Apple iPad

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Kannst dir doch die normale SIM zurechtschneiden damit sie in den Slot passt.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Ich werde nie verstehen, wie man sich ein 500€+ Gerät kaufen kann, dass man erst jailbreaken muss, um es gescheit nutzen zu können.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Abgesehen davon, dass man es auch ohne Jailbreak gescheit nutzen kann, ist es ne "Arbeit" von ein paar Sekunden und mit keinerlei Risiko verbunden.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Ich werde nie verstehen, wie man sich ein 500€+ Gerät kaufen kann, dass man erst jailbreaken muss, um es gescheit nutzen zu können.

#

Mich nervt schon, dass ich mit meinem Ipod Touch nicht machen kann, was ich will (Lieder vom Ipod auf die Festplatte kopieren, Lieder auch ohne Itunes draufspielen, XVID-Videos schauen etc), da würde ich mir nie was komplexeres von Apple holen (Smartphone oder gar Rechner). Ich will mein Zeug so benutzen, wie ich das will, nicht wie Apple sich das in irgendwelche Fieberträumen mal gedacht hat (ist ja meistens eh nur ein Vorwand, um noch mehr Kohle abzustauben).

Abgesehen davon, ist mir der Mehrwert des Ipads eh nicht klar. Es ist irgendwo zwischen allen Stühle, als schlechter e-reader(kein E-Ink, zu schwer), zu großes IPhone (soll wohl recht schwer und unhandlich sein) und kastriertes Notebook (App-Store :rolleyes:). Klar, die Bedienung ist bestimmt nicht schlecht aber mir fehlen einfach die Features.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
#

Mich nervt schon, dass ich mit meinem Ipod Touch nicht machen kann, was ich will (Lieder vom Ipod auf die Festplatte kopieren, Lieder auch ohne Itunes draufspielen, XVID-Videos schauen etc)

Geht doch alles, woran scheiterst du denn?
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Geht doch alles, woran scheiterst du denn?

Wirklich? Wenn ja, dann aber nur mit Third Party Software oder? Ich hab ein Programm, das mit Xvid in mp4 umwandelt für die Videos, eine Alternative für Itunes zum Lieder drauf/Lieder runter schubsen, kenne ich aber nicht. Irgendwelche Vorschläge?

Hinweis: ist nicht gejailbreakt.

Danke schon mal. Ne Alternative zu Itunes, würde das doch sehr aufwerten.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.646
Reaktionen
1.486
Ort
Hamburg
Heute soll es ja in Deutschland rauskommen. Hat schon es sich schon wer geholt?
Denke mal, dass unser iPad für die Firma heute dann auch kommen müsste. :P
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Denkt ihr das lohnt sich trotzdem noch ein amerikanisches IPad hier zu verkaufen? Der Freund meiner Schwester kommt jetzt in einer Woche aus den Staaten und ich überleg mir ob ich ihn frag ob er eins mitbringt...
 

lazydaemon

Guest
Yop, lohnt sich. Zumal die hier in Deutschland sehr schnell vergriffen sein werden, eben genau wie in USA, wo es immer noch Lieferschwierigkeiten gibt.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
ich glaube ich würde mich irgendwie schämen damit rumzulaufen
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
haben es seit vorgestern auf arbeit.
abgesehen davon dass ich null mehrwert in dem ding erkenne, es im privatbereich zu nutzen (außer ein paar ganz nette apps, die aber den kauf nicht rechtfertigen), ist es auch im "business"-bereich voll zurückgeblieben.

- keine druckerverwaltung (installation oder überhaupt die mglkeit zu drucken)
- präsentationsmodi sind unter aller sau
- usw.

weitere folgen, hab momentan kaum zeit das ding intensiv zu testen.

ich mein, das sind basics, die ich von einem gerät einfach erwarte und nicht hoch angepriesen auf der nächsten apple-konferenz als tolles gimmick in der neuen generation vorgestellt werden.
seltsame art apples ihre geräte zu "revolutionieren".
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Heute morgen kam im Morgenmagazin ein Typ von Computer Bild der gemeint hat es wäre überhaupt kein Problem per Netzwerkdrucker zu drucken. Das stimmt ja dann wohl nicht oder?
 

lazydaemon

Guest
Doch, das geht. Nur direktes Drucken ist nicht möglich, da kein USB-Anschluss :-)

Außer natürlich über den Umweg
iPad-druck.jpg
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
- datenverwaltung nicht gegeben, außer über den umweg "dropbox"

um die liste mal fortzusetzen.
drucken stimmt, gibt in dem fall kein direktdruck.
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Ich erkenne jetzt nach gründlichem Nachdenken wirklich keinen Grund der dafür spricht.

