragende Dritthersteller Software auf dem Mac. So was findet man unter Windows ganz einfach nicht.

Und alles in einem konsistenten User Interface und alles spielt mit meiner Technik hervorragend zusammen.

Beim Mobilfunkmarkt hat Apple in der Tat alles neu aufgerollt, nicht von der Hand zu weisen. Apple hat rechzeitig reagiert und die drögen Marktführer wohl zu Recht vom Thron gestoßen (wenn man bedenkt, dass Nokia mit Symbian so lange stehen geblieben ist, aber so lange Marktführer gewesen ist). Aber Samsung ist mittlerweile auch ein ernstzunehmender Konkurrent geworden. Diese lächerlichen Patentstreitigkeiten (lächerlich für beide, auch wenn Apple wohl der Aggressor ist) scheinen ja nicht von ungefähr zu kommen. Das Alleinstellungsmerkmal "iPhone" gil nun auch nicht mehr, im Umfeld kenne ich ehemalige iPhone-Besitzer, die zu Samsung gewechselt haben. Nicht unbedingt wegen den Preisen, das neue Galaxy kann durchaus viel und dürfte ähnlich viel kosten. Dann bleibt Apple quasi nur noch, kräftig nachzulegen oder eine weitere "Revolution" bei den Tablets zu schaffen. Wenn dann aber wieder wichtige Schnittstellen fehlen und man nur den goldenen Käfig zu überzogenen Preisen hat - nein, danke.

Warum haben die denn vom iPhone auf Android gewechselt? Waren sie nach einer gewissen Zeit immer noch glücklich mit der Entscheidung? Welche wichtigen Schnittstellen fehlen dir denn?
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
b) es auch Leute geben kann, die Apple aufgrund irgendeines Faktors vorziehen und dafür auch bereit sind, mehr Geld auszugeben
Das Ding ist nur, dass sobald andere Hersteller ähnlich wertige Geräte auf den Markt bringen, die gar nicht mehr gross günstiger sind als Macs...

Edit: Jo, warte auch schon lange auf ein Browserauswahl-Fenster auf iPads :deliver:
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Das Ding ist nur, dass sobald andere Hersteller ähnlich wertige Geräte auf den Markt bringen, die gar nicht mehr gross günstiger sind als Macs...

Das Problem für die anderen Hersteller ist ja nicht, ein ähnliches Gerät wie einen iMac oder ein MacBook herzustellen, es fällt zum einen an den Vertriebskanal und Service der Apple Stores, zum anderen fehlt es aber an Software - das fängt an bei ordentlichen Treibern für das Trackpad und endet bei Dingen wie iCloud. Das sind halt alles integrierte Systeme. Den anderen fehlen einfach so viele Puzzelteile um damit noch ordentlich mithalten zu können.

Edit: Jo, warte auch schon lange auf ein Browserauswahl-Fenster auf iPads :deliver:

Hoffentlich! Ich will Chrome haben!
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Trackpad
Multitouch Gesten gibt es unter Windows-Büchsen immer noch nicht. Beste Beispiel wie Hard- und Software aufeinander abgestimmt sind.

Dass dir sowas nicht peinlich ist?

Mein 2009er Samsung NC10 konnte Multitouch wie du z.B. in diesem Bericht nachlesen kannst.

http://www.computerbild.de/artikel/...urrent-Samsung-NC10-anyNet-N270W-3592075.html

Klasse: Der schmale Mausersatz ist mit der sogenannten Multitouch-Technik versehen. So vergrößern und verkleinern Sie beispielsweise Digitalfotos per Fingergeste.
war zwar nicht perfekt, aber ES WAR VORHANDEN.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Apple produkte haben keinen mehrwert, sie sind blingbling zum angeben zumindest für 99% der nutzer. Ist halt so deal with it.

Ist halt totaler Quatsch. Ich war selber mal der totale Apple-Hater (siehe z.B. erste Seiten in diesem Thread) mit genau den gleichen Argumenten die du auch aufzählst. Ich hasse Markenbewusstsein, Leute die mit einfarbigen Hilfiger Pullis rumrennen etc.

