Apple iPad

Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
was für ein dreck. anwendungsbereiche sind total gering. das ist eher gadget für leute, die nicht wissen was tun mit dem ganzen geld.
für das geld vor allem ist das echt zu wenig was hier geboten wird.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Mir will einfach nicht in den Kopf rein, für was man das brauchen sollte. Es ist irgendwo zwischen Net-Book und EBook-Reader, kann aber beides nicht so gut wie die Orginale und hat dazu noch keinen offensichtlichen Vorteil. Es hat kein so gutes Display wie der Kindle (und keine so gut Shopanbindung, Amazon >>>> ITunes) und keine frei Softwarenutzung, wie ein richtiges Notebook. Für mobiles Internet würde ich mir eher ein richtiges Smartphone holen. Ist wohl nur für totale Apple-Opfer interessant.
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Naja hab mir etwas mehr erwartet, aber das was es geworden ist, ist ja wohl ne Schande für Apple!

2vwi80i.jpg

Oh Mann, nicht mal nen Kopfhöreranschluss? Das heißt, wenn ich mir darauf nen Film anschauen will, muss ich im Zug alle damit belästigen? :rofl2:
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
doch kopfhöreranschluss ist vorhanden. so wie ich das verstanden haben, ist das wie beim macbook oder iphone so ein kombi-anschluss aus mic und kopfhörer
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
Scheint echt ziemlicher mist zu sein.
Für Ebooks aufgrund der Dimensionen und des Displays weniger geeignet als Kindle und co., Multitouch mag für manche Sachen ja ganz nützlich sein, aber denke nicht das Emails schreiben auf dem Ding so viel Spaß macht. Bis zu 10h Akulaufzeit sind auch nicht so toll für etwas das so mobil sein soll. Und dann für die 3G Version mit 64GB ca. 899 euro? lol
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Bei aller berechtigten Kritik sind diese "lustigen" Vergleichsbilder, die aufzeigen was das Gerät ja angeblich alles nicht kann (gabs ja beim iphone auch zuhauf), einfach nur dümmlich. Da sind die Hater fast genauso peinlich wie die krassen Fanboys die einem jedes Video und jede Werbung auswendig runter beten und einem damit die Vorteile aufzeigen wollen. Entscheidend sind halt nicht immer nur technische Daten sondern wie das Gesamtkonzept aussieht und was am Ende an effektivem Spaß bei raus kommt. Ich mein ich hab wie oben schon gesagt auch so gewisse Zweifel, aber rumschreien "LOL ES KANN NICHT MAL DEN RASEN MÄHEN DAS KANN MEIN OBI-SCHNITTER VON 1967 JA SCHON!" ist überflüssig.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Jo, das ist halt so das was ich mir denke. Hab halt auch quasi überall (zuhause, Arbeit, Familie, Freundin) WLAN-Zugang und durchgehend mit mir rumschleppen würde ich's eh net denke ich. Im "Notfall" hat das iPhone ja UMTS und das hab ich eh so gut wie immer dabei. Könnte es mir höchstens bei längeren Zugfahrten oder Autofahrten als Beifahrer vorstellen, aber das kommt bei mir praktisch nie vor. Daher wäre der Aufpreis für 3G wohl eher rausgeworfenes Geld bei mir fürchte ich. Und der Preis an sich, naja. Finds zwar nicht spottbillig, aber für geile Gadgets geb ich auch gern was aus, da stimmt in der Regel der Gegenwert in Sachen Style und Spaß. Also auf meiner Gier-Liste steht es auf jeden Fall, aber erst mal wart ich wohl was das neue iPhone im Sommer so kann.


Wie du dir Gründe zusammen suchst um ein reines Gewissen zu haben damit du es dir trotz allem holen kannst, obwohl du genau weisst, dass es nach 1-2 Wochen in der Ecke liegen wird. :D Sehr geil :D.

@ Topic

Ich denk Apple hat sich dabei was gedacht und wird mit der Zeit immer mehr Sachen bringen, die direkt auf das iPad zugeschnitten sind um somit maximal Umsatz zu machen. Soweit ich weiss, ist der Markt ja außer Bücher und son Krams recht mau (nagelt mich nicht drauf fest, bin da nicht informiert)

Aber für mich persönlich wär das nichts, zumal es zu teuer ist. Aber ist halt Apple. Wird in der Zukunft genug Konkurrenz Produkte geben die genauso aussehen nur ohne den Apfel.

