Apple iPhone

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
402
Reaktionen
0
Hab den thread nur kurz überflogen, aber alle die hier schreien "überteuerter Spielkram" etc. haben keine Ahnung.
Wenn ich schon höre "apple hype bla" ohne sich das Ding mal genauer angeguckt zu haben. Und ich bin mit Sicherheit kein apple fanboy.

_Keins_ der aktuellen Handys / Smartphones / PDAs kann dem iPhone das Wasser reichen.

Guckt euch die Präsentation von Steve Jobs an, einfach nur genial was da gezeigt wird.
 
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
ich muss auch sagen, das ich von dem ding mehr als begeistert bin. allerdings wird es wohl nochn bissle was dauern bis es sich etabliert hat, weils im mom einfach viel zu teuer für die breite basis ist. aber mit der zeit werden die ja mit sicherhiet wieder billiger/besser und werden dann bestimmt so oft gesehen wie mittlerweile der iPod.
frag mich was apple mit der zeit noch so in die tragbaren geräte packen will... da ist doch auch ne cam mit dabei oda?

also falls ich irgendwann mal zu viel geld haben sollte und das sytstem ausgereifter und günstiger ist werd ich zugreifen ^^
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
402
Reaktionen
0
Ja, es hat 'ne 2 Megapixel Kamera

Original geschrieben von Morphium

und warum nicht? aufklärung plz

Ich sag nur OS X, Safari browser (erstes Mobiltelefon mit 'nem "richtigem" browser, du kannst dir da quasi bw.de genauso wie auf deinem Desktop angucken), Multi-touch userinterface... Guckt euch einfach die keynote an. Jeder der sich auch nur etwas für Technik begeistern kann wird seine Freude haben.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Ich verstehe einfach nicht, wie man das Teil nicht absolut granate finden kann?!
Egal was Apple macht, es wird geil. Das ist doch Fakt.
Da ist auch der hype zur Zeit völlig gerechtfertigt imho.

Find das Ding einfach genial, und es ist den anderen Handys um >1 Jahr vorraus, wobei es technisch wahrscheinlich schon längst hätte da sein können.
Es sollten sich mal mehrere Firmen so Gedanken machen.
PRO!
 

penissimo

Guest
nochmal für alle vollidioten!

1. es gibt noch kein iphone! apple kann niemandem vorraussein, solange es nur ein preview gibt.

2. das iphone soll soviel wie ein notebook kosten.

3. in vorabpräsentationen werden die schwächen verheimlicht und die stärken hervorgehoben.

bitte bitte, beachtet das doch endlich mal und hört auf irgendwelche pro-iphone-postings zu einem produkt zu machen, dass es noch garnicht gibt, denn damit outet ihr euch als menschen ohne logisches denkvermögen.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
Original geschrieben von DerLandschaftsmaler2
Hab den thread nur kurz überflogen, aber alle die hier schreien "überteuerter Spielkram" etc. haben keine Ahnung.
Wenn ich schon höre "apple hype bla" ohne sich das Ding mal genauer angeguckt zu haben. Und ich bin mit Sicherheit kein apple fanboy.

_Keins_ der aktuellen Handys / Smartphones / PDAs kann dem iPhone das Wasser reichen.

Guckt euch die Präsentation von Steve Jobs an, einfach nur genial was da gezeigt wird.

sehr schön das kein smartphone whatever dem das wasser reichen kann aber das kommt erst im 4. quartal , also wieso redest du so davon als wär es schon draußen ? das ist ein dreiviertel jahr... und ich will gar nicht wissen was da noch alles draußen is , wo man noch mehr staunt..
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
402
Reaktionen
0
In den USA erscheint es im Juni.

Und ich bezweifle, dass die Konkurrenz es schafft bis dahin etwas annähernd gleichwertiges auf den Markt zu schmeissen.

@Penissimo

Laber mal keine Scheisse, das iPhone wird nach jetzigem Stand in den USA für 499$(4gig) und 599$(8gig) gekoppelt an einen 2Jahresvertrag mit Cingular/At&t erscheinen. Und der Rest deiner Aussage ist leider auch kompletter Unsinn gepaart mit Bauernweisheiten.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von DerLandschaftsmaler2
In den USA erscheint es im Juni.

