Naja hab mir etwas mehr erwartet, aber das was es geworden ist, ist ja wohl ne Schande für Apple!
Jo, das ist halt so das was ich mir denke. Hab halt auch quasi überall (zuhause, Arbeit, Familie, Freundin) WLAN-Zugang und durchgehend mit mir rumschleppen würde ich's eh net denke ich. Im "Notfall" hat das iPhone ja UMTS und das hab ich eh so gut wie immer dabei. Könnte es mir höchstens bei längeren Zugfahrten oder Autofahrten als Beifahrer vorstellen, aber das kommt bei mir praktisch nie vor. Daher wäre der Aufpreis für 3G wohl eher rausgeworfenes Geld bei mir fürchte ich. Und der Preis an sich, naja. Finds zwar nicht spottbillig, aber für geile Gadgets geb ich auch gern was aus, da stimmt in der Regel der Gegenwert in Sachen Style und Spaß. Also auf meiner Gier-Liste steht es auf jeden Fall, aber erst mal wart ich wohl was das neue iPhone im Sommer so kann.
Naja hab mir etwas mehr erwartet, aber das was es geworden ist, ist ja wohl ne Schande für Apple!
doch kopfhöreranschluss ist vorhanden. so wie ich das verstanden haben, ist das wie beim macbook oder iphone so ein kombi-anschluss aus mic und kopfhörer
kannst du das auch irgendwie argumentativ belegen? wie gesagt gibt es tablet pcs seit weit mehr als 10 jahren, und sie sind ein nischenprodukt. das iphone war ja schon etwas neues, mit pdas ueberhaupt nicht vergleichbar, aber dieses ipad ist der vorstellungsdemonstration nach in so ziemlich jedem punkt schlechter als etablierte tablet-pcs und bietet eigentlich ueberhaupt nichts neues, ausser dass man apple applikationen drauf laufen lassen kann, die aberzehntausenden nuetzlichen anderen tablet-pc applikationen aber nicht.LOL was für eine schwache Fantasie und Vorstellungskraft ihr hier alle habt. Habt ihr nichts aus dem iPhone gelernt? Bitte diesen Fred archivieren und den Postenden in 5 Jahren nochmal zeigen und dazu Salz servieren.
Tablet-PCs werden der Renner, und allen voran dieses Ding.
nun, das habe viele vor 3 Jahren entschieden anders gesehen. Die Argumente waren die gleichen: Es bietet nichts neues, gibt es schon mit mehr Features, zu teuerdas iphone war ja schon etwas neues, mit pdas ueberhaupt nicht vergleichbar,
es gibt keine etablierten Tablet-PCs. Niemand kauft diese Dinger. Weil sie mit einer Standard-GUI für MAusbedienung ausgeliefert werden.aber dieses ipad ist der vorstellungsdemonstration nach in so ziemlich jedem punkt schlechter als etablierte tablet-pcs
Die Zielgruppe braucht keine Zehntausend Applikationen. Die will nur einen Computer zum Internet surfen und Fotos zeigen. Und das kann man damit komfortabler und intuitiver als mit jedem Notebook oder herkömmlichen Tablet-PCdie aberzehntausenden nuetzlichen anderen tablet-pc applikationen aber nicht.
du hast ein falsches Bild von der Zielgruppe. Die denkt nicht so. Die informiert sich nicht, was es so für Tablet-PCs gibt. Die weiß nichtmal, was das ist. Die werden das iPad sehen und es haben wollen.fuer jeden der einen tablet-pc haben moechte (und sich deswegen zum thema informiert)
der Newton war ja auch die Idee eines ehemaligen Pepsi-Managers. und schon ein bisschen lange her.das newto
hab ich noch nie gehoert, geschweige denn vor drei jahren irgendwo gelesen.nun, das habe viele vor 3 Jahren entschieden anders gesehen. Die Argumente waren die gleichen: Es bietet nichts neues, gibt es schon mit mehr Features, zu teueres gibt keine etablierten Tablet-PCs.
genau, deswegen gibts ja auch internetshops extra dafuer, weils niemand kauft. deswegen gibt es auch hunderte modelle. die hersteller produzieren fuer einen nicht existierenden markt, alles klar.Niemand kauft diese Dinger. Weil sie mit einer Standard-GUI für MAusbedienung ausgeliefert werden.
diese zielgruppe ist wohl ziemlich klein oder quasi nicht existent, da gerade solche leute nicht bereit sind, so viel geld fuer so ein ding auszugeben, zumal der markt mit wesentlich billigeren alternativen gefuettert ist.Die Zielgruppe braucht keine Zehntausend Applikationen. Die will nur einen Computer zum Internet surfen und Fotos zeigen. Und das kann man damit komfortabler und intuitiver als mit jedem Notebook oder herkömmlichen Tablet-PC
sind trotzdem tausende weniger als fuer richtige tablet-pcs.€: ich vergaß: Für das Ding gibt es schon jetzt over 9000 Apps. Und weitere, speziell für den 9" Multi-Touchscreen geschriebene werden folgen.
mag sein, aber diese gruppe ist wohl ziemlich klein.du hast ein falsches Bild von der Zielgruppe. Die denkt nicht so. Die informiert sich nicht, was es so für Tablet-PCs gibt. Die weiß nichtmal, was das ist. Die werden das iPad sehen und es haben wollen.