Naja hab mir etwas mehr erwartet, aber das was es geworden ist, ist ja wohl ne Schande für Apple!

2vwi80i.jpg

Ich seh das Bild jetzt erst.....
iFail? Es gibt genug Leute die das "iFail" eher kaufen als das HP Ding. Ist leider Fakt, ergo wird es erfolgreiche, daher bringt so ein Vergleich wo man sieht, was das HP Teil besser kann quasi nichts. Ausser wie Kuma schon treffend sagte, dass die Hater nunmal haten.

Edit: Wahh scheisse Doppelpost, lösch mal wer pls und editier das oben rein :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
730
Reaktionen
0
LOL was für eine schwache Fantasie und Vorstellungskraft ihr hier alle habt. Habt ihr nichts aus dem iPhone gelernt? Bitte diesen Fred archivieren und den Postenden in 5 Jahren nochmal zeigen und dazu Salz servieren.

Tablet-PCs werden der Renner, und allen voran dieses Ding. Jeder "Computerlegasteniker" wird eins haben wollen.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
29.016
Reaktionen
6.086
LOL was für eine schwache Fantasie und Vorstellungskraft ihr hier alle habt. Habt ihr nichts aus dem iPhone gelernt? Bitte diesen Fred archivieren und den Postenden in 5 Jahren nochmal zeigen und dazu Salz servieren.

Tablet-PCs werden der Renner, und allen voran dieses Ding.
kannst du das auch irgendwie argumentativ belegen? wie gesagt gibt es tablet pcs seit weit mehr als 10 jahren, und sie sind ein nischenprodukt. das iphone war ja schon etwas neues, mit pdas ueberhaupt nicht vergleichbar, aber dieses ipad ist der vorstellungsdemonstration nach in so ziemlich jedem punkt schlechter als etablierte tablet-pcs und bietet eigentlich ueberhaupt nichts neues, ausser dass man apple applikationen drauf laufen lassen kann, die aberzehntausenden nuetzlichen anderen tablet-pc applikationen aber nicht.
fuer jeden der einen tablet-pc haben moechte (und sich deswegen zum thema informiert) hat keinen grund, das ding zu kaufen. jemand der keinen haben moechte kauft sich logischerweise keinen, also auch nicht das ipad.
das ipad wird auf dem markt genauso wie damals das newton von apple ueberhaupt nichts ausrichten, und zwar aus genau dem gleichen grund: es gibt bereits tausende solcher produkte in besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
730
Reaktionen
0
das iphone war ja schon etwas neues, mit pdas ueberhaupt nicht vergleichbar,
nun, das habe viele vor 3 Jahren entschieden anders gesehen. Die Argumente waren die gleichen: Es bietet nichts neues, gibt es schon mit mehr Features, zu teuer
aber dieses ipad ist der vorstellungsdemonstration nach in so ziemlich jedem punkt schlechter als etablierte tablet-pcs
es gibt keine etablierten Tablet-PCs. Niemand kauft diese Dinger. Weil sie mit einer Standard-GUI für MAusbedienung ausgeliefert werden.
die aberzehntausenden nuetzlichen anderen tablet-pc applikationen aber nicht.
Die Zielgruppe braucht keine Zehntausend Applikationen. Die will nur einen Computer zum Internet surfen und Fotos zeigen. Und das kann man damit komfortabler und intuitiver als mit jedem Notebook oder herkömmlichen Tablet-PC

€: ich vergaß: Für das Ding gibt es schon jetzt over 9000 Apps. Und weitere, speziell für den 9" Multi-Touchscreen geschriebene werden folgen.
fuer jeden der einen tablet-pc haben moechte (und sich deswegen zum thema informiert)
du hast ein falsches Bild von der Zielgruppe. Die denkt nicht so. Die informiert sich nicht, was es so für Tablet-PCs gibt. Die weiß nichtmal, was das ist. Die werden das iPad sehen und es haben wollen.
der Newton war ja auch die Idee eines ehemaligen Pepsi-Managers. und schon ein bisschen lange her.
 
