Apple iPad

Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Hätte ich einen Drucker würde ich jede Woche ~25-50 Seiten für die Uni ausdrucken.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Hätte ich einen Drucker würde ich jede Woche ~25-50 Seiten für die Uni ausdrucken.

aber du hast keinen drucker! druckst dir wahrscheinlich sogar dein sachen woanders kostengünstiger aus, als du es zuhause je könntest.

wobei ich mich auch frage, wieviele der sachen wirklich ausgedruckt werden müssen.

Drucker, Scanner, Kamera, Toaster, DVD-Brenner, Grafikboard.
Hochladen: Bilder, Zips, PFD, Word, Excel halt Sachen die man per E-Mail verschickt...

mal abgesehen davon, dass du gar keinen drucker hast, hast du auch nicht verstanden, nicht dafür konzipiert ist um damit produktiv zu arbeiten.

#

Mich nervt schon, dass ich mit meinem Ipod Touch nicht machen kann, was ich will (Lieder vom Ipod auf die Festplatte kopieren, Lieder auch ohne Itunes draufspielen, XVID-Videos schauen etc), da würde ich mir nie was komplexeres von Apple holen (Smartphone oder gar Rechner). Ich will mein Zeug so benutzen, wie ich das will, nicht wie Apple sich das in irgendwelche Fieberträumen mal gedacht hat (ist ja meistens eh nur ein Vorwand, um noch mehr Kohle abzustauben).

Abgesehen davon, ist mir der Mehrwert des Ipads eh nicht klar. Es ist irgendwo zwischen allen Stühle, als schlechter e-reader(kein E-Ink, zu schwer), zu großes IPhone (soll wohl recht schwer und unhandlich sein) und kastriertes Notebook (App-Store ). Klar, die Bedienung ist bestimmt nicht schlecht aber mir fehlen einfach die Features.

wo treibst du denn heutzutage noch xvid videos auf? kannst aber ganz einfach mit http://handbrake.fr/ umwandeln.

itunes ist sicher riesen haufen scheiße, aber musik draufspielen kann es. warum willst du das per hand machen?

ich druck nichts! ändert auch nichts an meiner aussage!

ok, hier wird eine funktion vermisst, die die im alltag niemand so mehr benutzt. das ist genauso ein argument wie vor 10 jahren, "ah, der imac hat kein floppy-drive mehr" oder "der laptop hat ja kein modem".
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
nein... du hast behauptet, niemand braucht mehr einen druckeranschluss... und das ist einfach nicht wahr! meine eltern drucken zB jede woche zig seiten und können auf den drucker auch nicht verzichten...
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
nein... du hast behauptet, niemand braucht mehr einen druckeranschluss... und das ist einfach nicht wahr! meine eltern drucken zB jede woche zig seiten und können auf den drucker auch nicht verzichten...

ich habe behauptet, dass man im privaten alltag nur selten einen drucker braucht. was drucken denn deine eltern konkret aus?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ich sage auch nicht, das ipad ist ein must-have ist. in meiner studenten 1-raum singelbude brauche ich das gerät auch nicht. da findet der alltag fast komplett am schreibtisch statt.

ich kann mir das gerät aber sehr gut in einem mehrpersonen-haushalt vorstellen, wo es einfach in der küche oder im wohnzimmer liegt, man man schnell mal bissel im netz surft oder games zockt (brettspielumsetzungen zu zweit, etc.)
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Das es nichtmal einen USB-Anschluß hat ist schon sehr schwach


0.00 Uhr, auf irgendeiner Party irgendwo in Deutschland in der Pampa
The-Fang wird von einem gerade angekommenen Kumpel angesprochen: "Jo sag mal, du hast doch jetzt dieses neue ipad? Kann das auch Musik abspielen?"
The-Fang: "Aber klar doch!"
Freund: "Cool! Ich hab hier einen Stick mit endgeiler Mucke dabei, brauchst nur in deinen USB Anschluß schieben und los gehts!"
The-Fang: "..."
*Dramamusik im Hintergrund*
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
vereinsunterlagen... aber nun wieder zurück zum thema!

