Apple iPad

Reaktionen
182
Ich würde sagen wir tragen das wie zivilisierte Menschen aus und treffen uns zu einer dicken Boxerei in meinem Garten.

Reaktionen
0
Viele haben auch das iPad mit der Einstellung "Jetzt hab ich 700€ dafür gezahlt, jetzt muss das auch geil sein" gekauft. Es ist halt kein riesen Rechner mit 2 Prozessoren, eigener Grafikkarte und 4 Lüftern, es ist ein knapp Din A4 großes, flaches Gerät zur Wiedergabe von Medien.
Und Apple sagt halt, wer unsere Hardware benutzt soll bitte auch unsere Software benutzen, nur so können wir garantieren das es so funktioniert wie beworben.

Der einzige Knackpunkt warum ich es mir nie holen werde ist der Preis, so viel ist mir das nicht wert.

Reaktionen
0
Android=dumm/iOS=Dumm/Maemo=dumm/Meego=dumm geboren/Symbian=naja Symbian halt/sonstiges HandyOS/TabletOS=dumm

Also ich nehm nur noch Funkgeräte mit Kurbel. Die funktionieren immer. :wee:

Reaktionen
184
wo soll denn eine itunes alternative kommen und was soll die können? :eek4:
Naja fürs iPhone und vor allem die älteren iPod-Modelle gibts ja bereits alternative Software sowohl für Windows (z.B. copytrans) als auch für Linux (z.B. banshee). Die technische Kopplung von iTunes und Gerät ist glücklicherweise nicht so eng. Natürlich hängen diese Alternativen immer etwas hinterher, zumal Apple auch gern mal die Hashes ändert. Für das neueste iOS aufm iPad gibts afaik noch kein rundum brauchbares Programm, lasse mich aber natürlich gern eines Besseren belehren.
wozu brauchst du pfeiltasten? wenn du text bearbeiten willst, einfach in den "text greifen" und cursor bewegen
Wie? Wenn ich den Finger drauf halte kommt die Lupe und trotz Zoom ist es mir nicht gelungen in die Mitte eines Wortes zu tappen.
Was auch stört, ist, dass im Safari die Scrollbars von der Textarea hier im Forum nicht erscheinen. Mit Pfeiltasten könnte man den Cursor halt bequem steuern.
bzgl. Tablet-Computer und so. Es ist halt eben kein Notebook in diesem Falle Netbook ersatz. Es kann gewisse Dinge halt einfach nicht, dafür hat es wieder viele Vorteile die sich eigentlich alle aus dem Content, sprich Apps usw. ergeben.
Für mich ergibt sich der Vorteil eher aus der Handlichkeit, der schnellen Bootime und der Geräuschlosigkeit im Betrieb. Gerade Content krieg ich doch in viel höherer Vielfalt und Flexibilität aufs Notebook/Netbook drauf.
Eigentlich würde ich auch gerne mal ne Videokonferenz per Skype machen, sowas wär auch nen prima Anwendungszweck. Das Galaxy Tab ist da schon besser ausgestattet. Was Geschwindigkeit angeht, kA, muss das Ding endlich mal in irgend nem lolmarkt ausprobieren.

Ich würde sagen wir tragen das wie zivilisierte Menschen aus und treffen uns zu einer dicken Boxerei in meinem Garten.
Endet ja doch nur wieder so.
tumblr_le9hrosple1qa2vpr8h.jpg

es ist ein knapp Din A4 großes, flaches Gerät zur Wiedergabe von Medien.
Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, leider ist der Transfer dieser Medien und der Transkodierungszwang pain in the ass.

Reaktionen
0
banshee funktioniert doch genauso wie itunes, nur unter linux :hum:
und das copytrans brauch man doch nur, wenn man es verkackt hat ein backup seiner daten zu erstellen.

