Apple, Mac, OS X und so weiter

Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
tja nur kriegt man ein Auslaufmodell natürlich auch entsprechend günstiger...wenn du dann noch mal 100€ mehr draufrechnest, bist du dann ca beim iPhone5 ;)
s3 495 für die 16gb variante, ip5 für 675, wobei es das s3 teilweise auch für weniger gibt...
Du vergleichst hier aber den Straßenpreis eines knapp 3,5 Monate alten Handys, für das Samsung übrigens als UVP ursprünglich mal 699 Euro haben wollte, mit dem Herstellerpreis des iPhone 5, das in einer Woche überhaupt erst auf den Markt kommt.
Apple ist natürlich immer etwas teurer. Aber das iPhone 5 wird man über andere Kanäle als Apple in einigen Monaten auch ein wenig billiger bekommen können.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
achso dein Preisvergleich mit dem 1 Jahr alten Zwischenmodell des 2 Jahre alten Smartphones, wo jeder weiß das bald ein Nachfolger kommt, ist da natürlich wesentlich besser :rolleyes:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
achso dein Preisvergleich mit dem 1 Jahr alten Zwischenmodell des 2 Jahre alten Smartphones, wo jeder weiß das bald ein Nachfolger kommt, ist da natürlich wesentlich besser :rolleyes:
Jap :rolleyes:
Das iPhone 4S ist nunmal "noch" das aktuelleste sich auf dem Markt befindliche Modell von Apple. Ändert sich dann ab nächster Woche. Wie soll ich denn einen Vergleich mit etwas anstellen, dass es noch gar nicht gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Du vergleichst hier aber den Straßenpreis eines knapp 3,5 Monate alten Handys, für das Samsung übrigens als UVP ursprünglich mal 699 Euro haben wollte, mit dem Herstellerpreis des iPhone 5, das in einer Woche überhaupt erst auf den Markt kommt.
Apple ist natürlich immer etwas teurer. Aber das iPhone 5 wird man über andere Kanäle als Apple in einigen Monaten auch ein wenig billiger bekommen können.

die Erfahrung zeigt, dass das aktuelle ip am Anfang sehr wertstabil ist, wer es also asap haben will, der wird ca. 675 dafür Zahlen und wenn es in 3 Monaten billiger ist, wird das s3 noch günstiger sein...
deine Argumentation ist eigenartig...

Das neue iPhone 5 ist fit für den schnellen Datenfunk-Standard LTE – das war die Botschaft von Apple bei der offiziellen iPhone 5-Vorstellung. Diese Aussage gilt in Deutschland jedoch nur sehr eingeschränkt.

Von den in Deutschland für LTE-Funk vorgesehenen drei Frequenzbänder (800 MHz, 1800 MHz und 2600 MHz) unterstützt das iPhone 5 in der für Europa vorgesehene Version A1429 lediglich einen Frequenzbereich: den 1800 Megahertz-Bereich.

In der Praxis hat diese Einschränkung zurzeit eine weitreichende Wirkung: Bislang hat nämlich lediglich die Deutsche Telekom in Städten LTE-Netze in diesem Frequenzbereich aufgebaut. O2- und Vodafone-Kunden können mit der LTE-Funktion des neuen iPhone vorerst nichts anfangen.

:rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Vielleicht werden es ja auch 899€.

iphone-899-590x333swu3v.jpg

http://stadt-bremerhaven.de/apple-macht-das-iphone-5-wesentlich-teurer/
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Morphium der preis bleibt bei 679€

Obwohl ich ein großer iPhone Freund bin, muss ich sagen , dass die "neuen" Features des Gerätes hauptsächlich auf iOS 6 zurückzuführen sind.

Die tatsächlichen Veränderungen sind mMn marginal und verleiten kaum zum Kauf.
In diesem Zusammenhang reicht sicher auch ein iPhone 4s mit iOS 6 aus.

Der Preis geht in diesem Zusammenhang allerdings in Ordnung.
Dass LTE in Deutschland nicht genutzt wird ist übrigens nicht Apples Schuld, sondern die Vernachlässigung der Mobilfunkanbieter hinsichtlich neuer Technologien.

LTE wird im Moment leider nur zuverlässig in Kanada, USA , Japan und Südkorea genutzt.

Den Preisvergleich mit dem S3 finde ich allerdings immer Blödsinn und vor Allem eine Täuschung des Kunden.
Apple stellt hier die haptisch wesentlich stabileren und anspruchsvolleren Geräte her.
Abgesehen davon muss man bedenken, dass auch iOS ein eigens für Apple programmiertes OS ist und da auch für die Entwicklung Geld fließt.

Der grundlegende Preisunterschied wird aber glaube ich vor Allem für den enormen Serviceunterschied bezahlt.
Wer hier mal Reparatur- oder Technikservice in Anspruch genommen hat weiß was ich meine.

Ob man sich jetzt ein S3 oder iPhone 5 kauft ist eben einfach Geschmackssache weil die Geräte sich nunmal von der Software stark unterscheiden.
Die "Hardwareneuerungen" des iPhone 5 sind dabei aber kein Kaufvorteil gegenüber dem 4s.
Daher bin ich insgesamt etwas enttäuscht.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Also ich hab gelesen, dass die Telekom das mit LTE als einziger in Deutschland nicht verpennt hat und zumindest einige Städte damit ausgerüstet sind. Folglich für Telekom Kunden zumindest an manchen Orten nutzbar.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Also ich hab gelesen, das es da 3 frequenzen gibt, das neue iphone nur eine davon unterstützt, welche lediglich von der telekom benutzt wird. Ob es auf den anderen 2 frequenzen tatsächlich auch anbieter gibt weiss ich natürlich nicht. Trotzdem wäre es ja wünschenswert, wenn ein smartphone flaggschiff alle 3 frequenzen unterstützt...
 
