Apple, Mac, OS X und so weiter

Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Mag sein, aber egal ob nun Apple oder Amazon, es ist einfach mies, dass aufgrund solcher Vorstellungen (in diesem Fall eben Apple) die Verkaufspreise diktiert bzw. wegen irgendwelcher Phantasievorstellungen des Unternehmens die digitalen Bücher TEURER verkauft werden sollen bei GERINGEREN Produktionskosten, ist doch etwas daneben. Nach dem Digitalisierungsprozess und dem einmaligen Schreiben der Software, wie Warten der Server hat man schließlich keine Lagerhaltungs- noch irgendwelche Material wie Einkaufskosten mehr übrig ...
Aber das ist eine andere Geschichte.

so, wie ich das verstehe, ist das nicht der Vorwurf gegen Apple. wenn, dann ist das Hauptproblem da jetzt nicht bei Amazon oder Apple, sondern eher bei den Verlegern.

Die machen eher dadurch Umsatz, dass sie angepasste Lösungen von Hard- und Software machen. Wenn Intel-CPUs und "generische" Hardware in den Macs steckt, würde sich Apple ja kaum von einem anderen Hersteller oder Distributor unterscheiden. So wie ich das sehe, erkaufst du dir als User quasi das Bedienkonzept. Und das meine ich nun übrigens neutral und völlig wertfrei in diesem Absatz ;)

Außerdem scheinen hier die Leute immer noch nicht den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn zu verstehen…

+

schwiegt in der Aussage mal wieder mit, dass Personal Computer sich am Ende nur durch Specs unterscheiden. Was halt einer DER Trugschluss der Branche ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
so, wie ich das verstehe, ist das nicht der Vorwurf gegen Apple. wenn, dann ist das Hauptproblem da jetzt nicht bei Amazon oder Apple, sondern eher bei den Verlegern.
Der Vorwurf ist, dass Apple zusammen mit 5 der 6 grossen US Verlage Preisabsprachen betrieben hat.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
@Fang:
Natürlich sind mir die Unterschiede zwischen Umsatz und Gewinn bekannt, nur dass es in dem Beispiel null Rolle spielt. Zu dem zweiten Quote habe ich E X T R A geschrieben, dass ich das Zusammenspiel zwischen Hard- und Software meine, sogar noch zusätzlich auf meine Wertungsfreiheit hingewiesen. Erst komplett lesen, dann posten bitte ;)

Und dass sich der Vorwurf nicht nur gegen Apple richtet, ist mir durchaus bewusst. Nur dass die eben mit im selben Boot sitzen. Akzeptiere doch einfach mal, dass Apple auch kritisiert werden darf, wie auch jedes beliebige andere Unternehmen auf dieser Welt. Nur weil die Designprodukte bauen bzw. ein Bedienkonzept in Punkto Hard- und Software anbieten, macht die das noch lange nicht zu einem Samariter.
Wäre sagen wir mal Microsoft im E-Book Bereich besonders aktiv und hätten die das gemacht, ist es genauso mies, als wenn es Apple oder wer auch immer macht.

Ich bin z. B. echt zufrieden mit Windows 7, renne aber auch nicht mit Scheuklappen um die Gegend oder ignoriere Kritik am Betriebssystem oder MS.

Dass es bei den E-Books manchmal ein Grundsatzproblem in den Preisen zwischen den Print- und Digitalmedien gibt, da stimme ich dir auch völlig zu, dass nicht Apple der Auslöser ist. Aber die stecken nunmal mit den Verlagen mit drin, daran gibt es nichts zu rütteln, wenn man mal die Klage überhaupt mal anguckt. Warten wir einfach mal ab, wie es sich entwickelt und was für ein Urteil es gibt.
 

darkcross

SC2CL, Head Admin
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
1.402
Reaktionen
0
Nach WWDC nun neues iOS ohne viele tolle Neuerungen und ein Retina Macbook Pro Air welches zu teuer ist. Langweilig...

Shatl0n
 
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
684
Reaktionen
0
Hab sehr auf ein 13er mit Retina und ohne Laufwerk gehofft. Ich hoff, das kommt bald nachgeschoben, mein Laptop gibt den Geist auf.

iOS 6 find ich auch sehr mager.
 

darkcross

SC2CL, Head Admin
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
1.402
Reaktionen
0
iOS 6 hat nur den vorteil dass man nun auch in Deutschland sagen kann "Siri ich will mich betrinken" und es sucht dir dann Orte zum Trinken raus(sofern ich das richtig verstanden habe).

