Apple, Mac, OS X und so weiter

Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Also gestern fand ich das noch ungewöhnlich, aber jetzt läuft das irgendwie wie geschmiert...mal sehen, also ich finds gut. Mail ist richtig gut!
Und die Vollbildsache gefällt auch.


Edit: Hab nur ich das Gefühl, oder sind einige Programme wie Adium langsamer geworden? Speziell beim Start?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
scrollen habe ich jetzt auch wieder drauf. ging eigentlich schneller, als ich dachte. nur so machen auch die anderen gesten wie mission control und wechseln zwischen fullscreenapps sinn. launchpad habe ich aber abgeschaltet, ist echt absolut sinnlos…

adium hat bei mir ein paar ui hickups. kann mich auch nicht erinnern, dass es eine lion optimierte version kam. gleiche gilt für 2-3 andere third party apps, die ab und an ui probleme haben. ansonsten läuft es super stabil.

habe jetzt beide platten verschlüsselt. mal sehen, wie dies die akkulaufzeit verändert.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Ich hab atm noch nicht so wirklich Bock es zu laden. Gibt es irgendwo ne Liste was sich konkret geändert/verbessert hat? Was ist denn an Mail jetzt eigentlich so viel toller?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ordentliches threading, gute aufteilung, macht sich wohl nur bemerkbar, wenn man viele mails verarbeiten muss.

beim imac sollte man sich überlegen, sich ein trackpad zuzulegen, da es viele neue gesten gibt.

ansonsten hier mal gucken http://www.apple.com/macosx/whats-new/
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Ok, danke für den Link.

Trackpad scheidet völlig aus, ich find die Dinger bei Laptops schon ohne Ende beschissen. Bin mit der Magic Mouse sehr zufrieden eigentlich.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Ist auf der Maus nicht auch bisschen touch oben drauf?

Also das surfen macht atm unendlich bock..vermisse das auf meinem desktop!
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
jo, die maus hat auch touch. wenn man vor der wahl steht, würde ich aber das trackpad empfehlen. die maus ist ziemlich flach, kann nicht alle gesten und man kämpft sich für einige schon ab. mit dem track pad easy peasy
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Na ich nutze eh keine Gesten, aber so ne gediegene Maussteuerung muss schon sein.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Abrechnungsprobleme: Mac OS X Lion kommt Käufer teuer zu stehen
Apple und seine Zahlungsdienstleister Paypal und Clickandbuy haben offenbar ein Abrechnungsproblem. Kunden, die MacOS X 10.7 Lion über den Mac App Store erworben haben, wurde teils ein Vielfaches der Kaufsumme abgebucht. weiterlesen...
 
 
Mitglied seit
16.12.2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
Seit dem Update auf Lion habe ich folgendes Problem:

Ich habe an mein Macbook einen Bildschirm angeschlossen den ich nutze um TV, Filme etc. zu gucken während ich auf dem Bildschirm vom Laptop surfe oder was anderes mache. Das hat unter Snow Leopard auch wunderbar funktioniert: ich konnte auf dem externen Bildschirm in Vollbild sowohl mit dem VLC Player wie auch mit dem DVD Player von Mac Videos gucken und auf dem internen Bildschirm was anderes machen. Unter Lion ist es allerdings so, dass jedes mal wenn ich den Mac DVD Player nutze und auf Vollbild schalte auf dem internen Bildschirm das Video läuft und auf dem externen Bildschirm nur dieses neue graue Hintergrundmuster zu sehen ist. Ich habe schon im Menü geguckt, ob man das umstellen kann, sodass das Video auf dem externen Bildschirm läuft und der andere Bildschirm nicht von dem Programm genutzt wird sodass ich da zB surfen kann. Da habe ich allerdings keine Möglichkeit gefunden. Mit dem VLC Player funktioniert das weiterhin, allerdings habe ich da seit dem Update ständig Probleme DVDs abzuspielen, deswegen wäre es schön, wenn das auch mit dem DVD Player ginge.

Hat da jemand zufällig ne Lösung für?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Klingt für mich nach einer internen Einstellung im Mac DVD Player. Das Problem hatte ich bei VLC anfangs bis ich es da in den Optionen umgestellt habe. Wenn es mit dem VLC bei dir nach wie vor funktioniert kann es ja jedenfalls nicht an der Bildschirmsynchronisation liegen.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ist ein neues setting von lion. full screen mode schaltet alle weiteren displays ab. total dämlich. keiner weiß, warum das seit anfang der beta drin ist. das soll wohl so sein… it isn't a bug, it is a feature :no:

bugreport wurde aber trotzdem eingereicht. man kann nur auf 10.7.2 hoffen
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
die letzte Woche zeigt mal wieder, wie krass Apple mit seinen Produkten den Markt dominiert.

wenn dem größten PC Hersteller das Geschäft schon nicht mehr lukrativ genug mehr ist und es abstoßen will und Dell ebenfalls mit massiven Einbrüchen zu kämpfen hat, frage ich mich, wie es den kleineren Anbietern geht.

