- Mitglied seit
- 25.12.2001
- Beiträge
- 10.980
- Reaktionen
- 0
interessant an dem ganzen "Marketing" Vorwurf ist ja, dass das Marketing Budget von Apple in absoluten Zahlen seit knapp 10 Jahren konstant ist und damit im Verhältnis zum Umsatz und Gewinn sogar sinkt.
wir sehen ja, wie iPod und iPhone ihre jeweiligen Branchen verändert haben…
Was hat dein "Argument" hier verloren? Muss Marketing teuer sein um GUT zu sein? Nein, hat niemand behauptet.
"Apple hat das Marketing perfektioniert, nicht das Produkt." Das hab ich beschrieben. Man muss nicht mehr Geld reinstecken um etwas zu perfektionieren.
Mein MP3-Player sieht immer noch genau so aus wie der von vor 10 Jahren. Er hat mehr Speicherplatz und ist günstiger... da hat sich überhaupt nichts getan.
Man kann Apple zugestehen dass sie die Technik im Handymarkt vorran getrieben hat, aber nicht weil IPhones und Co. besser waren, sondern weil sie "cool" wurden und so mehr Leute gekauft haben. Wie gesagt, das Marketing war gut.