Apple iPhone

Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
ya okay, wenn ich mir dieses omnia so anseh, ist das auch gegen das iphone grütze..wenn touch dann iphone...ich hoffe aber, dass sich das jetzt nich zu argh durchsetzen wird...sonst muss ich wieder zum iphone zurückkehren :cry:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Ich hab eh keine Ahnung, wieso du deins weggegeben hast. Ich mein, was genau hat dich denn daran gestört? Ich hab bisher noch keine einzige Funktion vermisst oder sonstwas, eher im Gegenteil, war von manchen Apps wirklich positiv überrascht. Ich bin in Sachen Funktionsvielfalt sicher auch nicht der anspruchsvollste Kunde, aber mir fällt absolut nix ein, was ich machen will, was das iphone nicht kann. Fast alles, was es von Haus aus nicht kann (so als Beispiel mal MMS oder Videos filmen) lässt sich ja mittels Tools nachrüsten. Ich mein, hast du dein Iphone etwa echt nur abgeschafft, weil der Appstore damals noch nicht so viel ausgereifte Software hatte? War doch klar, dass sich das rasant verbessern würde.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Hab da noch einmal Fragen:

- Hast du MMS/Videos filmen übern App Store nachgerüstet? Hab da noch nie reingeschaut, von daher null Plan was da abgeht.
- Bräuchte ich n Datei Converter, der mir meine Scrubs Folgen in Mp4 umwandelt, damit die aufm iPod/iPhone laufen. Weiß nur das ich das letzte mal ca 80 Stunden googeln musste, damit ich was gescheites gefunden hab. Hat da jemand was?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
1) Nö, da ich niemals im Leben MMS schicken oder mitm Handy Videos filmen brauchen werde hab ich net danach gesucht. Ich weiß nur, dass es Krempel dafür gibt.

2) Dafür nutze ich DVDFab 5 Platinum. 1 Folge Futurama (~22 Minuten Zeichentrick) ist in knapp 20 Minuten perfekt von der DVD->mp4 konvertiert.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Ich hab eh keine Ahnung, wieso du deins weggegeben hast. Ich mein, was genau hat dich denn daran gestört? Ich hab bisher noch keine einzige Funktion vermisst oder sonstwas, eher im Gegenteil, war von manchen Apps wirklich positiv überrascht. Ich bin in Sachen Funktionsvielfalt sicher auch nicht der anspruchsvollste Kunde, aber mir fällt absolut nix ein, was ich machen will, was das iphone nicht kann. Fast alles, was es von Haus aus nicht kann (so als Beispiel mal MMS oder Videos filmen) lässt sich ja mittels Tools nachrüsten. Ich mein, hast du dein Iphone etwa echt nur abgeschafft, weil der Appstore damals noch nicht so viel ausgereifte Software hatte? War doch klar, dass sich das rasant verbessern würde.


naja mit dem iphone hatte ich ya quasi alles...wirklich alles. und nach 1-2 monaten hab ich gemerkt, dass ich das ganze zeug garnich brauch was das ding kann somit haben sich die 50-60 € mtl nicht gelohnt, zumal ich noch ausbildung mache und das dann doch ein bisschen am gehalt nagt. wenn ich überlege, dass ich vorher ein vetrag mit max 25€ mtl hatte, mit nahezu den selben sachen (freimunten und sms) .....
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Achso, wegen Kohle. Naja, ganz billig isses in der Tat nicht, ich hab ja auch Complete L. Allerdings hatte ich auch früher immer Rechnungen von 50-60 Euro.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Achso, wegen Kohle. Naja, ganz billig isses in der Tat nicht, ich hab ja auch Complete L. Allerdings hatte ich auch früher immer Rechnungen von 50-60 Euro.

ya dann lohnt sich das ding mehr...ich hatte "nur" complete m...das hat mir aber auch schon gereicht
 

beautiful_boon

Guest
1. Scrubs kann man doch als PodCast so oda so runterladen oda nicht ??

