Apple iPad

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich sag ja, "viele viele Leser". ;) Finde den Blog ziemlich gut weil er halt neutral schreibt und eigentlich nur das testet, was jede Privatperson auch ausprobieren würde. Keine Tests mit irgendwelchen Geräten und solchen Spielkram. Ein technisch visierter Nutzer wie du und ich.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
man braucht keines. es ist aber für viele dinge recht praktisch, z.b medien aller art zu konsumieren, für games, mobilen computer unterwegs/netbook ersatz
 
Zuletzt bearbeitet:

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.584
Reaktionen
563
eben und für alles andere empfehle ich ein macbook pro. das kann dann wirklich alles.
 

darkcross

SC2CL, Head Admin
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
1.402
Reaktionen
0
Nach 2h anstehen gabs um 18:00 nur noch 16 GB beim Premium Reseller meines vertrauens. Jetzt gibts kein Premium Reseller meines Vertrauens mehr.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.979
Reaktionen
752
Hats schon einer? Ich bin unentschlossen welches Modell ich mag und ob ich den 3G-Mist brauche. Scheint ja schon geil zu sein für unterwegs, aber auch nicht billig und für solche Sachen hat man ja eigentlich auch n Handy. Not sure if want.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
hatte es jetzt für ein paar tage zum testen hier. dass es schneller ist und mehr ram hat, macht sich schon bemerkbar. wenn du ein smartphone hast, welches eine hotspot funktion hat, kannst du eigentlich auf 3g verzichten. außer du möchtest außerhalb der stadt auf freiem feld auch gps nutzen. würde vom preis/leistungsverhältnis so gut wie immer das 16gb wifi empfehlen.

vom smartcover bin ich eher enttäuscht. es ist von der funktionalität ganz witzig (ständer, gerät ist nicht in einer hülle, magnetschnallen), aber es macht ganz schnell kratzer auf der alu rückseite, da sich das cover durch magnete selber arrangiert. im zweifel würde ich eher zu einer anderen hülle greifen.
 

Memo

LSZ-Forum
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
1.776
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
(...)

früher waren macs noch ihr geld wert, dank risc prozessoren und rambus speicher.
aber stellt euch mal vor die würden werben mit "der neue mac, jetzt mit directx 11!"
unter macos kann man dx11 nicht nutzen und installiert man sich windows drauf, hätt man dieselbe hardware auch für die hälfte des preise haben können.

Und wofür genau..nutzt du dx11? Zum zoggen? Na gratuliere.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
vielleicht für einige interessant
bei der telekom kann man mit den aktuellen complete tarifen bis ende april eine multisim gratis bekommen

€ musste gerade 3x in der hotline anrufen, bis ich einen sachbearbeiter dran hatte, der wusste das die gerade kostenlos sind und das ich dazu nicht in den shop gehen muss… was für ein saftladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.979
Reaktionen
752
3-4 Wochen Lieferzeit, 8[. Werd wohl das ohne 3G nehmen.
Btw, wie wird sich im täglichen Gebrauch der Unterschied zwischen 16 und 32GB auswirken?
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Wie immer, wenn man mehr Platz hat. Man nimmt noch mehr überflüssigen Müll mit rein :deliver:
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
3-4 Wochen Lieferzeit, 8[. Werd wohl das ohne 3G nehmen.
Btw, wie wird sich im täglichen Gebrauch der Unterschied zwischen 16 und 32GB auswirken?

naja, kommt immer darauf an. hast du viel video in h.264, welches du auf das ipad packen könntest oder hast nen rechner/server von dem du dein videomaterial (egal welches format) streamen könntest? (z.b. airvideo)
 
Mitglied seit
04.06.2003
Beiträge
976
Reaktionen
0
Das Eee Pad sieht schon super aus, vor allem die 12" Variante. Das Motorola Xoom weiß auch zu gefallen. Ich finds vor allem gut, dass da Selbstverständlichkeiten dran verbaut wurden, wie Speicherkartenslots und sonstige Schnittstellen. Kanns kaum erwarten die Teile mal mit eigener Hand zu testen.

Ich werde mir jetzt erst mal das alte IPad mit 32GB für kleines Geld kaufen, weil ich nun so oder so eins brauche. Mal schauen, was sich dieses Jahr auf dem Markt tut. Ich hoffe ja sehr, das Apple nun unter Zugzwang gerät. Hab mir das IPad 2 mal angeschaut, das war wirklich nur Modellpflege..
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
der Xoom ist in den USA wohl ein Ladenhüter. Flash läuft darauf auch noch nicht, weil Adobe es nicht gebacken bekommt

kann man das eee pad schon kaufen und zu welchem Preis?
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen ob es ein Gerät im Tablet-Computer oder E-Reader Format gibt, auf dem man PDFs mit einem Stift oder per Tastatur bearbeiten kann? Also quasi ein Paper hochläd (man muss wohl den Dateientyp umwandeln, ka) und das dann mit eigenen Anmerkungen (via Stift) ergänzen kann?