Seit etwa einem halben Jahr ist mein Arbeitslaptop ein Macbook Air. Ursprünglich nur wegen des guten Touchpads und Displays angeschafft (Windows läuft ja auch drauf).
Dann kurz mit OS X rumgespielt (man ist ja offen für neues) und tja was soll ich sagen. OS X spielt halt einfach mal 10 Ligen höher als Windows, zumindestens was Usability und "Aufgeräumtheit" angeht.
Es ist einfacher zu bedienen und macht definitiv mehr Spaß. Man merkt einfach, dass das OS nicht nur darauf ausgelegt ist zu funktionieren, sondern Liebe zum Detail da ist. Es reicht nicht z.B. mit einem Touchpad scrollen zu können, nein das muss perfekt "smooth" und stufenlos sein.
Anwendungen sind auch viel einfacher und besser zu bedienen als bei Windows, grundlegende Designmuster sind überall ähnlich. Generell sind die Ansprüche was das angeht sehr hoch.
Dann der ganze Gestenkram der nativ ins OS eingebettet wurde und sinnvoll eingesetzt werden kann (Mission Control, Spaces, Scrolling).

Apple hat auch einen Vorteil den Microsoft nicht hat.Windows muss mit jeder Hardware zurechtkommt, während sich Apple alles aus einem Guss zurecht schustern kann und das beste draus macht:
- Touchpads in Applequalität gibt es in keinem non-apple Notebook (mein ursprünglicher Grund für das MacBookAir).
- verarbeitungsqualität gibt es sonst bei keinem anderen Hersteller
- Display ist top (im Air)
- gute Tastatur
- leicht + dünn
- lange Akkulaufzeit

Es kommt eben nicht nur auf die reinen Hardware Stats an. Das Gesamtpaket muss stimmen.
Ich hab hier neben mir auch einen nagelneuen Windows Rechner stehen, den ich genau für eine Sache verwende: zum Zocken.
Für alles andere darf das Air hinhalten.

Nächsten Investitionen sind Apple TV und ne TimeCapsule.
Deal with it :fu:

edit:
Man schaue sich ein 0815 Windows Notebook an: Die Touchpads sind generell scheiße. So scheiße, dass eh so gut wie jeder wo es geht mit der Maus arbeitet. Im Umkehrschluss gehen die Kunden eh davon aus, dass das Touchpad scheiße ist weswegen die Hersteller keinen Anreiz haben ein gutes Touchpad zu verbauen und dann lieber den letzten Rotz verbauen. Geschaut wird ja eh nur auf die reinen Hardware stats. Scheiß egal, dass die CPU direkt throttled.
Wie geht Apple an die Sache ran?
"Hey ihr wisst noch nicht, dass ihr es gebrauchen könnt aber wir haben da dieses neue Feature und ihr dürft dafür draufzahlen aber hell yeah ihr werdet uns später dafür danken"
Und sie behalten Recht damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Dass dir sowas nicht peinlich ist?

Mein 2009er Samsung NC10 konnte Multitouch wie du z.B. in diesem Bericht nachlesen kannst.

http://www.computerbild.de/artikel/...urrent-Samsung-NC10-anyNet-N270W-3592075.html

war zwar nicht perfekt, aber ES WAR VORHANDEN.

stimmt, hast vollkommen recht, habe vergessen funktionierend mit hinzu zu schreiben.

edit:
Man schaue sich ein 0815 Windows Notebook an: Die Touchpads sind generell scheiße. So scheiße, dass eh so gut wie jeder wo es geht mit der Maus arbeitet. Im Umkehrschluss gehen die Kunden eh davon aus, dass das Touchpad scheiße ist weswegen die Hersteller keinen Anreiz haben ein gutes Touchpad zu verbauen und dann lieber den letzten Rotz verbauen. Geschaut wird ja eh nur auf die reinen Hardware stats. Scheiß egal, dass die CPU direkt throttled.
Wie geht Apple an die Sache ran?
"Hey ihr wisst noch nicht, dass ihr es gebrauchen könnt aber wir haben da dieses neue Feature und ihr dürft dafür draufzahlen aber hell yeah ihr werdet uns später dafür danken"
Und sie behalten Recht damit.

stimmt, wie ich auf Arbeit echt jeden Laptop mit einer Maus versehen muss, weil die Trackpads für’n Arsch sind. Und wie die Leute die kleinen USB Empfänger auch immer wieder verlieren, weil Bluetooth in Windows Laptops einfach mal nicht standmäßig verbaut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ach wie schön.