2. wenn nicht ... ehm .. muss halt mal schauen nach nem converter..ich kann dir jedenfalls sagen mit welchen prog du youtube videos ..auf ipod raufpacken kannst :)

mit dem FreeYouTubeToiPodConverter3121 einfach mal danach googlen ganz easy
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Original geschrieben von Homer Jay
Hab da noch einmal Fragen:

- Hast du MMS/Videos filmen übern App Store nachgerüstet? Hab da noch nie reingeschaut, von daher null Plan was da abgeht.
- Bräuchte ich n Datei Converter, der mir meine Scrubs Folgen in Mp4 umwandelt, damit die aufm iPod/iPhone laufen. Weiß nur das ich das letzte mal ca 80 Stunden googeln musste, damit ich was gescheites gefunden hab. Hat da jemand was?

was ich noch absolut empfehlen kann ist der Free VIdeo to Ipod Converter: http://www.dvdvideosoft.com/products/dvd/Free-Video-to-iPhone-Converter.htm

sehr viele einstellungsmöglichkeiten, schnell und imho auch die beste qualität, dafür kann bei bester qualität ein 180mb großes file gerne mal 250mb groß sein. Musst einfach mal mit den verschiedenen einstellungsmöglichkeiten spielen.

Gerade für animierte Sachen wie Southpark etc ist kvip sehr gut: http://www.thesun.co.th/kvip/download.php
Schafft ne SP Folge von 180mb auf ~80mb beim konvertieren zu verkleinern und der qualitätsunterschied zur top qualität vom oben genannten converter fällt kaum auf. Bei richtigen filmen und serien sieht man dagegen doch deutliche und störende artefaktbildung.


MMS gibts imho nicht im Appstore sondern nur in cydia, musst das phone dafür also jailbreaken. Soll angeblich zumindest im versand schon ganz gut funktionieren, selber getestet hab ichs nicht.

Videorecorder gibts definitiv nur im cydia, funktioniert aber ganz gut für ne homebrew entwicklung. Sound und videoqualität sind gut, einzig die framerate sinkt bei schnellen bildwechseln in den keller.
 

beautiful_boon

Guest
danke für den post mit den lv taschen ..hab meiner freundin nun eine bestellt :)

lol Greg :) ... hast meinen Post vorher gelesen ?! :-
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
An die Fraktion der iPhone Besitzer: Welche Apps habt ihr euch besorgt, die echt nützlich/unterhaltsam/whatever sind?

Meine sind bisher:

Last.fm - kennt man wohl
Google Earth - eigentlich überflüssig bzw. nur kurz witzig
Translator - Wörterbuch halt
AroundMe - Sehr geil, wenn man sich grad in nem Ort nicht auskennt
DidYouKnow - eigentlich überflüssig, kleine spielerei
Wikiamo - bessere Ladezeiten als extra auf wiki.de zu gehen
Shazam - Wen mal irgendwo n Lied läuft, dass man geil findet aber nicht kennt, anschmeißen und das Prog sagt dir was es ist. Genial.

Games:

MiniPiano
MazeFinger
iBowl
PocketGuitar
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Hab exakt das gleiche wie du (außer DidYouKnow und PocketGuitar). Dazu noch:

UsedBudget (Telefonie- und SMS-Verbrauchs-Übersicht)
fring (Messenger-Client für ICQ, MSN, Skype etc.)
Appsender (SMS-Tool von innosend.de mit kostenlosem/billigem SMS-Versand)
AirSharing (Um das iPhone als Datenspeicher zu nutzen, Windows Explorer-like)
WorldView (Webcams aus aller Welt)
HotspotFind (spricht wohl für sich)
Fahrplan (spricht auch für sich)
AuroraFeint (imho bestes Spiel fürs iphone, Mix aus RPG und Puzzlegame)
LuxTouch (Ein Risiko-Clon)
Cowabunga (einfach nur krank)
Tap Tap (Guitar Hero)
Galcon Lite (quasi Real Time Strategy, sehr cool)
iPint (behindert, aber lustig)