Außerdem sollte es (aber eher optional) grundlegende Webtätigkeiten wie Surfen oder Emailabrufen beherrschen.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
und ich empfehle ein notebook mit windows. das kann auch alles und kostet weniger als die hälfte vom macbook pro.

Und kann man in manchen fällen sogar noch aufrüsten. Wenn es sich lohnt natürlich.

Aber nett wie jetzt im Tv wieder die Ipad2 vs Konkurrenz vergleiche kommen. Und nicht mal erwähnt wird, das immer noch kein/nie Flash supportet wird.

Ist für mich sooo pflicht das ich mal nebenbei auf youtube/myvideo was angucken kann. Oder andere Flashseiten.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen ob es ein Gerät im Tablet-Computer oder E-Reader Format gibt, auf dem man PDFs mit einem Stift oder per Tastatur bearbeiten kann? Also quasi ein Paper hochläd (man muss wohl den Dateientyp umwandeln, ka) und das dann mit eigenen Anmerkungen (via Stift) ergänzen kann?

Außerdem sollte es (aber eher optional) grundlegende Webtätigkeiten wie Surfen oder Emailabrufen beherrschen.

gibt es meines wissens nicht. am ipad gibt es apps, mit dem du in pdf anmerkungen und der gleichen machen kannst

Und kann man in manchen fällen sogar noch aufrüsten. Wenn es sich lohnt natürlich.

Aber nett wie jetzt im Tv wieder die Ipad2 vs Konkurrenz vergleiche kommen. Und nicht mal erwähnt wird, das immer noch kein/nie Flash supportet wird.

Ist für mich sooo pflicht das ich mal nebenbei auf youtube/myvideo was angucken kann. Oder andere Flashseiten.

wer brauch flash? ich kann doch ohne probleme auf youtube, vimeo und so gut wie auf allen anderen videoplattformen videos anschauen. videos liegen doch im h.264 standard vor. mal abgesehen davon, hat das xoom derzeit auch kein flash :jump:
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
der Xoom ist in den USA wohl ein Ladenhüter. Flash läuft darauf auch noch nicht, weil Adobe es nicht gebacken bekommt

kann man das eee pad schon kaufen und zu welchem Preis?
Das Ding kommt in den nächsten Wochen für geschätzte 500€ auf den Markt.

Das Motorola ein Fail ist wurde ja schon zu Genüge festgestellt...
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
gibt es meines wissens nicht. am ipad gibt es apps, mit dem du in pdf anmerkungen und der gleichen machen kannst



wer brauch flash? ich kann doch ohne probleme auf youtube, vimeo und so gut wie auf allen anderen videoplattformen videos anschauen. videos liegen doch im h.264 standard vor. mal abgesehen davon, hat das xoom derzeit auch kein flash :jump:

Ich brauch/will Flash! Und selbst wenn, will ich selber entscheiden ob ich Flash nutze oder nicht, und nicht weil Apple es mir vorschreibt nur weilse stinktig mit Adobe sind.

Ich sehs ja auch wenn ich aufn Iphone mir paar Sc2 Streams anschauen will. Beim Iphone4 gehts nicht, und das nervt.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.979
Reaktionen
752
Also ich hab's jetzt, und bin mehr als zufrieden, es taugt perfekt als Laptop Ersatz wenn man nur zuhause lässig rumsurfen und Multimedia nutzen will. Auch das SmartCover ist imho gelungen. Auch die Akkulaufzeit überzeugt. Nur ans tippen muss man sich gewöhnen, 10 Finger System läuft leider nicht so.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.517
Reaktionen
160
hi apple freunde. hab grad die app filebrowser fürs ipad entdeckt. scheint ja ziemlich cool zu sein und würde einen der stärksten Kritikpunkte, die ich am ipad hab obsolet machen. ok, man muss für eine funktion bezahlen, die bei jedem vernünftigen OS Bestandteil der Grundausstattung ist, aber wenn das gut funktioniert wäre es schon ok. Die Frage ist: wie effektiv kann ich damit iTunes bypassen? kann ich transferierte video files z.B. einfach im vlc abspielen, oder gibts da wieder irgendwelche komischen restriktionen? Hat da schon jemand Erfahrungen mit?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
du müsstest schon mal zur app verlinken… vlc gibt es nicht mehr im app store. außerdem kann das ipad h.264 abspielen
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
das ipad ist so ein geiles gerät, dass ich es mir jetzt auch zulegen werde. die große frage: mit 3G oder nicht?

wo könnte im alltag der relevante nutzen liegen? soweit ich sehe, eigentlich nur dann, wenn man mit dem ipad unterwegs ist und z.b. im zug surfen kann. richtig? hab ich was übersehen?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
wenn du ein smartphone hast, was nen hotspot aufmachen kann und für dich 100€ relevant sind, dann nen wifi-only gerät.

was du auch nicht vergessen solltest, wenn du kein 3g hast, hast du auch kein gps und damit nur eingeschränkte lokalisationsbestimmung. wenn du also auf nem freien feld eine sternenkarte oder so aus der tasche ziehen willst, brauchst 3g.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
solch ein smartphone habe ich, aber wie stelle ich die verbindung zwischen ipad und smartphone (ist kein iphone) her ?
geht das über bluetooth? datenkabel? muss ich das ipad dafür jailbreaken (oder sollte man das sowieso?)
 