Nu relativieren wird ein wenig.

Und stellen dazu Behauptungen auf die natürlich nicht zu halten sind, aber die Realität ist bei dir eh nicht mehr da.

Touchpads bei nicht Apple sind also generell scheiße? Wow, du musst sie ja alle mal ausprobiert haben, nur meine nicht, dnen die sind 1a und Multitouch fähig. Oh noez! Dein Weltbild.
Wayne Bluetooth. Ernsthaft, ja, kannst ja gern haben, zahlst aber auch da natürlich mal wieder 100€+ Aufpreis. ich brauch das nciht, warum sollen sie es also verbauen?

Meine CPU throttled auch nicht.. oh noez! Behauptung die nicht haltbar ist.

Naja, bei dir ist eh jede Müh umsonst.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Die Aussage mit dem Touchpad ist ja ziemlich leicht zu falsifizieren. Musst ja nur einen Laptop mit ähnlicher Qualität nennen. Dürfte aber schwer sein.

Wenn du google um die Frage bemühst welches Windows Notebook das beste Touchpad besitzt, wirst du feststellen, dass die Antwort hierauf ein Macbook mit Windows ist.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Genau, nachdem es nun seit ungefähr 20 Jahren Laptops gibt, ist Apple die einzige Firma der Welt die genügend Know-How für gute Touchpads besitzt. :rofl2: Merkt ihr eigentlich selber noch was für einen Unsinn ihr schreibt? Aber du hast bestimmt repräsentative Studien oder Daten die genau aufzeigen das alle anderen Touchpads ausser Apple Scheisse sind. Oh wait, hast du nicht, das ist einfach nur eine unsinnige durch nichts belegte Behauptung von dir...

Das läuft btw andersherum, du machst eine Behauptung und bringst dafür das evidence, nicht umgekehrt.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
gibt natürlich keine wissenschaftlichen Studien zu Laptop Touchpad Qualitäten. In Testberichten werden Touchpads leider auch nur am Rand erwähnt/bewertet aber nicht so, dass man danach filtern könnte.

Apple scheint tatsächlich die Firma mit dem Besten Touchpad Know-How zu sein.

Bemühen wir doch einfach mal google
http://lmgtfy.com/?q="best+laptop+trackpad"

"MacBook Air review (13-inch, mid 2012)
t's still, hands-down, the best laptop trackpad we've tested, with a smooth, low-friction surface that responds impeccably to two-finger swipes, pinch-to-zoom and simple cursor navigation."

"What's New With Apple MacBook Pro MD101LL/A
With the trackpad, Apple still offers the best laptop trackpad with the perfect sensitivity level which has glass surface and smoother trackpad ..."

"MacBook Air Review - Gadget News And Review
It remains, by far the best laptop trackpad we've tested, has a smooth, low friction fits perfectly to death with two fingers, pinch to zoom and cursor navigation ..."

"Apple MacBook Pro MD313LL/A 13" MBP 2011 | Laptop Review
Easy to use, remarkable specs, unbeatable aluminum body, lightweight, best laptop trackpad, you won't want to miss it if you can afford it."

http://lmgtfy.com/?q="best+notebook+touchpad"

"Review Apple MacBook Pro 15-inch i7 2010-04 Notebook ...
Overall the glass trackpad is still very clearly the best notebook touchpad in the world, now made even better with inertial scrolling"

http://lmgtfy.com/?q=best+laptop+touchpad

"Why Can't PC Makers make a great laptop Trackpad?.."

"Which PC Laptop has the best trackpad? - gdgt
Question about Laptops / portables - I'm a mac user and I just love the trackpad on my Macbook Pro. But, I'm looking at PC laptops and their ..."

"Why can no PC laptop match the touchpad of a Mac?"

