Apple, Mac, OS X und so weiter

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Peinlichkeits-O-Meter am Ausrastanschlag. Merkt ihrs?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
gerade das empfinde ich irgendwie als nachteil. ich will nicht jeden furz von apple übernehmen müssen, ohne alternativen zu haben. mag ja sein, dass einige funktionen und geräte ihre daseinsberechtigung haben, muss ich dann aber für den rest meines lebens ausschließlich auf apples gnade angewiesen sein und alles kaufen müssen, was sie mir zum fraß vorwerfen? hab das gefühl manchen fangirls könnte man auch ein iKlo oder eine iKüche andrehen und sie würden immer noch davon schwärmen, wie geil innovativ apple doch ist :8[:

niemand zwingt dich Apple zu kaufen. Und wenn du ein Apple Gerät hast, bist ja auch nicht gezwungen, die ganze Palette zu nehmen. Die spielen in der Regel ganz gut mit anderen Geräten zusammen

Die rate der mac pcs ist seit dem alltime high der letzten jahrzente von 2011 sogar wieder unter die 5% marke gefallen. Die daten von deinem link scheinen sich ausschliesslich auf die usa zu beziehen. Mac wird windows niemals ficken, dazu ist es einfach zu verhipstermüllscheissdreck. Nicht, dass ein mac ein schlechtes system wäre, ganz im gegenteil, aber die leute, die den vorteil dieses systems auch tatsächlich ausnutzen dürfte bei ungefähr 0,0001% der mac user liegen.
Das die uni sytle opfer auf mac abfahren ist ja nichts neues, die labern einen auch stundenlang zu wie geil ihr mac ist und machen damit letztendlich bischen office, internet surfen und musik hören, dazu brauchts kein mac. Ein mac ist doch für 99,9% der nutzer nur ein statussymbol/accesoire.
Objective c liegt an apps für mobile geräte nichts weiter. Interessiert sonst kaum.
Apple hat abseits der hippster crowd und deren mitläufer vieleicht noch bei ein paar informatikern erhöhte relevanz, interessiert sonst 0.
Apple brille absetzen, realität akzeptieren.

puh, scheinbar hat Apple wirklich 0 Relevanz. Microsoft mit ihrem 90% Marktanteil scheint ja überhaupt nicht nervös zu sein… The poetry of Steve Ballmer

Objective c liegt an apps für mobile geräte nichts weiter. Interessiert sonst kaum.

Diese Perle habe ich ja glatt übersehen - Mobile ist echt nur Hype und verschwindet auch ganz bestimmt wieder :deliver:
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Was soll eigentlich diese verkackte Trackpad-Diskussion, welchen Schwanz interessiert zum Fick nochmal ein Trackpad?

Zum seriösen Arbeiten ist es nutzlos und so lange ich präzise genug einen Link, Button oder was auch immer damit anklicken kann, bin ich einfach zufrieden; der größte Teil wird so oder so mit Shortcuts geregelt.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
ich finds einfach arm, wenn sich leute mit merkmalen von produkten bestimmter hersteller profilieren müssen. und das mein ich nicht nur auf appleprediger bezogen.
gibt es denn sonst nichts, worauf sie in ihrem leben stolz sein können?

es zählt, was man damit machen kann.
da habe ich schon zu studienzeiten mit dem kopf geschüttelt, als die hälfte der informatikkommilitonen mit ihrem macbook zum programmieren aufkreuzten und erst mal ihre windows vm hochfahren mussten, weils noch kein java6 in macos gab.

oder derjenige mit der appleproduktreihe zu hause, der auf die frage, was er mit den geräten tagtäglich besonderes anstellt (weil ich solche produkte noch nie benutzt hab), antwortet: "im internet surfen".
das ist wie, als wenn man sich ein daihatsu cuore von AMG zulegt und damit nur zum einkaufen fährt.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Was soll eigentlich diese verkackte Trackpad-Diskussion, welchen Schwanz interessiert zum Fick nochmal ein Trackpad?