das ist genau das thema! das gerät soll ja nicht den computer ersetzen. und vereinsunterlagen sind definitiv sachen, die man als produktive tätigkeiten einordnen kann.

android tablets werden sicher nen mini-usb port haben und vielleicht drucken können, dafür wirst du aber im gegensatz zum ipad kein beamer, fernseher oder monitor anschließen können, da die android tablets sicher keinen vga oder dvi anschluss haben werden.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Das es nichtmal einen USB-Anschluß hat ist schon sehr schwach


0.00 Uhr, auf irgendeiner Party irgendwo in Deutschland in der Pampa
The-Fang wird von einem gerade angekommenen Kumpel angesprochen: "Jo sag mal, du hast doch jetzt dieses neue ipad? Kann das auch Musik abspielen?"
The-Fang: "Aber klar doch!"
Freund: "Cool! Ich hab hier einen Stick mit endgeiler Mucke dabei, brauchst nur in deinen USB Anschluß schieben und los gehts!"
The-Fang: "..."
*Dramamusik im Hintergrund*

du beschallst also bei deinen partys die gäste mit musik auch aus handylautsprechern, ne? :rolleyes:
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
aber du hast keinen drucker! druckst dir wahrscheinlich sogar dein sachen woanders kostengünstiger aus, als du es zuhause je könntest.
wobei ich mich auch frage, wieviele der sachen wirklich ausgedruckt werden müssen.

mal abgesehen davon, dass du gar keinen drucker hast, hast du auch nicht verstanden, nicht dafür konzipiert ist um damit produktiv zu arbeiten.

Das IPad is ja auch nicht nur wegen mir so mies O_o Ich werde mir das Teil vermutlich eh nicht kaufen, da ich Apple Produkte für 2fach zu teuer halte.

N guter Laserdrucker in s/w und vernünftigen einstellungen kostet weniger als zum Druckzentrum zu latschen. Ob ich die Sachen ausdrucken MUSS oder nicht ist doch völlig belanglos, ich tue es eben, da auf Zettel Sachen notieren und mitschreiben imho einfach besser ist als aufm Netbook oder vermutlich aufm IPad.

Wenn das IPad nicht zum Arbeiten gedacht ist, dann frage ich mich wozu man 600€ für n tragbaren Fernseher ausgeben sollte..
 

wowbeta

Guest
dafür wirst du aber im gegensatz zum ipad kein beamer, fernseher oder monitor anschließen können, da die android tablets sicher keinen vga oder dvi anschluss haben werden.

ja ne is klar die werden kein vga oder dvi anschluss haben...dafür aber ein hdmi anschluss wo der ton (praktischerweise) direkt mitübertragen wird^^

http://androidandme.com/2010/05/news/nvidia-tegra-2-android-handsets-coming-2h-2010/

PS: mit android

multiselfown

du beschallst also bei deinen partys die gäste mit musik auch aus handylautsprechern, ne? :rolleyes:


schonmal vom 3,5mm klinke kabel gehört?^^ ahh sorry ist bei euch apfel usern ja nicht gern gesehen.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Ja, sind auf jeden Fall 3rd Party Programme gewesen und Videos muss man natürlich umwandeln. Gab letztens nen Special auf ifun.de oder bei mactechnews, weiß ich grad leider nicht mehr. Ich kann am WE wenn ich Zeit habe mal schauen wo es war, ich glaube ifun.de war's. Jailbreak war aber nicht notwendig, da bin ich mir sicher.
(...)

Okay, werde mich da mal bei Gelegenheit umschauen, danke schon mal. Wenn du den genau Artikel findest, kannst du mir ja mal bescheid geben.

(...)
wo treibst du denn heutzutage noch xvid videos auf? kannst aber ganz einfach mit http://handbrake.fr/ umwandeln.

itunes ist sicher riesen haufen scheiße, aber musik draufspielen kann es. warum willst du das per hand machen?
(...)

Nun, alle meine Videos sind in Xvid. Unkomprimiertes Zeug ist mir einfach zu groß und Xvid ist ja auch ein sehr weitverbreitetes Codec. Ich verwende praktisch nur das und mkv (für HD-Zeug) und beide werden vom Ipod nicht unterstüzt. Oder verwendest du mp4 oder dieses andere Format, dass der IPod abspielen kann?