"Why Can't PC Makers make a great laptop Trackpad?
a PC manufacturer that again fails miserably at copying the best part fo the Macbook ... Why Can't PC Makers make a great laptop Trackpad?"

kannst halt egal was googlen mit laptop + touchpad/trackpad und wirst haufenweise Fragestellungen finden warum es keine Windows Laptops mit ähnlich guten Touchpad wie Macbooks gibt.

Aber das ganze Internet ist vermutlich einfach nur dum
 
Zuletzt bearbeitet:

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Schön das du ein paar Internetseiten gefunden hast die Apple Notebooks eine gute Touchpadqualität bescheinigen. Inwiefern ist das jetzt evidence für die Aussage das "Touchpads in Applequalität gibt es in keinem non-apple Notebook"?

Kürzen wir die Diskussion doch einfach ab: Du kannst es nicht nachweisen und hast Unsinn gelabert, ok?

Vor allem wenn man sich mal vor Augen hält das Apple zu 95% nur generische Standardhardware verbaut. Aber wenn ein Apple Logo drauf ist, dann sind die Hardwareteile, produziert von den immergleichen chinesischen Fabriken die so ziemlich alle westlichen Firmen beliefern, ja bekanntermaßen auf magische Weise plötzlich um 100% besser. :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Eins kann Aplle aber am allerbesten ... die ham den geilsten kleber so das sich nicht mal hardware freaks trauen die Akkus vom gehäuse den neuen retina macbooks zu trennen. Aber das ist auch toll weil so kann dann der User von tollen Support berichten.
Aber mal ernsthaft der beste Support ist doch wohl der den man garnicht erst kennenlernt....
Und bei denen mit den ich bisher zu tun hatte gabs nie auch nur ansatzweise irgendwas auszusetzen (Dell, Samsung) ausser bei sonem Saftladen der hiess glaube Gericom das war aber noch zu na Zeit da musste Apple von MS am leben gehalten werden....
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Dass dir sowas nicht peinlich ist?

Mein 2009er Samsung NC10 konnte Multitouch wie du z.B. in diesem Bericht nachlesen kannst.

http://www.computerbild.de/artikel/...urrent-Samsung-NC10-anyNet-N270W-3592075.html

war zwar nicht perfekt, aber ES WAR VORHANDEN.

Schön das du ein paar Internetseiten gefunden hast die Apple Notebooks eine gute Touchpadqualität bescheinigen. Inwiefern ist das jetzt evidence für die Aussage das "Touchpads in Applequalität gibt es in keinem non-apple Notebook"?

Kürzen wir die Diskussion doch einfach ab: Du kannst es nicht nachweisen und hast Unsinn gelabert, ok?

Vor allem wenn man sich mal vor Augen hält das Apple zu 95% nur generische Standardhardware verbaut. Aber wenn ein Apple Logo drauf ist, dann sind die Hardwareteile, produziert von den immergleichen chinesischen Fabriken die so ziemlich alle westlichen Firmen beliefern, ja bekanntermaßen auf magische Weise plötzlich um 100% besser. :rofl2:

Wat nu? Er hat dir doch entsprechende Links rausgesucht. Es ist einfach Commonsense das Apple die besten Trackpads hat und das da kein anderer rankommt. Da kannst du auf jede seriöse Techseite gehen und dir die Reviews anschauen. Es ist einfach so. Kannst dir ja auch noch mal das Review von The Verge zum MacBook Air 2012 anschauen

Ansonsten muss ich dich fragen, ob du schon mal so ein Apple Trackpad aus Glas benutzt hast.


Eins kann Aplle aber am allerbesten ... die ham den geilsten kleber so das sich nicht mal hardware freaks trauen die Akkus vom gehäuse den neuen retina macbooks zu trennen. Aber das ist auch toll weil so kann dann der User von tollen Support berichten.
Aber mal ernsthaft der beste Support ist doch wohl der den man garnicht erst kennenlernt....
Und bei denen mit den ich bisher zu tun hatte gabs nie auch nur ansatzweise irgendwas auszusetzen (Dell, Samsung) ausser bei sonem Saftladen der hiess glaube Gericom das war aber noch zu na Zeit da musste Apple von MS am leben gehalten werden....