Und ich bezweifle, dass die Konkurrenz es schafft bis dahin etwas annähernd gleichwertiges auf den Markt zu schmeissen.

@Penissimo

Laber mal keine Scheisse, das iPhone wird nach jetzigem Stand in den USA für 499$(4gig) und 599$(8gig) gekoppelt an einen 2Jahresvertrag mit Cingular/At&t erscheinen. Und der Rest deiner Aussage ist leider auch kompletter Unsinn gepaart mit Bauernweisheiten.
meine schwester hat sich letztens nen notebook von hp für 599€ gekauft... und das hat mehr als 8gb speicher!

außerdem ein beitrag aus einem anderen forum (computerbase.de)

Original geschrieben von Valmar
Gähn...die ganzen konsumverseuchten Markenmarionetten machen sich gleich wieder ins Hösschen, nur weil Apple drauf steht.
Dabei ist das "Handy" doch absolut nichts besonderes, ja sogar schon regelrecht alt im Vergleich zur Konkurrenz. Beispiel:

Motorola ROKR E6 bzw. E690.
Bereits im Ausland erhältlich und bietet im Prinzip all das was das iPhone bietet und noch viel mehr. Touchscreen vorhanden, variable Speichergröße abhängig von der SD-Karte z.B. 2GB, Multimediaplayer vorhanden der deutlich mehr Dateiformate unterstützt, Linux OS, HTML Browser, Office und Excel Support etcpp.
Und das wichtigste, man ist gerade bei Multimedadaten nicht auf diese Zwangs DRM iTunes Kiste angewiesen.


http://www.golem.de/0612/49295.html

RokrE6_02.jpg


RokrE6_01.jpg
 

penissimo

Guest
Original geschrieben von DerLandschaftsmaler2

@Penissimo

Laber mal keine Scheisse, das iPhone wird nach jetzigem Stand in den USA für 499$(4gig) und 599$(8gig) gekoppelt an einen 2Jahresvertrag mit Cingular/At&t erscheinen. Und der Rest deiner Aussage ist leider auch kompletter Unsinn gepaart mit Bauernweisheiten.
ok, dumpfbacke, die hersteller halten sich natürlich immer 100prozentig an ihre preisprophezeiungen und es kommt natürlich nie, nie, nie zu unvorhersehbaren preiserhöhungen einiger komponenten (z.b. wie beim wii, oder der ps3).

und hier hast du ein notebook für 650$.

http://www.amazon.com/Special-L2005...ef=pd_bbs_11/105-3388095-6130839?ie=UTF8&s=pc
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
Original geschrieben von DerLandschaftsmaler2
In den USA erscheint es im Juni.

Und ich bezweifle, dass die Konkurrenz es schafft bis dahin etwas annähernd gleichwertiges auf den Markt zu schmeissen.

gleichwertig, soso du kennst das iphone mit all seinen funktionen schnickschnack was außerhalb der präsentation ist etc.

erzähl uns mehr :dead:
 

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von DerLandschaftsmaler2
Guckt euch einfach die keynote an. Jeder der sich auch nur etwas für Technik begeistern kann wird seine Freude haben.

Streiche "keynote", setze "Showbeilage". Es ist kein Geheimnis, dass die Software noch keineswegs fertig ist (noch kein feature freeze!), und getrickst wird bei den Präsentationen schon immer.

Der USB-Bluescreen bei der Win98-Präsentation kann heute nicht mehr passieren. MacOS 10.5 wurde von Jobs vorgeführt, u.a. auch ichat. Auf dem Monitor waren ZWEI Kameras, und als der Rechner hing wurde unauffällig umgeschaltet.





Sachliche Kritik am Rande: Mit nem Touchscreen ist blindes Tippen unmöglich, das würde mir bei sms und in der Tasche vorbereiteten Anrufen heftig fehlen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
402
Reaktionen
0
@Marneus
Nein kenne ich natürlich nicht, "annähernd gleichwertig" war wohl auch übertrieben. Trotzdem muss man da erstmal rankommen.

@Busta
Wenn schon alles 100% funktionieren würde bräuchten sie mit dem release auch nicht bis Juni oder wann auch immer warten. Mir ist schon klar, dass das noch nicht fertig ist und einwandfrei funktioniert. Aber wenns fertig wird, wirds geil.