Zum zweiten Punkt: a) möchte ich die Möglichkeit haben Lieder von meinem Ipod auf die Festplatt zu ziehen (geht mit Ituns nicht) und b) hasse ich Itunes wie die Pest. Es funktioniert zwar, aber es ist fummelig, überladen, langsam und nervig. Ich hab da immer meinen Bruder beneidet, der seinen Creative einfach per drag&drop mit Musik füllen kann, der Player wird dazu wie ein USB-Stick erkannt. Dass das bei mir nicht geht, ist einfach nur ätzend.

@topic

Gibt es schon Zahlen, wie gut sich das IPad hier verkauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.08.2002
Beiträge
2.075
Reaktionen
0
Habe mich heute anderthalb Stunden mit nem Mitarbeiter eines Apple-Stores unterhalten der auch schon superviel mit dem iPad gespielt hat und alle möglichen kranken Setups ausprobiert hat.
Der eine Adapter vom Camera Connection Kit ist einfach Apple Anschluss auf USB.
http://store.apple.com/de/product/MC531ZM/A?fnode=MTc0MjU4NjE&mco=MTc0Njk4NzU
(jaja, man muss einen Adapter kaufen!)
Damit kriegt man wohl selbst ohne Jailbreak USB Tastaturen angeschlossen, USB Audio Geräte usw. Leider wohl selbst damit keinen USB Drucker - obwohl es vereinzelte Stimmen gibt die es geschafft haben sollen glaube ichs erst wenn ichs sehe.
Mit Jailbreak geht dann aber alles - USB Festplatten, USB Sticks, WiiMotes(:)) und auch Drucker - obwohl ich nicht weiß ob die normalen Programme dann darüber drucken können.
Damit wäre dann auch das Vorkommnis auf der Party kein Problem und man könnte die MP3s vom USB Stick einfach abspielen.

Natürlich ist eine nicht vorhandene Druckfunktion scheisse - man druckt einfach unregelmäßig mal einen Brief oder irgendwelche Dokumente aus. Zur Zeit geht ohne Jailbreak halt noch nichts am WLAN drucken vorbei.


Auch dass es keinen Apple auf HDMI Anschluss gibt ist ein Versäumnis - VGA ist einfach mittlerweile out. Hoffentlich zieht Apple da noch nach.


Ich werds übers Wochenende mal jailbreaken und dann mal weitersehen. Sie hatten heute im Laden leider noch kein Connection Kit, sonst hätte ich das mit dem Drucken direkt testen können.


Auch als überzeugter Apple-User bin ich natürlich nicht mit allem einverstanden das Apple macht - sonst müsste ich nicht zum Jailbreak greifen. Aber es geht bei dem Gerät für mich als fortgeschrittenen Enduser einfach noch kein Weg dran vorbei.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Nun, allem eine Videos sind in Xvid. Unkomprimiertes Zeug ist mir einfach zu groß und Xvid ist ja auch ein sehr weitverbreitetes Codec. Ich verwende praktisch nur das und mkv (für HD-Zeug) und beide werden vom Ipod nicht unterstüzt. Oder verwendest du mp4 oder dieses andere Format, dass der IPod abspielen kann?

h.264 ist standard. xvid hat meiner meinung nach auch keinen hohen verbreitungsgrad mehr.

Zum zweiten Punkt: a) ...

@topic

Gibt es schon Zahlen, wie gut sich das IPad hier verkauft?[/QUOTE]

da kann ich dir nur recht geben, itunes ist einfach nur riesen scheiße. einfach viel zu viele funktionen in einem programm. ich hoffe wirklich, die mach da in zukunft echt was daran. aber ich habe die befürchtung, dass man darauf noch eine weile warten muss, da sie den übergang windows nicht sauber hinbekommen kriegen.

letztens wurde in den usa die millionen grenze geknackt.

@wowbet ich glaube schon, dass es sehr gute android tablets geben wird. und am ende wird android auch eine größere verbereitung erfahren als iphone os devices. trotzdem müssen die geräte erst einmal auf den markt kommen und schlussendlich wird apple einen nicht unerheblichen teil am kuchen halten. ;)

was ich mich noch frage, zweifelt ihr am sinn der geräteklasse an sich oder mögt es nicht, weil es von apple kommt?
 