Wie? Wenn ich den Finger drauf halte kommt die Lupe und trotz Zoom ist es mir nicht gelungen in die Mitte eines Wortes zu tappen.
Was auch stört, ist, dass im Safari die Scrollbars von der Textarea hier im Forum nicht erscheinen. Mit Pfeiltasten könnte man den Cursor halt bequem steuern.

mit dem finger gedrückt halten, wenn die lupe kommt und dann den curor bewegen

problem sitzt scheinbar mal wieder vor dem rechner

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
182
Also gegen Pfeiltasten hätte ich (zumindest aufm iphone) auch nix, das ist manchmal schon ein wenig fummelig mit der Lupe. Vor allem, wenn man in nicht-optimierten Foren wie diesem hier surft und mehr schreibt, als das Antwortfeld groß ist. Nach oben und unten scrollen innerhalb des Feldes ist dann nämlich MAXIMAL ungünstig, da wären Pfeiltasten over 9000 Mal besser. Auf dem ipad hab ich noch nie getippt, aufgrund der Größe stelle ich es mir da aber ehrlich gesagt auch nicht so kompliziert vor.

Endet ja doch nur wieder so.
tumblr_le9hrosple1qa2vpr8h.jpg

Ich will der Typ hinten ganz rechts auf der Couch sein :deliver:

E: Seit gestern ist ja das iOS 4.3 für Entwickler draußen, und darin wurden wohl Hinweise gefunden dass das neue iPad endlich mit Cam bzw. 2 Cams ausgestattet wird. Schon mal ein Schritt in die richtige Richtung imho.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Du weißt aber das das ein Wikinger ist O_O Das kannste nicht so einfach sein :D
percke-wikinger-mit-bart-30392153.jpeg

minimum an bartwuchs das du haben musst um die Position besetzen zu können.

Reaktionen
0
LOL wie apple immer das selbe macht. Fundamentalste funktionen beim ersten modell nicht einbauen um es dann schritt für schritt nachzureichen um bei den opfern ähhh fanboys doppelt und dreifach abkassieren zu können.

:deliver:

Ich musste so lachen, als ich dieses gelesen habe... Da dachte ich, "Sowas könnte dir ja nicht passieren,ach was- Blizzard macht das Selbige mit dir...".

Ich kaufe mir SC2 in der Sonderpackung, bis das Spiel wirklich fertig ist(gesplittet auf drei Spiele, und mit der Aussage, die Entwicklung dauert zu lange, wer glaubt bitte sowas?). Wer son Quatsch kauft, wie Ipad ohne USB Stick oder Blizzardspiel in drei Teilen ohne Nachzudenken, hat es nicht anders verdient. Diese Personen, haben einfach zu viel Geld und werden im späteren Leben, vielleicht umso weniger davon haben...

Nach meiner Einschätzung, lohnt sich der Kauf von sonem Ding erst in fünf Jahren, wenn die Technik wesentlich ausgereifter ist. Man denke nur an die neue flache LED Technik, die nur Papierdünn ist. Was willst dann mit sonem dicken Ding - lächerlich!

Meine MX500 Maus ist jetzt seit 2003, kaputt gegangen...Wie lange beträgt der Nutzwert von sonem Ipad, oder Macbook 2-3 Jahre?
Ipod Classic, oder Iphone ist wirklich sinnvoll nach meiner Meinung...

Ach ja, was willst machen wenn du kein Strom hast bei dem Ipad- oder Apples Bilanzen sind gefälscht, und alle Apps werden gelöscht? Da investiere ich lieber in ein Buch, oder Zeitung, die aus einem Material besteht, welches sowas übersteht...

Reaktionen
182
Moderne Technik hat halt nur ne recht geringe Halbwertszeit. Deshalb lauf ich trotzdem nicht mit ner mobilen Telefonzelle rum bis irgendwann mal das perfekte Gerät erscheint. Diese ganzen Gadgets sind eh nur Luxus-Spielzeug, da muss man sich im klaren sein dass es praktisch "Geldverschwendung" ist. Man sollte halt nur Geld reinbuttern was einem nicht fehlt, wie immer bei Spielzeug.

Du weißt aber das das ein Wikinger ist O_O Das kannste nicht so einfach sein :D

http://static.letsbuyit.com/filer/i...303/92/percke-wikinger-mit-bart-30392153.jpeg

minimum an bartwuchs das du haben musst um die Position besetzen zu können.
Ok, damit bin ich raus. Es sei denn ich darf mir auch nen Bart ankleben.

Reaktionen
0
Also ich kann an ein iPad nen UsbStick dranklatschen und 1080p Filme gucken -> reicht. Zwar sinnlos aber geht. Aber ansonsten halt ein Spielzeug. Ich habs auch verkauft und dafür ein iPhone geholt einfach weils doch praktischer ist.

