was die ganze apple geschichte mal auf den punkt bringt
Was es nur im Computersektor gibt: Lada-Fahrer, die über Mercedes-Fahrer lachen, weil die zu viel für ihr Auto bezahlt hätten.
https://twitter.com/haekelschwein/status/29272716104179712
Nun stellen wir uns noch vor, Mercedes hätte nur noch genau EIN aktuelles Auto-Modell am Markt. Dieses eine Modell gäbe es immerhin in zwei Ausführungen, eins mit mehr Stauraum und eins mit weniger. Ansonsten wären sie identisch.
Dieses eine Modell gäbe es dann auch nur noch in einem Anstrich: Schwarz. Weiss wurde mal versprochen, komischerweise aber nie geliefert.
Die Motorhaube wäre leider verschweisst, eigenes Handanlegen bzw. Handanlegen eines nicht-Mercedes Garagisten wäre sehr unerwünscht. Und um dieses unerwünscht zu unterstreichen, würde Mercedes auch sämtliche Standardschrauben durch eigene ersetzen, wo kein normaler Mensch Werkzeug zu hätte (Pentalob anyone?).
Nachdem dann also jeder Hipster mit dem tupfgleichen Mercedes-Auto durch die Gegend braust und ja nichts mehr selber dran fummeln kann, würde Mercedes ob seiner Marktmacht auch noch bei den Tankstellenbetreibern 30% von den Spriteinnahmen abknöpfen. Die 30% müssen da auch nicht gross gerechtfertig werden, Mercedes baut ja so geile Autos, welche eh jeder haben will.
Aber nicht nur die Tankstellenbetreiber werden geschröpft, auch die Strassenämter, wo Mercedes neu auch noch 30% von den Strassen- und Autobahnabgaben abkassiert.
Und hab ich schon erwähnt, dass euer Autoradio nur noch durch Mercedes freigegebene Radiosender abspielt? Zusätzlich kann es in gewissen ländern zu Telefonempfangsschwierigkeiten kommen, wenn ihr mit dem Ellenbogen die Autotür berührt. Macht aber nix, Mercedes verschenkt gratis Plastikkarosserie-Bumpers, die ihr selber ums Auto schnallen könnt. Euer sprotlichschneidiger Mercedes sieht dann zwar aus wie ein alter Ford-Ka, aber hey, wen stört das schon, Mercedes ist ja geil.
Nach neusten Berichten zu urteilen kann es auch passieren, dass euch die die Frontscheibe einfach so zerspringt. Ersatz gibts natürlich nicht, habt ihr euch beim Kauf des Mercedes doch alle dazu einverstanden erklärt, dass der reibungslose Betrieb eures Auto nur von 0-35° garantiert wird.
Insofern schliesse ich mich dem Lachen der Lada Fahrer einfach mal an.