Mitglied seit
06.10.2001
Beiträge
598
Reaktionen
0
Ja das ist so richtig.
LTE gibts bei 800 MHz, 1800 MHz und 2600 MHz.
Soweit ich weiss gibts das 1800er aber nur bei der Telekom, die anderen Provider haben da gar keine Frequenzblöcke.
Allerdings wird LTE 1800 wohl niemals aufm Land laufen, dafür nehmen alle Anbieter das 800er Band.
In der Stadt wird wohl auf lange Sicht gesehen auch 800 MHz genommen und zusätzlich 2600 MHz, welche das Iphone ja nicht unterstützt.

Somit ist das neue Iphone in Sachen LTE eigentlich untauglich meiner Meinung nach ...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Morphium der preis bleibt bei 679€

Obwohl ich ein großer iPhone Freund bin, muss ich sagen , dass die "neuen" Features des Gerätes hauptsächlich auf iOS 6 zurückzuführen sind.

Die tatsächlichen Veränderungen sind mMn marginal und verleiten kaum zum Kauf.
In diesem Zusammenhang reicht sicher auch ein iPhone 4s mit iOS 6 aus.

Der Preis geht in diesem Zusammenhang allerdings in Ordnung.
Dass LTE in Deutschland nicht genutzt wird ist übrigens nicht Apples Schuld, sondern die Vernachlässigung der Mobilfunkanbieter hinsichtlich neuer Technologien.

LTE wird im Moment leider nur zuverlässig in Kanada, USA , Japan und Südkorea genutzt.

Den Preisvergleich mit dem S3 finde ich allerdings immer Blödsinn und vor Allem eine Täuschung des Kunden.
Apple stellt hier die haptisch wesentlich stabileren und anspruchsvolleren Geräte her.
Abgesehen davon muss man bedenken, dass auch iOS ein eigens für Apple programmiertes OS ist und da auch für die Entwicklung Geld fließt.

Der grundlegende Preisunterschied wird aber glaube ich vor Allem für den enormen Serviceunterschied bezahlt.
Wer hier mal Reparatur- oder Technikservice in Anspruch genommen hat weiß was ich meine.

Ob man sich jetzt ein S3 oder iPhone 5 kauft ist eben einfach Geschmackssache weil die Geräte sich nunmal von der Software stark unterscheiden.
Die "Hardwareneuerungen" des iPhone 5 sind dabei aber kein Kaufvorteil gegenüber dem 4s.
Daher bin ich insgesamt etwas enttäuscht.

es könnte auch daran liegen, dass die gewinnmarge beim ip ~44% beträgt dun bei nem s3 (angeblich) weniger als die hälfte...

im übrigen frage ich mich, wie du auf den trichter kommst, dass es einen "enormen serviceunterschied" zugunsten von apple gäbe. den gibt es imo zwar in der tat und der fängt schon mal damit an, dass apple nur ein jahr herstellergarantie bietet, während es bei samsung 2 sind, vor nen paar jahren wurde samsung afaik sogar für den besten service im elektronikbereich ausgezeichnet...

und vom market/store abgesehen sind die unterschiede zwischen den os mittlerweile eher marginal, googel kaut von apple, apple klaut von google...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Ich musste lachen. "May the force be with you" :catch:

Edit: Will hier dann auch mal einfach anmerken, dass ich diese Applepolitik sehr daneben finde. Mir kommt es ohne Witz so vor, als würde Apple jeden Monat ein neues iPhone ankündigen. Die Teile kommen doch häufiger raus als Call of Duty Ableger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Es gibt 26 LTE Frequenzen. Da kann man Apple wirklich nicht vorwerfen, nur die gängigsten abzudecken. (auf die vodafone, eplus und o2 halt leider nicht gesetzt haben)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Samsung hat es komischerweise geschaft für den deutschen markt die deutschen frequenzen alle abzudecken. Naja, die produzieren halt auch qualitätsware... :troll:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Es gibt 26 LTE Frequenzen. Da kann man Apple wirklich nicht vorwerfen, nur die gängigsten abzudecken. (auf die vodafone, eplus und o2 halt leider nicht gesetzt haben)

um genau zu sien gibt es 6 standardfrequenzen, die weltweit angeboten werden und afaik auch vom "neuen" s3 unterstützt werden, sofern das sm diese 6 frequenzen abdeckt ist es in der lage "weltweit" lte zu nutzen und alle 3 deutschen frequenzen sind teil dieser 6 standardfrequenzen.

darüberhinaus gibt es frequenzbänder, die abweichend genutzt werden, weshalb man auf 26 kommt.
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
es könnte auch daran liegen, dass die gewinnmarge beim ip ~44% beträgt dun bei nem s3 (angeblich) weniger als die hälfte...

im übrigen frage ich mich, wie du auf den trichter kommst, dass es einen "enormen serviceunterschied" zugunsten von apple gäbe. den gibt es imo zwar in der tat und der fängt schon mal damit an, dass apple nur ein jahr herstellergarantie bietet, während es bei samsung 2 sind, vor nen paar jahren wurde samsung afaik sogar für den besten service im elektronikbereich ausgezeichnet...

und vom market/store abgesehen sind die unterschiede zwischen den os mittlerweile eher marginal, googel kaut von apple, apple klaut von google...