Entelechy

Guest
was ist denn das für ne lustige frage. wenn du nen wlan-hotspot machen kannst, dann machste das und loggste dich mit deinem ipad über dieses wlan ein?!
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
was ist denn das für ne lustige frage. wenn du nen wlan-hotspot machen kannst, dann machste das und loggste dich mit deinem ipad über dieses wlan ein?!

genau so

aber keine ahnung, ab welcher android version der hotspot verfügbar ist
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Ab 2.2 gibt's USB-Tethering und WiFi Hotspot.

Die andere Frage ist natürlich, wozu man nebst Smartphone unterwegs noch ein iPad mit 3G benötigt. Oder wofür man ein Tablet überhaupt benötigt ~~
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
achso, es geht um ein wlan-hotspot-fähiges smartphone :ugly:
das besitze ich natürlich nicht, aber über "datenkabel" oder bluetooth könnte ich den 3G-zugang verwenden.

egal, zweifeuerkraut hat sowieso recht. wer ein 3G-smartphone besitzt, braucht eher kein 3G-fähiges tablet.

danke euch dennoch!
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.517
Reaktionen
160
Hab btw. rausgefunden, dass sich der "ipod" und der videoplayer nicht von anderen Apps befüttern lassen, man iTunes durch FileBrowser oder ähnliche Apps also nicht bypassen kann. Sowas hat Apple freundlicherweise geblockt. Fail und FFUUU.
(zum glück klappts wenigstens mit PDFs)
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
iPad Apps

Aloha Comm!

(ist dies das richtige Forum?)

Ich möchte bald ein iPad innerhalb der Familie verschenken :ugly: . Dabei möchte ich natürlich schon soviel (brauchbare..) Apps wie nur möglich draufspielen, die natürlich alle kostenlos sein müssen :ugly2: Eventuell habt Ihr noch Tipps, welche Apps definitiv mit drauf müssen? (Die Leute sind über 70 und - trotzdem - relativ technikaffin ...)

Bisher dabei:
- Bücher: ibooks mit vielen klassikern (goethe etc.), paar kochbüchern, anleitungen
- TV: zattoo, myvideo, RTL, PRO7, Tagesschau, ZDF Mediathek und noch irgendsowas
- Tools: Wasserwaage, Taschenrechner, funktionsplotter ..
- Bildung: "Der Wald", Wikidingsbums, viele NASA apps, bayrische Staatsbibliothek, historische Karten
- Zeitungen/NEWS: Bild, Spiegel, NTV, N24, Bloomberg, Economist, Intelligent Life, die Welt
- spiele: Angry Birds :ugly:, Minesweeper, Solitär, Freecell, irgendso nen tower defense mit cowboys, sudoku, schach irgendso nen baller game,PES2012, Golf
- Infos: Diverse Wetterapps
- Skype
- Konsum: "myProspekt", Manufaktum, nespresso, noch so zeugs
- schifftracker, flugzeugtracker
- diverses kartensoftware-zeugs
- diverse reiseführer :elefant:

bestimmt habe ich noch ein paar vergessen, trotzdem jetzt also die frage an euch: welche apps sind denn noch so "muss" auf nem apple pad?

Thx für jede hilfe!
@admin: Falls falsches forum gern verschieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Reeder, Articles, Twitter, Google, Instapaper, Carcassonne, BeejiveIM, OmniOutliner, iThoughtsHD, Soulver, 1Password, Kindle, Amazon Windowshop, Weather, tagesschau, Apple Remote, Omnifocus

das gute Zeug kostet halt dann schon Geld
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
Geilofatz, thx. Von den aufgezeigten habe ich in der tat nur "weather" und tagesschau schon dabei. (und in der liste geupdated)
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
sorry, meinte Magical Weather. Greift nicht auf die Wetterdaten von Yahoo zu. Ist für Europa bedeutend besser. deutsche Entwicklerin

Screens, Dropbox, iWork Apps, iOutBank

DC Comics - einfach aktuelle US Comic Hefte kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Wir ham nen iPad-Thread (und obendrein für das iPad 2 unsinnigerweise noch mal extra einen), da braucht es nun nicht noch zusätzlich einen App-Thread...
 
Oben