und diverse andere Mini-Kackspiele. Bis auf UsedBudget und AirSharing alles kostenlos.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
UsedBudget hab ich auch entdeckt. Dummerweiße hab ich quasi überall Internet, außer hier Zuhause. Da erkennt er den Router, aber Internet läuft nicht...
Taptap hatte ich auch drauf, aber kann es sein, dass zumindest von der Akkustik keinen Unterschied macht, wenn man die Dinger trifft oder nicht? Kann auch sein, dass ich es mir nur eingebildet habe, aber habs wieder runtergeworfen deswegen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Nö, macht glaube ich keinen Unterschied, man tippt quasi nur im Takt da rum. Und was heißt "Internet geht nicht"? Kommt er nicht in dein WLAN rein? Und wenn ja, wieso nicht? Bei mir war das nach dem letzten FW-Update auch so. Nach stundenlanger Rumprobiererei hab ich die Lösung gefunden: Man muss die Verschlüsselung vom Router auf WPA-PSK (TKIP) stellen, dann klappts problemlos. Macht bei meinem Tariff (Complete L) zwar für die Internet-Kosten null Unterschied, aber WLAN ist halt fixer als UMTS. Könnte schon immer kotzen, wenn ich in irgendeinem Drecksloch bin wos nur Edge gibt. ALTER WIE KACKE LANGSAM BITTE?
 
Mitglied seit
03.12.2004
Beiträge
465
Reaktionen
0
Ich entscheide nichts mehr ohne meine Würfel (Dice) :8[:
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
was ich noch an software empfehlen kann:

In Cydia
.winterboard: Themes u.v.m. fürs iphone
-mxtube (nur in Cydia) - Youtube videos direkt runterladen und abspielen
-d-tunes: Songs direkt aufs phone runterladen und anhören
-mewseek: Soulseek fürs iphone
-mplayer: Videoplayer der songs aus jedem verzeichnis abspielt
-pda-net: über UMTS verbindung des Iphones mitm PC/Notebook surfen.
-cycorder: Videos mit der cam aufnehmen.
-Bossprefs: Imho wichtigstens controltool fürs iphone mit vielen funktionen
-Advanced preferances: Erweitert die original Einstellungen.

Appstore

Apps:
-Touchtype: Emails auch mit der querformat tastatur tippen
-Winadmin: Remote Desktop Control
-Bejiive-IM: Imho bester instantmessenger
-MyFootball: Fußballergebnisse
-Truphone: Voip Telefonieren

-Spiele
-Braintraining: Sowas wie Dr. Kawashima fürs DS
-RealSoccer: Gut gemachtes kurzweiliges Fußballspiel
-Fieldrunners: Kurzweilige TD
-Spore
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Wie funktioniert denn das mit diesem cydia?
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Cydia ist ein eigener Installer mit größtenteils von hobbyprogramierern als freeware entwickelter software. Dazu muss dein iphone jailbreaked sein, also die apple begrenzungen aufgehoben sind. Der vorteil ist, dass cydia programme mit root rechten laufen und daher deutlich tiefer ins system eingreifen können als der appstore sandbox.

Installieren tust du es in dem du eine modifizierte firmware auf das iphone draufhaust in der jailbreak und cydia schon dabei sind. Da das iphone im normalzustand aber nur signierte firmwares akzeptiert muss dieser schutzerstmal aufgehoben werden.
Dazu lädst du die software von winpwn.com, befolgst die anleitung und pwnst dein handy. Dann akzeptiert es auch unsignierte firmwares. Nach dem pwnen kannst du die custom firmwares ganz normal wie andere auch über itunes installieren.
Die custom firmwares selbst kannst du dabei entweder fertig runterladen, z.b. von der piratenbucht, oder erstellst sie selber mit winpwn.

