Apple iPhone

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Naja, zum spielen benutz ich das Ding natürlich auch nicht, aber es gibt schon reihenweise gute, praktische, nützliche oder einfach spaßige Applikationen für das Teil, z.B.:

AroundMe
Wikiamo
Shazam
UsedBudget
MeinKlub
sport1
90elf
stern
teXXas
HotspotFind
FStream
iTranslate
Google Earth
Air Sharing
fring
Write Pad
AppSender
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
klar, gegen nützliche app's is auch absolut nichts zu sagen.

mein post bezog sich mehr auf die aussage:

Man muss einfach sagen dass sowohl jump and runs als auch Rennspiele auf dem iphone einfach sucken. Das Ding ist einfach nicht dafür gemacht und dann nen Teil des Displays zum controller umzufunktionieren ist imho nur nen schlechter Kompromiss!
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Wird man doch sicherlich schnell umgehen können...wie wollen die mir verbieten auf meinem eigenen Handy software zu benutzen?!?!?
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Da man keine Anwendungen im Hintergrund laufen lassen kann ist Skype eh unpraktisch auf dem iPhone.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rambo's Dad
Wird man doch sicherlich schnell umgehen können...wie wollen die mir verbieten auf meinem eigenen Handy software zu benutzen?!?!?

jo, umgehen kann mans schon seit dem ersten tag mit nem kleinen programm aus cydia.
Aber wenn T-Mobile nicht all zu blöd ist werden sie skype per packet detection trotzdem aussperren.

Mich wundert ehrlich gesagt überhaupt das apple Skype aufm iphone zulässt, denn für apples umsatz ist skype nunmal kontraproduktiv: Apple wird von den Netzbetreibern am umsatz des jeweiligen kunden beteiligt und dieser wird dank der deutlich günstigeren skype --> festnetz/mobilfunknetzpreise schrumpfen. Apple lässt sich also entweder auch an skypes umsatz beteiligen oder hat einen anderen lukrativen deal mit skype.
Die netzbetreiber gehen dagegen leer aus, daher ist deren reaktion mehr als verständlich.
 
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
730
Reaktionen
0
skype calls over 3g networks are currently not supportet due to restrictions that may be placed on you data plan
das sagt skype wenn man außerhalb vom wlan einen anruf machen will

wer sich darüber beschwert hat wohl auch ein problem damit, dass man im restaurant keine getränke mitbringen darf. die iPhone tarife sind nun mal auf der Grundlage kalkuliert, dass kein VoiP genutzt wird.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Wenn ich mir n Telefon kauf und auch Internet dabei hab im Preis is es mir aber relativ scheiss egal was sich so n Konzern alles mit einkalkuliert und was nicht.
 
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
730
Reaktionen
0
du kaufst ja nicht nur ein telefon, sondern du schließt auch einen vertrag zur nutzung des mobilfunknetzes ab, um es nutzen zu können.

wenn du nun die ganze zeit über skype telefonierst, verdient der netzbetreiber weniger, weil du keine einheiten vertelefonierst. Und du verbrauchst mehr Traffic und lastest das Netz stärker aus.

Es findet nun mal eine Quersubventionierung zwischen Gesprächs- und Datentarif statt, ähnlich wie im Restaurant zwischen Speisen und Getränken. Die Konsequenz aus deiner Forderung (Skype über UMTS) wäre erheblich teurere Datentarife.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rambo's Dad
Wenn ich mir n Telefon kauf und auch Internet dabei hab im Preis is es mir aber relativ scheiss egal was sich so n Konzern alles mit einkalkuliert und was nicht.

Du betrachtest das ganze von dem falschen ausgangspunkt: Apple bietet dir skype als software an um über wlan zu telefonieren. Wenn dus nutzen willst, nutz es, wenn du es nicht nutzen willst, lass es. Ist ja nicht so als hätte apple dir vor dem kauf des iphones zugesagt du könntest damit skypen.