Wie hoch exakt die Gewinnmargen sind wird dir wahrscheinlich kaum jemand erzählen, außer du kennst einen internen Mitarbeiter der Firma... die üblichen Zahlen sind meist reine Spekulation.

Abgesehen davon gibt es diesen enormen Serviceunterschied.
Leider bist du wie es scheint völlig uninformiert was das angeht.
Die Herstellergarantie beträgt bei beiden 1 Jahr.

http://de.samsung.com/de/support/garantiebedingungen.aspx

http://www.apple.com/legal/warranty/products/iphone-german.html

Mal ganz abgesehen von der absoluten Zeit ist der Unterschied der Qualität gigantisch.

Ich habe selbst den Test gemacht und spreche aus Erfahrungen von Freunden.

Samsung: Technischer Support ist recht mittelmäßig aber noch erträglich.
Das schlimmste sind aber die Garantie- und Reparaturfälle.
Es werden generell, selbst innnerhalb der Garantie, keine Portokosten für das Senden des Paketes übernommen.

Die Reparatur erfolgt hier zudem NICHT direkt über Samsung-Techniker, sondern über extrem teure Drittfirmen wie datrepair. Hier sind Reparaturen teilweise teurer als Neugeräte und selbst Kleinigkeiten völlig überzogen.

Solltest du dich dann also gegen eine Reparatur entscheiden, darfst du auch noch Rückporto bezahlen, was mal eben um die 20 Euro kostet.

Zudem scheint es mir so, als ob viele Mängel gar nicht übernommen werden.

Beispiel Spannungsrisse: Ein Freund hat ein Galaxy S2 das über Nacht einen Spannungsriss hatte. Obwohl das Schutzglas überm Display nichtmal den kleinsten Kratzer zeigte, sondern ausschließlich das Display selbst zwei längliche Risse, versagte Samsung die Reparatur.
Hier kam man mit der Begründung, man würde generell keine Displayschäden übernehmen.

Anbei war das Gerät zu diesem Zeitpunkt gerade 4 Wochen alt.
Man musste die Samsung Mitarbeiter geradezu überreden das Gerät überhaupt einschicken zu können.
Die ganze Geschichte endete letztlich damit, dass er für einen Displayaustausch 160 Euro zahlen musste und die Portokosten ebenso.

Solche Fälle gibt es zu hauf, aber die Leute schlagen trotzdem lieber auf Apple rum.


Apple: Top technischer Support, insgesamt sehr freundlich und bei meinen Anrufen auch sehr kompetent.
Hier hat man außerdem den Vorteil, dass man die Garantie auf 2 Jahre erweitern kann.
Bei Apple sind die Reparaturen vom Preis her echt fair. Wenn du z.B ein Gerät fallen lässt und das Display und alles ist völlig zerstört, bekommst du für 160 Euro nen Austauschgerät.

Außerdem wird das Gerät abgeholt und zurückgeschickt, ohne Portokosten bezahlen zu müssen.
Auf Wunsch kann man sogar nen Austauschgerät vorab bekommen....
Die Geräte werden dann in einer internen Werkstatt repariert.
Da könnte sich Samsung mal eine Scheibe von abschneiden.

Einziges Manko ist, dass man für die Reparaturen eine Kreditkarte brauch. Ansonsten kann man aber auch in nen Retail Store gehen und da bekommt man meistens auch gleich nen Austauschgerät mit.




Was die Geräte selbst angeht ist es einfach Geschmackssache... ich finde die Haptik vom iPhone einfach viel besser. Die Samsung Geräte bestehen nur aus Plastik und fühlen sich ziemlich zerbrechlich an.
Samsung hat dafür die größeren Displays.

Was das OS der Geräte angeht gibt es enorme Unterschiede... ich frage mich wie du darauf kommst, dass beide fast identisch wären.

Bei iOS ist alles ziemlich genau vorgegeben - die Oberfläche ist in sich geschlossen und kann ziemlich unmissverständlich gebraucht werden.
Ein Vorteil für alle die sich weniger mit der Software beschäftigen möchten/können.

Bei Android hat man den Vorteil/Nachteil, dass man eine recht komplexe Nutzeroberfläche hat in der man überall hin draggen und droppen und kopieren etc. pp kann.
Das ist besonders von Vorteil für Benutzer die sich gut auskennen.

Was die Software angeht ist iTunes aber wohl Meilen voraus... jeder der mal Kies für Samsung benutzt hat weiß wovon ich rede.
Schade nur, dass die Synchronisation bei Apple Geräten lediglich in eine Richtung funktioniert...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Wie hoch exakt die Gewinnmargen sind wird dir wahrscheinlich kaum jemand erzählen, außer du kennst einen internen Mitarbeiter der Firma... die üblichen Zahlen sind meist reine Spekulation.

44% ist sogar die niedrigste angabe die ich gelesen habe in der ft, deswegen habe ich sie hier zur hand genommen...