Gute anleitungen sind eigentlich dabei, falls dir was nicht klar ist, meld dich einfach.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
@Aurora Feint

In den Comments labern manche davon, dass dieses Spiel die Adressbuchdaten an den Spielserver weiterschickt? Als Quelle wird auch SpiegelOnline genannt.
Hm.
 

schnopsnosn

Guest
mal ehrlich...
wie kann man mit der aussicht auf das Touch HD noch an ein iPhone denken? :eek3:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Also bisher waren alle Touchdinger von HTC zwar gut und mit vielen Funktionen versehen, aber gegen das iphone sahen sie in der Praxis recht alt aus.

Da muss das neue schon ordentlich zulegen, ne höhere Auflösung und ein minimal größeres Display reichen da kaum aus.
 

schnopsnosn

Guest
TouchFlo3D läuft laut ersten testberichten flüssig.
ich habe die möglichkeit TomTom zu usen und nicht nur googlemaps wie beim iPhone(das ja vermutlich auch eine TomTom-version fürs iPhone verhindern wird sowie den neuen Opera für handhelds).
der neue Opera ist schneller als Safari(wenn man von derselben auflösung ausgehen würde).
ich kann das gerät mit mehr als einem pc synchronisieren, ich bin nicht an itunes gebunden. ich kann ohne jailbreaken mp3s als klingelton verwenden, ich kann auch dateien über bluetooth verschicken etc.

im großen und ganzen sehe ich die vorteile einfach beim Touch HD, da ich das jetzt nicht nur mit diesen lächerlich überteuerten verträgen usen kann, sondern mit quasi jedem.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
flüssig läufts, abre im endefekt ist es nichts anderes als ne schönere oberfläche aufgesetzt auf das normale windowsmobile und kein verwurzelter bestandteil des systems. Auch wird es nie den komfort eines iphones erreichen weil der touchscreen normal druckempfindlich ist und nicht kapazativ, so dass es ein elegantes "drüberstreichen" für gesten nicht geben wird... und soweit ichs mitbekommen haben die htc touchscreens immernoch kein multitouch.

Opera kann ruhig schneller sein als safari den komfort z.b. durch automatischen framezoom, zoomen mit gesten etc wird es nicht erreichen. Da nehm ich gerne in kauf dass die seite 0,25sec längre lädt, gerade bei mobiltelefonen ist der flaschenhals nicht der seitenaufbau, sondern die leitung.

Einzig mit Navi und sync mehr als an einem pc hast du wohl recht, wobei es auch hier mittlerweile alternativen gibt... das die nen jailbreak benötigen, gut. Aber wen störts? Jailbreak ist mittlerweile eine oneclick sache geworden.

Das wars auch schon mit den großartigen vorteilen des touch HD, dagegen steht beim iphone ein unix betriebssystem auf das man vollen zugriff hat und aufgrund des einfachen aufbaus von zig bastlern modifiziert wird. Das iphone in gejailbreakter form mit windows mobile zu vergleichen ist daher etwa so wie linux mit windows... nur mit dem unterschied dass diesmal linux die bessere oberfläche hat, intuitiver zu bedienen ist und auch noch leichter zu konfigurieren ist.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Ich werds mir auf jeden Fall mal anschauen, aber wenn ich Gregs Post bzgl. der Handhabung lese, dann dürfte das im direkten Vergleich genauso abkacken wie beim letzten Mal. Es fehlt ja wieder alles, was die Geilheit des iphones ausmacht. Und von den anderen Punkten wär für mich persönlich nix von Interesse (Klingeltöne sind unwichtig, Dateien mit anderen Handies tausch ich eh nie aus, Safari ist superschnell, itunes rockt). Einzig das Navi wär ein nennenswerter Punkt, WENN ich nicht schon ein "richtiges" TomTom hätte (und für "zu Fuß" ist das iphone-Teil ausreichend). Allerdings ist wie Greg schon sagte ein Jailbreak easy und kurz, und danach sind selbst diese wenigen "Vorteile" wieder Geschichte. Wobei ich natürlich verstehen kann, wenn man auf die Philosophie von Apple jetzt nicht so abfährt, muss halt jeder für sich entscheiden.
 
