Apple iPhone

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Streetcredibility.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Hab noch keins in der hand gehabt, aber soll noch recht unausgereift sein. Vor allem ist die architektur obwohl Google es open source nennt bei weitem nicht so offen wie bei nem iphone mit jailbreak.

Von der OS Architektur ma abgesehen haben HTC, Nokia und vor allem Blackberry Storm die bedienung nicht mal ansatweise so gut hinbekommen wie beim Iphone. Das einzige was von usability momentan mithalten kann, ist das Palm Pre.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Also die neuen von HTC und das 5800 kenn ich. Sind auch saugute Handies, keine Frage. Aber so ne geile Bedienung wie das iphone hat echt keins, der Style ist auch nicht halb so gut. In Sachen Funktionen kann das iphone eigentlich auch alles, zumindest hab ich bislang nix vermisst. Was mich aber wirklich nervt ist das fehlende copy&paste sowie die Tatsache, dass man im Browser immer ganz nach oben scrollen muss um die Seite zu aktualisieren. Kann aber gut verstehen, wenn man andere Touch-Teile besser findet (vor allem wegen dem Preis), aber das iphone ist für mich wirklich das absolute Nonplusultra.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Für das Copy&Paste Problem gibts in Cydia auch schon ne Lösung
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Original geschrieben von David da Vinci
Streetcredibility.

Schwul sein ist aber keine Streetcredibility sorry!

Also kumar ich finde die Usability von meinem 5800 nicht so schlecht. Nur ab und an nervt das Doppelklicken aber an dem wird von Nokia garbeitet sie nehmen sich Zeit und gehen auch auf die Wünsche der Kunden ein was recht cool is.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Wusste ich noch gar net mit dem copy&paste, werd ich mir mal anschauen thx.

Original geschrieben von Rambo's Dad
Also kumar ich finde die Usability von meinem 5800 nicht so schlecht. Nur ab und an nervt das Doppelklicken aber an dem wird von Nokia garbeitet sie nehmen sich Zeit und gehen auch auf die Wünsche der Kunden ein was recht cool is.
Ich wollte die auch gar nicht als schlecht bezeichnen, die ist schon völlig in Ordnung. Ich find halt nur die Bedienung vom iphone episch genialst unschlagbar perfekt.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
wie siehts eigtl bisher mit dem akku aus kuma? hast das ding ya schon seit ner gewissen zeit.
was hat sich so eingependelt?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Also den Akku würde ich zwar nach wie vor als Schwachpunkt bezeichnen, aber da ich jeden Abend bzw. nachts auflade gehts den Tag über locker, auch mal 2 Tage hintereinander. Wenn ich aber etwas mehr surfe oder Videos schaue isses nach wie vor relativ schnell vorbei.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.980
Reaktionen
752
Ist die Internet-Nutzung mit dem Ding eigentlich teuer? Muss mir demnächst mal wieder n neuen Vertrag zulegen und spiel mit dem Gedanken an das IPhone.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Kommt auf deinen Vertrag an würde ich sagen. Bei deinem eigenen bzw. offen zugänglichen WLANs zahlste logischerweise nix.
 
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
129
Reaktionen
0
0,1020,1466924,00.jpg



War auch langsam Zeit.

Gibts fürs iPhone eigentlich Navisoftware mit Zielführung?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Cool, die 2-3 kleinen Kritikpunkte die ich an dem Gerät noch hatte sind damit nun auch weg. Perfektes Handy ole!
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Cool, vl wir dann das Iphone auch mal einen Blick wert....wenn es dann auch billiger wird bin ich vl auch dabei.
 
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.350
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rambo's Dad
Cool, vl wir dann das Iphone auch mal einen Blick wert....wenn es dann auch billiger wird bin ich vl auch dabei.

Das 3G gibts mittlerweile für 1€ und anständigem Vertrag.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Aus Italien oder der Schweiz importieren sollte mittlerweile für verhältnismäßig kleines Geld machbar sein, die sind auch Simlock free oder wie das heißt.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Zu beschissene Cam(ohne Blitz) für den preis und auch sachen wie Files schicken über BT.

