Apple, Mac, OS X und so weiter

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Mich auch, jedenfalls auf der einen Seite. Auf der anderen Seite sorgt Konkurrenz für einen besseren Markt. :-/

Aber da Apple mit einer ähnlichen Aktion bereits das Samsung Tablet hat verbieten lassen, gogo, :fu: Apple. :D
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Wie 2/3 der News im Smartphone & Co. Bereich mittlerweile nur noch langweiliger Klageschrott sind.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
liest halt die falschen Newsseiten…

bis jetzt kann man jedenfalls nen iPHone ohne Probleme im Store kaufen. Erstmal abwarten…
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
hab nicht soviel ahnung vom derzeitigen handymarkt und mir wurde ein iphone 4 (halbes jahr gebraucht inkl 2 jahre apple-care) für 350 euro angeboten.
mein altes 2g tut es eigentlich noch, aber ich bemerke, wie der akku in den letzten wochen zunehmend schwächer geworden ist.
sollte ich mir jetzt das holen, oder wird demnächst etwas geiles released? hab noch nen 1-jahresvertrag bei t-mobile
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Na wenn du beim iPhone bleiben willst dann kommt in ca. nem 3/4 Jahr sehr wahrscheinlich das 5er auf den Markt. Ob sich da für diesen Zeitraum das Update vom 2 auf 4 lohnt ist ne persönliche Ansichtssache, ich empfinde jedenfalls einen himmelweiten Unterschied zwischen 3G und 4 und möchte ums verrecken nicht mehr zurück. Vom finanziellen her wärs wohl keine große Sache, das 4er wirste auch noch mal für gutes Geld los. Wenn du auch andere Smartphones in Betracht ziehst ist die Auswahl ja ziemlich groß, die besten Geräte am Markt dürften derzeit wohl das SG2 und das Nexus sein.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
hab nicht soviel ahnung vom derzeitigen handymarkt und mir wurde ein iphone 4 (halbes jahr gebraucht inkl 2 jahre apple-care) für 350 euro angeboten.
mein altes 2g tut es eigentlich noch, aber ich bemerke, wie der akku in den letzten wochen zunehmend schwächer geworden ist.
sollte ich mir jetzt das holen, oder wird demnächst etwas geiles released? hab noch nen 1-jahresvertrag bei t-mobile

hol dir bei ebay nen günstigen china akku für nen 10ner der hält locker noch durch bis das neue modell drausen ist

....
....
....

wait :rofl2:

edit: sry für den trollpost ... eigentlich wollte ich nicht wie fang enden :(
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
nice wusste nicht das es sowas gibt

gibt das keine probleme mit der garantie ? bzw würde man sehen das der deckel schonmal unfachmänisch aufgebaut wurde ?
 
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
18
Reaktionen
0
nice wusste nicht das es sowas gibt

gibt das keine probleme mit der garantie ? bzw würde man sehen das der deckel schonmal unfachmänisch aufgebaut wurde ?

ähh wayne garantie bei 4 jahre alten gerät? wird man sicherlich sehen wenn man es nicht kann bzw gebrauchsspuren hinterlassen. aber die sind bei dem alten ding sicherlich auch so schon zur geüge vorhanden
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.07.2003
Beiträge
1.150
Reaktionen
0
Wie der thread hier eigentlich nur noch lebt, weil alle zwei Wochen jemand ne negative Appleschlagzeile postet, auf die meistens nicht mal wer reagiert. Und sich dann über Fang aufregen...
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Du findest es also OK, wenn ein US-Konzern an ohnehin Mac-hörigen öffentlichen Schulen ungestört rumlobbyiert? Damit die Kinder auch ja schon im Vorschulalter auf das Apfellogo geeicht werden?