Zuletzt bearbeitet:

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
29.016
Reaktionen
6.086
nun, das habe viele vor 3 Jahren entschieden anders gesehen. Die Argumente waren die gleichen: Es bietet nichts neues, gibt es schon mit mehr Features, zu teueres gibt keine etablierten Tablet-PCs.
hab ich noch nie gehoert, geschweige denn vor drei jahren irgendwo gelesen.
Niemand kauft diese Dinger. Weil sie mit einer Standard-GUI für MAusbedienung ausgeliefert werden.
genau, deswegen gibts ja auch internetshops extra dafuer, weils niemand kauft. deswegen gibt es auch hunderte modelle. die hersteller produzieren fuer einen nicht existierenden markt, alles klar. :stupid:
rofl alter, dann zeig mal einen einzigen (nur einen) tablet-pc der mit irgendeiner gui fuer mausbedienung ausgeliefert wird. weit mehr als 90% werden mit der tablet-pc edition von windows xp ausgeliefert.
offensichtlich hast du einfach ueberhaupt keine ahnung von tablet-pcs.

Die Zielgruppe braucht keine Zehntausend Applikationen. Die will nur einen Computer zum Internet surfen und Fotos zeigen. Und das kann man damit komfortabler und intuitiver als mit jedem Notebook oder herkömmlichen Tablet-PC
diese zielgruppe ist wohl ziemlich klein oder quasi nicht existent, da gerade solche leute nicht bereit sind, so viel geld fuer so ein ding auszugeben, zumal der markt mit wesentlich billigeren alternativen gefuettert ist.

€: ich vergaß: Für das Ding gibt es schon jetzt over 9000 Apps. Und weitere, speziell für den 9" Multi-Touchscreen geschriebene werden folgen.
sind trotzdem tausende weniger als fuer richtige tablet-pcs.

du hast ein falsches Bild von der Zielgruppe. Die denkt nicht so. Die informiert sich nicht, was es so für Tablet-PCs gibt. Die weiß nichtmal, was das ist. Die werden das iPad sehen und es haben wollen.
mag sein, aber diese gruppe ist wohl ziemlich klein.

der Newton war ja auch die Idee eines ehemaligen Pepsi-Managers. und schon ein bisschen lange her.
es ist aber genau das gleiche wie bei diesem ipad. das produkt als solches existiert bereits, blos in wesentlich besserer und guenstigerer form.
 

Entelechy

Guest
Haschischtasche, das ist der Grund weshalb du kein Unternehmen führst.
Das Teil sieht gut aus und ich kann in 3 Minuten jedem Idioten "verkaufen", dass er das bedienen kann. Das Teil bekommt _massiv_ kostenlose Werbung, so dass vermutlich sogar mein Opa, dessen Radio noch 25 Jahre alt ist, von dem Teil gehört haben wird.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
das es mehr für tablet-pc optimiert programme gibt, als programme fürs iphone os bezweifel ich mal ganz stark.

kuma hat schon recht, dass am ende das gesamt paket stimmen muss. außerdem ist ein laptop mit drehbaren bildschirm und windows xp für mich kein tablet, wie ich es mir vorstellen würde. obwohl ich an dem großen durchbruch des ipads meine zweifel habe, wird es sicher erfolgreicher als die bisherigen tablet-pcs.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
29.016
Reaktionen
6.086
das es mehr für tablet-pc optimiert programme gibt, als programme fürs iphone os bezweifel ich mal ganz stark.
du kannst einfach jedes existente windowsprogramm mit tablet nutzen, bei der du nicht zwingend eine tastatur brauchst und fuer jedes andere blendest du dir mit nem overlay die tasten ein, die du brauchst. insbesondere bei etlichen graphikprogrammen und spielen ist das extrem komfortabel, aber auch bei browsern, mediaplayern etc.. das einzige wo das nicht komfortabel ist, sind programme in denen man viel schreibt, aber das ist bei dem ipad nicht anders.