Kanns mir einer erklären?
 

lazydaemon

Guest
Es ist ein nice-to-have für die schön eingerichtete Designer-Wohnung. Und wenn ich auf meinem Chill-Sessel mal schnell ein bisschen im Netz stöbern möchte oder paar Youtube Videos angucken will, dann würde ich auch lieber mein iPad verwenden als irgendein hässliches unkomfortables Netbook. Die meisten iPad-Besitzer brauchen kein iPad, aber sie wollen trotzdem eins haben. Ich würde mir keins kaufen, weil ich eigentlich mit dem iPhone alles habe, was ich brauche. Wenn ich zufälligerweise mal nicht wüsste, was ich mit ~600 Euro machen soll, dann würde ich mir evtl. eins kaufen, einfach nur aus oben genannten Gründe.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
ich hab eins und es ist geil

die mehrheit der leute hier lästert doch nur über das iPad, weil sie es sich mit hartz4 oder ihrem miesen job nicht leisten können... lächerlich...
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Tolles Argument, überzeugt wirklich... NOT.

Technische Mängel und nutzlose Spielerein werden nicht durch die Verfügbarkeit des Einzelnen unbedeutender.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
quote heise.de

Sie wollen mit einem teuren elektronischen Gerät angeben, wissen aber
nicht, was sie damit eigentlich machen sollen? Sie sind gerade knapp
bei Kasse, müssen aber trotzdem klar machen, dass Sie sich alles
leisten können?

Dann sind Sie richtig bei iGehäuse.com.

Direkt aus China liefern wir leere Gehäuse die aussehen wie das
Original. iPad, iPhone, iMac, was sie wollen. Sie sparen bis zu 90%
und erhalten dafür ein hochwertiges, leeres Gehäuse das vom Original
nicht zu unterscheiden ist. Die permanent angezeigte "Battery Low"
Warnung hält auch den Blicken von Experten stand. Bestellen Sie noch
heute ihr iGehäuse und werden sie Mitglied im Verein der Besitzer
kostspieliger elektronischer Geräte.

Zufriedenene Kunden schreiben uns:

"Vorher Stand ich auf Partys alleine herum, doch seit ich immer mein
iGehäuse bei mir trage habe ich Erfolg bei reichen Frauen".



ich hab eins und es ist geil

die mehrheit der leute hier lästert doch nur über das iPad, weil sie es sich mit hartz4 oder ihrem miesen job nicht leisten können... lächerlich...

und du willst dich mit dem ipad also von dieser ominösen harz 4 mehrheit abheben ? super argument mir etwas zu kaufen
das errinnert mich ein bischen an die suv diskussion
ich musste in meinem leben halt einfach schon oft erleben das nur eine ganz bestimmte sorte menschen sich zu statussymbolen hingezogen fühlen. Diese menschen mögen oft reich schön und erfolgreich sein, jedoch musste ich fast immer beobachten das sie in bestimmenten bereichen einfach große defizite haben
für so jemanden ist ein ipad bestimmt toll
so jemand will ich aber nicht sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
und du willst dich mit dem ipad also von dieser ominösen harz 4 mehrheit abheben ? super argument mir etwas zu kaufen
das errinnert mich ein bischen an die suv diskussion
ich musste in meinem leben halt einfach schon oft erleben das nur eine ganz bestimmte sorte menschen sich zu statussymbolen hingezogen fühlen. Diese menschen mögen oft reich schön und erfolgreich sein, jedoch musste ich fast immer beobachten das sie in bestimmenten bereichen einfach große defizite haben
für so jemanden ist ein ipad bestimmt toll
so jemand will ich aber nicht sein


wtf?

ich will mich nicht damit ABHEBEN? das ding ist einfach schweinegeil. wieso ABHEBEN? ich sage nur, dass ihr hartz4ler euch das ding nicht leisten könnt und deswegen rumheult. ich sagte nix von abheben, ich hab mit asozialen sowieso eher nichts zu tun...
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
mit wem redest du eigentlich
ich bin kein harz4ler und kein assozialer
 
Mitglied seit
14.07.2008
Beiträge
51
Reaktionen
0
quote heise.de

Sie wollen mit einem teuren elektronischen Gerät angeben, wissen aber
nicht, was sie damit eigentlich machen sollen? Sie sind gerade knapp
bei Kasse, müssen aber trotzdem klar machen, dass Sie sich alles
leisten können?