Mitglied seit
25.02.2002
Beiträge
327
Reaktionen
0
Original geschrieben von schnopsnosn
mal ehrlich...
wie kann man mit der aussicht auf das Touch HD noch an ein iPhone denken? :eek3:

das problem bei allen anderen geräten ist eben, dass sie keinen kapazitiven touchscreen haben. so lange das iphone effektiv das einzige mit der technik am markt ist, wird es immer liebhaber haben...auch wenn die htc geräte in anderen teilen technisch überlegen sind.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Bevor ich so behinderte Action wie meine Freundin an ihrem Omnia betreiben muss, damit sich was bewegt, bleib ich beim iPhone.
Bewegt sich einfach alles so smooth.
 

schnopsnosn

Guest
naja meines sollte eh bald kommen und ich werde dann einfach mal berichten.

und das omnia mit iphone/touch hd zu vergleichen ist schon sehr :ugly:

und mich würde es stören, dass ich selbst ein gerät modifizieren muss, damit es sachen kann, die mittlerweile standard sind
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Beim Iphone das GPS da, hat es die Karten aufn Gerät oder wird alles online nachgeladen?
 
Mitglied seit
25.02.2002
Beiträge
327
Reaktionen
0
Original geschrieben von schnopsnosn
das iphone kann GPS nur über google maps nutzen.

fast.
es ist kein wirkliches navi, wie andere smartphones...der gps chip wird aber auch von anderen apps genutzt/unterstützt.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Jo, gibt einige sehr nette und nützliche GPS-Applikationen fürs iphone.

Original geschrieben von schnopsnosn
und mich würde es stören, dass ich selbst ein gerät modifizieren muss, damit es sachen kann, die mittlerweile standard sind
Naja, ich investier lieber die 15 Minuten und habe im Endeffekt ein super Gerät, als mit den nicht zu korrigierenden Riesennachteilen von HTC & Co. leben zu müssen.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Also ich hab in mein N95 auch nicht mehr als 15 mins investiert und es ist super....bis auf die Touch Oberfläche ist es bei weitem dem Iphone überlegen.

Naja Nokia bastelt auch an einem Touch Handy, soll schon mal nicht so schlecht werden was man so gesehen hat.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Das N95 ist technisch ein cooles Handy, aber da es keinen Touchscreen hat auch völlig uninteressant.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Original geschrieben von Kuma
Das N95 ist technisch ein cooles Handy, aber da es keinen Touchscreen hat auch völlig uninteressant.
Naja, kommt halt drauf an. Wer z. B. sein Handy als MP3-Spieler in der Hosentasche nutzen will (wobei da die Meinungen wieder auseinandergehen im Vergleich mit einem eigenen MP3-Player), der kommt blind eher mit Tasten als mit einem Touchscreen zurecht - auf den man erst einen Blick werfen muss und eine Blindbedienung quasi unmöglich ist.

Aber ich gebe dir schon recht - habe und brauche zwar nicht unbedingt eins, aber diese Touchscreen-Dinger scheinen schon ganz nett zu sein ;)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Na ich kann auch verstehen wenn man lieber auf Slider oder sonstwas mit Tasten steht, aber für mich ist dat halt nix mehr irgendwie.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Bevor ich das iPhone hatte, bin ich Touchscreen Handys eher kritisch gegenüber getreten.
Seitdem ich es aber habe, bin ich mir ziemlich sicher das ich nie wieder n Tasten Handy besitzen werde.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
mich hatt es manchma einfach nur genervt, dass man so gut wie immer beide hände gebraucht hat...
 
Oben