außerdem ist ein laptop mit drehbaren bildschirm und windows xp für mich kein tablet, wie ich es mir vorstellen würde.
ist es auch nicht, das sind convertible tablets. irgendwer hatte diese geniale idee mal, weil es den vorteil bietet, dass man, wenn man auch mal was schreiben will, keine tastatur mitschleppen muss, wobei es mit dem etablierten system des klappbaren bildschirms nichtmal 300gramm mehrgewicht verursacht, und nur nen paar mehr mm in der hoehe.
damit ist dann auch das problem, dass programme in denen man viel schreibt relativ unkomfortabel zu bedienen sind, innerhalb von zwei sekunden (bildschirm hochklappen und umdrehen) geloest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Wie du dir Gründe zusammen suchst um ein reines Gewissen zu haben damit du es dir trotz allem holen kannst, obwohl du genau weisst, dass es nach 1-2 Wochen in der Ecke liegen wird. :D Sehr geil :D.

Hen? In dem gequoteten Post war doch noch nicht mal ansatzweise sowas wie ein "zusammengesuchter Grund" um das Ding zu kaufen sondern lediglich eine (bereits geschriebene und kurz wiederholte) Zusammenfassung der (berechtigten) Kritik und eine "Abrechnung" mit der peinlichen Hater-Scheiße inklusive einer Abfertigung der Fanboy-Kacke. Dass ich mir das Ding sehr wahrscheinlich (irgendwann) dennoch hole hatte ich ja vorher schon 2-3 Mal geschrieben und es damit "begründet", es eben nicht begründen zu müssen weil ich es eben nur haben will um es zu haben. Schon kompliziert, was?

E: Achja, wo wir grad eben hier drüber sprachen fällt mir grad noch was ein: Ich glaub das kauf ich für nen Dollar!
 
Zuletzt bearbeitet:

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
Haschischtasche, das ist der Grund weshalb du kein Unternehmen führst.
Das Teil sieht gut aus und ich kann in 3 Minuten jedem Idioten "verkaufen", dass er das bedienen kann. Das Teil bekommt _massiv_ kostenlose Werbung, so dass vermutlich sogar mein Opa, dessen Radio noch 25 Jahre alt ist, von dem Teil gehört haben wird.

naja, zum einen ohr rein, zum anderen ohr wieder raus.

wie viele tablet pc benutzer kennt ihr denn? oder leute mit ner logitech harmony 1100 (als vertreter der "komfortablen" 300 euro fernbedienungen)?
ich jeweils eine. ersteres ist eine professorin fuer software engineering an der uni, zweiteres ein niederlaender der wahnsinnig viel zeit und abertausende von euros in seine multimedia-ausstattung investiert.

ich sehe das ipad also kaum als ein produkt, das einen ernstzunehmend grossen kundenstamm einfaengt. jedenfalls absolut kein vergleich zum ifoen oder ipods, geschweige denn den computern.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Hihi, "ifoen", wie lustig. Ich glaub wenn das ipad nur ein Zehntausendstel so viele Käufer findet hat es auch auch diese Branche im Sturm erobert. Was an sich gar nicht mal sonderlich interessant wäre wenn es denn keine Menschen gäbe die sich so dermaßen überflüssigerweise darüber aufregen würden.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
29.016
Reaktionen
6.086
Hihi, "ifoen", wie lustig. Ich glaub wenn das ipad nur ein Zehntausendstel so viele Käufer findet hat es auch auch diese Branche im Sturm erobert. Was an sich gar nicht mal sonderlich interessant wäre wenn es denn keine Menschen gäbe die sich so dermaßen überflüssigerweise darüber aufregen würden.
diese branche richtet sich fast ausschliesslich an leute die im stehen oder in anderen positionen, in denen sich ein laptop nicht eignen wuerde, mit einem computer arbeiten muessen, insofern kann das ipad diese branche ueberhaupt nicht erobern.

wer regt sich denn ueber das ipad auf? ich finde es nur schade, dass apple, im gegensatz zu deren anderen entwicklungen in letzter zeit, damit etwas richtig richtig uninnovatives auf den markt bringt, was zudem nichtmal irgendein anwendungsspektrum erfuellt. jeder der mit tablet pcs arbeitet wird auch in zukunft aufgrund des unendlich breiteren softwareangebotes und der besseren leistung bei den bisher etablierten geraeten bleiben, und jeder andere braucht soetwas einfach nicht. das ipad eignet sich nunmal nicht zum arbeiten, das ist ein freizeitgeraet zum rumschimmeln. die wenigsten leute schimmeln im stehen rum, also warum das ipad irgendeinem anderen geraet vorziehen, wenn man damit sowieso nie irgendwas im stehen oder anderen unguenstigen positionen macht? da liesse sich wohl nur das sehr fragwuerdige pseudoargument "style" bringen.
 