Ansonsten ist es natürlich dein Phone und du darfst drauf installieren was du willst. Es steht dir daher frei selber einen skype client zu programieren der dann auch mit 3G läuft. Du hast aber keinen anspruch drauf von apple einen solchen client zu verlangen.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Original geschrieben von HowHigh
du kaufst ja nicht nur ein telefon, sondern du schließt auch einen vertrag zur nutzung des mobilfunknetzes ab, um es nutzen zu können.

wenn du nun die ganze zeit über skype telefonierst, verdient der netzbetreiber weniger, weil du keine einheiten vertelefonierst. Und du verbrauchst mehr Traffic und lastest das Netz stärker aus.

Es findet nun mal eine Quersubventionierung zwischen Gesprächs- und Datentarif statt, ähnlich wie im Restaurant zwischen Speisen und Getränken. Die Konsequenz aus deiner Forderung (Skype über UMTS) wäre erheblich teurere Datentarife.

Tja ich zahl für einen Datentarif und den kann ich benutzen wie ich will. Hätten sie besser verhalnden aka bessere Verträge für sich machen sollen. bei 40 € im Monat ca find ich es ok dass ich selber entscheiden kann.

und @Greg warum bietet mir das Apple an. Ich dachte Skype bietet es von sich aus an und nicht Apple. Es is ja auch nicht so, dass Apple mir verboten hatte bei Vertragsabschluss Skype zu benutzen.


Mit Fring gehts ja auch...also zumindest bei uns nicht Äpfeln.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
also bei t-mobile ist es ganz klar im vertrag geregelt
Im Kleingedruckten zu dem bei den iPhone-Tarifen von T-Mobile enthaltenen Datenvolumen überliest man beinahe die folgende Einschränkung: “Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und IPVPN ist nicht Gegenstand des Vertrages”.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rambo's Dad


Tja ich zahl für einen Datentarif und den kann ich benutzen wie ich will. Hätten sie besser verhalnden aka bessere Verträge für sich machen sollen. bei 40 € im Monat ca find ich es ok dass ich selber entscheiden kann.

und @Greg warum bietet mir das Apple an. Ich dachte Skype bietet es von sich aus an und nicht Apple. Es is ja auch nicht so, dass Apple mir verboten hatte bei Vertragsabschluss Skype zu benutzen.


Mit Fring gehts ja auch...also zumindest bei uns nicht Äpfeln.

erstens doch, t-mobile schließt VOIP Dienste aus den Datentarifen aus. Wie so ziemlich alle anderen netzbetreiber in ger auch.

Zweitens behält sich Apple in den AGBs des Appstore vor zu entscheiden welche software über den Appstore veröffentlicht werden darf. D.h. die software entwickelt zwar skype, wenn sie sich aber dem Appstore als Verkaufsplattform unterwerfen, müssen sie mit apple konform gehen.

Alternativ gibt es schon seit monaten auf gejailbreakten handys die möglichkeit über VOIP zu telefonieren. Das ist auch legal und apple kann nichts dagegen unternehmen weil die software nicht über den appstore vertrieben wird.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
jepp

http://de.wikipedia.org/wiki/Iphone#Verkauf_mit_Vertragsbindung
Am 4. Dezember 2007 hob das Landgericht Hamburg seine einstweilige Verfügung wieder auf, anschließend erklärte T-Mobile, dass ab sofort wieder nur noch vertragsgebundene iPhones verkauft würden. Der Vertrieb der SIM-Lock-freien Geräte werde eingestellt. Gegen das Urteil wurde innerhalb der einmonatigen Frist keine Berufung eingelegt; es wurde somit im Januar 2008 rechtskräftig.
 
Mitglied seit
15.08.2002
Beiträge
2.075
Reaktionen
0
<3 mein belgisches iphone!

und o2 blockt den skype port wahrscheinlich nich (noch nich getestet)
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Nochmal hochholen das Ding:

Gibtsn App damit ich TV/PC-Boxen etc. fernsteuern kann? Muss es ja eigentlich, aber Name wäre nice wenn wer nen gutes hat
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
meinst du audio boxen oder settop-boxen? Letzteres gibts deifinitiv, allerdings keine pauschale, sondern jeweils individuell auf die box zugeschnittene, musst also im appstore einfach nach dem namen deiner box suchen. Falls doch ersteres kann ich mir technisch nicht vorstellen wie das funktionieren soll.
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
hat eigentlich jemand ne ahnung welches app des ist, welches das grad gemachte foto an ne zufällige person schickt, die auch des app grad offen hat und man dann des von ihr/ihm gemachte foto zugeschickt bekommt ?
 