Ich weiß dass man es aufrüsten kann, aber ich kauf mir auch keinen Golf um daraus dann nen bugatti veyron zu machen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Die Cam ist wirklich nicht gut, wenn man darauf ernsthaft wert legt ist man mit dem iphone in der Tat schlecht beraten. Aber um zu fotografieren benutze ich halt wenn überhaupt ne Digicam, und für Schnappschüsse zwischendurch reichts locker aus. Und das iphone kann halt ansonsten alles, auch wenn man sich viele Proggies erst installieren muss (das ist aber auch bei allen anderen neuen Handys so). Kostet ja kein Geld und auch so gut wie keine Zeit und man zieht sich nur das drauf, was man auch wirklich braucht.
Find ich ideal, und in den für mich wichtigsten Bereichen (Touchscreen-Qualität, Bedienung, Menüführung, Geschwindigkeit, Optik) sieht halt kein anderes Handy auch nur ansatzweise Land gegen das iphone.
Aber ich versteh dich auch nicht so ganz, ich mein wieso postest du ständig hier, nur um zu meckern? Willste nur ständig gegen das iphone fotzen aus irgendwelchen nur dir bekannten Gründen? Weil was anderes lässt sich aus deinen Posts irgendwie nicht rauslesen für mich.
Kauf dir halt irgendwat anderes und sei dann für dich glücklich damit, nur Leute die auf die unbestreitbaren Qualitäten des iphones abfahren wirste eh nicht von irgendwelchen anderen Handies überzeugen können, weil diese eben in den entsprechenden Bereichen nicht mithalten.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Ich sag ja garnix gegen die Usability, die finde ich ja selber auch top nur die Preisvorstellung von Apple bei dem Ding welches sonst einfach unausgereift ist und deren große ankündigung von Sachen die eigendlich selbstverständlich sein sollten in der Preisklasse nerven halt einfach extrem. Und dann noch die Leute welche es einfach so hinnehmen und einfach wie Lemminge es kaufen.

Ich mein du hattes damals n Topic aufgemacht und das wichtigste war eben Usability, is verständlich aber bei dem David Typen erinnert es mich immer an das eine Motivational : Think different und fast alle sitzen mit nem MacBook da.
 

lemmuh.free

Guest
srry aber das einzige was jetzt noch ein kritikpunkt bei dem handy bleibt ist die cam. und das auch nur aufgrund des fehlenden blitzes.

ansonsten kann man bei dem handy wohl kaum von unausgereift sprechen
 
Mitglied seit
03.01.2002
Beiträge
478
Reaktionen
0
Ort
Aachen
benutz mein iphone ungefähr tausend mal lieber als die anderen seltsamen handys vorher. generell hat das teil mein handyverhalten komplett verändert. ich hör auf dem weg zur uni damit musik über ipod/lastfm, hab meinen stundenplan über ical drauf, find dinge in der stadt (gestern erst TKK niederlassung), verlauf mich nicht mehr (passiert mir sonst oft, bin nicht so fit was das angeht) und surf halt die ganze zeit damit im inet, ruf mails ab usw. (das iphone hat bei mir den nutzwert von emails generell wieder gesteigert.)

das teil ruft natürlich auch viele alternativ-alterntive hervor, die "den hype nicht verstehen" usw. aber es ist geil. kann man nichts gegen sagen.

übringens hab ich den thread nicht gelesen. wenn ich jetzt in irgendne fiese internetdiskussion geplatzt bin, möchte ich daran nicht teilnehmen.
 
Mitglied seit
03.01.2002
Beiträge
478
Reaktionen
0
Ort
Aachen
Original geschrieben von Kuma
dass man im Browser immer ganz nach oben scrollen muss um die Seite zu aktualisieren.

dass du einfach an den oberen bildschirmrand tippen kannst um nach ganz oben zu kommen, weisst du aber
 
Mitglied seit
20.12.2005
Beiträge
277
Reaktionen
0
Original geschrieben von lemmuh.free
srry aber das einzige was jetzt noch ein kritikpunkt bei dem handy bleibt ist die cam. und das auch nur aufgrund des fehlenden blitzes.

ansonsten kann man bei dem handy wohl kaum von unausgereift sprechen

naja, nen kritikpunkt is halt noch das es von apple is
und leute die applesachen kaufen sind voreingenommene applefanbois

!1elf
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Da fällt mir gerade ein warum ich es mir nicht geholt habe(abgesehn von dem oben).
Da ich viel im Ausland bin und Ö so klein ist, will ich keine 40 € im monat zahlen und die nur in Ö nutzen können....wenn dann nen EU weiten vertrag aber der kostet 90 € / Monat und das auch nur fürs telefonieren.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Klar, ein Vertrag muss den eigenen Ansprüchen genügen, das ist klar. Aber wie grad hier auch wer geschrieben hatte: Das Handy-Verhalten ändert sich durchs iphone wirklich nachhaltig. Und volumentechnisch ähnliche Verträge (speziell Internet) sind bei anderen Anbietern auch nicht SO viel günstiger. Als ich damals verglichen habe waren's keine 10 Euro Differenz bei gleicher Leistung, dafür aber kein iphone dabei sondern nur son LG Viewty...

Original geschrieben von nomic
dass du einfach an den oberen bildschirmrand tippen kannst um nach ganz oben zu kommen, weisst du aber
Lolski, bis jetzt gerade ehrlich gesagt nicht, danke für den Hinweis. Sollte ab und zu evtl. doch mal Anleitungen lesen 8[. Zum unteren Ende kommt man so aber leider nicht mehr zurück, oder?