Abgesehen davon gibt es diesen enormen Serviceunterschied.
Leider bist du wie es scheint völlig uninformiert was das angeht.
Die Herstellergarantie beträgt bei beiden 1 Jahr.

http://de.samsung.com/de/support/garantiebedingungen.aspx

http://www.apple.com/legal/warranty/products/iphone-german.html


Keine Ahnung aber wenn ich auf "Telekommunikation" klicke steht das da:
neubitmap5i0uky.png


24 Monate sind 2 Jahre, falls das Verständnissproblem darin lag...



Ich habe selbst den Test gemacht und spreche aus Erfahrungen von Freunden.

cool, ich habe bei der telekom in der hotline telefoniert und ungefähr 2-3 ip "defekte" am tag gehabt, 6 monate lang, 5 tage die woche, wie groß ist deine samplesize so..?

Die Reparatur erfolgt hier zudem NICHT direkt über Samsung-Techniker, sondern über extrem teure Drittfirmen wie datrepair. Hier sind Reparaturen teilweise teurer als Neugeräte und selbst Kleinigkeiten völlig überzogen.

es gibt auch keine "appletechniker", das ist nen simples zertifizierungsverfahren (z.b. acmt-zertifizierung), nach dem sich jeder so nennen darf, die reperaturen werden genauso von "drittanbietern", bzw. in diesem fall lizenznehmern (aasp) abgewickelt, wie auch die gesammte herstellung...


Hier kam man mit der Begründung, man würde generell keine Displayschäden übernehmen.

ist bei apple nach meinem kenntisstand (3/11) nicht anders.

Displayaustausch 160 Euro zahlen musste und die Portokosten ebenso.
zum selben zeitraum hat man für nen erneuertes 4s 200€ zzgl. 10,90€ porto bezahlt, so what..?


Apple: Top technischer Support, insgesamt sehr freundlich und bei meinen Anrufen auch sehr kompetent.
dass kann ich soweit unterschreiben.

Hier hat man außerdem den Vorteil, dass man die Garantie auf 2 Jahre erweitern kann.
das ist eine zusatzversicherung, die kann man zu jedem gerät abschließen, auch über 3 oder 5 jahre, bei fast jeder versicherung.

Bei Apple sind die Reparaturen vom Preis her echt fair. Wenn du z.B ein Gerät fallen lässt und das Display und alles ist völlig zerstört, bekommst du für 160 Euro nen Austauschgerät.
das runderneuert ist: ip4s: 210,90
neues display fürs s3 inkl einbau: 200€ teuerer wirds afaik nicht.

Außerdem wird das Gerät abgeholt und zurückgeschickt, ohne Portokosten bezahlen zu müssen.
nur im garantiefall.

Auf Wunsch kann man sogar nen Austauschgerät vorab bekommen....
meinem letzten kanntnisstand nach für 49,90, sofern es kein garantiefall ist und nur über kreditkarte zahlbar.

Die Geräte werden dann in einer internen Werkstatt repariert.
s.o.

Einziges Manko ist, dass man für die Reparaturen eine Kreditkarte brauch. Ansonsten kann man aber auch in nen Retail Store gehen und da bekommt man meistens auch gleich nen Austauschgerät mit.

meinst du leihgeräte..?

Was das OS der Geräte angeht gibt es enorme Unterschiede... ich frage mich wie du darauf kommst, dass beide fast identisch wären.

Bei iOS ist alles ziemlich genau vorgegeben - die Oberfläche ist in sich geschlossen und kann ziemlich unmissverständlich gebraucht werden.
Ein Vorteil für alle die sich weniger mit der Software beschäftigen möchten/können.

Bei Android hat man den Vorteil/Nachteil, dass man eine recht komplexe Nutzeroberfläche hat in der man überall hin draggen und droppen und kopieren etc. pp kann.
Das ist besonders von Vorteil für Benutzer die sich gut auskennen.

die architektur der beiden os ist sich sehr ähnlich, natürlich gibt es da unterschiede, die du hier aber extrem wage an kleinigkeiten festmachst.

Was die Software angeht ist iTunes aber wohl Meilen voraus... jeder der mal Kies für Samsung benutzt hat weiß wovon ich rede.
Schade nur, dass die Synchronisation bei Apple Geräten lediglich in eine Richtung funktioniert...

ungeachtet der qualität der apple produkte auf die viele schwören fluchen in meinem freundes und bekanntenkreis die meisten leute über itunes und wünschen sich eine drag and drop lösung, auch wenn sie sich deswegen natürlkich nicht zwingend was anderes kaufen würden...

ich hoffe, ich konnte anschaulich darlegen, wer hier wie "uninformiert" ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
85
Reaktionen
0
44% ist sogar die niedrigste angabe die ich gelesen habe in der ft, deswegen habe ich sie hier zur hand genommen...

Das stimmt durchaus - ich glaube die Margen liegen sogar noch etwas höher



24 Monate sind 2 Jahre, falls das Verständnissproblem darin lag...

Ich stimme dir zu, ich hab leider nur den ersten Satz gelesen in dem 12 Monate erwähnt waren.




cool, ich habe bei der telekom in der hotline telefoniert und ungefähr 2-3 ip defekte am tag gehabt, 6 monate lang, 5 tage die woche, wie groß ist deine samplesize so..?

5 Monate bei AppleCare Techniksupport und ich kenne diverse Leute die für Samsung technischen Support machen also versuch nicht den Fachmann zu mimen.

es gibt auch keine "appletechniker", das ist nen simples zertifizierungsverfahren (z.b. acmt-zertifizierung), nach dem sich jeder so nennen darf, die reperaturen werden genauso von "drittanbietern", bzw. in diesem fall lizenznehmern (aasp) abgewickelt, wie auch die gesammte herstellung...