Zur Haltbarkeit:

Mein iMac G3 hält jetzt seit 1998 und geht noch(auch SC1 funktioniert) Mein (Kunststoff)MacBook seit 2006 und das Alu seit 2008. Von daher reichts *auf Holz klopf" noch paar Jährchen.
___
Solange Odin nicht merkt das der Bart falsch ist haste Glück.Wenn doch bekommste von Thor nen Hammer aufn Kopf :D

Reaktionen
0
Apple iPad 2

Heute wurde das iPad 2 vorgestellt.

http://www.apple.com/de/ipad/

Wer von euch wird sich das holen? Hat jemand schon Erfahrungen mit iPad 1 gemacht? Ist so ein Gerät wirklich für die Ausbildung / Uni zu gebrauchen oder verwendet ihr es eher als Spielzeug?

Hab mit dem Gedanken gegespielt sowas für Ausbildung anzuschaffen bzw. Berufsschule kA?

Reaktionen
0
ist halt gut für skripte, pdfs und dem schnellen nachschlagen geeignet

Reaktionen
0
Ich hab mir vor gut 2 Monaten einen iPod Touch 4g zugelegt, als Einstieg in die Apple Welt und bin eigentlich sehr zufrieden.
Frage mich jetzt, wie kann ich zum beispiel Notizen von iPod/iPad auf den PC übertragen? Kann ich dort auch kleine Präsentationen erstellen und dann ggf. vorführen?

Reaktionen
0
kein preview auf iOS 5, aber iOS 4.3 kommt am 11.3, also nächsten freitag. aber recht feature arm, bis auf wlan hotspot für das iphone4

Reaktionen
0
Ich hab mir vor gut 2 Monaten einen iPod Touch 4g zugelegt, als Einstieg in die Apple Welt und bin eigentlich sehr zufrieden.
Frage mich jetzt, wie kann ich zum beispiel Notizen von iPod/iPad auf den PC übertragen? Kann ich dort auch kleine Präsentationen erstellen und dann ggf. vorführen?

mit nem mac/ipad und keynote kannst auch eine präsentationen machen. für notizen würde ich aber nicht die notiz app von apple empfehlen, weiß auch nicht, ob man die unter windows überhaupt bearbeiten kann. für solche aufgaben würde ich dann andere apps verwenden - am besten bastelt man sich einen workflow mit text files, OPML und markdown

darkcross

SC2CL, Head Admin
Reaktionen
0
Also hatte das 1 iPad abgelehnt. Im Herbst hatte ich dann mal eins mehrere male in der Hand und nun werde ich mir dieses wohl direkt am 25. holen. Es hat mich irgendwei einfach mehr vom Hocker gehauen.

Ich weiss nur noch nicht ob es die 3G Variante werden soll. Ich bräucste das Ding hauptsächlich beim Zugfahren (2-4h a day) für videos, ebooks, schreiben und andere speilelerein. Aber so surfen wär halt auch ganz nett. Sonst würde das Ding dann meistens zuhause rumliegen.

Kann mich nicht entscheiden ob sich nen 3G lohnt. :-/

darkcross

SC2CL, Head Admin
Reaktionen
0
Jo wenn ich es mir genau überlege macht das 3G mehr sinn.

Dann beliebt nur noch die frage ob 32 oder 64 GB.

Musik, Filme, ebooks, Dokumente. Da kommt schon einiges zusammen nehme ich mal an.
Wie gut komprimiert denn das iPad Videoformat(mp4?!?!)?

Reaktionen
0
hast du nen iphone4 oder ein android? dann könntest auch auch hotspot funktion benutzen. ansonsten 3g

Reaktionen
0
meine eltern wollen sich so nen ding kaufen.

meine mom braucht das um texte zu schreiben und diese dann auszudrucken.
wir haben leider nur pc zeug und keinen mac. drucker ist auch nicht von apple.

kann ich vom ipad dann direkt zeug ausdrucken über wlan?