Oh nein, böser Kleber! Wer will denn bitte nen Zentimeter dicken Laptop haben, damit er am Akku rumspielen kann? Wenn der Akku wirklich mal durch ist, lass ich den austauschen für einen Preis den ein normaler Akku sonst auch kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Welche Mobilfunk Hersteller gibt es denn noch? Welche von denen machen kein Verlust?

samsung, letzter quartalsbericht, rekordgewinn ausschließlich aufgrund von smartphones und tv geräten, weltmarktführer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Genau! Nur noch Samsung. Sonst gibt es keinen mehr

achso, ich dachte, es sei zufall gewesen, dass du in deiner liste samsung vergessen hättest, huawei macht ebnfalls gewinn und wächst schnell, htc hat zwar einen gewinneinbruch zu verbuchen gehabt, erzielt aber dennoch gewinne und hat mit der one serie vieles richtig gemacht, zumal das unternehmen keine 10 jahre gebraucht hat um sich neu aufzustellen...

was sony und motorola nach der neuaufstellung machen wird auch interessant zu beobachten sein.

wieviele big player gab es dern vo apple auf dem markt..?
nokia und rim (im buisnessbereich), beide haben entwicklungen verpennt, lg, siemens/benq, sony, alcatel und wie sie alle heissen waren auch früher nie größer als sie es jetzt sind, die kon kurenzsituation auf dem markt ist imo sogar noch nie größer gewesen als jetzt...
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Ich weiß jetzt nicht was BenQ und Alcatel in der Auflistung suchen? Wir reden von Mobilphone Hersteller, oder? Sony, LG und Motorola haben seit Jahren keinen Gewinn in diesen Bereichen eingefahren. Aber Anfang bis Mitte der 00er gab es da schon massig Konkurrenz auf dem Markt, was wir heute Feature Phones nennen. Wenn man sich heute ein Phone holt, besteht doch eigentlich nur noch die Frage, iOS oder Android.

Ich empfehle dazu einfach mal den Artikel The phone market in 2012: A tale fo two disruption von Horace Dediu
 
Zuletzt bearbeitet:

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Fahrt dieses Fanboy-gehabe mal etwas zurück...ist ja kaum zum aushalten!
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ich weiß ja nicht, wo du Fanboy Gehabe siehst, wenn über eine bestimmte Branche diskutiert wird…
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ich weiß jetzt nicht was BenQ und Alcatel in der Auflistung suchen? Wir reden von Mobilphone Hersteller, oder? Sony, LG und Motorola haben seit Jahren keinen Gewinn in diesen Bereichen eingefahren. Aber Anfang bis Mitte der 00er gab es da schon massig Konkurrenz auf dem Markt, was wir heute Feature Phones nennen. Wenn man sich heute ein Phone holt, besteht doch eigentlich nur noch die Frage, iOS oder Android.

benq hat simens mobilfunksparte gekauft, alcatel war früher durchaus gut im europäischen markt vertreten...

wir sprachen btw. von handy herstellern, weder ios, noch android stellen handiey her, eine etwas weniger einseitige darstellung würde vlt. dazu führen, dass du ernster genommen wirst.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ist halt aber die Faktenlage. Bringt doch mal Zahlen. Ich dachte, hier sind paar Intelligente Leute und können bissel wissenschaftlich an die Sache rangehen…


benq hat simens mobilfunksparte gekauft, alcatel war früher durchaus gut im europäischen markt vertreten...

die Fallen im Diagramm für die Feature Phones unter "Other". Man kann davon ausgehen, dass die schon Gewinn in dem Bereich machen, aber die Margen fallen sehr wahrscheinlich sehr gering aus. Wir sprechen hier von 30$ Phones. Steht aber auch in dem von mir verlinkten Artikel
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ist halt aber die Faktenlage. Bringt doch mal Zahlen. Ich dachte, hier sind paar Intelligente Leute und können bissel wissenschaftlich an die Sache rangehen…

bezogen auf apple, ich glaube, dass es kein zufall war, dass in deiner vorherigen aufzählung ausgerechnet samsung "vergessen" wurde, huawei ist sichelrich nicht auch nicht unbedingt unbekannt.

