- Mitglied seit
- 25.12.2001
- Beiträge
- 10.980
- Reaktionen
- 0
Hätte ich einen Drucker würde ich jede Woche ~25-50 Seiten für die Uni ausdrucken.
Hätte ich einen Drucker würde ich jede Woche ~25-50 Seiten für die Uni ausdrucken.
Drucker, Scanner, Kamera, Toaster, DVD-Brenner, Grafikboard.
Hochladen: Bilder, Zips, PFD, Word, Excel halt Sachen die man per E-Mail verschickt...
#
Mich nervt schon, dass ich mit meinem Ipod Touch nicht machen kann, was ich will (Lieder vom Ipod auf die Festplatte kopieren, Lieder auch ohne Itunes draufspielen, XVID-Videos schauen etc), da würde ich mir nie was komplexeres von Apple holen (Smartphone oder gar Rechner). Ich will mein Zeug so benutzen, wie ich das will, nicht wie Apple sich das in irgendwelche Fieberträumen mal gedacht hat (ist ja meistens eh nur ein Vorwand, um noch mehr Kohle abzustauben).
Abgesehen davon, ist mir der Mehrwert des Ipads eh nicht klar. Es ist irgendwo zwischen allen Stühle, als schlechter e-reader(kein E-Ink, zu schwer), zu großes IPhone (soll wohl recht schwer und unhandlich sein) und kastriertes Notebook (App-Store ). Klar, die Bedienung ist bestimmt nicht schlecht aber mir fehlen einfach die Features.
ich druck nichts! ändert auch nichts an meiner aussage!
nein... du hast behauptet, niemand braucht mehr einen druckeranschluss... und das ist einfach nicht wahr! meine eltern drucken zB jede woche zig seiten und können auf den drucker auch nicht verzichten...
vereinsunterlagen... aber nun wieder zurück zum thema!
Das es nichtmal einen USB-Anschluß hat ist schon sehr schwach
0.00 Uhr, auf irgendeiner Party irgendwo in Deutschland in der Pampa
The-Fang wird von einem gerade angekommenen Kumpel angesprochen: "Jo sag mal, du hast doch jetzt dieses neue ipad? Kann das auch Musik abspielen?"
The-Fang: "Aber klar doch!"
Freund: "Cool! Ich hab hier einen Stick mit endgeiler Mucke dabei, brauchst nur in deinen USB Anschluß schieben und los gehts!"
The-Fang: "..."
*Dramamusik im Hintergrund*
aber du hast keinen drucker! druckst dir wahrscheinlich sogar dein sachen woanders kostengünstiger aus, als du es zuhause je könntest.
wobei ich mich auch frage, wieviele der sachen wirklich ausgedruckt werden müssen.
mal abgesehen davon, dass du gar keinen drucker hast, hast du auch nicht verstanden, nicht dafür konzipiert ist um damit produktiv zu arbeiten.
dafür wirst du aber im gegensatz zum ipad kein beamer, fernseher oder monitor anschließen können, da die android tablets sicher keinen vga oder dvi anschluss haben werden.
du beschallst also bei deinen partys die gäste mit musik auch aus handylautsprechern, ne?
Ja, sind auf jeden Fall 3rd Party Programme gewesen und Videos muss man natürlich umwandeln. Gab letztens nen Special auf ifun.de oder bei mactechnews, weiß ich grad leider nicht mehr. Ich kann am WE wenn ich Zeit habe mal schauen wo es war, ich glaube ifun.de war's. Jailbreak war aber nicht notwendig, da bin ich mir sicher.
(...)
(...)
wo treibst du denn heutzutage noch xvid videos auf? kannst aber ganz einfach mit http://handbrake.fr/ umwandeln.
itunes ist sicher riesen haufen scheiße, aber musik draufspielen kann es. warum willst du das per hand machen?
(...)
Nun, allem eine Videos sind in Xvid. Unkomprimiertes Zeug ist mir einfach zu groß und Xvid ist ja auch ein sehr weitverbreitetes Codec. Ich verwende praktisch nur das und mkv (für HD-Zeug) und beide werden vom Ipod nicht unterstüzt. Oder verwendest du mp4 oder dieses andere Format, dass der IPod abspielen kann?