@penissimo
Und selbst wenn das Teil teurer wird?! Guck mal was die ganzen anderen Scheissteile kosten wenn sie frisch auf den Markt kommen. Das Motorola RAZR V3 z.B. hat bei der Einführung 749€ gekostet (zugegeben ohne Vertrag) und das Gerät kann so ziemlich gar nichts außer telefonieren. Ich weiss auch gar nicht was der Vergleich mit den Notebooks soll?! Toll ein Notebook für 650$. Ich kann auch ein Kostenloses Handy haben wenn ich will, darum gehts doch gar nicht. Es ist doch bei allen Neuentwicklungen so, dass diese zuerst einen deftigen Preis haben, welcher aber beim iPhone imho nicht übertrieben ist.


Naja, wird man sehen. Ich zumindest freu mich drauf :)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
amazon.de hats schon im angebot :top2:

aber nur für spitzenverdiener :bored:

4GB 899€
8GB 999€

@DerLandschaftsmaler2

schade das du nicht auf meinen post eingegangen bist :(
 

Busta_inaktiv

Guest
ahahahaaaa bei den Preisen krieg ich Lachanfälle

auch wenn die sich bis Oktober wohl ändern werden.
 

nametaken

Guest

Naja, natürlich gibt es schon Touchscreen-Phones. Die Innovation die Apple halt für sich in Anspruch nimmt ist der "Multi-Touch". Dh. man kann mit mehreren Fingern gleichzeitig auf dem Bildschirm navigieren.

(Auf apple.com/iphone sieht man zb. wie mit zwei Fingern Bild-Ausschnitte aufgezoomt werden oder auf der Tastatur geschrieben wird.)

e\ Den Vergleich mit dem Notebook, das genauso viel kostet wie ein iPhone, kann ich nicht nachvollziehen. Ein Notebook passt für gewöhnlich nicht in eine Hosentasche und sollten die Hersteller ein solchen entwickeln, wäre es sicher teurer als die gewöhnlichen in Aktentasche-Größe. Vielleicht kann man mit dem PocketPC dagegenhalten, aber so weit ich weiss haben die keine Handy/Kontaktverwaltungs-Software die auch nur gegen die aktuell erhältlicher Handys ankommen kann. Was den Speicher angeht, stehen sie in der Preisklasse (soweit ich weiss) auch weit schlechter dar. Von der Musikwiedergabe ganz zu schweigen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
402
Reaktionen
0
Original geschrieben von Morphium
amazon.de hats schon im angebot :top2:

aber nur für spitzenverdiener :bored:

4GB 899€
8GB 999€

@DerLandschaftsmaler2

schade das du nicht auf meinen post eingegangen bist :(


Jo, das ist natürlich ziemlich heftig :D
Wobei die Preise auch ohne Vertrag sind, wenn ich mich nicht verguckt hab.

@Morphium

Kannte das Gerät vorher nicht, kann ich nicht viel zu sagen. Muss auch zugeben, dass ich nicht so den Plan von Handys hab und was da alles auf dem Markt ist. Zumindest hat das iPhone schonmal ein größeres Display und kommt ohne diesen Stift aus. Und es sieht besser aus :P

edit: Vergleich der Technik siehe Post unter mir
 
Mitglied seit
20.12.2005
Beiträge
277
Reaktionen
0
Original geschrieben von Morphium

@DerLandschaftsmaler2

schade das du nicht auf meinen post eingegangen bist :(

mach ich das halt: 8 gb > 2gb
320x480>320x240 (wenn ich mich nicht verrechne hat das iPhone ne doppelt so hohe auflösung)
wlan > kein wlan
quadband > triband
drm bei itunes : wer den nicht unmgangen kriegt, sollte allerschnellstens die finger von allen technischen geräten nehmen

zum rest kann ich nicht viel sagen, da ich mich net so am handymarkt auskenne

€ meint, ich hätte den multitouch vergessen
 
Mitglied seit
20.12.2005
Beiträge
277
Reaktionen
0
grad bei den amazon links aufgefallen:

Im Angebot von Amazon.de seit: 17. August 2004

wtf? wissen die alles 2nhalb jahre vorher?
 

Duncan_Ventri

Guest
Also ich bin auch begeistert von dem iPhone.