die Fallen im Diagramm für die Feature Phones unter "Other". Man kann davon ausgehen, dass die schon Gewinn in dem Bereich machen, aber die Margen fallen sehr wahrscheinlich sehr gering aus. Wir sprechen hier von 30$ Phones. Steht aber auch in dem von mir verlinkten Artikel

wo wiederspreche ich dir hier? ich habe nur aufgeführt, dass die konkurenzsituatiuon, bei den herstellern BIS 2006 auch nicht größer war und die hersteller die damals am markt vertreten waren und der artikel gibt mir im großen und ganzen recht.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
bezogen auf apple, ich glaube, dass es kein zufall war, dass in deiner vorherigen aufzählung ausgerechnet samsung "vergessen" wurde, huawei ist sichelrich nicht auch nicht unbedingt unbekannt.

klar, war Samsung nicht in der Auflistung, weil die ja Gewinn machen. Oder welche Aufzählung von mir meinst du jetzt genau?

wo wiederspreche ich dir hier? ich habe nur aufgeführt, dass die konkurenzsituatiuon, bei den herstellern BIS 2006 auch nicht größer war und die hersteller die damals am markt vertreten waren und der artikel gibt mir im großen und ganzen recht.

Ist die Frage, wovon wir sprechen, reine Anzahl der Phone Hersteller, Gewinnverteilung der Branche, verkaufte Geräte. Ich bin schon der Meinung, dass die Verteilung der Profite früher nicht so einseitig verteilt war. Ich kann mich nicht erinnern, dass Nokia z.B. je in der Lage war, den kompletten Markt zu kaufen. Apple wäre bereits seit einiger Zeit in der Lage, wenn dies theoretisch möglich wäre
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
klar, war Samsung nicht in der Auflistung, weil die ja Gewinn machen. Oder welche Aufzählung von mir meinst du jetzt genau?
das sind eben fragen, die du dir selbst beantworten kannst und der verlinkte text auch...
Welche Mobilfunk Hersteller gibt es denn noch? Welche von denen machen kein Verlust?
[...]
Genau! Nur noch Samsung. Sonst gibt es keinen mehr
das nervt halt auf dauer...
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Fang hat nunmal recht, wenn er sagt, Apple mache vieles richtig, was andere Hersteller jahrelang falsch gemacht haben.

Ich werde mir nie (zumindest nicht in absehbarer Zeit) ein Apple-Gerät kaufen, aber einen adäquaten Macbook-Ersatz zu finden ist verdammt schwierig und am Ende auch nicht wirklich günstiger.

Und eine ähnlich gute Infrastruktur aus Computer, Laptop, mp3 Player, Handy, TV, Wireless, Musikanlagensteuerung, Medienmanagement, Backup etc.etc. zu finden bzw. zu bauen ist verdammt viel Aufwand.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Wat nu? Er hat dir doch entsprechende Links rausgesucht. Es ist einfach Commonsense das Apple die besten Trackpads hat und das da kein anderer rankommt. Da kannst du auf jede seriöse Techseite gehen und dir die Reviews anschauen. Es ist einfach so. Kannst dir ja auch noch mal das Review von The Verge zum MacBook Air 2012 anschauen

"Es ist einfach so" und "Common sense" (unter Apple Fans?) ist einfach kein Nachweis/Beleg für eine so generische und allumfassende Behauptung wie "Nur Apple baut gute Touchpads, alle anderen Hersteller nur Müll". Da helfen auch ein paar Internetseiten mit ein paar generischen Einzelaussagen nichts. Ein normaler Nicht-Apple Fan schüttelt angesichts solcher überheblichen Behauptungen eben den Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
was muss man denn machen, um zu Beweisen, dass Apple die besten Trackpads baut?
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
@jysk
es ist nun mal einfach "common sense". Egal wie du dir das schlecht redest.
Ist jetzt nicht so, dass ich nach "apple best trackpad" gegoogelt hätte, was du gecheckt hättest, hättest du auf nen Link geklickt.
Egal was du googelst ala "best trackpad" "best touchpad" "best laptop touchpad" "best windows touchpad"...

