- Reaktionen
- 2
Original geschrieben von HeatoR
das ist aber kein diebstahl.
was dann ?
Original geschrieben von HeatoR
das ist aber kein diebstahl.
Original geschrieben von synterius
was dann ?
Original geschrieben von Clawg
Es ist weder Diebstahl, noch Entwendung. Es ist Vertragsbruch.
Original geschrieben von violett
eine duplizierung?
Original geschrieben von Maderix
http://magazine.web.de/de/themen/un...ido-Gangster-Rapper-gegen-Rentner,page=0.html
Original geschrieben von Trisna
wieviel glaubst du verdient ein künstler an nem cd verkauf? 50 cent? nichtmal...
das geld das die künstler heutzutage machen kommt aus liveauftritten und nicht aus cd verkäufen....
Original geschrieben von Chentsu
Vielleicht solltet ihr mal alle realisieren, dass man sich gute Musik, die man mag, zu kaufen hat? Die Künstler verdienen damit ihren Lebensunterhalt wie jeder andere hier, der arbeiten geht. Man sollte diese Arbeit würdigen und nicht mit Füßen treten. Diejenigen, die sich die Musik downloaden sollten mal diesen Fakt bedenken.
Vielleicht solltet ihr mal alle realisieren, dass man sich gute Musik, die man mag, zu kaufen hat?
Original geschrieben von JustSkilled
was macht man mit underground artisten, deren musik nicht erwerbbar / käuflich ist? wäre bei 90% meiner mukke der fall.
Original geschrieben von [UEP]Xyz
ich kenn zwar bushido nicht, aber glaube kaum, dass das gute musik ist. also nicht kaufen?
Joss Stone - Piraterie ist toll!
Positive Aussagen von Musikern bezüglich illegaler Downloads ihrer Werke sind eine eher rare Angelegenheit. Joss Stone, eine relativ bekannte britische Soulsängerin äußerte sich kürzlich nach einem Konzert in Argentinien zum Thema Musikpiraterie und Filesharing: "Piracy is brilliant. Music should be shared."
Es passiert nicht wirklich oft, dass Musiker ihre Fans dazu ermutigen, Musik online auszutauschen. Grammy-Gewinnerin Joss Stone nahm ein Konzert in Argentinien zum Anlass, um sich zu dem Thema zu äußern. "Piraterie ist toll, Musik sollte geteilt werden", hieß es aus ihrem Munde. Ob es nun PR oder ehrlich gemeint war, steht außer Frage.
Fest steht aber, dass Mrs. Stone kein übermäßiger Fan der Plattenindustrie ist und Musiker in diesem Punkt oftmals kein Problem mit Filesharern haben. Lediglich die Musikindustrie beklagt sich immer wieder über die steigende Anzahl illegaler Downloads und den gleichzeitig stagnierenden CD-Verkauf. Die Musiker selbst betrifft das Problem heutzutage eher indirekt: Sie verdienen das meiste Geld durch Konzerte und andere Live-Auftritte.
"Yeah, I love it. I think it's brilliant and I'll tell you why," so Stone weiter. "Music should be shared. [...] The only part about music that I dislike is the business that is attached to it. Now, if music is free, then there is no business, there is just music. So, I like it, I think that we should share."
Doch Joss Stone ging noch weiter: "Die meisten Musiker sind doch von der Musikindustrie einer Gehirnwäsche unterzogen worden, wenn sie es nicht tolerieren, wenn ihre Fans ihre Musik online teilen. Es ist okay wenn jemand die Musik kauft. Es ist total cool, wenn der sie brennt oder mit seinen Freunden teilt. Joss Stone, Piracy, Filesharing, P2P, Music, Robin Wong, CCDas ist mir egal, wie du meine Musik hörst, solange du es tust." Ihr wäre es lediglich wichtig, dass man auch zu ihrer Show kommen und dort eine gute Zeit verbringen würde. Sie hat im Gegensatz zu vielen anderen Vertretern des Biz begriffen, dass sich das Verteilen von Musik positiv auf den Absatz von CDs und Konzertkarten auswirkt.