Das Retina zeugs ist einfach uinbezahlbar. Da müssen noch ein bis zwei Generationen kommen damit man sich das leisten kann. Und sowieso sind 15" für mich überdimensioniert. Werd mir wohl nen Macbook Air 13" holen wenn ich denn mal genugen money habe.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
iFixit hält neues MacBook Pro für unreparierbar
Das Display ist am Glas festgeschweisst, RAM am Logicboard aufgelötet, Batterie am Case festgeklebt. iFixit hat das neue MacBook Pro mit Retina Display auseinandergenommen und kommt zu dem Fazit: das Ding ist unreparierbar. Und obendrein lässt es sich auch nicht wirklich recyclen, weil sich das Glas des Displays nicht vom Aluminium trennen lässt. Kyle Wiens macht allerdings nicht Apple dafür verantwortlich, sondern uns als Käufer, die scheinbar immer genau die Dinge von Apple kaufen, die sich weder upgraden noch reparieren lassen. weiterlesen...
 
Hauptsache Apple. Ach ja, und "schön" solls sein. :o
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Den typischen Apple-Käufer dürfte das kaum interessieren. Fairerweise wohl auch den User, der sich alle Jubeljahre nach Defekt des vorherigen mal einen neuen Komplettrechner holt und nur rudimentäre PC-Kenntnisse hat.

Aufrüstbarkeit wird weiterhin keinesfalls ein Argument sein bzw. falls doch, geht das dann eben auch nur über den Apple-Support. Bei derart hohen Kosten alleine für Speicherupgrades (selbst theoretisch angenommen, die würden ECC-Speicher verbauen - immer noch viel zu teuer) kann auch das Markenimage nicht der Grund sein. Bei Alienware und anderen hochpreisigen Produkten in anderen Bereichen ist es ja oft sowieso viel nicht anders.
Umweltschutz und fragwürdige Geschäftspolitik durch das Auflöten außen vor gelassen, dürfte das dem DAU wohl entgegenkommen, völlig unabhängig ob der nun Windows oder eine Linux-Distribution nutzt. Nicht, dass ich diese Auflötgeschichte nun gutheißen würde.

Aber wahrscheinlich gehen Macs ja sowieso nie kaputt, weshalb es nie nötig ist, die Kiste je aufmachen zu müssen. Wäre ein gewisser User nicht gebannt, könnte man ja mal nachfragen :troll:
 
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
369
Reaktionen
0
Die neuen MBPs sind eine herbe Enttäuschung. Retina ist viel zu teuer, festgelötetes RAM absolut lächerlich. Wieder mal eine neue Masche seitens Apple um mehr Geld zu ziehen.
Seltsam finde ich aber, dass immer noch keine neuen iMacs vorgestellt wurden. Die aktuelle Generation ist jetzt schon ziemlich lange auf dem Markt und dadurch nicht wirklich attraktiv. Wenn da in den nächsten 3 Monaten nix kommt, heißt es für mich wohl bye Apple, zumindest was meinen Desktoprechner betrifft.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
RAM ist beim Macbook Air und bei allen Ultrabooks auch fest aufgelötet. Who cares?
Ein dünnerer und leichterer Laptop ist halt viel geiler als die Möglichkeit Hardware easy auszutauschen.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
aber ein dünnerer und leichterer laptop mit der möglichkeit die hardware easy zu auszutauschen ist halt noch viel geilerererer.

die bisherigen books konnte man ohne ram kaufen und die riegel selber einbauen, ohne die garantie zu gefährden.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Die waren dafür aber auch dicker und schwerer, bzw. sind es immer noch (2,4cm vs 1,8cm in der Höhe; 2,5kg vs 2,0kg).

Man muss halt immer einen Trade-off eingehen:
Mehr CPU Power => Weniger Akkuleistung
Mehr GPU Power => Weniger Akkuleistung
Größerer Akku => Mehr Gewicht
etc...
und nunmal auch:
Viele Hardwarekomponenten auf wenig Raum gestaucht (Dünn) => schlechte Austauschbarkeit von Komponenten.