Apple bringt nicht was unheimlich neues, was auch offensichtlich ist.
Aber ich finde, Apple schafft es in puncto Bedienerfreundlichkeit und Design so gut zu sein,
das kein anderer Anbieter mitkommt.

Natürlich ist das iPhone kein absolutes Hightechprodukt, aber schon einigen Geräten
weit vorraus. Und selbstverständlich hat es auch seine Nachteile (Akku).

Bevor groß gelästert wird, sollte man erstmal die Tests abwarten und es sich im Alltag
bewähren lassen. Wenn es dann nichts taugt, kann man meckern.

Was aber die Präsentation anging. TOP.

mal offtopic:
Was dieses Gemecker über Apple angeht, ich verstehe es nicht.
Ich habe tagtäglich mit Applecomputern und Software (MacOSX) zu tun und es ist
um weiten besser als jedes andere Betriebsystem, was ich je benutzt habe.
Es ist stabiler, einfacher und intuitiver zu bedienen. Auch die Hardware hat hier
ganz klar Pluspunkte verdient, obwohl es ja auch Windows-PCs mit Intel-Chips gibt.
Ob der horrende Preis für die Apple Produkte gerechtfertigt ist, da lässt sich drüber
streiten. Aber zumindest sehen die Apple-Produkte in punkto Design um weiten
besser aus als so manch anderes Gerät. Und bei Apple zahlt man auch für das
Design und die Marke selbst.
 

Tozzy2

Guest
Original geschrieben von Duncan_Ventri
Also ich bin auch begeistert von dem iPhone.

Apple bringt nicht was unheimlich neues, was auch offensichtlich ist.
Aber ich finde, Apple schafft es in puncto Bedienerfreundlichkeit und Design so gut zu sein,
das kein anderer Anbieter mitkommt.
Falls du mit 'Bedienerfreundlichkeit' Userfreundlichkeit meinst, ist das ja wohl blödsinn. Falls du meinst, dass es leicht zu bedienen sei, kann das sehr subjektiv sein.
Design ist nochmal ein scheiß Argument. Jedem gefällt was anderes und nicht alle finden iPods ultracool.

Original geschrieben von Duncan_Ventri

Bevor groß gelästert wird, sollte man erstmal die Tests abwarten und es sich im Alltag
bewähren lassen. Wenn es dann nichts taugt, kann man meckern.
Aber vorher mal lobpreisen nur weil Apple draufsteht geht klar?

Original geschrieben von Duncan_Ventri

Was aber die Präsentation anging. TOP.
Wie schon gesagt, Apple könnte auch iShit gut präsentieren, da bin ich mir sicher.

Original geschrieben von Duncan_Ventri

Und bei Apple zahlt man auch für das
Design und die Marke selbst.
Und genau deshalb ist das Preis/Leistungs-Verhältnis auch so bescheiden und nur was für Leute, die mit ihren Gadgets mit dem Strom schwimmen wollen.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
haha

Keine Software für das iPhone?
Nun ließ Steve Jobs in der "New York Times" aber anklingen, dass Apple die Möglichkeiten für Drittanbieter von Software beschränken werde. "Wir definieren alles auf dem Handy. Diese Geräte müssen funktionieren, und das geht nicht, wenn man jede Software darauflädt."

is ja wieder mal typisch, macht apple sowas sind sie "cool", würde MS das gleiche tun wären sie wieder die bösen.
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
das ist mir auch schon aufgefallen. bei apple dient sowas der stabilität und ist total cool, bei ms stärkt man so seine böse monopolisten stellung.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Original geschrieben von DerLandschaftsmaler2
Hab den thread nur kurz überflogen, aber alle die hier schreien "überteuerter Spielkram" etc. haben keine Ahnung.
Wenn ich schon höre "apple hype bla" ohne sich das Ding mal genauer angeguckt zu haben. Und ich bin mit Sicherheit kein apple fanboy.

_Keins_ der aktuellen Handys / Smartphones / PDAs kann dem iPhone das Wasser reichen.

Guckt euch die Präsentation von Steve Jobs an, einfach nur genial was da gezeigt wird.