Dann sind Sie richtig bei iGehäuse.com.

Direkt aus China liefern wir leere Gehäuse die aussehen wie das
Original. iPad, iPhone, iMac, was sie wollen. Sie sparen bis zu 90%
und erhalten dafür ein hochwertiges, leeres Gehäuse das vom Original
nicht zu unterscheiden ist. Die permanent angezeigte "Battery Low"
Warnung hält auch den Blicken von Experten stand. Bestellen Sie noch
heute ihr iGehäuse und werden sie Mitglied im Verein der Besitzer
kostspieliger elektronischer Geräte.

Zufriedenene Kunden schreiben uns:

"Vorher Stand ich auf Partys alleine herum, doch seit ich immer mein
iGehäuse bei mir trage habe ich Erfolg bei reichen Frauen".

:uglyup: zu geil
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
wtf?

ich will mich nicht damit ABHEBEN? das ding ist einfach schweinegeil. wieso ABHEBEN? ich sage nur, dass ihr hartz4ler euch das ding nicht leisten könnt und deswegen rumheult. ich sagte nix von abheben, ich hab mit asozialen sowieso eher nichts zu tun...

Jo, du bist schon hart iCool... :doh:
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
wtf?

ich will mich nicht damit ABHEBEN? das ding ist einfach schweinegeil. wieso ABHEBEN? ich sage nur, dass ihr hartz4ler euch das ding nicht leisten könnt und deswegen rumheult. ich sagte nix von abheben, ich hab mit asozialen sowieso eher nichts zu tun...

innerhalb von paar sekunden zum trottel geoutet, respekt.

außer dein "schweinegeil", nenn doch mal ein paar tolle argumente dafür.
die nicht-vorhandenen basics lassen sich damit nämlich nicht wegreden - egal ob du das ding von mami bekommen hast, medienopfer bleibt medienopfer.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
was wollt ihr denn für basics, die euch fehlen?
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
USB Anschluss.
Datei hochladen können.
Mehr als 1 Programm gleichzeitig nutzen.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
was willst du per usb anschließen? welche dateien möchtest du hochladen?

fehlendes multitasking ist wirklich ein manko, mal sehen was phoneOS 4 bringt.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.646
Reaktionen
1.486
Ort
Hamburg
Seit 12 Uhr hier.
Bisher aber noch keine Möglichkeiten zum testen gehabt. Folgt wohl nächste Woche. :)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Wirklich? Wenn ja, dann aber nur mit Third Party Software oder? Ich hab ein Programm, das mit Xvid in mp4 umwandelt für die Videos, eine Alternative für Itunes zum Lieder drauf/Lieder runter schubsen, kenne ich aber nicht. Irgendwelche Vorschläge?

Hinweis: ist nicht gejailbreakt.

Danke schon mal. Ne Alternative zu Itunes, würde das doch sehr aufwerten.

Ja, sind auf jeden Fall 3rd Party Programme gewesen und Videos muss man natürlich umwandeln. Gab letztens nen Special auf ifun.de oder bei mactechnews, weiß ich grad leider nicht mehr. Ich kann am WE wenn ich Zeit habe mal schauen wo es war, ich glaube ifun.de war's. Jailbreak war aber nicht notwendig, da bin ich mir sicher.

Zum ipad generell: Wäre für mich wenn dann eh nur Gimmick, mehr nicht. Und zwischen leisten können und leisten wollen gibt es ja auch noch einen Zwischenraum. Finde aktuell den Preis für das Gebotene halt auch zu hoch angesetzt, wenngleich ich grundsätzlich immer ein Auge drauf haben werde und wohl spätestens bei Gen2 zuschlage. Aber da es echt nix "nützliches" ist hab ich auch keine Eile. Da es eh nur für daheim wäre lohnt sich's für mich net mal aus Posergründen 8[
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Selbst für daheim fände ich es im Vergleich unpraktisch.