Es gibt hier sehr wohl Apple-Techniker - nämlich in den Niederlanden -
der einzigen offiziellen Reparaturwerkstatt in Europa.
Es gibt KEINE offiziellen Lizenzen iphones zu reparieren.
Selbst datrepair lässt sich die Geräte zwar zuschicken - sendet sie aber auch nur in die Werkstatt in den Niederlanden weiter.
Jedes iPhone was NICHT von dieser Werkstatt repariert wurde, bekommt nie wieder offiziellen Apple-Service.


ist bei apple nach meinem kenntisstand (3/11) nicht anders.
Ich weiß nicht wie es im März 2011 war, aber ich vermute nicht anders als Heute.
Selbstverständlich werden selbstverursachte Displayschäden nicht übernommen.
Spannungsrisse hingegen schon - die sind nämlich von der Garantie abgedeckt.

zum selben zeitraum hat man für nen erneuertes 4s 200€ zzgl. 10,90€ porto bezahlt, so what..?

Das ist natürlich richtig - aber als Pendant müsste man das iPhone 4 nehmen das wiederrum 160,90 kostet. Der Unterschied ist hier nur: Man bekommt dafür ein Austauschgerät und nicht nur ein getauschtes Display.

Die Reparaturkosten werden bei Apple für ein iPhone 4 aber NIE höher als 160,90. Beim Galaxy hingegen schon wenn mal nicht nur das Display getauscht wird.



das ist eine zusatzversicherung, die kann man zu jedem gerät abschließen, auch über 3 oder 5 jahre, bei fast jeder versicherung.

Da hast du natürlich recht. Man könnte eine ähnliche Versicherung auch über den Mobilfunkpartner abschließen.


das runderneuert ist: ip4s: 210,90
neues display fürs s3 inkl einbau: 200€ teuerer wirds afaik nicht.

Ein Kollege hat mal bei datrepair fast 400 € bezahlt - das war allerdings ein HTC.
Wenn beim S2 bereits das Display 160 kostet (zzgl. Porto) will ich nicht wissen was man für ein Austauschgerät zahlt.


nur im garantiefall.

Blödsinn... Das Gerät wird IMMER kostenlos abholt und zurückgeschickt.
Selbst wenn es als Garantiefall eingeschickt wird und sich herausstellt, dass es ein selbstverursachter Schaden ist, muss der Kunde nicht für die Portokosten aufkommen.


meinem letzten kanntnisstand nach für 49,90, sofern es kein garantiefall ist und nur über kreditkarte zahlbar.

29 € - schon seit Jahren. Wenn er nen AppleCare Protection Plan hat kostets nichts.
Der Nachteil mit der Kreditkarte stimmt allerdings.


zu den stores kann ich nichts sagen, außer das sie in den ersten monaten idr keine austauschgeräte verfügbar haben, weil die nachfrage zu hoch ist.

Soweit ich weiß werden bei Reparaturen extrem oft Austauschgeräte rausgegeben.



die architektur der beiden os ist sich sehr ähnlich, natrlich gibt es da unterschiede, die du hier aber extrem wage an kleinigkeiten festmachst.

Mit der genauen Architektur hab ich mich nicht so sehr beschäftigt. Es geht mir um die Usability was vorallem das kontrollieren und bewegen von Daten angeht. Da unterscheiden sich beide doch sehr. Immerhin gibts beim iPhone keine richtige Ordnerstruktur.
Ansonsten decken sich aber, wie du schon sagst, recht viele Features.


ungeachtet der qualität der apple produkte auf die viele schwören fluchen in meinem freundes und bekanntenkreis die meisten leute über itunes und wünschen sich eine drag and drop lösung, auch wenn sie sich deswegen natürlkich nicht zwingend was anderes kaufen würden...

Hier stimme ich dir uneingeschränkt zu.... eine Drag&Drop Lösung ist mMn nach längst überfällig weil iTunes gerade gegenüber Windows Rechnern oft Probleme hinsichtlich der Synchronisation macht.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
du bist evergreen oder hast du dich exclusiv für diesen beitrag angemeldet..?

5 Monate bei AppleCare Techniksupport und ich kenne diverse Leute die für Samsung technischen Support machen also versuch nicht den Fachmann zu mimen.
habe ich das..?


Es gibt hier sehr wohl Apple-Techniker - nämlich in den Niederlanden -
der einzigen offiziellen Reparaturwerkstatt in Europa.
Es gibt KEINE offiziellen Lizenzen iphones zu reparieren.
Selbst datrepair lässt sich die Geräte zwar zuschicken - sendet sie aber auch nur in die Werkstatt in den Niederlanden weiter.
Jedes iPhone was NICHT von dieser Werkstatt repariert wurde, bekommt nie wieder offiziellen Apple-Service.

richtig, in breda, wird die von apple betrieben..?
wäre mir zumindest neu..?

Ich weiß nicht wie es im März 2011 war, aber ich vermute nicht anders als Heute.
Selbstverständlich werden selbstverursachte Displayschäden nicht übernommen.
Spannungsrisse hingegen schon - die sind nämlich von der Garantie abgedeckt.

mir ist sehr wohl bewusst, dass kunden oft müll labern, aber meiner erfahrung nach ist es ENORM schwer bei datrepair, bzw. dem kundenservice von apple da etwas zu erreichen.

samsung muss allein von gesetzteswegen genauso dafür gradestehen und die beweislast liegt in diesem fall (<6 monate) auf seiten von samsung...