Zum seriösen Arbeiten ist es nutzlos und so lange ich präzise genug einen Link, Button oder was auch immer damit anklicken kann, bin ich einfach zufrieden; der größte Teil wird so oder so mit Shortcuts geregelt.

 
Apple scheint so gut zu verdienen, da braucht man keine Regierungs- oder Firmenaufträge mehr. :deliver:

Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn! Morph hatte Recht! Apple macht wieder bei dem Umweltzertifikat mit und sagt es war ein Fehler dort auszusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
das trackpad unter os x ist über jeden zweifel erhaben und wer etwas anderes behauptet scheint auf eine gute bedienbarkeit keinen so großen wert zu legen.
das problem unter windows ist weniger die hardware als vielmehr die software - nichtmal zwingend die systemweiten nützlichen gesten von os x die einfach fehlen sondern eher die allgemeine bedienbarkeit und flüssigkeit. wird am deutlichsten wenn man mal windows auf einem macbook installiert - da liegen welten in der usability. ein windows-laptop ohne maus ist für mich über längere hinsicht unbedienbar.
aber gut, in diesem anti-apple-circlejerk ist mit ratio ohnehin nicht zu punkten...
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ja, liegt wohl eindeutig an den Treibern. Die einzelnen Teile für das Trackpad unterscheiden sich nicht von dem anderer Hersteller. Aber die interessiert es halt nicht so sehr wie Apple…
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Naja, wenn er Windows auf nen MacBook packt, werden die notwendigen Treiber gleich von Boot Camp installiert

Ansonsten, braucht man ja auch nur ein x-beliebiges Laptop anderer Hersteller aus der Packung nehmen und man merkt den Unterschied.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Ich fragte das weil mir mal n Maccer erzählt hatte dass er Win via Bootdcamp aufn MacBook gepackt hatte und das Trackpad erst nach dem Installieren der Treiber wie gewohnt (halt ohne Gesten etc.) funktioniert hat. So von wegen Genauigkeit und Responsiveness undso.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
sagen wir doch die ganze Zeit, dass das Geheimnis in den Treibern liegt.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Er sagte:
  1. Windows via Bootcamp installiert
  2. Trackpad scheisse
  3. Manuell Trackpad Treiber unter Windows installiert
  4. Trackpad super

Du sagst aber, das würde automatisch via Bootcamp geschehen. Deshalb habe ich nachgefragt.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Naja, lese ich jetzt bei ihm nicht so raus, aber egal. Und ohne jetzt für ihn zu sprechen wollen, er wird es sicher so gemeint haben, wie ich es beschrieben habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
äh, ok

Und worauf wolltest du dann hinaus? Das Hardware erst mit guten Treibern richtig funktioniert? Oder das er es manuell installieren müsste?
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Man installiert erst Windows via Bootcampassistent und dann nachher in einem Rutsch ein Treiberpaket das automatisch für die ganze Hardware zusammengestellt wird.
Das Treiberpaket vergessen zu installieren kann man aber nicht wirklich, da Windows ohne so ziemlich unbenutzbar ist.

Ansonsten hat ducki aber recht. Ein Großteil macht auch das OS aus. Die API funktioniert bei Windows halt anders. Bei Windows gibt es ja zum Beispiel kein stufenloses scrollen (es wird halt nur ein Mausrad simuliert) und die ganzen smoothen Gesten die das Trackpad unter OS X so geil machen fehlen natürlich auch.
Aber selbst unter Windows ist das Trackpad im Verhältnis noch besser als andere. Hier ist der Unterschied aber nicht mehr so weltbewegend. Das was das Teil ausmacht kommt halt erst durch die native Integration in OS X.