-----

Ich sag nur OS X, Safari browser (erstes Mobiltelefon mit 'nem "richtigem" browser, du kannst dir da quasi bw.de genauso wie auf deinem Desktop angucken), Multi-touch userinterface... Guckt euch einfach die keynote an. Jeder der sich auch nur etwas für Technik begeistern kann wird seine Freude haben.

Nein das ding ist kein überteurter spielkram, aber es so in dem himmel zu loben ist genauso dumm.

Um genau zu sein bietet es bis auf die zugegebenermaßen stylishe OSX benutzeroberfläche absolut nichts was heutige PDAs/ Smartphones nicht auch könnten, wenn man nämlich von der bedienoberfläche absieht bleibt ein gewöhnlicher Touchscreen pda mit 4 bzw 8 gb speicher.

Den ganzen rest den du beschrieben beschrieben hast, z. B. Browser, oder bedienung per Finger bieten Windows Mobile PDA/smartphones schon längst und vor allem auch in besserer qualität aus dem simplen grund, dass es mehrere Hersteller gibt und du die wahl zwischen verschiedenen browsern hast... dazu kommt noch, dass die entwickler bereits einige jahre an Erfahrungen sammeln konnten, wie die software designt werden muss.

Und hier kommt auch der größte knackpunkt des iphones: Steve jobs hat sich leider dazu ausgeschwiegen, inwiefern das OSX derivat, dass auf dem iPhone drauf ist sich überhaupt um software von drittherstellern erweitern lassen wird. Und wenn jobs dazu nichts sagt, kann man im Grunde davon ausgehen dass es das feature nicht gibt.
Wenn dem wirklich so ist, hat das iPhone einen riesigen nachteil gegenüber allen anderen Smartphones, egal ob Windows Mobile oder Symbian, denn du bist an die von apple vorgegebene software gebunden.

Ansonsten bleiben noch paar grobe fehler von apple die ich absolut nicht nachvollziehen kann.

1) kein UMTS... größter Fehler, da gerade das iPhone dafür prädisziniert gewesen wäre, musik downloads ausm iTunes store auf mobilen endgeräten zu ermöglichen. So unterstützt das Gerät nur EDGE. Edge ist zwar immernoch schneller als GPRS aber auch immernoch deutlich langsamer als UMTS... und wird zusätzlich nur von einem bruchteil der netzbetreiber unterstützt, da edge an sich nur ein zwischenschritt zu UMTS sein sollte.

2) Akkulaufzeit. 6h dauerbetrieb, also musik hören, telefonieren oder videos schauen ist für die selbsternannte mischung zwischen mediaplayer und handy einfach zuwenig. ich hör ja im schnitt schon locker mal 2h musik am tag, wenn dazu noch bissel surfen dazukommt hoffe ich, dass es zumindest einen tag durchhält.

3) Größe: Für ein media player / ipod ist die größe ok, für ein handy ist es eindeutig zu groß. Bei Ipods ist die größe net weiter schlimm, erstens nimmt man ihn nicht immer mit, zweitens kann er ruhig im rucksack liegen. Beim Handy ist das anders, das möchte man immer in der hosentasche haben und vor allem hat man das den ganzen tag rund um die uhr mit sich. Daher kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es bei den größenverhältnissen auf dem massenmarkt anklang finden wird.

und dann noch paar appletypische Eigenheiten wie der fest verbaute akku, die Bindung an Itunes und der verdammt hohe preis, der durch die hardwarekosten keinesfalls rechtfertigt ist, wenn man sich die preise der Windows Mobile Smartphones anschaut.

Zusammengefasst wirds was das bedienkonzept angeht sicherlich ein interessantes gerät, aber ich denke dass dafür in der vorgestellten ausführung zumindest kein Markt existiert.
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
3.117
Reaktionen
0
Amazon.de Verkaufsrang: #1 in Elektronik

Und das bei 999€ :eek:
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Vermutlich massig Vorbestellungen, die auf eine Preissenkung hoffen.. anders kann ich mir das nicht erklären...
 

