Apple iPhone

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Jo, stimmt, das ist in der Tat ein Nachteil. Wobei es mich persönlich weniger stört, aber es ist in der Beziehung wirklich teilweise unhandlich.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Schnall ich nicht. Sowohl SMS als auch Telefonnummern wählen bekomme ich auch gut, wenn ich grad nicht beide Hände frei habe, mit einer hin.
Natürlich ist es mit zweien bequemer, aber das ist ja bei Tasten-Handys gar nicht so anders.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Also SMS einhändig mit dem Standard-SMS-Tool vom iphone find ich schon arg fummelig, und ich hab relativ lange Finger eigentlich.

Mit Tools wie appsender o.ä. gehts besser, aber insgesamt konnt ich auf nem normalen Tastatur-Handy mit einer Hand ca. 10 Mal schneller schreiben.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
kann man eigentlich irgendwie Spoiler mit dem iPhone lesen?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Gewöhnung?
Irgendwann geht das wohl schneller von der Hand - nur blöd beim Benutzungs-/Lebenszyklus eines normalen Mobiltelefons beim Verbraucher, vor allem wenn man dann später das Modell bzw. den Hersteller wechselt.
Ich schreibe heute noch auf (m)einem 08/15-Handy ohne T9-Texterkennung ...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Keine Ahnung. Ich weiß noch net mal, ob und wie copy&paste oder delete (z.B. beim zitieren) geht. Mir auch egal 8[

E: Ohne T9 ging SMS schon immer schneller, wird sich auch niemals ändern denke ich. Und klar gehts mit Übung besser, aber an oldschool-Tastentippen kommt man nie ran.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Da bin ich wohl der einzige, der mit T9 deutlich besser und schneller zurecht kam als ohne? Aber wahrscheinlich auch nur eine Frage der Gewöhnung.
Schneller gehts mit den den Tasten-Handys aber so oder so.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
lol, er bewertet das Samsung besser als das iphone? :rofl2:

Dann ist wahrscheinlich das Touch HD ähnlich schlecht wie das Samsung, das ist wohl so eine Art Gegenteiltest nehme ich an.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
das htc touch hatte ich letztens in der hand und das ältere touchteil von samsung; das omnia noch nicht. und das htc touch war unglaublich lahm verglichen mit samsung, das selbst wiederum etwas langsamer sein soll als ein iphone ~
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Der Vater meiner Freundin hat das HTC Touch, finds jetzt eigentlich gar net so übel. Wobei es halt von der Bedienung her ziemlich frimelig ist und man in vielen Bereichen echt auf den Stift angewiesen ist. Dem ganzen Teil fehlt einfach komplett der Flow, ist halt kein Spaßhandy, aber als Business-Teil vielleicht gut zu gebrauchen.

Verglichen mit dem Omnia fand ichs eigentlich schon noch nen Ticken besser.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
das omnia ist allein schon wegen der windows software scheisse...
 

schnopsnosn

Guest
in sachen application-verfügbarkeit sicherlich das beste, was man bekommen hat.
von der bedienbarkeit hast du aber vermutlich recht.

aber HTC hat das mit TouchFlo gut gelöst imho.
ich liebe dieses gerät :elefant:
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
kumpel von mir hat dieses f480? von samsung.
das ist auch ganz nice.
 
Mitglied seit
25.02.2002
Beiträge
327
Reaktionen
0
Original geschrieben von sonic
kumpel von mir hat dieses f480? von samsung.
das ist auch ganz nice.

ja, nur neue anwendungen kann man leider nur über wap installieren.
auf anderen wegen funktioniert das leider nicht.
sonst ist der touchscreen einer der besten in der preisklasse.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
jetzt gibt's endlich nimbuzz auch fürs iPhone, damit geht neben icq und dem üblichen shit auch der studivz plauderkasten. Obergeil.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
geht das auch für den touch? ya oder? softwaretechnisch sind die ya nich soo unterschiedlich..
 

schnopsnosn

Guest
aufm touch hd is msn vorinstalliert.
icq kannst mit pigeon, qip etc nachrüsten.
is eigentlich alles wunderbar per touchscreen bedienbar
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Original geschrieben von schnopsnosn
aufm touch hd is msn vorinstalliert.
icq kannst mit pigeon, qip etc nachrüsten.
is eigentlich alles wunderbar per touchscreen bedienbar
Ich glaube er redet vom Ipod Touch.
 
Mitglied seit
15.07.2002
Beiträge
564
Reaktionen
0
mal paar noob fragen zum iphone:

wie schaltet man eigentlich die tastensperre ein?? die schaltet sich immer so nach 30sek automatisch ein aber kann ich das auch selbst machen??

was ist ein geiles prog für sms schreiben?? verschreibe mich mit dem original immer und autokorektur schreibt dann irgend ne scheisse hin...

wie kkann man die autokorrektur deaktivieren? hab mir ctoggle geholt aber das funzt nicht....

gejailbreakt isses und hab cydia drauf.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Klar kannste das, einfach die On/Off-Taste einmal kurz drücken und zack ist die Tastensperre drin.

Zum Rest ka, ich komm mit dem normalen SMS-Tool und der Autokorrektur ziemlich gut zurecht.
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Original geschrieben von G-Force
mal paar noob fragen zum iphone:

wie schaltet man eigentlich die tastensperre ein?? die schaltet sich immer so nach 30sek automatisch ein aber kann ich das auch selbst machen??

was ist ein geiles prog für sms schreiben?? verschreibe mich mit dem original immer und autokorektur schreibt dann irgend ne scheisse hin...

wie kkann man die autokorrektur deaktivieren? hab mir ctoggle geholt aber das funzt nicht....

gejailbreakt isses und hab cydia drauf.

Ein/aus schalter betaetigen.
Geiles Prog zum SMS Schreiben ist BiteSMS, ist in Cydia verfuegbar. Kannst sehr billig sms senden, landscape mode und hast immer den Zeichen zaehler an.
Seit Version 2.2 kann man Autokorrektur ganz einfach im Menue ausschalten. Ich glaube aber BosPref kann das auch ausmachen.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Frage:

UsedBudget läuft nimmer. Da war vor paar Wochen mal ne Meldung von wegen da wurde irgendwas neu überarbeitet und ich solle da irgendwas neu einstellen oder so, ka. Nur habe ich da grade keine Zeit gehabt und habs halt einfach weg geklickt und seit da läufts nicht mehr, aber wenn ichs starte kommt auch keine Meldung mehr, damit ich das erneuern kann, sondern es switcht einfach wieder auf den Home Screen.

Wie löse ich das Prob? War schon recht angenehm zu wissen wieviele Freiminuten/-SMS ich noch hab.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Zeigt der dir kein Update an wenn du auf AppStore gehst???
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Nee, speziell das ist kein Update vom Appstore irgendwie. Hatte die Meldung und das Problem vor 2 Monaten oder so auch mal, aber ein paar Tage später gings dann wieder.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Keine Ahnung, benutze eh MobileButler Light, das läuft
 
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
438
Reaktionen
0
gibt es denn jetzt schon gute alternativen zum iphone? weil das ding kostet schon einen batzen kohle, für das was es kann.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Na wenn du nur n Handy willst gibts viele. Wenn du n cooles Handy willst kommt halt nix ans iPhone ran.
 
Oben