Was soll eigentlich diese verkackte Trackpad-Diskussion, welchen Schwanz interessiert zum Fick nochmal ein Trackpad?
Selfquote:
"Man schaue sich ein 0815 Windows Notebook an: Die Touchpads sind generell scheiße. So scheiße, dass eh so gut wie jeder wo es geht mit der Maus arbeitet. Im Umkehrschluss gehen die Kunden eh davon aus, dass das Touchpad scheiße ist... "

:deliver:


Zum seriösen Arbeiten ist es nutzlos...
Arbeite so zu 10% mit Maus und zu 90% mit Trackpad (obwohl die Maus daneben liegt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
Wie siehts eigentlich mit der Gefahr einer Zensur bei Apple aus? Es gab ja mal Berichte über Newsapps, die ihre Cover ändern mussten. Damals ging es nur um nackte Haut auf dem Cover, aber theoretisch könnten Apple und die Vertriebspartner ja auch kritische Berichte (z.B. über Apple) zensieren. Das wär dann für mich ein absolutes Ausschlusskriterium.

Der Grund meiner Frage: Viele deutsche Verlage bieten ja ihre App im Abo + das Ipad für 30 Euro im Monat an. Ich überleg mir grade ob ich da zuschlagen sollte. Leider ist das Angebot von Android auf dem Zeitschriften- und Zeitungsmarkt recht bescheiden :/
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Selfquote:
"Man schaue sich ein 0815 Windows Notebook an: Die Touchpads sind generell scheiße. So scheiße, dass eh so gut wie jeder wo es geht mit der Maus arbeitet. Im Umkehrschluss gehen die Kunden eh davon aus, dass das Touchpad scheiße ist... "

:deliver:



Arbeite so zu 10% mit Maus und zu 90% mit Trackpad (obwohl die Maus daneben liegt)

Tut mir Leid, aber ich habe auch schon mit Macbook-Trackpads herumgespielt und um ehrlich zu sein, ist mir das bisschen Präzision und die paar Sonderfunktionen eben nicht der Aufpreis wert - selbst wenn es die besten Trackpads der Welt sein können.

Zum Schreiben und Surfen in der Uni reicht mir auch das 08/15-Trackpad aus und ich bin so oder so schneller, wenn ich zuhause an meiner mechanischen Tastatur und meiner wunderbaren Maus mit Mausmatte arbeite.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
bis jetzt war wirklich nur, dass keine Titten auf dem Cover sein sollten. Newsstand Apps werden ja wieso noch mal gesondert behandelt.

Was man so hört, lohnen sich die Apps wohl nicht für die Verlage. Zum einen sind die Apps oft scheiße - zu groß, langsam, Basisfunktionalität fehlt - dass die Leute eh wieder auf die Websiten gehen, wo sowieso alles geht.

Oder geht es eher darum, dass du dein iPad finanzierst?
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Ich kauf mir auch keinen Audi, wenn mir das Komfortplus den Aufpreis nicht wert ist und gurke halt mit meinem Nissan von A nach B.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
bis jetzt war wirklich nur, dass keine Titten auf dem Cover sein sollten. Newsstand Apps werden ja wieso noch mal gesondert behandelt.

Was man so hört, lohnen sich die Apps wohl nicht für die Verlage. Zum einen sind die Apps oft scheiße - zu groß, langsam, Basisfunktionalität fehlt - dass die Leute eh wieder auf die Websiten gehen, wo sowieso alles geht.

Oder geht es eher darum, dass du dein iPad finanzierst?
Jo es geht auch darum, das Ipad zu finanzieren.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Apple muss in England verkünden, dass das Galaxy Tab keine iPad-Kopie ist
(...) Richter Colin Birss belässt es aber nicht bei dem Urteil vom 9. Juli, sondern legt noch mal nach – vermutlich zum Zorn der Jungs aus Cupertino. Apple wird nämlich jetzt dazu verdonnert, in britischen Zeitungen zu verkünden, dass Samsung das iPad nicht kopiert habe bzw Samsung die Bestimmungen mit seinem Tablet einhält.

