Zum Akku: der hält wirklich sehr lange, die angegebenen 12h habe ich zwar noch nicht erreicht, aber gefühlt hält er eben lange.
Etwas anderes: mein erstes iPad hatte Dead Pixel, ich also zum Store und das Teil umgetauscht. @ Home das gleiche Problem, 3 schwarze tote Pixel. Also wieder hin, umgetauscht, die taten so als wäre es noch nieeee vorgekommen und holten wieder eines aus dem Lager (obwohl anderen Kunden ständig gesagt wurde, das sie kein einziges im Lager hätten) - wieder tote Pixel. Irgendwie beschlich mich das Gefuehl, dass Apple um die hohe Nachfrage zu befriedigen die eigenen Standards in Sachen Qualität im Moment zurueckfaehrt. Bei der Nachfrage hier ( pro Kreditkarte nur zwei ipads) nichts auf Anfrage auf Lager, nur auf Reservierung) wuerde es mich nicht wundern, wenn zum Marktstart in Europa auch viel Schrott dabei ist.
Das vierte pad ist ok. Die storeboyz und girlz haben bei der ganzen umtauscherei nie gezickt oder verhandelt. Bin da mal auf die mediamarkt und Co Storys gespannt.
Was mir noch einfaellt: die Vorteile liegen fuer mich auf der Hand. Man surft so, als ob man aus einem Buch oder einer Zeitschrift ließt. Funktioniert auch prima beim kacken. Aehm. Ok, etwas anderes: man kann an dem Ding anderen Leuten Fotos und texte deutlich besser zeigen als auf einem 10,1 display (ok, subjektive einschaetzung) eines netbooks (stichwort zoomfunktion). Quasi ein bilderrahmen zum surfen.