@Rambo: Jo, jeder muss halt wissen was er will/braucht. Aber aus eigener Erfahrung (bin ja echt kein Apple-Jünger, das iPhone ist mein erstes Produkt von denen) kann ich sagen, dass man von dem Teil auch ohne den Hype und nur durch die Leistung absolut begeistert sein KANN.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rambo's Dad


Ich mein du hattes damals n Topic aufgemacht und das wichtigste war eben Usability, is verständlich aber bei dem David Typen erinnert es mich immer an das eine Motivational : Think different und fast alle sitzen mit nem MacBook da.

Ich würd ja jetzt auch echt gern mit nem total abgefahrenen Post kontern, aber leider kenne ich dich gar nicht und deswegen erinnerst du mich auch an nichts, sorry!!!

Ist das iPhone OS 3.0 eigentlich dann auch fürs 3G? Oder nur fürs dann neue iPhone?
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Gibts eigentlich ne Liste von den Dingen, die am Iphone momentan noch scheisse sind? Ich denke da an

- Akkulaufzeit (+dass er fest verbaut ist)
- Kamera (Qualität und Blitz)

Wie wärs wenn man mal ne Liste macht?

edit: Im Übrigen finde ich die Vertragskosten bei T-M. auch nen bisschen heavy.
 
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.350
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Lolski, bis jetzt gerade ehrlich gesagt nicht, danke für den Hinweis. Sollte ab und zu evtl. doch mal Anleitungen lesen 8[. Zum unteren Ende kommt man so aber leider nicht mehr zurück, oder?

nein : ( Das stört mich gerade auch noch ein wenig
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Original geschrieben von David da Vinci


Ich würd ja jetzt auch echt gern mit nem total abgefahrenen Post kontern, aber leider kenne ich dich gar nicht und deswegen erinnerst du mich auch an nichts, sorry!!!

Ist das iPhone OS 3.0 eigentlich dann auch fürs 3G? Oder nur fürs dann neue iPhone?


vl. hilft dir das weiter

http://futurezone.orf.at/stories/1503382/

relativ weit unten ... also fürs erste iphone und fürs neue 3g so hab ichs zumindest verstanden.

€ und vl das hier

www.benm.at
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Ich brauch mal nen Update was es so an guten Apps gibt, da kommt ja ständig was neues. Also, was brauch ich unbedingt (Games ebenso)?
 

lemmuh.free

Guest
meine meist genutzen apps


photoswap
beejive oder wie das heißt... icq client halt
shazam
klicktel
jaadu
allradio
 
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.350
Reaktionen
0
Man muss einfach sagen dass sowohl jump and runs als auch Rennspiele auf dem iphone einfach sucken. Das Ding ist einfach nicht dafür gemacht und dann nen Teil des Displays zum controller umzufunktionieren ist imho nur nen schlechter Kompromiss!

Tower-defense Spiele hingegen sind wie fürs iphone/podtouch gemacht! Am meisten gefallen mir...
-Fieldrunners: hübsche Grafik, war eines der ersten TD-Spiele fürs iphone und ist mittlerweile auch sehr ausgereift (Vorspulfunktion, neue Gegnertypen, 2 neue maps ect seit release)

-geoDefense: Supergeile Optik, knüppelharte Level und jeder Level ist quasi nen eigenes TD-Spiel, da Preise der Tower und die Gegnerstärke und Geschwindigkeit von Level zu Level variieren

-CrystalDef: leider nur halbes Display, rest Steuerkreuz -.- aber trotzdem ein sehr gutes und innovatives TD-Spiel

-Elemon TD: recht neu, eine Mischung aus Sammelkarten und TD. Es wird mit 50 verschiedenen Karten(Towern) geworben, sind aber eig nur 10 verschiedene die sich nur im Bild und dem Element unterscheiden. Macht trotzdem süchtig, vorallem da man Karten freispielt indem man eine Bestimmte Anzahl dieses Monsters plattmacht und sie dann im Shop kauft.

Andere games die ich drauf hab:
-Galcon, sehr geiles Strategiespiel welches sich nanowars zum Vorbild genommen hat (Dyson fürn PC ist auch ähnlich)
-Spiel der Weisen: Quiz für zwischendurch
-TowerBloxx: von digitalchocolate, das Spiel gabs schon für Java-Handys, sehr simple aber genial spaßig, wobei die Langzeitmotivation fehlt...

Programme:
-Pocket God (sinnlos)
-wikipanion
-shazam
-fahrplan
-aroundme
-icq
-bigoven (Rezeptdatenbank)
-google earth
-stern

Radioprogramme:
-tuner
-sunshine live
-ndr radio
-wdr radio

Btw mit dem 3.0 OS soll man ja eigene Geräte für die Schnittstelle unten am Iphone machen dürfen....wie wärs mit einem iGamePad oder iController : O
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
ich glaub viele vergessen, was das ding eigentlich sein soll...
 
Oben