RG]Corax

Guest
ich werde mir das nie kaufen weil das einfach viel zu teuer für viel zu wenig inhalt ist, also lieber nicht!
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Original geschrieben von Greg
Den ganzen rest den du beschrieben beschrieben hast, z. B. Browser, oder bedienung per Finger bieten Windows Mobile PDA/smartphones schon längst und vor allem auch in besserer qualität aus dem simplen grund, dass es mehrere Hersteller gibt und du die wahl zwischen verschiedenen browsern hast...
hm, welcher heutige handy browser wäre denn bitte mit dem safari browser des iphones vergleichbar bzw kann das, was in der präsentation gezeigt wurde?
Original geschrieben von Greg

1) kein UMTS... größter Fehler, da gerade das iPhone dafür prädisziniert gewesen wäre, musik downloads ausm iTunes store auf mobilen endgeräten zu ermöglichen. So unterstützt das Gerät nur EDGE. Edge ist zwar immernoch schneller als GPRS aber auch immernoch deutlich langsamer als UMTS... und wird zusätzlich nur von einem bruchteil der netzbetreiber unterstützt, da edge an sich nur ein zwischenschritt zu UMTS sein sollte.
ich weiss echt nicht, was das rummäkeln an der fehlenden umts funktion soll. das iphone und die vorstellung des iphones ist/war zunächst einzig auf den us markt zugeschnitten, apples hauptabsatzmarkt. und dort spielt umts schlichtweg überhaupt keine rolle. es wurde von seiten apples noch überhaupt nichts dazu gesagt, ob nicht, wenn das iphone ein halbes jahr nach dem us release in europa auf den markt kommen wird, nicht umts mit integriert sein wird. von daher verstehe ich nicht, wie man bei nicht vorhandener umts funktion der us version des handys vom größten fehler des iphones überhaupt sprechen kann... und selbst wenn in der ersten europäischen version des handys zunächst einmal kein umts integriert wäre, fände ich das auch nicht allzu tragisch. wäre schade, aber verschmerzbar. denn, wer nutzt denn heutzutage überhaupt schon ausgiebiger umts? was den massenmarkt angeht, ist umts doch eigentlich noch überwiegend zukunftsmusik.
Original geschrieben von Greg

3) Größe: Für ein media player / ipod ist die größe ok, für ein handy ist es eindeutig zu groß. Bei Ipods ist die größe net weiter schlimm, erstens nimmt man ihn nicht immer mit, zweitens kann er ruhig im rucksack liegen. Beim Handy ist das anders, das möchte man immer in der hosentasche haben und vor allem hat man das den ganzen tag rund um die uhr mit sich. Daher kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es bei den größenverhältnissen auf dem massenmarkt anklang finden wird.
naja, die heutigen smartphones haben doch allesamt ähnliche abmessungen. als smartphone/ipod verschmelzung finde ich die größe des iphones eigentlich recht angemessen. hätte etwas kleiner sein können, ist aber von der größte in ordnung.
Original geschrieben von Greg

und dann noch paar appletypische Eigenheiten wie der fest verbaute akku, die Bindung an Itunes und der verdammt hohe preis, der durch die hardwarekosten keinesfalls rechtfertigt ist, wenn man sich die preise der Windows Mobile Smartphones anschaut.
1. ipod akkus kann man ohne größere probleme tauschen, trotz eigentlich "fest verbautem" akku.
2. den ipod kann man keineswegs nur mit itunes befüllen.
3. bei aussagen über den preis wäre ich sehr vorsichtig. 599$ mit 2 jahresvertrag hören sich erstmal nach viel geld an. aber, ich habe keinerlei ahnung, inwiefern handy in den usa über verträge subventioniert werden. darüber, wie viel das handy in europa bzw deutschland kosten wird, kann man eigentlich nur spekulieren.

ansonsten hat es raven schon auf den punkt gebracht. die einzelnen funktionen des iphones sind nicht alle neu. aber wie diese im handy zusammengeführt werden, auf basis von mac osx, ist, nach dem ersten eindruck der präsentation, schlichtweg genial und hebt sich, was die bedienbarkeit angeht, wirklich um längen von den heutigen konkurrenzprodukten ab. bleibt allerdings abzuwarten, wie das ganze dann in der praxis aussehen wird.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Original geschrieben von [LoT]eNiAC

hm, welcher heutige handy browser wäre denn bitte mit dem safari browser des iphones vergleichbar bzw kann das, was in der präsentation gezeigt wurde?