Mitglied seit
15.08.2002
Beiträge
2.075
Reaktionen
0
Zum zweiten Punkt: a) möchte ich die Möglichkeit haben Lieder von meinem Ipod auf die Festplatt zu ziehen (geht mit Ituns nicht) und b) hasse ich Itunes wie die Pest. Es funktioniert zwar, aber es ist fummelig, überladen, langsam und nervig. Ich hab da immer meinen Bruder beneidet, der seinen Creative einfach per drag&drop mit Musik füllen kann, der Player wird dazu wie ein USB-Stick erkannt. Dass das bei mir nicht geht, ist einfach nur ätzend.

@topic

Gibt es schon Zahlen, wie gut sich das IPad hier verkauft?

a) dafür gibts wie Kuma schon sagte Apps - auch für Mac, für Windows weiß ichs in der Tat leider auch nicht

b) So scheiden sich die Geister: Ich bin sooo froh meinen scheiss 50 GB "Musik" Ordner los zu sein - die Benennungen haben NIE alle gepasst, jeder Download war anders, ich musste mir gute Sachen immer stundenlang zusammensuchen, man musste, wenn man viele vernünftige Listen pflegen wollte, teilweise Sachen doppelt und dreifach haben usw usf.
iTunes übernimmt all diese Scheisse für mich - ich füttere ein Album rein, und er macht einfach. Ich muss mir keine Gedanken machen wie er die Musik wo ablegt, ich habe einfach nur eine große, gut filterbare Ansicht vor mir. Benennung ist immer richtig, die Cover sind direkt dabei - was will ich mehr? Selbst Compilations lassen sich wunderbar verwalten.
Und all das habe ich immer - schön zwischen allen Geräten gesynched - dabei.

Für den Fall dass ich mal von irgendnem Kumpel mp3s mitnehmen will gibts tausend Arten: Files(app), Dropbox(inet) oder er gibt mir eine CD / USB Stick mit. Zu hause fütter ich das meinem iTunes und gut.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Also ich find itunes ziemlich cool, benutze es täglich und finde alles ziemlich easy und fix zu handhaben. Egal ob Musik hören, Zeugs importieren, Itunes Store durchforsten, Mediathek verwalten, iphone syncen oder was auch immer. Ich steh druff.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
a) dafür gibts wie Kuma schon sagte Apps - auch für Mac, für Windows weiß ichs in der Tat leider auch nicht

b) So scheiden sich die Geister: Ich bin sooo froh meinen scheiss 50 GB "Musik" Ordner los zu sein - die Benennungen haben NIE alle gepasst, jeder Download war anders, ich musste mir gute Sachen immer stundenlang zusammensuchen, man musste, wenn man viele vernünftige Listen pflegen wollte, teilweise Sachen doppelt und dreifach haben usw usf.
iTunes übernimmt all diese Scheisse für mich - ich füttere ein Album rein, und er macht einfach. Ich muss mir keine Gedanken machen wie er die Musik wo ablegt, ich habe einfach nur eine große, gut filterbare Ansicht vor mir. Benennung ist immer richtig, die Cover sind direkt dabei - was will ich mehr? Selbst Compilations lassen sich wunderbar verwalten.
Und all das habe ich immer - schön zwischen allen Geräten gesynched - dabei.

Für den Fall dass ich mal von irgendnem Kumpel mp3s mitnehmen will gibts tausend Arten: Files(app), Dropbox(inet) oder er gibt mir eine CD / USB Stick mit. Zu hause fütter ich das meinem iTunes und gut.

ja, das ist schon toll. trotzdem ist itunes mit das langsamste und nervigste programm im gesamten mac os packet. ist wohl auch eines der letzten apple programme die nicht in cocoa sind.
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
was ich mich noch frage, zweifelt ihr am sinn der geräteklasse an sich oder mögt es nicht, weil es von apple kommt?