Andere Interpreten wie 50 Cent, Nince Inch Nails (NIN) und noch mehr haben es vorgemacht: Sie haben nichts gegen Filesharing einzuwenden. NIN veröffentlichten ihre letzten beiden Alben "Ghosts" und "The Slip" sogar unter einer CC-Lizenz, welche es möglich machte, die Musik völlig legal zu teilen.
Original geschrieben von Kuma
Musik, die man mag, sollte man auch kaufen. Aber man sollte auch nur über grün gehen und die Umwelt schonen.
Andere Interpreten wie 50 Cent, Nince Inch Nails (NIN) und noch mehr haben es vorgemacht: Sie haben nichts gegen Filesharing einzuwenden. NIN veröffentlichten ihre letzten beiden Alben "Ghosts" und "The Slip" sogar unter einer CC-Lizenz, welche es möglich machte, die Musik völlig legal zu teilen.
Wenn du nen Hörschaden hast kann das sein. Und auf dein Gefasel geb ich sowohl hier als auch im M&F nen ziemlichen Scheiß, du bist unwichtig.Original geschrieben von Chentsu
hör ich da nen kleines mimimimi? wohl bissl angefressen, weil man dir mal nicht recht gibt im M&F ? 8[
lol was ein absoluter schwachsinn, das geld kommt eben gerade nicht von liveauftritten sondern vom cd verkauf, fanartikel etcOriginal geschrieben von Chentsu
Vielleicht solltet ihr mal alle realisieren, dass man sich gute Musik, die man mag, zu kaufen hat? Die Künstler verdienen damit ihren Lebensunterhalt wie jeder andere hier, der arbeiten geht. Man sollte diese Arbeit würdigen und nicht mit Füßen treten. Diejenigen, die sich die Musik downloaden sollten mal diesen Fakt bedenken.
Original geschrieben von Kuma
Wenn du nen Hörschaden hast kann das sein. Und auf dein Gefasel geb ich sowohl hier als auch im M&F nen ziemlichen Scheiß, du bist unwichtig.
ol was ein absoluter schwachsinn, das geld kommt eben gerade nicht von liveauftritten sondern vom cd verkauf, fanartikel etc
und die fanartikel kann man sich jedenfalls noch nicht im inet runterladen
Original geschrieben von Sansucal
mal doof gefragt wenn man nur die dateien aufm pc hat aber keine musikladprogramme, können die mir dann was?
Er kann sie ja auch von CD gerippt habenOriginal geschrieben von ioG-DoM-
ja, du besitzt dann ja trotzdem mp3's für die du keine rechte erworben hast.
Original geschrieben von I)eViL
Er kann sie ja auch von CD gerippt haben
Original geschrieben von Chentsu
Ja Nine Inch Nails sind durchaus eine erfolgreiche Band, die sich von der Plattenindustrie abgesagt hat. Und der gute Trent hat auch nichts dagegen, wenn seine Musik illegal geladen wird. Und ja - NIN fällt durchaus in die Kategorie Band wie ich sie weiter oben geschildert habe. Sie verdienen sogut wie nichts an ihren Live-Auftritten. Deswegen sehe ich mich auch dazu moralisch verpflichtet, ihre Musikwerke - sei es per CD oder kostenpflichtigen Download - zu erwerben und nicht illegal zu downloaden.Schließlich bekommt man für sein Geld auch etwas handfestes und keinen virtuellen dateiordner
Original geschrieben von Greg
Unsinn, gerade etablierte und erfolgreiche bands verdienen mit auftritten den großteil ihres geldes.
Schau dir mal die Forbes Liste der erfolgreichsten Musiker an, da sind fast ohne ausnahme nur solche künslter drin, die Weltweite Tournees gegeben haben. Dementsprechend besteht auch die Top 3 aus den Stones, Dave Matthews band & Madonna.
Daran ändern auch Ausgaben für Bühnenshows, Roadies & locations nichts, bei Ticketpreisen von im Schnitt 180$ (Madonna) bleibt immernoch mehr als genug übrig.
Original geschrieben von Outsider23
Ist dir vielleicht schon mal in den sinn gekommen, dass gerade musiker, die große welttourneen abhalten sehr erfolgreiche künstler sind, die von ihren plattenlables exzellente konditionen kriegen?