Hab meiner Freundin ein kleines Netbook geschenkt welches zum surfen und Videos schauen halt deutlich besser geeignet ist (ich gehe nur mein von meiner Vorstellung wie es ist ein Vid mit dem Ipad zu schauen aus) da ich das Netbook auch auf den Tisch stellen kann um von der Couch zu schauen anstatt es immer in der Hand halten zu müssen.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
was willst du per usb anschließen? welche dateien möchtest du hochladen?

fehlendes multitasking ist wirklich ein manko, mal sehen was phoneOS 4 bringt.

Drucker, Scanner, Kamera, Toaster, DVD-Brenner, Grafikboard.
Hochladen: Bilder, Zips, PFD, Word, Excel halt Sachen die man per E-Mail verschickt...
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Einfach paar Monate warten, dann gibts Android Geräte, mit besserer Aussattung, weniger Gängelung und für deutlich weniger Geld...
 

wowbeta

Guest
ich hab eins und es ist geil

die mehrheit der leute hier lästert doch nur über das iPad, weil sie es sich mit hartz4 oder ihrem miesen job nicht leisten können... lächerlich...

wtf?

ich will mich nicht damit ABHEBEN? das ding ist einfach schweinegeil. wieso ABHEBEN? ich sage nur, dass ihr hartz4ler euch das ding nicht leisten könnt und deswegen rumheult. ich sagte nix von abheben, ich hab mit asozialen sowieso eher nichts zu tun...


lololol genau wegen solchen leuten wie dir find ich apple scheisse^^
self own 4tw

gott bist du ein opfer :uglyup::rofl2:

ich habe gerade meinem Büro diese zwei Beträge gezeigt und allen haben sich kringelig gelacht!

ymmd
 
Mitglied seit
15.08.2002
Beiträge
2.075
Reaktionen
0
Als alter Windows Benutzer musste ich mich auch komplett umstellen - es gibt keinen großen, allumfassenden Windows Explorer mehr, in dem alle Dateien liegen, und der dann schon das richtige Programm für mich öffnet. Stattdessen entscheidet man beim iPad andersherum: Welches Programm möchte ich nutzen - und dieses verwaltet dann selbst seine Dateien. zB habe ich "Pages", das wunderbar .doc frisst, bearbeitet und weiterverwendet. Aus dem Programm heraus kann ich die Dinger dann entweder per Mail oder iWork oder sonstwas in die weite Welt hinaustragen. Oder ich exportiere es eben als pdf.
Genauso funktionieren alle anderen Apps auch - in der Tat vielleicht mit etwas eingeschränkten Schnittstellen zur Dateiverwaltung, aber irgendwie vermisst man diese nicht mehr, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat.
@Netbook ist toller weil hinstellen: Mit dem dazugekauften Case kann ich das iPad in allen möglichen Stellungen (liegend/seitwärts/stehend) wunderbar benutzen.

In der Tat ist die eingeschränkte Benutzungsmöglichkeit manchmal irritierend, z.B. dass man nicht direkt einen Drucker anschließen kann. WLAN drucken geht abre wunderbar, und das reicht erstmal.
Da das iPad aber halt nicht nur für entsprechend fortgeschrittene User wie uns gedacht ist, sind einige der Einschränkungen auf jeden Fall sinnvoll. Solch ein Ding hier würde ich bedenkenlos jedem Dum-User in die Hand drücken und davon ausgehen, dass er sich zurechtfindet. Und ich kann sicher sein dass ich ihm nicht nächste Woche sein Windows neu installieren muss weil er sich mal wieder einen Virus geleeched hat.

Alles in allem auf jeden Fall ein tolles Gimmick, das einfach Spaß macht, und mit den richtigen Apps auch ein gelungener Ersatz von Net-/Notebooks an vielen Einsatzstellen.

(posted from my iPad :))
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
wtf was wollt ihr alle mit einem druckeranschluss? im privaten druckt man doch so gut wie kaum was. und wer wirklich produktiv auf einem netbook oder ipad arbeiten will, muss doch eh einen an der klatsche haben
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
nur weil du nichts druckst heißt das noch lange nicht, dass alle anderen auch nichts drucken!
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
verrate mir doch mal, was du so den lieben langen tag ausdruckst?
 
Oben