Reaktionen
0
in der regel nicht, außer du hast einen drucker von hp, der das kann oder einen mac, der den drucker freigibt.

zum texte schreiben würde ich ein ipad nicht empfehlen. soll sie sich lieber einen 11" macbook air holen

Reaktionen
0
vom preisleistung her würde ich das 16gb wifi nehmen

Reaktionen
0
im grund nicht viel neues.

videochat, bessere grafikleistung, dünner, bissel leichter, 20€ günstiger

darkcross

SC2CL, Head Admin
Reaktionen
0
Sind iPad eigentlich nennenswert grösser als iPhone apps? so im allgemeinen?

Reaktionen
0
Reaktionen
0
Ich würde mir nurn Ipad holen wenn:

A) Sie günstiger werden und

B) Sie Flash abspielen können!

Und da es bei Steve Jobs nettem Verhältnis zu Adobe wohl nie zu ner Versöhnung kommen wird, ist das letzteres wohl ausgeschlossen! Ich mag einfach nicht diese mobile You Tube lösung z. B.! Hat mich schon gestört als ich mitn Iphone4 rumspielen dürften und halt normale Flashseiten nicht so wie gewohnt geniessen kann.

Hoffe einfach mal das Samsung immer erfolgreicher auf denn Markt mitn Galaxy wird, und es nicht als Handy Tab verkauft (was ja das Galaxy1 noch stark war).

Reaktionen
0
die ganze pad-sparte steckt noch in den kinderschuhen und es gibt noch zu wenig sinnvolle bzw. exklusive benutzungsmöglichkeiten dafür.

und... achtung übertreibung:
wer auf dem sofa "ergonomisch" surfen will, obwohl sein rechner angeschaltet 3 meter neben einem auf dem schreibtisch vor dem sessel steht, der laptop direkt am sofa, der htpc am fernseher läuft und das smartphone in der hosentasche hat...
der kann sich auch gleich ne kloschüssel in jedes zimmer einbauen.

aber wer apple addicted ist, muss eben apple zeug kaufen.
wer allerdings ein grundverständnis von hardware, chipherstellung/funktionsweise und betriebssystemen hat, wird sich bei den preisen leicht verarscht vorkommen.
die ganzen hardwarefeatures werden immer für das aktuelle windows konzipiert. nicht für linux/unix, nicht für mac os (=unix), geschweige denn dos.
hersteller entwickeln trotzdem treiber für linux/unix.
sollense doch zb. directx opensource machen, oder die hersteller auf opengloptimierung gehen.

früher waren macs noch ihr geld wert, dank risc prozessoren und rambus speicher.
aber stellt euch mal vor die würden werben mit "der neue mac, jetzt mit directx 11!"
unter macos kann man dx11 nicht nutzen und installiert man sich windows drauf, hätt man dieselbe hardware auch für die hälfte des preise haben können.

darkcross

SC2CL, Head Admin
Reaktionen
0
Also die Pad Sparte steht doch nicht mehr in den Kinderschuhen. Das Problem ist, dass noch kein anständiges Android Tablet draussen ist und du was gegen Apple hast. Ergo stecks für dich in den Kinderschuhen. Fackt ist, das Apple ein sehr gutes Tablet gebaut hat.

Und ja es hat keinen direkt eingebauten SD Card Reader! Who cares? Beim Tab gehts bei mir in ersten Linie um die Benutzerfreundlichkeit und die wäre ultra Top würde das ganze nicht an iTunes hängen, welches ich manchmal etwas beschissen finde.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Das iPad 2 ist (m)ein Flop
Seit Donnerstag habe ich ein iPad 2. Es ist mein persönlicher Flop. Menschen verwechseln immer, dass dies hier (m)ein Blog ist, in dem ich persönliche Erfahrungen und Texte veröffentliche. Ich will kein Medium sein, dass in einen Überschriftentitel “Das iPad 2 im Praxistest” schreibt, dann aber Texte bereit stellt, die sich lesen, als hätte man ein iPad 2 maximal von Weitem gesehen. Viel Textfülerei – viel reden, wenig sagen. weiterlesen...

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Nen privater Blog mit vielen vielen Lesern. Sind eigentlich immer sehr gute und nachvollziehbare Reviews und gutgeschriebene Artikel.

Mehr Infos hier.

Reaktionen
0
wtf, der hat mehr views als nerdcore oder fefe?

Oben