Entelechy

Guest
das iföen war auch am anfang ein freizeitgerät zum rumschimmeln. Andere Handys funktionieren wesentlich besser und sind wesentlich günstiger.

Man kann halt seinen verlängerten Penis mit sich rumtragen, works!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Das iPad richtet sich eben gerade nicht an sonstige tablet pc benutzer sondern an menschen, die eigentlich keinen tabletpc brauchen sondern eine spielerei, die cool aussieht und spass bringt suchen. So wie das iPhone eben nicht für leute gemacht war, die ein richtiges Smartphone brauchen, sondern für die ich nenne sie mal "lifestyle crowd", die leute die das eigentlich nicht brauchen und es trotzdem gerne haben nur um damit rum zu spielen. Bei denen wird auch das iPad erfolgreich sein.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
29.016
Reaktionen
6.086
also koennte eurer behauptung apple auch eine kloschuessel extra fuer leute mit kuenstlichem ausgang vorstellen, und die wuerde sich auch verkaufen?

sehr fragwuerdig.


das ifoen war von anfang an ein extrem guter pda mit multitouch (es war der erste pda mit multitouch) und einem extrem guten os (guckt euch mal windows ce/windows mobile oder palmOs an, quasi allesamt die krassen gegenteile inuitiver bedienbarkeit) mit telephoniefunktion, ich wuesste nicht was daran "freizeitgeraet zum rumschimmeln" sein soll, auch wenn es sicherlich viele leute als das gekauft und genutzt haben. das iphone waere das erste und einzige mobiltelephon, dass ich benutzen wuerde, wenn apple nicht so eine unglaublich beschissene politik gegenueber herstellern nicht-eigener software fuehren wuerde.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Dennoch habe ich als es auf den markt kam sehr viele berichte von leuten gelesen, die sich beschwert haben, dass sie auf dem iPhone, die hälfte der sachen, die sie auf ihrem "uralt" smartphone machen nicht machen können.
Das selbe ist halt auch wieder beim iPad und anderen tablet pcs der fall.
Das die bedienbarkeit beim iPhone senationell ist, weiss ich selber. Es ist dennoch wohl kein vollwertiges smartphone. (Wobei ich mich da wie gesagt nur auf berichte von anderen verlasse, da ich mich selber nicht damit beschäftigt habe...)
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
29.016
Reaktionen
6.086
da der begriff smartphone nie durch irgendeinen standard definiert wurde, und jede zeitschrift und jeder zweite user etwas vollkommen anderes darunter versteht, ist es ziemlich unaussagekraeftig davon zu reden, das iphone sei kein vollwertiges smartphone. du kannst auch erdnuesse oder backsteine problemlos als smartphone verkaufen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Naja für das iPhone gelten aber soweit ich weiss die selben beschränkungen gegenüber der kategorie smartphone, die du jetzt beim iPad gegenüber der kategorie tabletpc bemängelst...

Wie du das jetzt definieren willst ist mir egal...
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Unabhängig vom Innovationsgrad oder der verbauten Technik wird das iPad sicherlich ein Erfolg. Man schaue sich nur mal den Hype an, der jetzt schon entstanden ist... und das Gerät ist noch nichtmal zu haben. In jedem größeren Forum gibts einen Thread dazu, jedes Nachrichtenmagazin berichtet drüber, jede Zeitung, in ihrer nächsten Ausgabe wird jede PC-Zeitschrift einen iPad-Test haben etc pp.
Wahrscheinlich hat jetzt schon die Mehrzahl der potentiellen Käufer vom iPad gehört, ohne daß Apple auch nur ansatzweise Werbung machen musste.