Naja, wie bei allen Konsumprodukten muss jeder User für sich den Sinn definieren, den mitm eigenen Geldbeutel abwägen und dann ne Kaufentscheidung treffen. Ich persönlich hätte nix von dem Gerät, bzw weiß mein Geld besser für mich zu verwenden, d.h. ich kaufs auch net.
Was mich aber wirklich stört an der ganzen Sache is dieser gigantische Hype darum, als würd diese Firma fliegende Autos zum erschwinglichen Preis bauen oder sowas. Dazu kommt noch, dass Apple (afaik halt) über die Softwarestandars und Kombatibilitäten und alles soviele Kunden und soviel Datenverkehr wie möglich an sich binden will, was Geld und Macht bedeutet. In der Hinsicht find ich selbst Microsoft harmloser.
 

wowbeta

Guest
raute an aquarius2

finde auch gut das die medien (tagesschau, zdf, rtl, ntv usw) diesesmal zwar wieder die vollmongos gezeigt haben, wie sie, begleitet von dem klatschen grenzdebiler apple store mitarbeiter, mitm ipad ausm store laufen, aber im gleichen satz auch erwähnt haben, dass das ding eigtl ziemlich scheisse ist und so ziemlich jedes Feature, was das 100 $ Afrika Notebook bietet, nicht hat. Und es wurde vom allgemeinen Hype gesprochen.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
raute an aquarius2

finde auch gut das die medien (tagesschau, zdf, rtl, ntv usw) diesesmal zwar wieder die vollmongos gezeigt haben, wie sie, begleitet von dem klatschen grenzdebiler apple store mitarbeiter, mitm ipad ausm store laufen, aber im gleichen satz auch erwähnt haben, dass das ding eigtl ziemlich scheisse ist und so ziemlich jedes Feature, was das 100 $ Afrika Notebook bietet, nicht hat. Und es wurde vom allgemeinen Hype gesprochen.

naja, was ich so von leuten gehört habe, waren es eher die medien die sich vor ort daneben benommen haben. einziger der sich im münchen einen abend vorher vor der tür campiert hat, meinte er wolle das nur aus spass mal machen und so ein ereignis live erleben. fanden die medien aber nicht so spannend. in anderen geschäften ähnliche geschichte.

rtl, ntv :rofl: - ich frage mich schon, unabhängig jetzt hier vom apple thema, wie man heutzutage alles unreflektiert von den etablierten medien für bare münze nehmen kann. siehe nur dieses beispiel http://www.fixmbr.de/deutsche-soeldner-in-somalia-einmal-mehr-der-untergang-des-deutschen-journalismus/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+fixmbr_de+%28F!XMBR%29

beim gehabe des apple-personals im shop ist schon ein bissel fremdschämen angesagt.

einfach mal in einen job gehen und das ding selber mal in der hand halten und etwas rumspielen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Weltweit. Quelle ist Apple selber, war ne Pressekonferenz.
 

darkcross

SC2CL, Head Admin
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
1.402
Reaktionen
0
Heute ein bisschen damit rumgespielt.

Ich schliesse mich hier total Kuma an. Es ist ein cooles Gadget und kann auch semi-produktiv Eingesetzt werden. Werde/Würde es Aber nur kaufen wenn ich Zufälligeweise 500 Euro zu viel auf der Bank rumliegen hätte. Aber Ich warte bei Apple Produkten immer auf die 2. Version.

Die Tastatur im Hochformat ist, wenn man nur mit Daumen schreiben will zu gross. Wenn man anderst schreiben will zu klein. Sonst gefällts.

Dass es nur einen VGA Adapter gibt kann ich mir auch nicht erklären. Ich weiss nur von der Firma in der ich Arbeit, dass wir für Beamer nur VGA-Kabel verwenden(Fangen das jetzt an auf HDMI zu wechseln)
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
findet ihr 500 euro dafür denn wirklich soviel? überlegt mal was man an einem abend in einer disco/club ausgibt... (quasi ~5mal ausgehen und du hast ein iPad) und das iPad verflüchtigt sich nicht so schnell. :D