Man kann halt keine Eierlegende Wollmilch-Sau konstruieren. Das Retina Pro ist aber meiner Meinung nach schon sehr nah dran: Halt echt gute Leistung bei geiler Bauform mit geilem Display, gutem Gewicht, akzeptabler Akkuleistung. Leicht+Schnell+Mobil.
Der einzige Nachteil ist halt die fehlende Aufrüstbarkeit/Austauschbarkeit und der hohe Preis.

Wenn ich Geld scheißen könnte, würd ich mir das holen :D
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Wie Apple einfach nur ihre Kunden verarscht/abzieht. :rofl2:

iPhone 5: Neues Apple-Handy erhält wohl kleineren Dock-Connector
Apple arbeitet an einem kleineren Dock-Connector für das iPhone. Das will das IT-Blog Techcrunch jetzt aus sicherer Quelle erfahren haben. Für Nutzer eines iPhone, iPad oder iPod Touch ist das keine gute Nachricht: Sie müssten sich unter Umständen neues Zubehör für das iPhone 5 anschaffen. weiterlesen...
 
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Nach WWDC nun neues iOS ohne viele tolle Neuerungen und ein Retina Macbook Pro Air welches zu teuer ist. Langweilig...

Shatl0n

es wurden Mac OS X 10.8 und iOS 6 vorgestellt. Auf der einen Seite wurde Passport vorgestellt, was mittelfristig sicher interessant werden kann - aber erst mal abwarten. Wirklich viel neues war echt nicht, aber es besteht meiner Meinung nach auch die Frage, welches Feature noch wirklich fehlt. Kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich beantworten.

Hab sehr auf ein 13er mit Retina und ohne Laufwerk gehofft. Ich hoff, das kommt bald nachgeschoben, mein Laptop gibt den Geist auf.

13" ohne Laufwerk gibt es halt schon, nämlich das Air ;) hat auch eine recht hohe Auflösung aber leider noch kein Retina. Ich denke, neben der der GPU sind die Kosten für Retina Displays einfach der limitierende Faktor.

iOS 6 hat nur den vorteil dass man nun auch in Deutschland sagen kann "Siri ich will mich betrinken" und es sucht dir dann Orte zum Trinken raus(sofern ich das richtig verstanden habe).

Das Retina zeugs ist einfach uinbezahlbar. Da müssen noch ein bis zwei Generationen kommen damit man sich das leisten kann. Und sowieso sind 15" für mich überdimensioniert. Werd mir wohl nen Macbook Air 13" holen wenn ich denn mal genugen money habe.

Würde auch sagen, dass Retina MacBook ist noch zu teuer, außerdem würde ich nicht die 1. Generation kaufen, weil da immer wieder Kinderkrankheiten sind - siehe 1. Unibody MacBook oder 2. Gen. MacBook Air

Das Retina MacBook zeigt aber ganz klar, wo die Reise hingeht! SSD, Retina, klein und leicht - Und realistisch sind das 13" & 15" MBP immer noch dünner als die üblichen Laptops

 
Hauptsache Apple. Ach ja, und "schön" solls sein. :o

RAM ist beim Macbook Air und bei allen Ultrabooks auch fest aufgelötet. Who cares?
Ein dünnerer und leichterer Laptop ist halt viel geiler als die Möglichkeit Hardware easy auszutauschen.

Die waren dafür aber auch dicker und schwerer, bzw. sind es immer noch (2,4cm vs 1,8cm in der Höhe; 2,5kg vs 2,0kg).

Man muss halt immer einen Trade-off eingehen:
Mehr CPU Power => Weniger Akkuleistung
Mehr GPU Power => Weniger Akkuleistung
Größerer Akku => Mehr Gewicht
etc...
und nunmal auch:
Viele Hardwarekomponenten auf wenig Raum gestaucht (Dünn) => schlechte Austauschbarkeit von Komponenten.

Man kann halt keine Eierlegende Wollmilch-Sau konstruieren. Das Retina Pro ist aber meiner Meinung nach schon sehr nah dran: Halt echt gute Leistung bei geiler Bauform mit geilem Display, gutem Gewicht, akzeptabler Akkuleistung. Leicht+Schnell+Mobil.
Der einzige Nachteil ist halt die fehlende Aufrüstbarkeit/Austauschbarkeit und der hohe Preis.