Ich werde den iHype zwar nie verstehen, der jedesmal um Apple-Produkte entsteht, aber er wird dem iPad zweifelsohne zum Erfolg verhelfen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Wieso wollt ihr hier ständig den Tablet-PC-Markt mit dem iPad verbinden?
Natürlich, wer ein "echtes" Tablet einsetzt wird wohl auch dabei bleiben. Aber das ist nicht die Zielgruppe für das iPad.

Die Zielgruppe sind die aktuellen Netbook-Nutzer. Das iPad ist quasi das ultimative Apple Netbook. Perfekt zum surfen, emails lesen und auch ein wenig schreiben, ebooks lesen und so weiter.
Wie wir alle wissen ist der Netbook-Markt gerade massiv im Wachstum und Apple wird deshalb mit dem iPad sehr erfolgreich sein. Nicht weil Tablet PCs so toll sind sondern weil es Netbooks verdrängen kann.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.637
Reaktionen
81
Also mir fallen auf anhieb mehrere Situationen ein, in denen ich ein iPad sinnvoll einsetzen könnte.

Es ist halt wie immer bei Apple, die selben Funktionen kriegt man schon seit längerem für weniger Geld, aber darum gehts ja garnicht. Man hat sich da mal wieder n Einsatzgebiet vorgenommen (mobiles Internet) und die wichtigsten Grundfunktionen die der durchschnittsmensch so braucht verfügbar gemacht.
Und dann wurde da ein für diese Einsatzzwecke möglichst optimales Gerät drumherum gebaut, mit gutem Bedienkonzept und guter Haptik.

Die Touchscreen Tastatur ist sicher nicht dazu da ne Studienarbeit drauf zu verfassen oder Bewerbungen zu schreiben. Aber für nen dreizeiler Post in irgendnem Forum oder ein "Ey, heut Abend saufen?" per Messenger an die Freunde sollte sich damit hinbekommen lassen, egal ob man gerade steht, geht oder weiß der Geier was macht. Es ist das typische zweit-, dritt-, oder viertgerät, das in den speziellen Situationen zum Einsatz kommt in denen andere Geräte schlechter sind.

Was das fehlende Multitasking soll ist mir allerdings schleierhaft.
 

Didier

Guest
Meinst Du wirklich? Netbooks sind hardwaremäßig besser ausgestattet, billiger und laufen mit einem vernünftigen Betriebssystem, so dass man alle Arten von Software installieren kann und 2 Prozesse gleichzeitig laufen. Wirklich dagegen halten kann das Ipad doch nur mit dem Design und dem Touchscreen... irgendwie seh ich es nicht, dafür so viel Geld auszugeben und mich durch Apps einschränken zu lassen.

IPod und IPhone waren wirkliche Innovationen und lange Zeit das konkurrenzlos beste Produkt. IBook und IMac waren nur minimal teurer als die Konkurrenz und liefen auf einem vernünftigen Betriebssystem. Also noch sehe ich das IPad wahrlich nicht. Die Marke ist natürlich gerade stark genug, um jedes Produkt zu verkaufen. Kurzfristig könnte Apple alles verkaufen, aber je stärker die Marke, desto schneller nimmt sie Schaden.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
ipods waren auch nichts anderes als überteuerte mp3 player mit nem apfel drauf, beschissener handhabung und dem itunes dreck. gekauft wurden sie trotzdem wie blöd, da muss ich irgendwie immer an die lehren aus fight club denken.
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.926
Reaktionen
2.574
Ich wollte grad sagen... Ipod war definitiv nie das konkurrenzlos beste Produkt -.-
 
Mitglied seit
29.10.2000
Beiträge
1.361
Reaktionen
0
Ort
London
Naja als der Ipod erschien war er in Sachen Handhabung und sogar Hardware den meisten Konkurrenzprodukten vorraus. Irgendwann hat sich dort halt ein Eigenleben entwickelt, aber ich denke auch heutzutage sind Ipods noch fair in Sachen Preis/Leistung.

