Apple hat nen pc marktanteil von 5% der wächst auch nicht mehr, glaube auch nicht, dass viele regierungen oder firemen wirklich flächendeckend apple einsetzen. Bei apple geht's doch schon seit jahren einfach immer mehr in richtung trendprodukt und da ist der privatanwender eben wichtiger...
Apple scheint aber auf Großaufträge aus der Wirtschaft, von der Regierung und von Schulen/Universitäten verzichten zu können. Anders kann ich mir diesen Schritt nicht erklären.
Nenne mir konkrete Vorteile von Mac OS X gegenüber Windows 7, und warum jemand, der weder große Spiele zockt noch einzigartige Programme einsetzt, für die es keinen adäquaten Ersatz unter Linux gibt (also Windows nutzen "muss"), das nun unbedingt braucht. Wir sprechen von Privatleuten, ich frage mich einfach nach dem echten Mehrwert bei den fragwürdigen Preisen von Apple.
So dass also beide Betriebssysteme die gleichen Ziele erfüllen. Genaue Argumente für OS X habe ich im gesamten Thread nicht einmal sachlich gehört. Ich habe auch selbst nichts gegen Apple, aber gegen alle Leute, die sich für was besseres halten und alle anderen Betriebssysteme bzw. Hardware allgemein schlechtreden, weil sie mal ein paar Euro mehr ausgegeben haben. Wo sind denn die ganzen Argumente?
Ansonsten bringt die ganze Diskussion nichts.
Beim Mobilfunkmarkt hat Apple in der Tat alles neu aufgerollt, nicht von der Hand zu weisen. Apple hat rechzeitig reagiert und die drögen Marktführer wohl zu Recht vom Thron gestoßen (wenn man bedenkt, dass Nokia mit Symbian so lange stehen geblieben ist, aber so lange Marktführer gewesen ist). Aber Samsung ist mittlerweile auch ein ernstzunehmender Konkurrent geworden. Diese lächerlichen Patentstreitigkeiten (lächerlich für beide, auch wenn Apple wohl der Aggressor ist) scheinen ja nicht von ungefähr zu kommen. Das Alleinstellungsmerkmal "iPhone" gil nun auch nicht mehr, im Umfeld kenne ich ehemalige iPhone-Besitzer, die zu Samsung gewechselt haben. Nicht unbedingt wegen den Preisen, das neue Galaxy kann durchaus viel und dürfte ähnlich viel kosten. Dann bleibt Apple quasi nur noch, kräftig nachzulegen oder eine weitere "Revolution" bei den Tablets zu schaffen. Wenn dann aber wieder wichtige Schnittstellen fehlen und man nur den goldenen Käfig zu überzogenen Preisen hat - nein, danke.
Bei Windows weiß ich bis heute nicht, ob es da so was gibt ohne Outlook… und ich arbeite 2 Mal die Woche damit.
Das Ding ist nur, dass sobald andere Hersteller ähnlich wertige Geräte auf den Markt bringen, die gar nicht mehr gross günstiger sind als Macs...b) es auch Leute geben kann, die Apple aufgrund irgendeines Faktors vorziehen und dafür auch bereit sind, mehr Geld auszugeben
Das Ding ist nur, dass sobald andere Hersteller ähnlich wertige Geräte auf den Markt bringen, die gar nicht mehr gross günstiger sind als Macs...
Edit: Jo, warte auch schon lange auf ein Browserauswahl-Fenster auf iPads
Trackpad
Multitouch Gesten gibt es unter Windows-Büchsen immer noch nicht. Beste Beispiel wie Hard- und Software aufeinander abgestimmt sind.
war zwar nicht perfekt, aber ES WAR VORHANDEN.Klasse: Der schmale Mausersatz ist mit der sogenannten Multitouch-Technik versehen. So vergrößern und verkleinern Sie beispielsweise Digitalfotos per Fingergeste.
Apple produkte haben keinen mehrwert, sie sind blingbling zum angeben zumindest für 99% der nutzer. Ist halt so deal with it.
Dass dir sowas nicht peinlich ist?
Mein 2009er Samsung NC10 konnte Multitouch wie du z.B. in diesem Bericht nachlesen kannst.
http://www.computerbild.de/artikel/...urrent-Samsung-NC10-anyNet-N270W-3592075.html
war zwar nicht perfekt, aber ES WAR VORHANDEN.
edit:
Man schaue sich ein 0815 Windows Notebook an: Die Touchpads sind generell scheiße. So scheiße, dass eh so gut wie jeder wo es geht mit der Maus arbeitet. Im Umkehrschluss gehen die Kunden eh davon aus, dass das Touchpad scheiße ist weswegen die Hersteller keinen Anreiz haben ein gutes Touchpad zu verbauen und dann lieber den letzten Rotz verbauen. Geschaut wird ja eh nur auf die reinen Hardware stats. Scheiß egal, dass die CPU direkt throttled.
Wie geht Apple an die Sache ran?
"Hey ihr wisst noch nicht, dass ihr es gebrauchen könnt aber wir haben da dieses neue Feature und ihr dürft dafür draufzahlen aber hell yeah ihr werdet uns später dafür danken"
Und sie behalten Recht damit.