Wenn ich Geld scheißen könnte, würd ich mir das holen :D

Eben, die Gruppe der Leute, die ihre Laptops noch selber aufrüsten ist eher gering. Es ist halt immer ein Kompromiss!

Wie Apple einfach nur ihre Kunden verarscht/abzieht. :rofl2:

 

bis jetzt ist noch nichts passiert… das ist erst mal ein Gerücht! Erst mal abwarten, was wirklich kommt. Danach kannst du scheiße verbreiten
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
leider nicht. Sind auch meiner Meinung nach überfällig. Man müsste mal schauen, ob es darin liegt, ob die Nachfolge CPU samt Chipsatz auch wirklich schon draussen ist. Bin da aber leider nicht so fit drin. Ohne USB 3.0 im Chipsatz werden die sicher nicht mehr kommen. Mit Retina würde ich nicht rechnen, aus oben genannten Gründen.

Darüber hinaus teilte Tim Cook mit, dass wir Ende nächsten Jahres was neues im Bereich des Mac Pro/Desktops allgemein sehen werden. Kann mir aber nicht vorstellen, dass wir solange keine neuen iMacs sehen werden.

Am wahrscheinlichsten halte ich aber, dass wir mit dem Release von 10.8 ein übliches iMac Update hinzukommt - Ivy Bridge, USB 3.0 - wie bei den MBP. Termin wird wohl der 26.7./27.7. sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Kein Verstoß seitens HTC: Englisches Gericht erklärt drei Apple-Patente für ungültig
Nachdem Apple in den USA zuletzt einstweilige Verfügungen gegen Samsung erwirken konnte, musste das Unternehmen nun in England eine Niederlage gegen HTC hinnehmen. Im Streit um die mögliche Verletzung vierer Patente folgte der High Court of Justice dem Antrag des taiwanischen Konkurrenten. weiterlesen...
 
Hooray! :top2:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Wie es jemand passend in den Kommentaren gepostet hat.

311746_2410906344601_ttj11.jpg
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
nein, ich halt es für fast ausgeschlossen, dass wir dieses Jahr noch andere Retina Macs sehen werden. Da kommen einfach mehre Faktoren zusammen, dass die einfach noch nicht zu machen sind. Weder sind die Produktionskapazitäten für solche Displays im ausreichenden Maße vorhanden, noch könnte man die zu den von Apple avisierten Preisen herstellen. Bei den kleineren Geräten kommt noch der technisch limitierende Faktor hinzu. Die integrierten Intel GPU beim Air, Mini und MBP 13" sind einfach nicht gut genug um solche Displays zu befeuern.

Ich bin der Meinung, dass man das Retina Macbook eher wie das erste Macbook Air sehen sollte - der Wink in welche Richtung die gesamte Entwicklung gehen wird.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Apple pfeift auf die Umwelt-Zertifizierung EPEAT
Apple lässt Laptops und Desktops nicht mehr vom Umwelttbewertungssystem EPEAT zertifizieren. US-Behörden dürften diese Apple-Produkte somit nicht mehr kaufen, da das EPEAT-Umweltrating für sie verpflichtend ist. Auch viele Schulen und Firmen wie HSBC und Ford richten sich beim Kauf ihrer Computer nach dem Rating. iFixit zufolge ist es kein Zufall, dass Apple diese Entscheidung kurz nach der Einführung des kaum zu reparierenden Mac Book Pro mit Retina-Display trifft: Die Batterie des Laptops ist am Case festgeklebt und lief sogar aus, als iFixit sie zu entfernen versuchte. Während die EPEAT-Richtlinien verlangen, dass Geräte für das Recycling "mit herkömmlichen Werkzeugen oder von Hand" zu zerlegen sein müssen, scheint für Apple leider das leichte und kleine Design der Produkte Vorrang zu haben. Der Kommentar aus Cupertino steht noch aus.
weiterlesen...
 