Das ist natürlich richtig - aber als Pendant müsste man das iPhone 4 nehmen das wiederrum 160,90 kostet. Der Unterschied ist hier nur: Man bekommt dafür ein Austauschgerät und nicht nur ein getauschtes Display.
das austauschgerät ist ein überarbeitetes gebrauchtes gerät (das nicht älter las 2 jahre alt ist?), wo liegt da der vorteil darin..?

ich kenne die preise fürs s2 nicht, deshalb habe ich den vergliech zwischen s3 & 4s gewählt, weil ne bekannte von mir das display vor nen paar tagen zerstört hat und es eben 200 kostete.


Ein Kollege hat mal bei datrepair fast 400 € bezahlt - das war allerdings ein HTC.
Wenn beim S2 bereits das Display 160 kostet (zzgl. Porto) will ich nicht wissen was man für ein Austauschgerät zahlt.
für fast 400€ hätte ich das alte bei ebay inseriert und mir dann nen neues geholt, srsly, welches gerät soll den dass gewesen sein, dass sich das gelohnt hat..?

Blödsinn... Das Gerät wird IMMER kostenlos abholt und zurückgeschickt.
Selbst wenn es als Garantiefall eingeschickt wird und sich herausstellt, dass es ein selbstverursachter Schaden ist, muss der Kunde nicht für die Portokosten aufkommen.

[...]

29 € - schon seit Jahren. Wenn er nen AppleCare Protection Plan hat kostets nichts.
Der Nachteil mit der Kreditkarte stimmt allerdings.
sicher das das schon immer so war..?
mag sein, dass ich mich in in diesem punkt irre...

um es anders zu formulieren, das ip5 wird mit 2 jahren garantie und "etwas mehr" service 745€ kosten, wenn man eine kostenpflichtige reperatur in den 2 jahren hat dürfte die von samsung 200€ mehr kosten, damit man sich auf dem gleichen preisniveau befindet.

mir ist auch nicht bekannt, wieviele menschen prozentual ihr handy einschicken müssen, ich persönlich habe das seit 8 jahren nicht mehr gemacht und kaufe mir alle 2 jahre nen neues eg.

>200€ erscheinen mir da recht viel, für den service.
auch wenn ich mich bzgl. samsung support nicht sonderlich gut auskenne ich hatte vor 4 wochen einmal mit denen kontakt und wurde sehr kompetent beraten, will das aber auch nicht zu hoch hängen...

Soweit ich weiß werden bei Reparaturen extrem oft Austauschgeräte rausgegeben.

direkt im laden..?
das wäre mir neu, afaik schicken die auch erstmal ein, ich hatte aber auch "leihgeräte" gelesen und mich darauf bezogen.
 
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
85
Reaktionen
0
du bist evergreen oder hast du dich exclusiv für diesen beitrag angemeldet..?

Das bin ich, leider hab ich mein Passwort zurückgesetzt - Safari zurückgesetzt und anschließend gemerkt dass ich das Passwort meiner dazugehörigen E-mail Addresse ebenfalls vergessen habe :D


Kam mir so vor weil du so exklusiv auf den 6 Monaten Telekom-Support rumgeritten bist ;)




richtig, in breda, wird die von apple betrieben..?
wäre mir zumindest neu..?

Genau die in Breda - ist die einzige offizielle europäische iPhone-Werkstatt



mir ist sehr wohl bewusst, dass kunden oft müll labern, aber meiner erfahrung nach ist es ENORM schwer bei datrepair, bzw. dem kundenservice von apple da etwas zu erreichen.

samsung muss allein von gesetzteswegen genauso dafür gradestehen und die beweislast liegt in diesem fall (<6 monate) auf seiten von samsung...

Soweit ich aus Erfahrung weiß, werden Spannungsrisse bei Apple ohne Anstand eingeschickt, investigiert und repariert. ( Sobald keine Fremdeinwirkung festellbar ist )


das austauschgerät ist ein überarbeitetes gebrauchtes gerät (das nicht älter las 2 jahre alt ist?), wo liegt da der vorteil darin..?

ich kenne die preise fürs s2 nicht, deshalb habe ich den vergliech zwischen s3 & 4s gewählt, weil ne bekannte von mir das display vor nen paar tagen zerstört hat und es eben 200 kostete.

Wie alt genau die Geräte sind kann ich dir nicht sagen, das wird wohl sehr unterschiedlich sein. Wenns beim S3 echt "nur" 200€ bei nem Komplettaustausch sind, dann bin ich natürlich überrascht- weil das doch recht fair ist.


für fast 400€ hätte ich das alte bei ebay inseriert und mir dann nen neues geholt, srsly, welches gerät soll den dass gewesen sein, dass sich das gelohnt hat..?

Ja, soviel "hätte" die Reparatur gekostet , er hat es aber dann doch nicht getan, sondern lieber die Portokosten selbst bezahlt und sich das Gerät zurückschicken lassen.
Was es genau für eins war, weiß ich allerdings nicht.


sicher das das schon immer so war..?
mag sein, dass ich mich in in diesem punkt irre...

um es anders zu formulieren, das ip5 wird mit 2 jahren garantie und "etwas mehr" service 745€ kosten, wenn man eine kostenpflichtige reperatur in den 2 jahren hat dürfte die von samsung 200€ mehr kosten, damit man sich auf dem gleichen preisniveau befindet.

mir ist auch nicht bekannt, wieviele menschen prozentual ihr handy einschicken müssen, ich persönlich habe das seit 8 jahren nicht mehr gemacht und kaufe mir alle 2 jahre nen neues eg.