Ob Kids in dem Alter wirklich schon ein Tablet im Unterricht brauchen, oder ob ein einfaches Buch die Sache nicht auch erledigen könnte, wäre aber wohl woanders zu klären.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Über was für einen unwichtigen Scheiß man sich aufregen kann. Peinlich.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
ist doch gut wenn die kinder direkt mit einem vernünftigen betriebssystem aufwachsen :troll:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Etappensieg für Motorola: Apple schaltet Push-E-Mail-Service ab
Die vor drei Wochen vom Landgericht Mannheim auf Antrag von Motorola erlassene permanente Verfügung gegen Apple zeigt erste Auswirkungen. Denn wie Apple in seinem Support-Forum meldet, hat man in Deutschland den Push-E-Mail-Service abgeschaltet. weiterlesen...
 
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
All your kids are belong to us:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-will-den-Schulbuchmarkt-aufrollen-1417318.html

Sind in D auch alle Schulen und Lehrer voll, und seit Jahren, auf der Mac Schiene?



http://www.youtube.com/watch?v=aumiVS5zklk

Wenn ich activision wäre würde ich apple ja wegen copyrightverletzung anklagen.
:deliver:

Ansonsten handelt apple natürlich nach der devise mit der auch andere kirchen schon seit jahrtausenden gut fahren: Holt sie euch solange sie noch jung sind und sie sind euer für immer.
 
Mitglied seit
27.07.2008
Beiträge
102
Reaktionen
0
(ich poste mal hier rein weil der iPhone Fred schon recht veraltet ist)

Hey Leute, bin seit wenigen Tagen im Besitz eines iPhone 4.

Komme ursprünglich aus der Welt von Android (Nexus One) und habe demzufolge nicht viel Ahnung von iOS geschweige denn von dem App Store.


Was mich interessieren würde:
-eine Organizer App (ähnlich wie "got to do"), in der ich Aufgaben erstellen kann, sie in bestimmte Bereiche zuordnen kann, Notizen machen, Rangfolge und Wichtigkeit der Aufgaben usw.
-coole Games wie z.B. Temple Run. Gibts fürs 4er iPhone auch Spiele im Gameloft Stil - also aufwändigere Spiele anstatt nur Arcades?
-Lohnen sich andere Browser mehr anstatt Safari? Gibt es Möglichkeitm, um einen vernünftigen AdBlock zu erzeugen?
-Was ist an der Sache mit Empfangsstörungen beim 4er dran? Da scheiden sich die Geister wenn ich Leute frage...
-Habe eine Folie drauf über das komplette iPhone, bin mir aber nicht sicher, ob ich sie behalten sollte. Verkratzt der Screen und Rückseite schnell oder ist das Ganze "langlebig"? Ist eine richtige Hülle empfehlenswert?
-Irgendwelche interessanten iOS Funktionen, Gimmicks, die relativ unbekannt sind (mal abgesehen von Multitasking etc.)
-Must-Have Apps? Habe abgesehen von Barcode Scanner, WhatsApp und co nicht viel gefunden bisher.
-Irgendwelche unbekannten Spielereien, Geheimtipps etc, die euch gefallen.
-Gibt es die Möglichkeit, bestimmte Apps auf dem Desktop zu verbergen/verstecken etc? Rede hier konkret von Jailbreak, Cydia und co - mein Papa hat da wohl was dagegen. :\


Ansonsten könnt ihr mir gerne sonstige Informationen geben, habe von Apple Produktion als typischer Apple-Hater und Android-Fanboi nicht viel Ahnung.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
(ich poste mal hier rein weil der iPhone Fred schon recht veraltet ist)

Hey Leute, bin seit wenigen Tagen im Besitz eines iPhone 4.

Komme ursprünglich aus der Welt von Android (Nexus One) und habe demzufolge nicht viel Ahnung von iOS geschweige denn von dem App Store.