Andersrum gefragt, was genau hast du denn entdeckt dass dich so besonders fasziniert hat? Eine internetseite als fullscreen anzeigen und dann auf den gewünschten bereich ranzoomen? Das kann sogar der pocket IE, oder der interne Webbrowser von symbian geräten. von hoch zu querformat wechseln kannst du auch mit jedem beliebigen pocketpc, wenn du das unbedingt per neigungssensor machen willst, das kann das P990 von Sony Ericsson auch.



ich weiss echt nicht, was das rummäkeln an der fehlenden umts funktion soll. das iphone und die vorstellung des iphones ist/war zunächst einzig auf den us markt zugeschnitten, apples hauptabsatzmarkt. und dort spielt umts schlichtweg überhaupt keine rolle. es wurde von seiten apples noch überhaupt nichts dazu gesagt, ob nicht, wenn das iphone ein halbes jahr nach dem us release in europa auf den markt kommen wird, nicht umts mit integriert sein wird. von daher verstehe ich nicht, wie man bei nicht vorhandener umts funktion der us version des handys vom größten fehler des iphones überhaupt sprechen kann... und selbst wenn in der ersten europäischen version des handys zunächst einmal kein umts integriert wäre, fände ich das auch nicht allzu tragisch. wäre schade, aber verschmerzbar. denn, wer nutzt denn heutzutage überhaupt schon ausgiebiger umts? was den massenmarkt angeht, ist umts doch eigentlich noch überwiegend zukunftsmusik.


USA hin oder her, ich kenn die aktuellen zahlen nicht, bin aber überzeugt davon, dass insgesamt mehr Ipods in Europa verkauft wurden, als in den USA, deswegen sollte man Europa als markt nicht vergessen.
Ausserdem wie kommst du drauf, dass UMTS noch integriert werden soll? Jobs ist kein Idiot, ihm ist klar dass er das iphone auch in Europa verkaufen will, und hätte er UMTS fürs Europäische Iphone in Planung, er hätte es mit sicherheit gesagt... aber im endefekt brauchen wir uns in dem punkt auch nicht weiter zu streiten, wenns in Europa mit UMTS kommt dann ists doch super, falls nicht wird apple seinen fehler zu spüren bekommen.

Im übrigen, ich nutze täglich UMTS, zum surfen und zum emailsabrufen, weil es nunmal deutlich schneller ist, aber vor allem weil alle netzbetreiber es aufpreisfrei gegenüber GPRS anbieten. Dazu kommt, dass mittlerweile in sogut wie ganz Deutschland UMTS verfügbar ist und auch jedes aktuelle mittelklasse handy UMTS unterstützt... ich würde UMTS daher ncht wirklich als Zukunftsmusik bezeichnen.
Ein anderer punkt ist, dass für die meistens normaluser die wirklich interessanten Angebote für UMTS fehlen, aber genau da hätte das Iphone ja abhilfe schaffen können, indem man von unterwegs songs im itunes shop kauft... aber mit GPRS (~56 kbit/s ) wird da nicht wirklich freude aufkommen. Und selbst mit edge (~220kbit) wird man im vergleich zu umts, oder gar HSDPA nicht wirklich glücklich.


naja, die heutigen smartphones haben doch allesamt ähnliche abmessungen. als smartphone/ipod verschmelzung finde ich die größe des iphones eigentlich recht angemessen. hätte etwas kleiner sein können, ist aber von der größte in ordnung.


richtig, aber smartphones haben erstens ne andere zielgruppe als das iPhone, nämlich entweder businesskunden, oder technikfreaks, wohingegen apple mit dem iPhone eher die zielgruppe des iPods, also coolse, stylishe menschen, die auf designhandys stehen.

zweitens zeichnen sich smartphones gerade dadurch aus, dass du software von drittanbietern installieren kannst, also ein erweiterbares betriebssystem im vergleich zu ner fest integrierten Handy Firmware hast.
Das Iphones hat aber leider letzteres, man wird laut nur sehr eingeschränkt, wenn überhaupt, zusatzsoftware drauf installieren können. Was Jobs bei Vista und Microsoft allgemein so gerne als Ausnutzung der Monopolstellung darstellt, stellt er selber als "unabdinglich für die Sicherheit" beim iPhone da und lässt die Apple jünger natürlich in heller begeisterung ausbrechen.