>200€ erscheinen mir da recht viel, für den service.
auch wenn ich mich bzgl. samsung support nicht sonderlich gut auskenne ich hatte vor 4 wochen einmal mit denen kontakt und wurde sehr kompetent beraten, will das aber auch nicht zu hoch hängen...



Solang ich davon weiß war es so, kann aber sein dass man das früher anders gehandhabt hat.

Eine Reparaturstatistik würde mich auch mal brennend interessieren, weil ich hab selbst noch nie ein Telefon einschicken müssen.

Die 200€ kann man übrigens schlecht vergleichen, allein weil der Ausgangspreis ja ein anderer ist.

Beim Service gibt es sicher solche und solche Advisor, ich bin aber der Meinung, dass es einfach zuviele verschiedene Modelle bei Samsung gibt.



direkt im laden..?
das wäre mir neu, afaik schicken die auch erstmal ein, ich hatte aber auch "leihgeräte" gelesen und mich darauf bezogen.

Soweit ich weiß gibt es da Austauschgeräte, aber im Detail kenn ich mich da ehrlich gesagt auch nicht so aus.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Kam mir so vor weil du so exklusiv auf den 6 Monaten Telekom-Support rumgeritten bist ;)

weil "meine freunde und ich" halt im normalfall ein ziemlich mieses scheinargument ist, dass sich mit "ich habe einmal schlechte erfahrungen mit xy gemacht" übersetzen lässt.


Genau die in Breda - ist die einzige offizielle europäische iPhone-Werkstatt

ich meine irgendwann in 2010 (als aus breda haufenweise defekte austauschgeräte verschickt wurden) gelesen zu haben, dass es sich dabei auch schlicht um einen lizenzierten techniksupport handelt.


Soweit ich aus Erfahrung weiß, werden Spannungsrisse bei Apple ohne Anstand eingeschickt, investigiert und repariert. ( Sobald keine Fremdeinwirkung festellbar ist )

ich kann mich da an einige fälle erinnern, wo es einerseits um die sehr strikte auslegung von kulanz ging (garantie 1-3 tage abgelaufen), als auch um gesprungene displays kurz nach dem ip4 release (sept10), da war die hotline von apple ziemlich überlastet und man bekam in der line das statement, dass man das gerät zwar einschicken könne, bei displayschäden aber prinzipiell von einer fremdeinwirkung ausgegangen wird, kann aber natürlich sein,d ass seitdem an der servicequalität geschraubt wurde.


Wie alt genau die Geräte sind kann ich dir nicht sagen, das wird wohl sehr unterschiedlich sein. Wenns beim S3 echt "nur" 200€ bei nem Komplettaustausch sind, dann bin ich natürlich überrascht- weil das doch recht fair ist.
es waren 212€ für den displaytausch, incl. porto.


Die 200€ kann man übrigens schlecht vergleichen, allein weil der Ausgangspreis ja ein anderer ist.
es ist halt der aktuelle preis, der verglichen wird, bei samsung wird die fixkostendegression auch deutlich schneller an den verbraucher weitergegeben, während die ip zwar ebenfalls günsitger werden, allerindgs idr erst nach dem release der "nächsten gereration2 deutlich günstiger werden. die preisdifferenz wird in den nächsten wochen & monaten ja nicht weniger, ich rechne eher damit,d ass sie größer wird.

und natürlich hat samsung da den vorteil ein (nach aktuellem stand) technisch gleichwertiges gerät 3 monate fürher auf den markt gebracht zu haben.
wer sich aber jetzt zwichen sgs3 und ip5 entscheiden muss oder kann wird sich ja nicht sagen, "hm, das sgs3 hat 699 vor 3 monaten gekostet (was ja auch nie der fall war), und das ip5 kostet jetzt 675, dann nehm ich das ip5, ist ja günstiger"...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Der Kölner Dom wiederum ist nur in einer bestimmten Zoomstufe zu sehen. Im hohen Maßstab bleibt die Kölner Innenstadt ohne Dom, erst nach einer starken Vergrößerung wird Deutschlands meistbesuchte Sehenswürdigkeit angezeigt.

WAT?

Fuck you iOS 6!
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Das geht Kuma nun zu weit, er wechselt und benutzt ab jetzt Android. :deliver:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Korrekt, eine Grenze wurde überschritten :troll:
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Nun, seit Fang nimmer da ist...

Hat ja in der Zwischenzeit noch ein iPhone 5, ein iPad mini, iPad 4 (DAS wär mal fast an mir vorbei gegangen), iPods, iMacs, MacBooks etc.pp. gegeben...

Aber mal gespannt wies mit dem neuen Designchef weitergeht. Fand gerade das iPhone 4 designtechnisch ziemlich schlecht. Zu viel Glas (wie viele gesprungene iPhones man immer sieht), zu harte Kanten, zu schwer und einfach nur unbequem in der Hand und am Ohr. Wie sich solche Entscheidungen auf ein GUI auswirken werden?