Als wäre diese schallende Ohrfeige Richtung Kalifornien nicht schon genug, muss Apple auf seiner englischen Seite nun auch für den Zeitraum von einem halben Jahr das Urteil des britischen Gerichts verkünden. Somit möchte man erreichen, dass Samsung – zumindest in England – vom Vorwurf des Plagiats rein gewaschen wird. weiterlesen...
 
Nette Ohrfeige. :top2:
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
morph lass das es doch einfach mal es nervt

du bist keinen deut besser als fang
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Weil ich mich freue dass Apple in die Schranken gewiesen wird?
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
du als android jünger missverstehst wer hier dein feindbild darstellt

nicht apple, sondern die blinden apple fanboys sind die die du nicht ausstehen kannst

dabei übersiehst du allerdings das du langsam selber zum blinden android fanboy wirst
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Na ja, kein plan was morphium sonst so schreibt, aber ich find es auch durchaus amüsant und eine vlt. sogar weitaus effektivere Art und Weise, das Patentgebrubbel von Apple ein wenig in die Schranken zu weisen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@MoooN
Apple soll nicht das Feindbild sein? Wer verklagt denn jedweden Konkurrenten auf dem Markt? Stichwörter: "Slide-to-Unlock" und "ein- und ausblendbarer Scrollbalken"

Die Apple'schen Fanbois sind mir doch vollkommen egal. Dann geben sie halt ihr hart erspartes Geld für überteuerte Hardware aus. Ich verstehe es zwar nicht, aber wenn es sie glücklich macht...

@HorstFux
Ich verlinke hier des Öfteren Apple kritische News.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
apple ist natürlich ein abschreckendes beispiel, steht jedoch auch besonders focus der medien

die global player jeder branche verklagen sich doch die ganze zeit gegenseitig und kämpfen mit allen mitteln um geld und einfluß

du verlinkst nicht nur öfter applekritische news ... du keulst dir auf jede dieser news einen und stellst es hier mit einem hämischen grinsen rein

wenn es dir spaß macht.. von mir aus
ist mir halt negativ aufgefallen und ich persönlich kann es nicht verstehen das man aus sowas wirklich befriedigung ziehen kann
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Naja es geschieht doch eher selten, dass ein Hersteller gegen so viele andere Hersteller in so vielen Ländern so viele Verkaufsverbote erzwingen will.

Und schon gar nicht, wenn dieser Hersteller eh schon 90%(?) Martkanteil hat und auch sonst die wertvollste Firma der Welt ist.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
wo ziehst du das mit den 90% Marktanteil her?
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Der Unterschied zwischen morph und iFang ist doch das morph einigermaßen, vernünftige News (natürlich mit ein bisschen Schadenfreude immer dabei) postet und iFang kontinuierlich dummes Zeug labbert, unhaltbare Aussagen gestützt durch Apple-Fanpages postet und obendrauf die ganze Geschichte durch seine morph Kommentare in der Sig, im Vergleich zu morph, persönlicher macht.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Apple will sich Sonys Dualshock-Controller patentieren lassen (nein, geht um Konnektivität)
Langsam gehen mir die Worte aus für das, was in Sachen Patentkriege jeden Tag aufs Neue zu lesen ist. Das gilt sowohl für die Streitigkeiten vor den Gerichten als auch für die Patente, die eingereicht werden und die oftmals so allgemeine Dinge wie ein zentriertes Display oder abgerundete Ecken beinhalten. Noch absurder – und da sind wir bei Apples Spezialdisziplin – wird es allerdings dann, wenn man sich Dinge patentieren lassen möchte, die andere schon seit Jahren so verwenden. weiterlesen...
 
...
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Ja, Bla, die Homepage ist dermaßen behindert, Stadt-Bremerhaven, du liebe Güte. :rofl2:

Casi ist eh der grottigste Autor aller Zeiten.
 
Oben