1. ipod akkus kann man ohne größere probleme tauschen, trotz eigentlich "fest verbautem" akku.
2. den ipod kann man keineswegs nur mit itunes befüllen.
3. bei aussagen über den preis wäre ich sehr vorsichtig. 599$ mit 2 jahresvertrag hören sich erstmal nach viel geld an. aber, ich habe keinerlei ahnung, inwiefern handy in den usa über verträge subventioniert werden. darüber, wie viel das handy in europa bzw deutschland kosten wird, kann man eigentlich nur spekulieren.

ansonsten hat es raven schon auf den punkt gebracht. die einzelnen funktionen des iphones sind nicht alle neu. aber wie diese im handy zusammengeführt werden, auf basis von mac osx, ist, nach dem ersten eindruck der präsentation, schlichtweg genial und hebt sich, was die bedienbarkeit angeht, wirklich um längen von den heutigen konkurrenzprodukten ab. bleibt allerdings abzuwarten, wie das ganze dann in der praxis aussehen wird.


1) Ich kenn mich nicht groß mit Ipods aus, aber ich bei meinen Nano, der neben mir liegt kann ich mir nicht wirklich vorstellen wie du da selber den akku tauschen willst.

2) Sicher, aber nur weil es gott sei dank genug fleißige bastler gibt, apple verdienst ist das nicht. Und die volle bandbreite der funktionen, wie z.B. Podcasts kriegst du auch nur bei itunes, oder?

3) jo, schauen wir ma, die 999€ von Amazon halte ich auch für zu hoch gegriffen, aber es sollte klar sein, dass das iPhone trotzdem ein teures vergnügen werden wird, apple ließ sich seinen namen schon immer gut bezahlen. Ich persönlich würde mit 400-500€ mit Vertrag für die 8GB version rechnen.


Ansonsten keine frage, das bedienkonzept ist appletypisch sehr stylish und wenns sich auch nur halb so gut bedienen lässt wie es aussieht, freue ich mich drauf... trotzdem reicht das allein noch nicht um die technsichen mängel auszugleichen.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
ich glaub mal wenn man den akku selbst tauscht (gibt sicher anleitungen..) ist die garantie mal futsch... außerdem heikle angelegenheit.

wenn man sichs bei apple tauschen lässt nach ablauf der garantie muss man mit so viel kosten rechnen, dass man sich gleich ein neues kaufen kann... is ja klar
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Original geschrieben von Marneus
ich glaub mal wenn man den akku selbst tauscht (gibt sicher anleitungen..) ist die garantie mal futsch... außerdem heikle angelegenheit.

wenn man sichs bei apple tauschen lässt nach ablauf der garantie muss man mit so viel kosten rechnen, dass man sich gleich ein neues kaufen kann... is ja klar

Dein Post ergibt wenig Sinn. Wenn der Akku noch während der Garantiezeit kaputt geht, bekommt man ihn von Apple ersetzt. Geht er erst nach der Garantiezeit kaputt ist es wohl vollkommen irrelevant, ob dadurch die Garantieleistung erlischt, da diese ja eben schon abgelaufen ist.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
Original geschrieben von DavidDaVinci


Dein Post ergibt wenig Sinn. Wenn der Akku noch während der Garantiezeit kaputt geht, bekommt man ihn von Apple ersetzt. Geht er erst nach der Garantiezeit kaputt ist es wohl vollkommen irrelevant, ob dadurch die Garantieleistung erlischt, da diese ja eben schon abgelaufen ist.

stimmt , beim nochmaligen durchlesen seh ich den quark erst :ugly:

aber nachdem die garantie erloschen ist (ich denk mal bei apple ists 1 jahr , was sonst ^^) ... wirds teuer wenn der akku hinüber ist
 

Gast

Guest
Analysten haben nach einer Schätzung der Produktionskosten festgestellt, dass Apple 50% Gewinn damit macht.
Stand irgendwo auf Golem, als ich das gelesen habe dachte ich mir :stupid:
 

Busta_inaktiv

Guest
Mal langsam, die teile kosten in der Herstellung gegenüber den us-preisen nur etwas weniger als die Hälfte.
Das ist trotzdem noch eine Marge, die weit weit weit über dem normalen der Branche liegt.
 
Oben