Apple scheint so gut zu verdienen, da braucht man keine Regierungs- oder Firmenaufträge mehr. :deliver:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.425
Reaktionen
8.865
morph, so wie es fang bei den droiden uebertrieben hat, so tust du es jetzt hier. versteh mich nicht falsch, deine info-links sind klasse und so, aber die trollposts dadrunter können mal n bisserl weniger troll und mehr sinn enthalten, danke.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Apple scheint aber auf Großaufträge aus der Wirtschaft, von der Regierung und von Schulen/Universitäten verzichten zu können. Anders kann ich mir diesen Schritt nicht erklären.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Apple hat nen pc marktanteil von 5% der wächst auch nicht mehr, glaube auch nicht, dass viele regierungen oder firemen wirklich flächendeckend apple einsetzen. Bei apple geht's doch schon seit jahren einfach immer mehr in richtung trendprodukt und da ist der privatanwender eben wichtiger...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Afaik hat Apple doch sogar ein extra Programm um Schulen etc. auszustatten. Das fällt dann alles weg.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
An Schulen sind sie, zumindest in der Schweiz, dick im Geschäft.

Wie das in Amerika aussieht bzw. wie sehr Behörden hier wie dort auf diese EPEAT Zertifizierung achten, dürfte sich somit zeigen.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Apple hat nen pc marktanteil von 5% der wächst auch nicht mehr, glaube auch nicht, dass viele regierungen oder firemen wirklich flächendeckend apple einsetzen. Bei apple geht's doch schon seit jahren einfach immer mehr in richtung trendprodukt und da ist der privatanwender eben wichtiger...

Obamas Regierung benutzt zum großen Teil Macs, viele prominente Chaos Computer Club Mitglieder benutzen Mac, Google lässt seine Mitarbeiter zwischen Linux und Mac OS wählen - nicht Windows, geh einfach auf eine x-beliebige Entwicklerkonferenz oder in irgend eine Uni Vorlesung - Macs everywhere!

Objectiv-C steigt immer mehr in der Beliebtheit

Die Ratio der Verkäufe zwischen Windows-PC und Mac ist auf dem Stand von 1985

Sicher kann der Bestand nie aufgeholt werden, aber wer heute dem Mac bzw. Apple die Relevanz abstreitet verkennt einfach mal die Realität

Apple scheint aber auf Großaufträge aus der Wirtschaft, von der Regierung und von Schulen/Universitäten verzichten zu können. Anders kann ich mir diesen Schritt nicht erklären.

abwarten. Im Grund weißt du doch gar nichts. Erst mal eine Statement von Apple abwarten. Vielleicht hat sich ja was an den Bestimmungen geändert, vielleicht sind solche Etiketten vollkommen nutz und aussagelos, vielleicht was ganz anderes…
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
In unserer Uni sind die Hälfte der Computer in den CIP-Räumen und den Bibliotheken iMacs. LMU München.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Obamas Regierung benutzt zum großen Teil Macs, viele prominente Chaos Computer Club Mitglieder benutzen Mac, Google lässt seine Mitarbeiter zwischen Linux und Mac OS wählen - nicht Windows, geh einfach auf eine x-beliebige Entwicklerkonferenz oder in irgend eine Uni Vorlesung - Macs everywhere!

Objectiv-C steigt immer mehr in der Beliebtheit

Die Ratio der Verkäufe zwischen Windows-PC und Mac ist auf dem Stand von 1985

Sicher kann der Bestand nie aufgeholt werden, aber wer heute dem Mac bzw. Apple die Relevanz abstreitet verkennt einfach mal die Realität

Die rate der mac pcs ist seit dem alltime high der letzten jahrzente von 2011 sogar wieder unter die 5% marke gefallen. Die daten von deinem link scheinen sich ausschliesslich auf die usa zu beziehen. Mac wird windows niemals ficken, dazu ist es einfach zu verhipstermüllscheissdreck. Nicht, dass ein mac ein schlechtes system wäre, ganz im gegenteil, aber die leute, die den vorteil dieses systems auch tatsächlich ausnutzen dürfte bei ungefähr 0,0001% der mac user liegen.
Das die uni sytle opfer auf mac abfahren ist ja nichts neues, die labern einen auch stundenlang zu wie geil ihr mac ist und machen damit letztendlich bischen office, internet surfen und musik hören, dazu brauchts kein mac. Ein mac ist doch für 99,9% der nutzer nur ein statussymbol/accesoire.
Objective c liegt an apps für mobile geräte nichts weiter. Interessiert sonst kaum.
Apple hat abseits der hippster crowd und deren mitläufer vieleicht noch bei ein paar informatikern erhöhte relevanz, interessiert sonst 0.
Apple brille absetzen, realität akzeptieren.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
hast du mal auch eine Quelle für dein Aussage, dass der Mac Anteil wieder unter 5% gerutscht ist?