Diesmal ist Apple halt in keinerlei hinsicht Innovativ. Andere Hersteller wie HP haben ihre Slate PCs ja schon in den Startlöchern. Die Bedienung ist altbacken, ausschauen tut es wie der HP Slate PC und Hardware technisch ist es grademal auf Stand aktueller Smartphones. Naja der Hauptvorteil, ist dass der Ipad trotz allem viel Wirbel macht und andere Hersteller mit hoffentlich ausgereifteren Produkten bald nachziehen. Vieleicht stellt ja einer ein Meamo Slate her. Gerade für eine solche Produktkategorie wär das OS doch Ideal. (son Ding mit UMTS, Maemo, Hdmi und USB würd ich für 500€ sofort kaufen ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
29.016
Reaktionen
6.086
Die Zielgruppe sind die aktuellen Netbook-Nutzer. Das iPad ist quasi das ultimative Apple Netbook. Perfekt zum surfen, emails lesen und auch ein wenig schreiben, ebooks lesen und so weiter.
Wie wir alle wissen ist der Netbook-Markt gerade massiv im Wachstum und Apple wird deshalb mit dem iPad sehr erfolgreich sein. Nicht weil Tablet PCs so toll sind sondern weil es Netbooks verdrängen kann.
das beantwortet die frage, warum man es einem etablierten low budget tablet vorziehen sollte, ueberhaupt nicht.
die netbook user wuerden mit so einem ding _wesentlich_ mehr leistung fuer wesentlich weniger geld bei wesentlich groesserem funtionsumfang bekommen, als mit dem ipad.
warum sollte es dann erfolgreich sein?
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Ich hasse ja Appel auch (Lappis, Iphone, Ipad LOL), aber mitm Ipod habt ihr imo völlig unrecht. Wie Baal schon sagte war das Ding echt genial und ein echter Vorreiter!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ich hasse ja Appel auch (Lappis, Iphone, Ipad LOL), aber mitm Ipod habt ihr imo völlig unrecht. Wie Baal schon sagte war das Ding echt genial und ein echter Vorreiter!

Ausser im bereich bedienung und design fällt mir kein teil des ipods ein, den man als "vorreiter" bezeichnen könnte...
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Naja, man könnte halt geschickt direkt in die skript pdfs (immer vorrausgesetzt geeigneter software...) die notizen auf die entsprechende folie kritzeln und muss nicht erst alles ausdrucken. Ist schon geschickter imo.

Dazu nehm ich Pdf-Xchange, solange keine krassen Formeln am Start sind, geht das.

Mir will einfach nicht in den Kopf rein, für was man das brauchen sollte. Es ist irgendwo zwischen Net-Book und EBook-Reader, kann aber beides nicht so gut wie die Orginale und hat dazu noch keinen offensichtlichen Vorteil. Es hat kein so gutes Display wie der Kindle (und keine so gut Shopanbindung, Amazon >>>> ITunes) und keine frei Softwarenutzung, wie ein richtiges Notebook. Für mobiles Internet würde ich mir eher ein richtiges Smartphone holen. Ist wohl nur für totale Apple-Opfer interessant.

#2

Unabhängig vom Innovationsgrad oder der verbauten Technik wird das iPad sicherlich ein Erfolg. Man schaue sich nur mal den Hype an, der jetzt schon entstanden ist... und das Gerät ist noch nichtmal zu haben. In jedem größeren Forum gibts einen Thread dazu, jedes Nachrichtenmagazin berichtet drüber, jede Zeitung, in ihrer nächsten Ausgabe wird jede PC-Zeitschrift einen iPad-Test haben etc pp.
Wahrscheinlich hat jetzt schon die Mehrzahl der potentiellen Käufer vom iPad gehört, ohne daß Apple auch nur ansatzweise Werbung machen musste.

Ich werde den iHype zwar nie verstehen, der jedesmal um Apple-Produkte entsteht, aber er wird dem iPad zweifelsohne zum Erfolg verhelfen.

#2 das scheint mir auch so. Es geht bei Apple-Produkten nie um die technischen Eigenschaften oder sonstige Fakten, sondern um ein Gefühl was sie vermitteln. Daher ist es auch sinnlos mit Apple-Jünger auf faktischer Basis zu diskutieren, da hier meisten keine rationalen Entscheidungen getroffen werden.
 
Oben