Was mich interessieren würde:
-eine Organizer App (ähnlich wie "got to do"), in der ich Aufgaben erstellen kann, sie in bestimmte Bereiche zuordnen kann, Notizen machen, Rangfolge und Wichtigkeit der Aufgaben usw.
-coole Games wie z.B. Temple Run. Gibts fürs 4er iPhone auch Spiele im Gameloft Stil - also aufwändigere Spiele anstatt nur Arcades?
-Lohnen sich andere Browser mehr anstatt Safari? Gibt es Möglichkeitm, um einen vernünftigen AdBlock zu erzeugen?
-Was ist an der Sache mit Empfangsstörungen beim 4er dran? Da scheiden sich die Geister wenn ich Leute frage...
-Habe eine Folie drauf über das komplette iPhone, bin mir aber nicht sicher, ob ich sie behalten sollte. Verkratzt der Screen und Rückseite schnell oder ist das Ganze "langlebig"? Ist eine richtige Hülle empfehlenswert?
-Irgendwelche interessanten iOS Funktionen, Gimmicks, die relativ unbekannt sind (mal abgesehen von Multitasking etc.)
-Must-Have Apps? Habe abgesehen von Barcode Scanner, WhatsApp und co nicht viel gefunden bisher.
-Irgendwelche unbekannten Spielereien, Geheimtipps etc, die euch gefallen.
-Gibt es die Möglichkeit, bestimmte Apps auf dem Desktop zu verbergen/verstecken etc? Rede hier konkret von Jailbreak, Cydia und co - mein Papa hat da wohl was dagegen. :\


Ansonsten könnt ihr mir gerne sonstige Informationen geben, habe von Apple Produktion als typischer Apple-Hater und Android-Fanboi nicht viel Ahnung.

1. empfehle Omnifocus
2. was an TempleRun bitte cool? empfehle Tinywings, Carcassonne und Jetpack Joyride
3. nichts dran…
4. ist bei mir jetzt recht langlebig, habe nur den Bumper, damit es nicht flach irgendwo drauf liegt oder für den Fall dass es Mal runterfällt - was mir öfter mal passiert
5. musst mal konkreter fragen

warum willst du was verbergen? gegen was hat dein Vater was?

könnte ja nen Mod mal in den iPhone Thread verschieben
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
ich glaub apple ist wirklich die einzige firma, die ein specbump als "revolutionary" anpreisen können. wobei ich das 2048 x 1536 pixel display des neuen ipads schon ganz gerne mal live sehen würde!

wKbZW.gif
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
wär extrem lustig, wenn samsung übermorgen ihr tablet mit 2560x1600 Pixeln vorstellt.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Gibt eh nur eine einzige Frage die relevant ist:

Will it blend?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ich glaub apple ist wirklich die einzige firma, die ein specbump als "revolutionary" anpreisen können. wobei ich das 2048 x 1536 pixel display des neuen ipads schon ganz gerne mal live sehen würde!

wKbZW.gif

Apple ist seit ein paar Jahren die einzige Firma, die was sinnvolles auf den Markt bringt…

HP und Dell überlegen doch schon offen darüber nicht mehr in der PC Branche zu bleiben…
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Dell? Ist die PC-Branche nicht die einzige Branche in der die überhaupt aktiv sind?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Dell? Ist die PC-Branche nicht die einzige Branche in der die überhaupt aktiv sind?

Dell bezeichnet sich seit Anfang diesem Jahres nicht mehr als PC-Hersteller sondern als IT-Firma ;)


wär extrem lustig, wenn samsung übermorgen ihr tablet mit 2560x1600 Pixeln vorstellt.

extrem lustig wäre es, wenn man es dann auch schon nächsten Freitag kaufen könnte - mit Android 4.0 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
LTE fällt in Deutschland bzw. außerhalb den USA wohl flach. Der Chip unterstützt nur die die entsprechende Frequenzen von AT&T und Verizon. Gibt wohl noch keinen Chip, der alles unterstützt
 

darkcross

SC2CL, Head Admin
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
1.402
Reaktionen
0
Mich nehme ja mal grundsätzlich Wunder um was sich bei dem A5X genau handelt. Nen Dualcore mit Quadcore grafik? Irgendwie leuchet mir das nicht grade 100% ein.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
seine Tochter kann unter Suse keine Drucker installieren. Das Air benutzt schon er ;)
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
E-Book Preise sind zu niedrig, als dass wir 30% abschröpfen könnten? Dann schauen wir einfach, dass E-Books teurer werden, für alle!