Wie viele Windows User sind von Windows begeistert und "nutzen das voll aus" - was auch immer das heißen mag…

Aber cool, dass man mit Statussymbolen und Accessoires einfach mal die größtes Unternehmen der Welt werden kann und nicht weil die Produkte nützlich und den Leuten soviel Mehrwert bietet
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Eher Unternehmen mit dem höchsten Börsenwert, viel sagt das aber nicht aus.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
aber es ist schon auffallend, dass Apple 75% des Gewinns in der Mobilebranche mache oder als Hardware Hersteller eine bessere Rentabilität als Microsoft - eine Software Bude - machen oder mit dem Mac über Jahre Zuwachsraten haben, während der gesamte Markt schrumpft. Klar ist Marktkapitalisierung nur ein Wert, bei Apple stimmen aber derzeit eine Handvoll Werte und man muss deswegen einfach davon ausgehen, dass die einfach was richtig machen - gute Produkte.

Apple hat mit dem iPhone und dem iPad den Mobilfunkmarkt gekillt - Motorola, Nokia, RIM, Sony, LG, demnächst sicher auch HTC und die Computerbranche erschüttert.

Schmankel - ich wäre nicht überrascht, wenn Microsoft diesmal sein erstes Verlustquartal bekanntgeben wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
hast du mal auch eine Quelle für dein Aussage, dass der Mac Anteil wieder unter 5% gerutscht ist?

Wie viele Windows User sind von Windows begeistert und "nutzen das voll aus" - was auch immer das heißen mag…

Aber cool, dass man mit Statussymbolen und Accessoires einfach mal die größtes Unternehmen der Welt werden kann und nicht weil die Produkte nützlich und den Leuten soviel Mehrwert bietet

Jo, du kannst aber auch gerne mal selber googlen, wenn du dich nicht nur auf apple fanboy pages rumtreiben würdest, die nur us daten verwerten wüsstest du das sowieso schon lange.
Apple produkte haben keinen mehrwert, sie sind blingbling zum angeben zumindest für 99% der nutzer. Ist halt so deal with it.


aber es ist schon auffallend, dass Apple 75% des Gewinns in der Mobilebranche mache oder als Hardware Hersteller eine bessere Rentabilität als Microsoft - eine Software Bude - machen oder mit dem Mac über Jahre Zuwachsraten haben, während der gesamte Markt schrumpft. Klar ist Marktkapitalisierung nur ein Wert, bei Apple stimmen aber derzeit eine Handvoll Werte und man muss deswegen einfach davon ausgehen, dass die einfach was richtig machen - gute Produkte.

Apple hat mit dem iPhone und dem iPad den Mobilfunkmarkt gekillt - Motorola, Nokia, RIM, Sony, LG, demnächst sicher auch HTC und die Computerbranche erschüttert.

Apple macht vieleicht den größten gewinn, keine 10% der verkauften handys sind allerdings apple produkte. Da von den mobilfunkmarkt "gekill" zu sprechen zeugt schon von massiver verblendung. Das zeigt nur, dass man dem gemeinem appleneger einen horrende gewinnspanne zumuten kann weil eben blingbling wegen style. SHUT UP AND TAKE MY MONEY! Futurama hat den kern der sache eben wunderbar erfasst.


Qullen zu den angaben sind übrigens die ersten paar google ergebnisse bei geeigneter eingabe.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
bla Marktanteil - Gewinn braucht ein Unternehmen, wie Luft zum atmen. Welche Mobilfunk Hersteller gibt es denn noch? Welche von denen machen kein Verlust?

Gärtner meldete dass der Mac Anteil im 4. Quartal 2011 und 1. Quartel 2012 nicht so stark gewachsen ist wie im den Quartalen davor. Kann man jetzt sicher nicht von der Handweisen, kann vielleicht auch daran liegen, dass die Modelle recht alt waren. Dieses Quartal wird es sicher wieder massig steigen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Wenn man ein rumkrebsen an der 5% hürde für massig hält, dann vieleicht schon...
 
Oben