Mitglied seit
25.02.2002
Beiträge
327
Reaktionen
0
need for speed undercover ist endlich raus...ole
jetzt muss ich doch auf fw 2.2 updaten :(
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Shit, dieses Photo Swap ist ja mal saulustig.

Auch wenns natürlich keine 10 Bilder gedauert hat bis mir irgendwer seinen Löres zeigen musste :rofl2:
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
sachtma..gibts eigentlich ein app, womit wenn ich mit dem ipod/iphone abends musik höre...und ich will, dass der irgendwann von selbst ausgeht..quasi ein timer, kennt da wer was?!
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Gott, es macht irgendwie süchtig. Eben die ganze Zeit mit so nem Japaner im MOS Burger geswapt, bis er nach Hause musste.

Direkt danach gabs natürlich direkt wieder nen Pimmelbild, der Counter steht mittlerweile auf sieben 8[
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
So wie ich das mitbekommen habe hatte ich noch net mal überhaupt nen weiblichen Swap-Partner bisher :rofl2:

Aber saucooles App, hat mich jetzt einige Zeit beschäftigt und nen paar coole Bilder aus Japan, Chicago und Nauru waren auch dabei.

Leider kann man aber nix saven irgendwie.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Direkt mal drauf geschmissen, mal antesten das Zeug.
Bin mal gespannt wann das erste Pimmelbild kommt :x
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Also bei mir wurde es mit der Zeit immer häufiger, ka wieso. Vielleicht wird man je nach Einlogg-Zeit in bestimmte Freak-Level eingeordnet oder sowas. Ich hab sogar ein- und denselben Typ drei (!) Mal zugewiesen bekommen ohne ihm je geantwortet zu haben und ständig lag er in seinem Bett und schrubbte sich einen. Scheiße ich glaub der macht echt den ganzen Tag nix anderes Alter.

Aber ansonsten echt cool, gibbet noch andere Proggies dieser Art? Find ich unterhaltsamer als diese MMORPGS (wenn man sie so nennen kann).
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
So wie ich das mitbekommen habe hatte ich noch net mal überhaupt nen weiblichen Swap-Partner bisher :rofl2:

Aber saucooles App, hat mich jetzt einige Zeit beschäftigt und nen paar coole Bilder aus Japan, Chicago und Nauru waren auch dabei.

Leider kann man aber nix saven irgendwie.

soll wohl ne möglichkeit geben ne art screenshot zu machen. aber noch ncih rausgefunden wie
 
Mitglied seit
25.02.2002
Beiträge
327
Reaktionen
0
Original geschrieben von IntoThe[KLO]


soll wohl ne möglichkeit geben ne art screenshot zu machen. aber noch ncih rausgefunden wie

home + lock taste gleichzeitig drücken :)
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Original geschrieben von sonic
sachtma..gibts eigentlich ein app, womit wenn ich mit dem ipod/iphone abends musik höre...und ich will, dass der irgendwann von selbst ausgeht..quasi ein timer, kennt da wer was?!


##
 
Mitglied seit
25.02.2002
Beiträge
327
Reaktionen
0
einfach den integrierten timer nutzen (bei der uhr zu finden) und ein
haken machen bei 'ipod ruhezustand' (timer-ende).

wenn dann musik läuft beendet er diese am ende des timers, sowie
alles andere.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Original geschrieben von sword
einfach den integrierten timer nutzen (bei der uhr zu finden) und ein
haken machen bei 'ipod ruhezustand' (timer-ende).

wenn dann musik läuft beendet er diese am ende des timers, sowie
alles andere.

scheisse :8[:

danke!
 
Oben