Dass dir sowas nicht peinlich ist?
Mein 2009er Samsung NC10 konnte Multitouch wie du z.B. in diesem Bericht nachlesen kannst.
http://www.computerbild.de/artikel/...urrent-Samsung-NC10-anyNet-N270W-3592075.html
war zwar nicht perfekt, aber ES WAR VORHANDEN.
Schön das du ein paar Internetseiten gefunden hast die Apple Notebooks eine gute Touchpadqualität bescheinigen. Inwiefern ist das jetzt evidence für die Aussage das "Touchpads in Applequalität gibt es in keinem non-apple Notebook"?
Kürzen wir die Diskussion doch einfach ab: Du kannst es nicht nachweisen und hast Unsinn gelabert, ok?
Vor allem wenn man sich mal vor Augen hält das Apple zu 95% nur generische Standardhardware verbaut. Aber wenn ein Apple Logo drauf ist, dann sind die Hardwareteile, produziert von den immergleichen chinesischen Fabriken die so ziemlich alle westlichen Firmen beliefern, ja bekanntermaßen auf magische Weise plötzlich um 100% besser.
Eins kann Aplle aber am allerbesten ... die ham den geilsten kleber so das sich nicht mal hardware freaks trauen die Akkus vom gehäuse den neuen retina macbooks zu trennen. Aber das ist auch toll weil so kann dann der User von tollen Support berichten.
Aber mal ernsthaft der beste Support ist doch wohl der den man garnicht erst kennenlernt....
Und bei denen mit den ich bisher zu tun hatte gabs nie auch nur ansatzweise irgendwas auszusetzen (Dell, Samsung) ausser bei sonem Saftladen der hiess glaube Gericom das war aber noch zu na Zeit da musste Apple von MS am leben gehalten werden....
Welche Mobilfunk Hersteller gibt es denn noch? Welche von denen machen kein Verlust?
samsung, letzter quartalsbericht, rekordgewinn ausschließlich aufgrund von smartphones und tv geräten.
Genau! Nur noch Samsung. Sonst gibt es keinen mehr
Ich weiß jetzt nicht was BenQ und Alcatel in der Auflistung suchen? Wir reden von Mobilphone Hersteller, oder? Sony, LG und Motorola haben seit Jahren keinen Gewinn in diesen Bereichen eingefahren. Aber Anfang bis Mitte der 00er gab es da schon massig Konkurrenz auf dem Markt, was wir heute Feature Phones nennen. Wenn man sich heute ein Phone holt, besteht doch eigentlich nur noch die Frage, iOS oder Android.
benq hat simens mobilfunksparte gekauft, alcatel war früher durchaus gut im europäischen markt vertreten...
ist halt aber die Faktenlage. Bringt doch mal Zahlen. Ich dachte, hier sind paar Intelligente Leute und können bissel wissenschaftlich an die Sache rangehen…
die Fallen im Diagramm für die Feature Phones unter "Other". Man kann davon ausgehen, dass die schon Gewinn in dem Bereich machen, aber die Margen fallen sehr wahrscheinlich sehr gering aus. Wir sprechen hier von 30$ Phones. Steht aber auch in dem von mir verlinkten Artikel
bezogen auf apple, ich glaube, dass es kein zufall war, dass in deiner vorherigen aufzählung ausgerechnet samsung "vergessen" wurde, huawei ist sichelrich nicht auch nicht unbedingt unbekannt.
wo wiederspreche ich dir hier? ich habe nur aufgeführt, dass die konkurenzsituatiuon, bei den herstellern BIS 2006 auch nicht größer war und die hersteller die damals am markt vertreten waren und der artikel gibt mir im großen und ganzen recht.
das sind eben fragen, die du dir selbst beantworten kannst und der verlinkte text auch...klar, war Samsung nicht in der Auflistung, weil die ja Gewinn machen. Oder welche Aufzählung von mir meinst du jetzt genau?
das nervt halt auf dauer...Welche Mobilfunk Hersteller gibt es denn noch? Welche von denen machen kein Verlust?
[...]
Genau! Nur noch Samsung. Sonst gibt es keinen mehr
Wat nu? Er hat dir doch entsprechende Links rausgesucht. Es ist einfach Commonsense das Apple die besten Trackpads hat und das da kein anderer rankommt. Da kannst du auf jede seriöse Techseite gehen und dir die Reviews anschauen. Es ist einfach so. Kannst dir ja auch noch mal das Review von The Verge zum MacBook Air 2012 anschauen
Und eine ähnlich gute Infrastruktur aus Computer, Laptop, mp3 Player, Handy, TV, Wireless, Musikanlagensteuerung, Medienmanagement, Backup etc.etc. zu finden bzw. zu bauen ist verdammt viel Aufwand.
zeigt doch dann einfach mal Trackpads die so gut oder gar besser sind als beim Mac
was muss man denn machen, um zu Beweisen, dass Apple die besten Trackpads baut?
zeigt doch dann einfach mal Trackpads die so gut oder gar besser sind als beim Mac