es ist aber genau das gleiche wie bei diesem ipad. das produkt als solches existiert bereits, blos in wesentlich besserer und guenstigerer form.der Newton war ja auch die Idee eines ehemaligen Pepsi-Managers. und schon ein bisschen lange her.
du kannst einfach jedes existente windowsprogramm mit tablet nutzen, bei der du nicht zwingend eine tastatur brauchst und fuer jedes andere blendest du dir mit nem overlay die tasten ein, die du brauchst. insbesondere bei etlichen graphikprogrammen und spielen ist das extrem komfortabel, aber auch bei browsern, mediaplayern etc.. das einzige wo das nicht komfortabel ist, sind programme in denen man viel schreibt, aber das ist bei dem ipad nicht anders.das es mehr für tablet-pc optimiert programme gibt, als programme fürs iphone os bezweifel ich mal ganz stark.
ist es auch nicht, das sind convertible tablets. irgendwer hatte diese geniale idee mal, weil es den vorteil bietet, dass man, wenn man auch mal was schreiben will, keine tastatur mitschleppen muss, wobei es mit dem etablierten system des klappbaren bildschirms nichtmal 300gramm mehrgewicht verursacht, und nur nen paar mehr mm in der hoehe.außerdem ist ein laptop mit drehbaren bildschirm und windows xp für mich kein tablet, wie ich es mir vorstellen würde.
Wie du dir Gründe zusammen suchst um ein reines Gewissen zu haben damit du es dir trotz allem holen kannst, obwohl du genau weisst, dass es nach 1-2 Wochen in der Ecke liegen wird. Sehr geil .
Haschischtasche, das ist der Grund weshalb du kein Unternehmen führst.
Das Teil sieht gut aus und ich kann in 3 Minuten jedem Idioten "verkaufen", dass er das bedienen kann. Das Teil bekommt _massiv_ kostenlose Werbung, so dass vermutlich sogar mein Opa, dessen Radio noch 25 Jahre alt ist, von dem Teil gehört haben wird.
diese branche richtet sich fast ausschliesslich an leute die im stehen oder in anderen positionen, in denen sich ein laptop nicht eignen wuerde, mit einem computer arbeiten muessen, insofern kann das ipad diese branche ueberhaupt nicht erobern.Hihi, "ifoen", wie lustig. Ich glaub wenn das ipad nur ein Zehntausendstel so viele Käufer findet hat es auch auch diese Branche im Sturm erobert. Was an sich gar nicht mal sonderlich interessant wäre wenn es denn keine Menschen gäbe die sich so dermaßen überflüssigerweise darüber aufregen würden.
das beantwortet die frage, warum man es einem etablierten low budget tablet vorziehen sollte, ueberhaupt nicht.Die Zielgruppe sind die aktuellen Netbook-Nutzer. Das iPad ist quasi das ultimative Apple Netbook. Perfekt zum surfen, emails lesen und auch ein wenig schreiben, ebooks lesen und so weiter.
Wie wir alle wissen ist der Netbook-Markt gerade massiv im Wachstum und Apple wird deshalb mit dem iPad sehr erfolgreich sein. Nicht weil Tablet PCs so toll sind sondern weil es Netbooks verdrängen kann.
Ich hasse ja Appel auch (Lappis, Iphone, Ipad LOL), aber mitm Ipod habt ihr imo völlig unrecht. Wie Baal schon sagte war das Ding echt genial und ein echter Vorreiter!
Naja, man könnte halt geschickt direkt in die skript pdfs (immer vorrausgesetzt geeigneter software...) die notizen auf die entsprechende folie kritzeln und muss nicht erst alles ausdrucken. Ist schon geschickter imo.
Mir will einfach nicht in den Kopf rein, für was man das brauchen sollte. Es ist irgendwo zwischen Net-Book und EBook-Reader, kann aber beides nicht so gut wie die Orginale und hat dazu noch keinen offensichtlichen Vorteil. Es hat kein so gutes Display wie der Kindle (und keine so gut Shopanbindung, Amazon >>>> ITunes) und keine frei Softwarenutzung, wie ein richtiges Notebook. Für mobiles Internet würde ich mir eher ein richtiges Smartphone holen. Ist wohl nur für totale Apple-Opfer interessant.
Unabhängig vom Innovationsgrad oder der verbauten Technik wird das iPad sicherlich ein Erfolg. Man schaue sich nur mal den Hype an, der jetzt schon entstanden ist... und das Gerät ist noch nichtmal zu haben. In jedem größeren Forum gibts einen Thread dazu, jedes Nachrichtenmagazin berichtet drüber, jede Zeitung, in ihrer nächsten Ausgabe wird jede PC-Zeitschrift einen iPad-Test haben etc pp.
Wahrscheinlich hat jetzt schon die Mehrzahl der potentiellen Käufer vom iPad gehört, ohne daß Apple auch nur ansatzweise Werbung machen musste.
Ich werde den iHype zwar nie verstehen, der jedesmal um Apple-Produkte entsteht, aber er wird dem iPad zweifelsohne zum Erfolg verhelfen.
was dieses total unpräzise kreisding mit guter bedienung zu tun haben soll erschließt sich mir nicht wirklich :wave:Naja als der Ipod erschien war er in Sachen Handhabung und sogar Hardware den meisten Konkurrenzprodukten vorraus.