Du wirst nur Testberichte finden in denen Macbooks getestet wurden und das Touchpad gelobt wird.
Du wirst Foreneinträge finden in denen gefragt wird ob es Windows Laptops mit ähnlich guten Touchpads wie in Macs gibt.
Du wirst Blogeinträge finden, die sich mit der Frage beschäftigen warum es keine Windows Laptops mit ähnlich guten Touchpads gibt.

Was du nicht finden wirst:
Aussagen oder Testberichte ala "Das neue Samsung/Dell/HP xyz hat das derzeit beste Touchpad"

Das ganze verfickte Internet scheint gute Trackpads mit MacBooks zu assozieren, weil es nunmal common sense ist.

Bevor ich das Macbook Air geholt habe, habe ich selber versucht einen Windows Laptop mit ähnlich gutem Trackpad zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Scheinbar bedeutet "common sense" für euch etwas anderes als für den Rest der Welt.

Von Common Sense spricht man, wenn die erklärung für etwas so eindeutig ist, dass es keiner weiteren Erklärung bedarf. Eindeutig ist es dadurch, dass man in einer Kultur aufgewachsen ist, die nie etwas anderes erfahren hat.

Natürlich erzeugen die Bäume mit dem Rascheln der Blätter wird, ist doch common sense!
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
zeigt doch dann einfach mal Trackpads die so gut oder gar besser sind als beim Mac
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
Und eine ähnlich gute Infrastruktur aus Computer, Laptop, mp3 Player, Handy, TV, Wireless, Musikanlagensteuerung, Medienmanagement, Backup etc.etc. zu finden bzw. zu bauen ist verdammt viel Aufwand.

gerade das empfinde ich irgendwie als nachteil. ich will nicht jeden furz von apple übernehmen müssen, ohne alternativen zu haben. mag ja sein, dass einige funktionen und geräte ihre daseinsberechtigung haben, muss ich dann aber für den rest meines lebens ausschließlich auf apples gnade angewiesen sein und alles kaufen müssen, was sie mir zum fraß vorwerfen? hab das gefühl manchen fangirls könnte man auch ein iKlo oder eine iKüche andrehen und sie würden immer noch davon schwärmen, wie geil innovativ apple doch ist :8[:
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
zeigt doch dann einfach mal Trackpads die so gut oder gar besser sind als beim Mac

Du kannst per Google ungefähr zehntausend Testberichte zu Notebooks finden, und darin wirst du bestimmt auch einige finden die das Touchpad des Notebooks loben. Genauso wie man es auch zu Macbooks findet. Jetzt weise mir bitte nach das Touchpad von Laptop X schlechter sein soll als das von dem Macbook.

Das Problem ist das "bestes Touchpad" sowieso eine unspezifisch generische Aussage ist. Die ganze Diskussion ist schwachsinnig.

was muss man denn machen, um zu Beweisen, dass Apple die besten Trackpads baut?

Eine objektive Instanz müsste dafür alle verfügbaren Laptops bzw Touchpads nach nachvollziehbaren objektiven Kriterien überprüfen. Wenn sie das getan hat, dann kannst du sagen XYZ hat das beste Touchpad, vorher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
zeigt doch dann einfach mal Trackpads die so gut oder gar besser sind als beim Mac


Chef hat n Airbook dings.

Trackpad ist ok.











OH NOEZ. Kein Plan was an dem Teil so besonders sein soll. Ernsthaft. Beinahe alle Trackpads der dutzenden Laptops die ich in der Hand hatte waren gut/in Ordnung.

Das Appleding war ganz sicherlich keine besonders göttliche Sache.


Was soll mein Post?

Dass Apple Trackpads besser seien als die der Konkurrenz ist erstmal ne Behauptung die DU beweisen musst, schließlich ist das DEINE Behauptung.
 
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
265
Reaktionen
0
Wie geil sich die Leute immer über den Tonfall der Apple-"Fanbois" aufregen, aber selbst am Meisten rumproleten, wenn sie gegen Apple haten.
 
Oben