Zum zweiten Punkt: a) möchte ich die Möglichkeit haben Lieder von meinem Ipod auf die Festplatt zu ziehen (geht mit Ituns nicht) und b) hasse ich Itunes wie die Pest. Es funktioniert zwar, aber es ist fummelig, überladen, langsam und nervig. Ich hab da immer meinen Bruder beneidet, der seinen Creative einfach per drag&drop mit Musik füllen kann, der Player wird dazu wie ein USB-Stick erkannt. Dass das bei mir nicht geht, ist einfach nur ätzend.
@topic
Gibt es schon Zahlen, wie gut sich das IPad hier verkauft?
a) dafür gibts wie Kuma schon sagte Apps - auch für Mac, für Windows weiß ichs in der Tat leider auch nicht
b) So scheiden sich die Geister: Ich bin sooo froh meinen scheiss 50 GB "Musik" Ordner los zu sein - die Benennungen haben NIE alle gepasst, jeder Download war anders, ich musste mir gute Sachen immer stundenlang zusammensuchen, man musste, wenn man viele vernünftige Listen pflegen wollte, teilweise Sachen doppelt und dreifach haben usw usf.
iTunes übernimmt all diese Scheisse für mich - ich füttere ein Album rein, und er macht einfach. Ich muss mir keine Gedanken machen wie er die Musik wo ablegt, ich habe einfach nur eine große, gut filterbare Ansicht vor mir. Benennung ist immer richtig, die Cover sind direkt dabei - was will ich mehr? Selbst Compilations lassen sich wunderbar verwalten.
Und all das habe ich immer - schön zwischen allen Geräten gesynched - dabei.
Für den Fall dass ich mal von irgendnem Kumpel mp3s mitnehmen will gibts tausend Arten: Files(app), Dropbox(inet) oder er gibt mir eine CD / USB Stick mit. Zu hause fütter ich das meinem iTunes und gut.
was ich mich noch frage, zweifelt ihr am sinn der geräteklasse an sich oder mögt es nicht, weil es von apple kommt?
raute an aquarius2
finde auch gut das die medien (tagesschau, zdf, rtl, ntv usw) diesesmal zwar wieder die vollmongos gezeigt haben, wie sie, begleitet von dem klatschen grenzdebiler apple store mitarbeiter, mitm ipad ausm store laufen, aber im gleichen satz auch erwähnt haben, dass das ding eigtl ziemlich scheisse ist und so ziemlich jedes Feature, was das 100 $ Afrika Notebook bietet, nicht hat. Und es wurde vom allgemeinen Hype gesprochen.
2 millionen marke geknackt
Weltweit 2 Millionen? In den USA? In Ger (das wäre krass)? Genauer und mit Quelle, bitte.
Also 100 Öcken geb ich zwar in der Regel auch net aus wenn ich feiern geh (eher so 30-50 denk ich), aber grundsätzlich stimme ich stitch zu was die Investition in gute Technik angeht, da bin ich auch nicht zwingend geizig. Was nix daran ändert, dass mir das ipad in der jetzigen Form für 500+ zu wenig bietet. Ich kenne mich und mein Nutzungsverhalten, das Teil würde bei dem was es bis jetzt kann bei mir auf keine 10 Betriebsstunden pro Woche kommen. Maximal.
schwachsinn, ich druck pro semester hunderte seiten aus und das ist sehr viel praktischer und billiger als das irgendwo machen zu lassen. und xvid benutz ich sehr viel. ipad saugt, apple saugt.aber du hast keinen drucker! druckst dir wahrscheinlich sogar dein sachen woanders kostengünstiger aus, als du es zuhause je könntest.
Schrumpft Steve Jobs heute das iPad?
Steve Jobs hat geladen: Heute Abend präsentiert der Apple-Boss neue Produkte rund um das Thema Musik – und vielleicht noch einen Extra-Knaller. [...] One more thing – iPad mit Sieben-Zoll-Display: Es ist bereits ein Ritual, auf das sich die Fans freuen: Wenn alle denken, dass die Produktshow vorbei ist, sagt Steve Jobs oft: „There is one more thing“ (deutsch: Da ist noch eine Sache) – und zieht einen echten Knaller aus dem Hut. Diesmal könnte es sich um ein kleines iPad mit sieben Zoll großem Touchscreen handeln, also um ein „iPad nano“. Handlicher und günstiger als das bislang erhältliche iPad spricht es Nutzer an, denen ein iPhone oder ein iPod touch zu klein zum Surfen sind, die aber nicht so viel Geld für einen Tablet-PC ausgeben wollen.
Gibt schon nen iPad-Thread, für jede neue Mini-Version nen eigenen ist doch nervig: http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=180544