wenn ich mir so sachen kaufe sag ich mir immer "was ist schon geld?" und mal ehrlich irgendwie ausgeben muss man es doch sowieso. ich finde das iPad sehr gelungen, auch wenn viele rumlästern =(
das war genauso, als man das iPhone neu hatte und jetzt hat fast jeder eins... und warum? weil es gut und nützlich ist.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Disco?
3€ eintritt, 1 Bier in der Disko für 2,5€ und n 6er Vorweg für 2,5€ = 8€ und n schönen Abend gehabt.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Also 100 Öcken geb ich zwar in der Regel auch net aus wenn ich feiern geh (eher so 30-50 denk ich), aber grundsätzlich stimme ich stitch zu was die Investition in gute Technik angeht, da bin ich auch nicht zwingend geizig. Was nix daran ändert, dass mir das ipad in der jetzigen Form für 500+ zu wenig bietet. Ich kenne mich und mein Nutzungsverhalten, das Teil würde bei dem was es bis jetzt kann bei mir auf keine 10 Betriebsstunden pro Woche kommen. Maximal.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Also 100 Öcken geb ich zwar in der Regel auch net aus wenn ich feiern geh (eher so 30-50 denk ich), aber grundsätzlich stimme ich stitch zu was die Investition in gute Technik angeht, da bin ich auch nicht zwingend geizig. Was nix daran ändert, dass mir das ipad in der jetzigen Form für 500+ zu wenig bietet. Ich kenne mich und mein Nutzungsverhalten, das Teil würde bei dem was es bis jetzt kann bei mir auf keine 10 Betriebsstunden pro Woche kommen. Maximal.

#2
Sehe ich genauso, das man sich nen iphone holt kann ich mittlerweile nachvollziehen, ist schon ganz geil mit inet flat - aber ne sinnvolle nutzung des ipads fällt mir grad nicht ein - a) ich use nen laptop oder b) den PC und dann evntl. c) nen iphone/htc magic aber noch d) nen ipad? Ich wüsste nicht wofür...
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
aber du hast keinen drucker! druckst dir wahrscheinlich sogar dein sachen woanders kostengünstiger aus, als du es zuhause je könntest.
schwachsinn, ich druck pro semester hunderte seiten aus und das ist sehr viel praktischer und billiger als das irgendwo machen zu lassen. und xvid benutz ich sehr viel. ipad saugt, apple saugt.
 

KellerPaule

Guest
zum surfen und lesen ist es schon sehr viel angenehmer als nen laptop für alles andere aber nicht hab eins und bis jetzt noch nicht bereut nutz es aber auch nicht extrem häufig
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
iPad nano?

Schonmal vorab sorry für die unseriöse Quelle :D :

Schrumpft Steve Jobs heute das iPad?
Steve Jobs hat geladen: Heute Abend präsentiert der Apple-Boss neue Produkte rund um das Thema Musik – und vielleicht noch einen Extra-Knaller. [...] One more thing – iPad mit Sieben-Zoll-Display: Es ist bereits ein Ritual, auf das sich die Fans freuen: Wenn alle denken, dass die Produktshow vorbei ist, sagt Steve Jobs oft: „There is one more thing“ (deutsch: Da ist noch eine Sache) – und zieht einen echten Knaller aus dem Hut. Diesmal könnte es sich um ein kleines iPad mit sieben Zoll großem Touchscreen handeln, also um ein „iPad nano“. Handlicher und günstiger als das bislang erhältliche iPad spricht es Nutzer an, denen ein iPhone oder ein iPod touch zu klein zum Surfen sind, die aber nicht so viel Geld für einen Tablet-PC ausgeben wollen.

Quelle: Bild

Kann mir jemand sagen was der Hintergedanke ist das iPad zu verkleinern?! Ich meine es ist ja jetzt schon ein Kompromis zwischen Laptop und iPhone...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Gibt schon nen iPad-Thread, für jede neue Mini-Version nen eigenen ist doch nervig: http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=180544

Und dass es zwei verkleinerte Versionen des iPad geben soll wird schon seit Monaten spekuliert, gibt dazu einige News auf Seiten wie www.mactechnews.de oder www.ifun.de. Was der Sinn dahinter sein soll ist mir auch nicht so ganz klar, aber es ist mir auch relativ egal. Interessant wird das iPad für mich eh frühestens ab Gen2, und dann auch nur "in groß".
 
Oben