Apple had long
believed it would be able to "trounce Amazon by opening up [its] own ebook store," but the
intense price competition that prevailed among e-book retailers in late 2009 had driven the retail
price ofpopular e-books to $9.99 and had reduced retailer margins on e-books to levels that
Apple found unattractive. As a result of discussions withthe Publisher Defendants, Apple
learnedthat the Publisher Defendants shared a common objective with Apple to limit e-book
retail price competition, and that the PublisherDefendants also desired to have popular e-book
retail prices stabilizeat levels significantly higher than $9.99. Together, Apple and the Publisher
Defendants reached an agreementwhereby retail price competition would cease (which all the
conspirators desired), retail e-book prices would increase significantly (which the Publisher
Defendants desired), and Apple would be guaranteed a 30 percent "commission" on each e-book
it sold (which Apple desired).
http://newsandinsight.thomsonreuter...Content/2012/04_-_April/e-books_complaint.pdf

Bitte bestraft sie =(
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ich glaube, die ganze Story ist nicht so einfach und eindeutig…
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Dann gibt uns entsprechende Gründe, warum die heilige Firma Apple Inc. das Recht haben soll, derartige Gewinnmargen zu fordern und gar die Verkaufspreise von E-Books zu diktieren.

Wenn die Klage/Beschwerde natürlich so stimmt, habe jetzt nur den Anfang gelesen und den Rest überflogen, 49 Seiten sind mir doch etwas viel für eine Sache, die mich nicht so besonders interessiert. Zumindest wenn ich das so richtig verstanden habe und die Angaben so stimmen, wäre es eine Frechheit von Apple - und auch den Verlagen.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
es würde mich überraschen, wenn es Apple darum geht, welche Margen sie im iTunes Store machen. Der ist nach wie vor gerade etwas über break-even - Apple macht Geld mit Hardware Verkäufen!

Auf der anderen Seite, wenn Apple den e-book Markt nicht betreten hätte, wäre nur Amazon als Big Player da. Was sicher auch nicht gut sein kann…

Alleine aus diesen beiden Gründen glaube ich, dass die Sache nicht so einfach und nicht so eindeutig ist.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Auf der anderen Seite, wenn Apple den e-book Markt nicht betreten hätte, wäre nur Amazon als Big Player da. Was sicher auch nicht gut sein kann…
... weil e-books dann noch immer 9.99$ anstatt 12.99$ kosten würden? Das wäre in der Tat sehr schlecht!

Aber gut, darüber werden die Gerichte entscheiden.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
es würde mich überraschen, wenn es Apple darum geht, welche Margen sie im iTunes Store machen. Der ist nach wie vor gerade etwas über break-even - Apple macht Geld mit Hardware Verkäufen!
Die machen eher dadurch Umsatz, dass sie angepasste Lösungen von Hard- und Software machen. Wenn Intel-CPUs und "generische" Hardware in den Macs steckt, würde sich Apple ja kaum von einem anderen Hersteller oder Distributor unterscheiden. So wie ich das sehe, erkaufst du dir als User quasi das Bedienkonzept. Und das meine ich nun übrigens neutral und völlig wertfrei in diesem Absatz ;)
Auf der anderen Seite, wenn Apple den e-book Markt nicht betreten hätte, wäre nur Amazon als Big Player da. Was sicher auch nicht gut sein kann…

Alleine aus diesen beiden Gründen glaube ich, dass die Sache nicht so einfach und nicht so eindeutig ist.
Mag sein, aber egal ob nun Apple oder Amazon, es ist einfach mies, dass aufgrund solcher Vorstellungen (in diesem Fall eben Apple) die Verkaufspreise diktiert bzw. wegen irgendwelcher Phantasievorstellungen des Unternehmens die digitalen Bücher TEURER verkauft werden sollen bei GERINGEREN Produktionskosten, ist doch etwas daneben. Nach dem Digitalisierungsprozess und dem einmaligen Schreiben der Software, wie Warten der Server hat man schließlich keine Lagerhaltungs- noch irgendwelche Material wie Einkaufskosten mehr übrig ...
Aber das ist eine andere Geschichte.
 
Oben