Aber hey, vielleicht gibts zur bahnbrechenden Notification Bar auch noch bahnbrechende Widgets bald :>
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Das beknackteste an den IOS 6 Maps ist finde ich garnicht mal die Teils verschossene 3D Grafik (die finde ich eigentlich recht gut sogar).
Schlimm ist, dass ich es letztens hatte, dass mich ein Passant hier in Berlin nach ner Strasse fragte, die ganz in der Nähe sein soll. Ich zückte also Maps, suchte nach und fand nur 1 Ergebnis: 8km weit weg.

Bei Google Maps später geschaut: Es gibt 4 Strassen mit dem Namen, eine war sogar ganz in der Nähe. In Apple Maps wurden die mir aber nicht als Alternativen / weitere Ergebnisse angezeigt, obwohl sogar eingezeichnet. Und sowas ist no go.

Und auch werden Strassennamen gerade von kleineren Strassen zu spät eingeblendet, dass man immer erst stark reinzoomen muss.
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
das ist eigentlich der hauptgrund, warum ich nicht auf 6 umsteige. das update heute scheint wohl nur kleine fehler zu beseitigen
 
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
85
Reaktionen
0
• Fixes a bug that prevents iPhone 5 from installing software updates wirelessly over the air
• Fixes a bug where horizontal lines may be displayed across the keyboard
• Fixes an issue that could cause camera flash to not go off
• Improves reliability of iPhone 5 and iPod touch (5th generation) when connected to encrypted WPA2 Wi-Fi networks
• Resolves an issue that prevents iPhone from using the cellular network in some instances
• Consolidated the Use Cellular Data switch for iTunes Match
• Fixes a Passcode Lock bug which sometimes allowed access to Passbook pass details from lock screen
• Fixes a bug affecting Exchange meetings


Fand das Maps App bisher ziemlich gut - kann allerdings nur von Berlin reden. Vor Allem die 3D und turn-by-turn navigation is schon recht nice.

Maps ist übrigens von Updates gar nicht betroffen, weil die Karten ständigen Updates unterworfen sind - die werden quasi immer vom TomTom Server geupdated sobald du das App öffnest.
Finde einige Features von iOS 6 sind schon recht nice, aber die meisten kein must-have.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Lass mich raten, von jetzt an darf kein Verkaufsgeschäft der Welt mehr Ausstellungstische mit abgerundeten Kanten aufstellen?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
mal eine frage zum MBA 2012: ich bin irgendwie mit der akkulaufzeit so gar nicht zufrieden! sogar bei 100% akkustand zeigt er mir höchstens was mit knapp 6 stunden an und auch die werden nie erreicht. ich hab schon die bildschirmhelligkeit ganz unten, hab click to flash und add blocker drauf, aber trotzdem: wenn ich zB einen clip gucke, dann steigt die CPU auslastung bisweilen auf 25% nur durch das flash plug in. das gerät wird dabei auch recht warm undich kann der anzeige quasi beim schmelzen zusehen. die zeit, die als voraus. dauer angegeben wird, stimmt auch nie, da werdens innerhalb von 10 minuten gerne mal 30 minuten weniger.

gibt's da was gegen, ist das normal, muss ich mich an den support wenden? im endeffekt kann ich, sogar ohne videos und safari, wenn ich nur arbeite mit word, excel und vielleicht powerpoint und dabei spotify höre ALLER höchstens 5 stunden arbeiten, eher 4-4,5....dabei wurde mit ca. 7 stunden geworben.
 
Mitglied seit
01.02.2013
Beiträge
145
Reaktionen
0
naja, was erwartest du, Flash zieht 25% CPU Last, weil Flash halt ganz einfach scheiße ist. Würde das eh vom Rechner löschen und nur ggf. das Flash-Plugin von Chrome benutzen…

du streamst also über Spotify (ist das Java oder Cocoa?) und benutzt das total verbuggte Office Paket… da erscheinen mir die von dir genannten Werte als vollkommen normal.

Machst du vielleicht nebenbei noch ein TimeMachine Backup? Welche CPU hast du? Poste mal nen Screenshot von coconutBattery

Aber wie gesagt, erscheint mir erst mal alles im normalen Bereich zu sein
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
mal eine frage zum MBA 2012: ich bin irgendwie mit der akkulaufzeit so gar nicht zufrieden! sogar bei 100% akkustand zeigt er mir höchstens was mit knapp 6 stunden an und auch die werden nie erreicht. ich hab schon die bildschirmhelligkeit ganz unten, hab click to flash und add blocker drauf, aber trotzdem: wenn ich zB einen clip gucke, dann steigt die CPU auslastung bisweilen auf 25% nur durch das flash plug in. das gerät wird dabei auch recht warm undich kann der anzeige quasi beim schmelzen zusehen. die zeit, die als voraus. dauer angegeben wird, stimmt auch nie, da werdens innerhalb von 10 minuten gerne mal 30 minuten weniger.

gibt's da was gegen, ist das normal, muss ich mich an den support wenden? im endeffekt kann ich, sogar ohne videos und safari, wenn ich nur arbeite mit word, excel und vielleicht powerpoint und dabei spotify höre ALLER höchstens 5 stunden arbeiten, eher 4-4,5....dabei wurde mit ca. 7 stunden geworben.

5 Stunden ist ne gute Zeit. Die beworbenen Akkulaufzeiten sind bei jedem
Hersteller immer quasi unter Laborbedingungen irgendwie rausgekitzelt -
absolut nicht realistisch.

Videos und Stream brauchen von hausaus ne Menge Leistung. Flash ganz
besonders. ;)
 
Oben