I told you so…
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
PCs sind out, Laptops sind in. Wer, außer Firmen, kauft denn noch einen Büro PC wenn man für das gleiche Geld einen Laptop bekommen kann?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
unter den Begriff PC sind Desktop und Laptop zusammengefasst…
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Keine Anung, aber ich finde zocken auf nem Laptop irgendwie hart scheisse :O.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
und das schadet allen
sogar den apple fans

definitiv!!! aber die anderen stellen sich echt absolut bescheuert an. HP hat mal jetzt alleine mit diese ungeschickten Ankündigung die PC Sparte verbrannt. Wer kauft das denn jetzt noch?
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Der Ausstieg von HP zeigt EINDEUTIG dass Currywürste besser sind als Döner.

Zu glauben dass HP wegen Apple die Entscheidung getroffen hat ist abartig einfältig.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Ich bin auf deine Interpretation gespannt. Vielleicht kannst du auch erklären, was mit "the Tablett-Effect is real" gemeint war…
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.425
Reaktionen
8.865
sad sad sad. n riesen arschloch, aber meine fresse war der typ gut.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.425
Reaktionen
8.865
natürlich nicht. die valdez hat ja auch exxon net gekillt.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Jobs war ja schon lange nur noch CEO auf dem Papier. Tim Cock hatte das Zepter ja eigentlich schon seit Jahren in der Hand. Ich erwarte mittelfristig erstmal keine Veränderungen
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
das doch allgemein bekannt, wenn man den Tech News folgt… das ist jetzt die dritte Auszeit die Jobs gemacht hat und Tim Cock als CEO fungiert hat.

die dicksten Wachstumssprünge fanden unter Cock 2008-2009 statt. iPhone4, iPad2 und die Unibody Macbooks sind Produkte der Cock Ära.

An den Keynotes hatte Jobs immer weniger Anteil. Zu letzt auf der Apple Entwicklerkonferenz waren es von 2 Stunden vielleicht 10-15 Minuten.

Das weiß eigentlich jeder halbwegs informierte Apple Fanboy. ;)

Mittelfristig haben sie ein sehr starkes Portfolio an Geräten. Mittelfristig werden sie auch was in der Entwicklungspipline haben. Dieser Rücktritt kommt keines Falls aus dem Nichts.

Ob sie langfristig wieder schaffen, ein revolutionary device á la Mac, iPod oder iPhone auch ohne Jobs auf die Beine zu stellen, ist natürlich die Frage. Es wird spannen zu sehen, ob sie es geschafft hben, diese Fähigkeit in die Organisationsstrukturen von Apple einzupflanzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.425
Reaktionen
8.865
okay, du hast natürlich recht, ich hab mich da total auf das konzentriert was du in deinem letzten absatz ansprichst und die wirtschaftlichen geschichten einfach mal dreist ausser acht gelassen. danke für klarifikation :knuddel:
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ich war mal nach langerzeit wieder auf spon… ahh mir blutet das Hirn
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Was zum geier war am Ipod revolutionär?
Der hohe Preis?

Was zum Geier war am Iphone revolutionär?
Der hohe Preis?

Es gab all diese Produkte in etwa schon lange vorher. Apple hat das Marketing perfektioniert, nicht das Produkt. Gerade Ipods waren am Anfang lachhaft überteuert und konnten in keinsterweise irgendwas mehr oder besser als andere Produkte.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
interessant an dem ganzen "Marketing" Vorwurf ist ja, dass das Marketing Budget von Apple in absoluten Zahlen seit knapp 10 Jahren konstant ist und damit im Verhältnis zum Umsatz und Gewinn sogar sinkt.

wir sehen ja, wie iPod und iPhone ihre jeweiligen Branchen verändert haben…
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Also zumindest das iPhone war ja schon so ziemlich die Initialzündung für den Smartphone-Markt. Und mal ehrlich, bis etwa zum Release des 3GS gab es ja praktisch nichts von der Konkurrenz was auch nur ansatzweise mithalten konnte, das erste iPhone und auch das 3G waren ja praktisch konkurrenzlos. Den Hype um den iPod dagegen habe ich auch nie verstanden, da habe ich den Mehrwert gegnüber anderen mp3-Playern auch nie gesehen (iPod touch mal ausgenommen, aber der kam ja erst viel später). Wobei ich aber generell keine mp3-Player nutze und ich mich daher damit auch nicht auskenne.
 
Oben